Die Drillhöhle

  • also ich find sie klasse :D
    ich steh auch soooo auf gemetzel^^
    aber in MC fand ichs besser^^ einfach aus dem grund weil nicht immer die selben gegner kamen.... war.. abwechslungsreicher^^


    aber trozdem toll




    appropos taktik : mein erster einfall ist immer : ,, mach doch einfach ne ´riesensprung-attacke von oben :]

    Ganondoof ( :D ) soll König sein??


    *Pfff*


    ich meine schaut euch den mal an ;-) --> von einem gartenzwerg zum Magier hmm? ^^



    :D :D 8) :] :] =) =) :) :) :P :P ;) ;) :rolleyes: :rolleyes: :rofl:

  • Ich fand die Drillhöhle ziemlich gut gemacht. :) Vor allem die Steigerung der Gegnerzahl sowie -stärke ist mir positiv aufgefallen.


    Allerdings hätte ich diesen Ort beim ersten Mal verfluchen können. Ich zock fröhlich vor mich hin bis zum allerletzten Raum mit den Eisenprinzen. Hab vergessen,Heilmittel mitzunehmen und einmal nicht aufgepasst... Ende vom Lied: Lai = Tot. X_x Alter, war ich danach angepisst!
    Naja,am nächsten Tag hab ich aber sofort meine Rache walten lassen. *G*


    Solange diese Dungeons nur Sidequests sind, passen sie ins Gesamtkonzept. Würde Zelda nur noch aus solchen Leveln bestehen, würd ich durchdrehen. ôo Ich mag diese "Dungeon-Crawler" nämlich nicht sooooo sehr ( außer mal für zwischendurch ).

  • Die Drillhöhle beim ersten Mal zu schaffen, war schon eine harte herausforderung.
    Beim 2. Mal sind dort allerdings noch härtere gegner, um euch zu verkloppen :D
    Deshalb habe ich mir eine Herausforderung bei TP ausgedacht, die einem einiges abverlangen wird(sofern ihr euch traut).
    Meine Idee: Versucht die Drillhöhle zum 2. Mal zu machen, nur diesmal "ohne alles", d.h keine Pfeile, Bomben, Rubine, Flascheninhalte, Öl in der lampe; sowie KEINEN Schild -> man hat keine verteidigung
    Es ist möglich, nur verdammt hart!
    So, was haltet ihr von der Idee?

    "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"
    -George W. Bush

    2 Mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

  • das sollte schaffbar sein, nur man muss alle "Hilfsgegenstände" haben...Greifhaken, Gleiter u.s.w. um überhaubt die verschieden Ebenen zu erreichen...
    Nur als kleinen Edit falls jemand es ohne diese versuchen möchte, kommt man nicht sehr weit!!!!

  • Ich bin noch nicht bis zur Drillhöhle gekommen, aber sie scheint ganz schön hart zu sein. Wann taucht die eignetlich ungefähr auf?


    Und wenn sie so schwer ist, alles ohne Verteidigung usw. das könnte verdammt schwer werden!

  • Die Drillhöhle ist in der Gerudo- Wüste. Von deinem Landepunkt aus ganz hinten rechts! (WII-Version)Dort ist die Eldin-brücke, die man mit Midnas Hilfe dann wieder einsetzten muss. Geh dort aber erst rein, wenn du alle Items hast (das letzte ist der Doppel-Greifhaken)!!!
    Wenn du dann zum aller ersten Mal dort hinein gehst, nehm soviel mit wie es geht, an Tränken, an Feen, an Pfeilen und so weiter!!



