Twilight Princess - Fragen zur Story (etc.)

  • yahahaaar, hab hier wieder was von mir ausgegraben über ganny und die verbindung zwischen oot, tp und tww.^^


    enjoy:



    falls ich noch nicht alle vergrault habe, möchte ich anmerken dass ich nicht so viel schreibe um euch auf die nerven zu gehen.xD
    das kommt einfach so zustanden...^^"" sorry!

  • waah xD zu geil. haste noch mehr?=) ich finds super^^ macht richtig spaß zu lesen und dann zu spekulieren. mich vergraulst du nicht, eher komm ich nöher lol xD also was das erklären der Story angeht.



    hm. das mit der Barriere, dass sie nur´der Held und so sehen kann. ist ausgezeichnet oO kein wunder, dass die Leute in TP alle nix gesagt haben xD das ergibt sinn ^^


    Ich bin auch deiner Meinung, was OoT und TP angeht und TWW.
    Der Hain sieht vom Aufbau her ja aus wie die Zitadelle der Zeit in OoT halt und wenn man in den Zeitschrein kommt. Kommt es etwas hin^^ immerhin gab es ja sogar Spekulationen von OoT, dass es einen Tempel der Zeit gibt. Sollte dies wirklich der Fall sein, ist dieser der in TP halt.


    Was vermutest du aber in TP, was Gandondorf betrifft. Also was sie mit ihm gemacht haben, dass würde mich am meisten interessieren.
    ich bin halt der Meinung, dass sie ihn anständig begraben haben. Was anderen kann ich mir nicht denken
    außer das die 4 Lichtgeister ihn irgendwie "verbannt" haben


    Ach ja, in TP wird doch kurz die Story erzählt, was es mit dem Triforce auf hat. da sieht man doch 4 gestalten^^ 4 links waren das glaub ich und einer davon war böse. Vllt. ist das dieser gewesen, der nach OoT versagt hat gegen Ganondorf, da er sich von ihm hat leiten lassen. Siehe Zwischensequenz da in TP.
    Und so könnte es auch dann nach TP gewesen sein.

  • Wirklich sehr schön und genau erklärt. *klatsch*


    Aber warum sollten die Leute den TP Endkampf nicht mitbekommen haben? Das wird nirgends erwähnt. Man weis nur dass sie keinen Unterschied zwischen Twilight-Realm und der Lichten-Welt kennen. Lediglich die Monster sehen sie.
    Doch der Kampf findet nicht im Twilight-Realm statt. Warum also sollten sie es nicht bemerkt haben?
    Meiner Meinung nach spielt WW so lange nach TP und OoT, dass im Laufe der Zeit sich die beiden (oder vieleicht sogar mehr) Questen von Link sich vermischt haben und im Volksmund heißt es eben nur noch "Der Held der Zeit hat uns von Ganon befreit kam aber dann nicht mehr".
    Diese Vermischung lässt sich auch auf die damals sicher oft praktizierte Mündliche Überlieferung zurückschließen.

  • auch meine Hochachtung @Manga! Mir ist schon mal aufgefallen, dass du dich mit der Story sehr tiefsinnig beschäftigst. respekt! ^^


    Aber von dem Kampf müssen die Leute was mitbekommen haben. Sie können vielleicht die Barriere nicht sehen, aber dass ein Schloss komplett in die Luft fliegt hat wohl nichts mit twilight-realm, lichte welt, held oder nicht held sein zu tun! mich würds auch nich wundern, wenn dadurch Menschen verletzt wurden oder gar schlimmeres passiert ist...

  • @ Manga_mangA:


    Also, ich muss sagen, dass es wirklich viel Spaß macht, deine Beiträge zu lesen! Es gab so manche Stellen in der Story, die mir ein Rätsel waren und die du mir gelüftet hast! Dankeschön! :D


    Sehr interessant finde ich den Teil, dass es einen Link gibt, der gegen Ganondorf scheitern wird! Wäre schön, wenn wir diesen Teil irgendwann mal zu Gesicht bekämen! :]


    Ich finde es faszinierend, dass du so einen Durchblick hast! :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • ich gehe davon aus, dass die menschen schon "bemerkt" haben, dass das schloss explodiert (kommt man auch schlecht drum rum xD), den kampf ganon gegen link hat allerdings niemand gesehen. ich zumindest habe nirgends leute stehen sehen.;)
    möglicherweise hat zelda dem verwirrten volk später vom helden erzählt, aber bloß gesprochene worte haben nicht dieselbe wirkung als wenn man etwas selbst sieht. es wird dann wohl eher so gewesen sein, dass sich die leute gedacht haben:" ok, gut. da war halt mal so einer der uns angeblich gerettet hat, hab mich komischerweise aber gar nicht bedroht gefühlt. das legendäre böse soll wieder da gewesen sein? wer behauptet denn sowas - hab ich nie gesehen." :P
    ich denke die begeisterung der bevölkerung hielt sich in grenzen, falls sie denn überhaupt davon erfuhren.:D


    zur szene mit den schattenlinks:


    es waren drei schattenlinks die den "echten" link zu einem der ihren machen.
    ich hab's hier schon mal erklärt *copy and paste*


