Habt ihr geschummelt?

  • Oh man das weiss ich gar nicht mehr genau xD
    Aber gut ich weiss noch das ich beim Wassertempel bestimmt geschmumelt habe.
    Leider ist das bei mir meistens so das die Lösung ganz einfach ist das ich so Kompliziert gedachte habe, dass es aber dann zu einfach war xD


    Bei den Insekten weiss ich noch das ich nach der Goldenen Gottesanbererin (weiblich) nachsehen musste.
    Ich hab die beim vorbei reiten nie gesehen oO.


    Und ja wenn ich einfach nicht weiter komme und dann schon verzweifelt bin und dann fast heule, ja dann mogel ich auch xD


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kokiri_Girl ()

  • Ja, ich geb's zu, ich hab auch schonmal geschumelt ! ;)


    Es war im Wassertempel daran erinner ich mich noch an mehr aber auch nicht :D .

  • Ja, manchmal war es einfach zu schwer o_o
    Da konnte man nich mal mehr ausprobieren, weil die Lösung undenkbar war...
    Tjia....Geiles Spiel trotzdem (:

    Skype Addy =) : Pavel_1.9.9.8

  • Soweit ich mich erinnern kann, hab ich nur einmal einen Kumpel nach einem der Goldinsekten gefragt. Ich hab diese Eintagsfliege irgendwie nicht gefunden O_o


    Ansonsten hab ich aber alles selber rausgefunden. Find ich auch viel spannender, als alles nachzugucken oder so. Auf diese Art ist man irgendwie immer stolz, wenn man etwas selber herrausgefunden hat^^

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich an der ein oder anderen Stelle schonmal online nachgeschaut.
    Naja ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn ich nach einer halben Stunde nicht weiterkomme, habe ich einfach keine Lust mehr zum denken und suchen.

  • Ich hab früher bei fast jedem zelda-rätsel geschummelt, aber ab tp wollte ich meinem kopf was gutes tun und diese "gegen-den-kopf-schlag-weil-es-eigentlich-so-einfach-war" momente vermeiden... hat auch ganz gut geklappt (besonders weil ich teilweise meiner schwester zugeschaut hab, die das lange vor mir duchgesuchtet hatt... da sieht man mal wieder wie krass mädchen zocken^^)


    Hat am 22.2.11 vaanilla.x3 adoptiert

  • Sagen wir mal so: Die liebe Tante hat mir manchmal geholfen ;D
    Aber ansonsten: Im Internet nachgucken tu ich ungern, ich frag lieber persönlich Leute entweder ob sie ne Idee haben oder falls sies schon durch haben nach nem kleinen Tip, wenns eben ganz brenzlig wird... Beim Internet besteht immer die Gefahr, dass man am Ende mehr geguckt hat, als man wissen wollte^^

    "Doch am schlimmmsten sollte es mir grau'n
    Als ich schon ganz allein versuchte
    An mir selbst hinab zu seh'n
    Um in mein eigenes Herz zu schauen"
    Coppelius - Das Amulett

  • Ok ich bin ehrlich xD
    Ich hab mal in die Komplettlösung geschaut, weil ich kam einfach nicht in dem Heiligen Hain kurz vor dem Master-Schwert weiter. Da musste man diese großen Statuen auf die 2 Plätze bringen durch hin und her springen auf den Blöcken.. Egal was ich auch versucht hab, iwie hab ich immer was falsch gemacht xD Dann hab ich mir ebn mal einen Blick in die Lösung erlaubt v.v Aber sonst hab ich fast alles oder sogar alles selbst herausgefunden ! :)

  • also bei einigen Zelda Spielen musste ich immer nachschauen aber bei Twilight Princess wollte ich alles selber herausfinden. Hat zwar geklappt aber ne Menge Zeit verbraucht...

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



  • Ich bin ehrlich, ich hab in die Komplettlösung geschaut, drei mal.
    1. Die Liste der Herzteile, Goldinsekten und Geisterseelen (dafür hab ich aber auch alle)
    2. In der wüstenburg hab ich ganz am Anfang im Raum rechts net geblickt, dass man die Säule in der Mitte drehen kann (GCN Version)
    3. Dass die Brücke von Eldin in der Gerudo Wüste ist, hab ich net gecheckt, obwohl ich direkt vorbeigelaufen bin


    Und einmal hab ich nachgefragt, das hab ich aber vergessen anzukreuzen xD
    Hier im Forum sogar, ich wusste nicht, wo es die 4. Flasche gibt


    Also die 4 Punkte, sonst alles alleine, war aber auch mein erstes Zelda, dafür find ich das ganz gut, keine Ahnung, wie es bei euch bei euerm 1. Zelda Game war

  • Habe auch öfters nachschauen müssen,aber nicht im Lösungsbuch sondern bei den LetsPlayern auf youtube,der Wassertempel und in der Bergruine das fand ich schon sehr schwer.Aber sonst habe ich alles alleine geschafft. :P:) hihi

  • Nein, ich habe nicht geschummelt. Ich kaufe mir eigentlich nie Lösungsbücher, die ein oder andere Ausnahme gab es mal in der Vergangenheit. Für mich gehört das zum guten Spielegefühl dazu alles selbst rauszufinden, auch wenn das heißt das man bei der ein oder anderen Stelle schon einmal länger hängt. Ich probier das dann einfach am nächsten Tag nochmal oder irgendwann später und bis jetzt habe ich noch jede Stelle IRGENDWANN bezwingen können.


