Bessere Story? OoT vs. TP

  • Welches Spiel hat die bessere Story? 0

    1. Ocarina of Time (0) 0%
    2. Twilight Princess (0) 0%

    Dank einem Thread in TP-Board habe ich nun die gesamte Story in TP gepeilt, und bin der Meinung, dass sie von der Genialität der Story von OoT mithalten kann :D


    Nun meine Frage an euch: Welches Game hat eurer Meinung nach die bessere Story?


    Ich finde die Story von TP besser, da diese sehr komplex ist und ich die Parallelwelt, die Twilight-Zone, sehr genial finde.


    Nun seid ihr dran^^

  • ach, immer diese X vs. Y Threads... langsam nervt's

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

  • TP find ich...
    Die von OoT kann sich jedes Japanische Grundschulkind ausdenken, das schon mal vor nem TV gesessen hat....
    Bösewicht
    klaut
    Prinzessin
    und Held
    muss sie retten.


    Naja, und halt die Sache mit der Zeitreise...aber im Grunde isses nur ne Parallelwelt wo alle älter sind...


    Tp is halt einfach...da gibts Schatten...und einen Bösewicht der (ACHTUNG) denkt und nicht nur finster lacht...
    Aber in meinen Augen hat WW immer noch die komplexeste Story...

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Na wat wohl? :rolleyes:
    TP natürlich ^^
    Oh und Midna ist einfach geil!
    Am Anfang checkt man garnicht dass die ganze TP Welt b.z.w das ganze Spiel (*auf Titel zeig* ->TP<-) sich ja nur um sie dreht (naja fast) und es gibt sehr viele Wendungen und emotionale Momente.
    Tut mir leid OoT aber TP ist einfach besser *schulterzuck*


    MfG Middi

  • ich finde beide sind gleich stark ... will mich auch garnicht entscheiden ;D

    × × ×

    Comin' from Castle
    without u ...

  • Ich finde, dass die Story von Twilight Princess besser ist! :)


    Sie ist ein wenig komplexer und meiner Meinung nach nicht so verhersehbar wie in Ocarina of Time! :)


    Vor allem dachte ich die ganze Zeit, dass Zanto der letzte Gegner sein würde, was sich aber irgendwie als falsch herausgestellt hat! Mit Ganondorf habe ich da irgendwie nicht mehr gerechnet! :D


    Zudem ist die Story düsterer und darin wird, wenn ich an Ranelles Vortrag über die Schattenkristalle denke, auch ein wenig die Psychoschiene aufgefahren! :D


    PS: Wehe, es beschwert sich jetzt einer über irgendwelche Spoiler! :ugly:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Die Story von OoT gefällt mir um längen besser und sie ist meienrmeinung nach nicht lange so berechenbar wie bei TP.
    Mir fehlen in TP einfach die zwei weiteren personen mit dem triforce zeichen auf der hand (das sie im spiel sind weiß ich, allerdings kommen sie für meinen geschmack zu selten vor). :/

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Du hast Recht, das Zeichen des Mutes und der Weisheit spielten kaum eine Rolle^^


    Brauchen sie doch auch nicht! :D


    Wenn man die Story auf Midna und ihr Verhältnis zu Zanto und der Schattenwelt fixiert, dann ist das total spannend und bietet immer wieder Wendepunkte! Also, finde ich! =)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Mannmannmann... :O


    Nachher kommt noch "Welches hat die bessere Welt?" "Welches hat die besseren Gegner?" "Welches hat die besseren Charaktere?" "Welche Stimme von Link klingt besser?"...


    Diskutiert das doch alles HIER!!!


    Man brauch doch jetzt nicht jedes einzelne Detail durchzugehen...Der Thread "Ocarina of Time vs. Twilight Princess" reicht doch! :O