  • japp japp. so hab ich mir das auch irgendwie gedacht.
    Daher denke ich mal oder vermute mal, dass der Link, der gegen Ganondorf verloren hat, die Macht missbraucht hat und somit selbst böse wurde und dann halt getötet von Ganondorf^^


    Weil, wir haben ja immer sozusagen den "Guten" Link und besiegen Ganondorf, da wir der Macht nicht verfallen. also muss einem das passiert sein und das wird zum 1.mal der nach OoT und vor TP gewesen sein und nach TP wieder, aber diesmal muss noch etwas anderes schief gelaufen sein. Sodass die Götter keine Lust mehr hatten, jedes mal das Gleiche Schicksal mitzuspielen und so haben sie halt alles unter Wasser gesteckt.

  • Zitat

    Original von StefanB
    japp japp. so hab ich mir das auch irgendwie gedacht.
    Daher denke ich mal oder vermute mal, dass der Link, der gegen Ganondorf verloren hat, die Macht missbraucht hat und somit selbst böse wurde und dann halt getötet von Ganondorf^^


    das halte ich eher für unwahrscheinlich, da dieser das masterschwert dann nicht mehr hätte führen können.
    1. nur jemand mit reinem herzen kann es ziehen und es benutzen, alle anderen werden abgewiesen - diese können es nichteinmal berühren ohne schaden zu erleiden. genau deshalb ist es ja so wirkungsvoll gegen das böse.
    wenn link also böses im herzen gehabt hätte dann hätte er das schwert nicht ziehen können oder - hätte er es zu dem zeitpunkt schon gehabt - hätte es ihn verletzt und wäre dann mal eben so rum gelegen bis ein neuer held mal zufällig drüberstolpert.xD


    2. link ist ein von den göttern auserwählter held, bzw ich vertrete die ansicht, dass dieselbe seele immer wiedergeboren wird. ich mag anmerken, dass ich das ebenso nicht beweisen kann, allerdings werdet ihr mit zustimmen müssen, dass link auserwählt ist aufgrund einer eigenheit die andere menschen nicht haben: das klischee des reinen herzens (kling wie ein okarina song.xD).
    würde link ohne diese eigenschaft geboren werden, dann wäre er nicht link der held.


    nein, nein, ich vertrete weiterhin die ansicht, es hätte nie einen neuen helden gegeben.

  • jut okay. stimmt ^^ war mein fehler *g*


    Aber wieso ist dann der Link mit den reinen Herzen gescheitert ? Oo versteh ich nicht. WEil die Götter ihn ja bestimmt geholfen hätten, egal wie schlecht es für ihm stehen würde.
    Na gut, vllt sagen sich die Götter auch nur "Da schwert, hier Held.mach du mal" xD" kann auch sein^^"


    Das mit dem reinen Herzen ist schon gut so, wüsste auch nix besseres und klingt für mich normal. Aber er hatte ja vom Lichtgeist trotzdem die Visionen, dass er Ilya aufgrund von Eigennutz tötet, weil er die macht des Triforce für sich haben will.


    Er kann zwar reinen Herzen sein, aber sobald er die Macht hat, wird es böse. Da brauch er das Master Schwert ja auch nicht mehr in dem Sinne. Verloren aht er dann so oder so^^ ob nun reines Herz oder nicht. Wenn die böse Magie ihn verschlingt sozusagen...

  • Manga_mangA: Zu deiner Erläuterung vorhin die Leute haben den Endkampf nicht gesehen bei TP. Sie haben ihn aber ebenso wenig in WW oder OoT (auch nicht in MM) gesehen. OK, bei OoT war die Welt düster und sie waren froh dass sich alles zum Guten wendete aber in WW war an der Oberwelt auch alles heil und der Link wurde als Held des Windes anerkannt und ging in die Legende ein.

  • Was das explodierte Schloss angeht...


    Müssen sich die Bewohner unbedingt davon bedroht gefühlt haben? Sie würden doch niemals auf die Idee kommen, dass ein Held das Böse besiegt hatte und dass dadurch mal wieder das Schloss daran glauben musste!


    Wie es in Ocarina of Time genau war, möchte ich jetzt nicht beurteilen, aber ich denke, dass die Bewohner bis nach zuletzt nichts von der Bedrohung mitbekommen haben! :)


    Zitat

    Original von the Hero of Time
    Manga_mangA: Zu deiner Erläuterung vorhin die Leute haben den Endkampf nicht gesehen bei TP. Sie haben ihn aber ebenso wenig in WW oder OoT (auch nicht in MM) gesehen. OK, bei OoT war die Welt düster und sie waren froh dass sich alles zum Guten wendete aber in WW war an der Oberwelt auch alles heil und der Link wurde als Held des Windes anerkannt und ging in die Legende ein.