    Generell bin ich kein großer Fan vom Cheaten, außer wenn man damit lustige Sachen machen kann. Also ich rede hier von Glitches ausnutzen etc., was ich aber auch nur mache, wenn ich das Spiel bereits durchgezockt habe. Ich finde es ganz amüsant, was man in Spielen oftmals so machen kann. =D


    Bei Twilight Princess selbst kam ich ja nicht mal in Versuchung irgendwo die Lösung nachzuschauen, war eigentlich nichts Schweres dabei was jetzt unglaublich fordernd gewesen wäre.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe alles ehrlich gelöst, manchmal zusammen mit meinem besten Freund, der die Stellen, an denen ich nicht weiterkam, jedoch auch noch nie gespielt hat. Manches haben wir also zu zweit herausgefunden, vier Augen sehen schließlich besser als zwei.


    Jedoch musste ich einmal ganz kurz in ein Let´s Play nachhschauen... weil ich (ein sehr peinlicher Grund) im Seeschrein, in dem ersten Runden raum, wo man das Wasser 'anschallten' muss, diese dumme Leiter an einer der Seiten nicht gesehen habe. Im Nachhinein habe ich mich so über mich selbst geärgert, weil ich so dumm war und diese dusselige Leiter übersehen habe.
    Mir ist das heute immernoch peinlich... *hehe*

    ~en daʃeʋu, no be̞ ʃo̞ndʊ tʏe̞ ʃʊtʊ keuænu sa le̞~


    Seit dem 07.01.2013 auf komplizierten Umwegen mehr oder weniger glücklich mit DeMagic verheiratet.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

  • Ich habe alles ehrlich gelöst, manchmal zusammen mit meinem besten Freund, der die Stellen, an denen ich nicht weiterkam, jedoch auch noch nie gespielt hat. Manches haben wir also zu zweit herausgefunden, vier Augen sehen schließlich besser als zwei.


    Jedoch musste ich einmal ganz kurz in ein Let´s Play nachhschauen... weil ich (ein sehr peinlicher Grund) im Seeschrein, in dem ersten Runden raum, wo man das Wasser 'anschallten' muss, diese dumme Leiter an einer der Seiten nicht gesehen habe. Im Nachhinein habe ich mich so über mich selbst geärgert, weil ich so dumm war und diese dusselige Leiter übersehen habe.
    Mir ist das heute immernoch peinlich... *hehe*

    Das war dann wohl ich (der beste Freund) :D
    Und an genau dieser Stelle musste ich in die Komplettlösung schauen *facepalm* An diversen andren Stellen musste ich auch kurz in die Komplettlösung schauen.. Nur für eins schäme ich mich ganz besonders... An der Stelle bevor man das Masterschwert bekommt... Mit diesen 2 figuren ,da musste ich in die Komplettlösung schaun :/ Das war mir sowas von peinlich, dass ich es eigentlich niemandem erzählen wollte :( Aber beim nächsten Durchspielen werde ich die Stelle selber lösen ;)

  • Habe manchmal auf Youtube die
    Let's Plays angeguckt wenn ich nicht
    weitergekommen bin
    aber jetzt mache ich das nicht mehr so oft
    nur wenn ich mal dafuer richtig lange brauche
    dann gucke ich schon mal ^^

    Black Butler

  • Ein Zelda ist für mich kein Zelda wenn man nicht irgendwo festhängt und quasi zum "schummeln" gezwungen wird. :D


    In Ocarina of Time hing ich damals 1 ganze Woche im Waldtempel fest, weil mich diese (Ich Erinnere mich genau) verdrehten Räume ganz schön verwirrt haben.Damals gabs aber nur Lösungsbuch kaufen oder irgendwelche Spielehotlines anrufen, wofür man 3,63DM zahlen musste...


    Das Leben ist ein First-Person-Adventure - Schwer zu spielen aber hat die beste Grafik!

  • Natürlich hab' ich alles selbst gemacht. Das ist meiner Meinung nach der Reiz von Zelda das scheitern in Dungeons. Wobei man auch sagen muss, die einzig wirklich anspruchsvollen Stellen waren das Rätsel im HH und Kumular. Aber selbst da bin ich nicht länger als 10 Minuten gehangen.