    (Danke MrAnderson auf den Hinweis, dass man in Kumula ja den Doppel-Greifhaken bekommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Kattin ()

  • unsinn, du brauchst schon den Doppelhaken, der kopierstab alleine reicht nicht.
    Wenn ich das game grad am durchspielen bin, geh ich so früh wie möglich in das ding rein und mache bis zum 10. Raum und gehe dann raus, am ende geh ich dann nochmal rein(ums komplett zu machen) und dann bis ganz unten. Diese Weise lohnt sich! ich will hier aber nix spoilern ;)


    MfG

    "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"
    -George W. Bush

  • Zitat

    Original von Trakon
    Ist die Höhle Pflicht? und kann man die Gerudo Wüste später auch ohne die Kanone betreten?


    Nein, die Höhle musst du nicht machen. Ist optional :)
    In die Wüste kann man später auch noch hinreisen, über die Portale, wenn es das ist, was du meinst.


    Zur Drillhöhle: Sie ist zwar nicht so schwer, aber immerhin jene Aufgabe im Spiel, die den höchsten Schwierigkeitsgrad hat. Ich finde auf dem Level sollte das ganze Spiel sein. Schön fordernd <3

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Zitat

    Original von Darkshuttle123
    In die Wüste kann man später auch noch hinreisen, über die Portale, wenn es das ist, was du meinst.


    Wenn man die Eldin-Brücke wieder an den ihren Platz bringt, hat man genau an der Drillhöhle ein Portal

  • ich kann es nicht glauben, aber ich habe die drillhöhle gerade zum ersten mal mit links gemacht.


    ich habe nämlich unendlich viele pfeile und bomben (hier gibt es irgendwo ne anleitung dazu) und da man die meisten gegner mit pfeilen, bomben oder bombenpfeilen ausschalten kann, während man schön in ruhe oben auf dem podest eines jeden raumes steht, ist das alles super einfach :)

  • Zitat

    Original von Nefertari
    ich kann es nicht glauben, aber ich habe die drillhöhle gerade zum ersten mal mit links gemacht.


    ich habe nämlich unendlich viele pfeile und bomben (hier gibt es irgendwo ne anleitung dazu) und da man die meisten gegner mit pfeilen, bomben oder bombenpfeilen ausschalten kann, während man schön in ruhe oben auf dem podest eines jeden raumes steht, ist das alles super einfach :)


    jaaaa, mit glitchs zu spielen, macht die ganze sache natürlich erheblich einfacher ;) aber versuche mal die drillhöhlengegner ohne pfeil und bogen und wenn du dich traust auch ohne schild zu besiegen(sowie die drillhöhle ohne bomben, rubine & Flascheninhalte zu betreten) das ist dann eine wahrlich harte challenge, da man dann nicht einfach alle gegner wegsnipen kann, sondern taktisch vorgehen muss ;)
    es ist auf jeden fall möglich(ich habs schon hinbekommen), allerdings sind vor allem die letzten beiden räume verdammt schwer(ich bin runter auf 1 1/4 herz gekommen)
    meine idee ist auch ein paar posts weiter oben zu sehen ;)
    viel spaß und gute nacht

    "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"
    -George W. Bush

  • selbstverständlich habe ich die drillhöhle auch ohne dieses nette feature gespielt, aber zuvor nur ein mal geschafft. ohne prallgefüllte pfeile, bomben, flaschen und herzen ging aber gar nichts^^ aber ich hatte entdeckt, dass in den räumen, wo diese schleimmonster von der decke kommen immer irgendwo ein loch zum wühlen für den wolf ist, aus dem herzen gebuddelt werden können.
    außerdem gibt es auch zwei mal diesen super-schleim, der alle herzen auffüllt.
    und von nem orangenen und silbernen rubin mal ganz zu schweigen...

  • ja, beim ersten mal war ich so dumm und hatte nur 2 Tränke mitgenommen, weshalb ich bei etge 40 aufgehört hatte. Beim 2. mal war ich schlauer und hab meinen 3. Trank glaub ich erst in der letzten Etage bei den 3 Eisenrittern gebraucht. aber die Drillhöhle war ja krank und hatte starke erinnerungen an den Duellkerker von Paper Mario 2, für den man mit 100 Etagen mehr als doppelt so lange brauch, von dem schwierigkeitsgrad sogar noch etwas härter ist. trotzdem mag ich solche Herausforderungen und finde die Drillhöhle ganz gut, nur ich dachte, dass es die 4. Flasche am Ende gibt, stattdessen wurde aber nur die Flasche aufgefüllt.