    Da sind es ja auch nicht so viele Leute, nicht wahr? :D


    Und außerdem: Wissen wir, dass er wirklich als Held des Windes in Geschichte eingegangen ist? Ich bin mir nicht sicher...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • in tww bemerkten die leute nichts?:


    eine insel wird über nacht dem erdboden gleich gemacht, alle bewohner getötet, kinder werden von einem monströsen vogel entführt, ein turm taucht im meer auf - wie aus dem nichts - und die BEKOMMEN NICHTS MIT?? *rofl*
    wer sagt außerdem, dass link hier in die geschichte einging? gibt es etwa schon ein zelda, welches diese theorie beweißt? der rote leuenkönig ist der einzige, der link so nennt.


    in oot bemerkten die leute nichts?:


    zombies und monster tauchen auf, hyrule ist ein einziger trümmerhaufen, alle einwohner tod oder geflohen, das schloss mutiert zum wehrturm über einem lavasee, könig tod, prinzessin verschwunden - und die BEKOMMEN NICHTS MIT?? :rofl:
    die menschen haben link auch sehr wohl gegen das böse kämpfen sehen, auch wenn sie zuerst noch nicht wussten das es DAS ist, was er macht.
    ich zitiere einen mann in kakariko: "das ist der kerl! er erschien in einer säule aus licht [...]"

  • Manga_mangA:
    in TWW erzäht der man aus Port Monee dir wenn der Wind nach Westen geht was im Westen is.
    das gilt au dafür wenn der Wind Richtung Turm der Götter zeigt.
    und die Leute aus Präludien wissen au die ganze Legende über Link.
    Das heißt i-wer wusste dass Link Ganondorf in OoT oda TP bezwang.
    weil TWW ja nach OoT und TP spielt.


    Ich finde es eine Frechheit, dass mein Post verschoben wurde, weil Ich Twilight.Prince geholfen hab und Ich jez im Hilfethread mit Off Topic da steh.

    "My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

    They never have anything to say, but they say it charmingly.

    Women represent the triumph of matter over mid,

    just as men represent the triumph of mind over morals."

    Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

    Einmal editiert, zuletzt von L.L.L. ()

  • Hat Link jetzt eigentlich irgendeinen Titel verpasst bekommen.
    Ist er jetzt der Held der Tiere, des Wolfes...des Lichts?
    Er war einfach nur der auserwählte Held, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von 4swords ()

  • so viel ich weiss nich
    die lichtgeister sagten ja immer, er sei "der auswerwählte held". aber einen exklusiven titel bekam er nich :p irgendwie träger der heiligen macht wurde er mal genannt, aber das ist in vielen zelda-spielen so.
    ansonsten glaub ich weniger. midna hat ja auch mal gesagt, er sei "der retter". der retter würde in gestalt eines wolfes kommen und das schattenreich retten oder sowas... naja xD


    ne, glaub nich dass er nen konkreten titel bekam

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Vielleicht ist er auch nicht wirklich in die Geschichte eingegangen. Keiner wusste, dass sie von Dunkelheit umgeben und eine Art Geister waren.
    Wenn man Windwaker glauben darf, gab es eigentlich seit Oot keinen neuen Held mehr, denn der Held kehrte ja nicht wieder.

  • Zitat

    Original von 4swords
    Vielleicht ist er auch nicht wirklich in die Geschichte eingegangen. Keiner wusste, dass sie von Dunkelheit umgeben und eine Art Geister waren.
    Wenn man Windwaker glauben darf, gab es eigentlich seit Oot keinen neuen Held mehr, denn der Held kehrte ja nicht wieder.


    Man sollte nun keine zu großen Verbindungen zu den jeweiligen Zelda Titel aufbauen, finde ich. Wind Waker kam vor Twilight Princess, und da haben sich die Entwickler noch keine Gedanken über TP gemacht^^

  • allerdings wurde tp nahtlos eingefügt (ihr wisst ja: ein zusätzl. zelda davor und danach könnte eventuelle fragen noch klären) weshalb es egal ist, welches spiel zuerst existierte.


    die legende des wolfes ist eine prophezeihung die man sich im schattenreich erzählt und die den hylianern gänzlich unbekannt ist.
    genau handelt sie davon, dass eine dunkelheit über das schattenvolk kommen wird und ein held in form des heiligen tieres - des wolfes - erscheinen wird um sie zu retten. so war's dann letzten endes auch, allerdings erhielt tp-link als solcher keinen titel. "auserwählter" bzw. "träger der goldenen macht" wurde link schon in mehreren titel der zelda reihe genannt und imo hat es nichts zu bedeuten.


    PS.: wusstet ihr, dass hylia und hylianer höchstwahrscheinlich dasselbe sind? oO