    Und endlich ein Ort, wo die Magierüstung mal zu gebrauchen ist. Die ganzen Eisgegener ziehen einen ohne diese Unverwundbarkeit in den Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von Trakon
    nur ich dachte, dass es die 4. Flasche am Ende gibt, stattdessen wurde aber nur die Flasche aufgefüllt.


    Pssst kleiner tipp: du kannst die flasche von jetzt an allen quellen mit dem feentau auffüllen, du darfst allerdings nur 1 flasche zur zeit mit dem zeug auffüllen :)

    Zitat

    und hab meinen 3. Trank glaub ich erst in der letzten Etage bei den 3 Eisenrittern gebraucht.


    beim zweiten mal durchspielen sind die gegner schwerer, der letzte raum ist auch wieder mit nimbusgarden gefüllt(ich will nicht zuviel verraten), allerdings habe ich dort kein einziges herz verloren ^^ größere ansammlungen von nimbusgarden sind nicht viel schwerer als eine alleine(man muss nur eine gute taktik parat haben), nein schwerer ist der raum davor und dort ist die eine nimbusgarde noch das geringste problem, 2 gegner aus brathähnchen-city haben mich da von 17 3/4 herzen auf 1 1/4 herzen runter gebracht. es ist aber eine nette challenge.
    2. punkt:
    Ich habe nochmal eine möglichkeit gefunden es weiter zu verschärfen, die davon immer noch nicht beeindruckt sind, also:
    Schaffe die Drillhöhle unter folgenden Gesichtspunkten

    • Lasse deinen Schild verbrennen und rüste nicht den Hyliaschild oder einen anderen schild aus
    • Ziehe die Zorarüstung an und wechsle sie während der Challenge nicht², die Verwandlung in einen Wolf ist erlaubt
    • Entledige dich SÄMTLICHER Pfeile, Bomben und RUBINE!
    • Betrete! die Höhle mit leeren Flaschen; während der Challenge können die Flaschen jedoch aufgefüllt werden(z.B durch Schleime)
    • die Anzahl der Herzcontainer ist beliebig, es sind jedoch 20 Herzen empfohlen
    • weiterhin ist es empfohlen alle okkulten küste zu besitzen


    2: es macht es etwas leichter, wenn man die rüstung wechseln darf


    so, was denkt ihr nun hiervon? ist das machbar?
    hehe noch viel spaß ^^

    "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"
    -George W. Bush

  • Die Drillhöhle war vor allem eins: Bissig! Also im Sinne von herausfordernd. Und dass hat mir schon gut gefallen. Wenn man nicht sehr gut vorbereitet war und nicht etwas geübt in dem Spielt standen die Chancen da schlecht, selbst mit bester Vorbereitung hatte ich da noch Probleme.
    Nach vielen Versuchen war ich irgendwann endlich am Ende der Höhle, aber irgendwie war die Belohnung dann vollkommen nebensächlich weil mal im Ernst: Man kann sich dann immer eine Flasche Feentau abholen, aber immer nur genau eine. Und wozu brauch man dass bitte wenn man eh die größte Herausforderung im Spiel geschafft hat und wahrscheinlich auch schon das meiste andere erledigt hat? Eben irgendwie überflüssig, das Gefühl die Höhle geschafft zu haben war da schon eher eine Belohnung, dennoch hätte man sich ja was lustigeres als Belohnung überlegen können, keine Ahnung was.
    Aber ich fand es schon gut umgesetzt, und fand die Quellen mit den kleinen Flaschenfeen dann auch schön.^^