Wie findet ihr das Game ?

  • Das Spiel ist für mich nach wie vor eines der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Ich erinner mich noch wie mein Vater es mir damals mitgebracht hat und das Spiel mich in seinen Bann gezogen hat. Die große Karte die dem Spiel beilag war schon genial! Grafik und Sound waren einfach nur Top ! Die zwei Welten und unterschiedlichen Themen der Dungeons! BOMBASTISCH :D

  • Fürn Nintendo eines der besten Spiele (Old School GamexD)
    Habs immer gerne gespielt (naja tu ich heute noch wenn ich dazukomme)

  • Meiner meinung nach das beste der gesamten zelda reihe...
    riesige spielwelt, massig neben features, grafik hätte ein wenig besser sein können für damalige zeiten aber über das sieht man hinweg bei so nem hammer game

  • Zitat

    Original von Morteferus


    riesige spielwelt, massig neben features, grafik hätte ein wenig besser sein können für damalige zeiten aber über das sieht man hinweg bei so nem hammer game


    1993? Link to a past war einer der Spiele mit der besten Grafik für den SNES. Ich meine vergleich doch mal Secret of Mana / Evermore damit, die Grafik dort ist im gegensatz dazu Grotten schlecht. zelda hatte damals mit der Grafik revoloutioniert.

  • @emo: Ich habe deine sehr dürftige Nachricht gelöscht, weil sie gerade mal 2 Worte, ohne jegliche Begründung beinhaltete. Bevor du das nächste mal so etwas postest, überleg es dir lieber nochmal gut, weil du unter Umständen eine PN bekommen könntest, mit einer Verwarnung drinnen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wer bei dem Spiel "Schlecht" gevoted hat, gehört für immer weggesperrt, wird niemals Tageslicht
    zu Gesicht bekommen und soll jämmerlich... *räusper*


    Das Spiel ist einfach der Hit!!! Unschlagbar für diese Generation der Spiele für die SNES Konsole ^^
    Ein muss für Fans halt :3

  • Ich hab das Spiel erst vor einem Jahr durchgespielt und...mir gefiel es nicht so richtig.Es ist zwar schon nicht schlecht,aber es liegt ganz einfach hinter den meisten anderen 2D-Spielen,sogar hinter Minish Cap.
    Wahrscheinlich hatte ich zu hohe Erwartungen an das Spiel,da ich es unbedingt mal in meinem Leben gespielt haben wollte.Aber ich habe es mir abenteuerlicher und umfangreicher vorgestellt.
    Trotzdem hatte es einen gewissen Reiz und auch die vielen Tempel gefielen mir.Ich habe deswegen für "Gut" abgestimmt.Ich wurde dabei nicht gezwungen.Noyashi,du kannst jetzt die Pistole wieder runternehmen. :D


    Vielleicht werde ich das auch wiederzocken,es kann passieren,dass man dann erst das Spiel wirklich schätzen lernt.Ich finds "Gut",mehr nicht.

  • So ich schliese mich den vielen hier an! ES ist das BESTE ZELDA aller Zeiten für mich!


    1. Weil es eines der ersten Zelda spiele für mich war. Bin mir jetzt nicht sicher ob es vor oder nach Ocarina of Time war! :D


    2. Weil es eine wunderschöne Grafik für damalige Verhältnisse hatte! Und auch noch heute ist es eine Augenweide!
    Myriad: Du kannst A Link to the past Grafisch nicht mit Minish Cap vergleichen weil es einfach früher raus gekommen ist. Mann könnte es eher so sagen dass Minish Cap eine für HEUTIGE Verhältnisse miese Grafik hat. Obwohl ich schon schlimmeres gesehen habe!


    3. Weil, als ich damals das Spiel gespielt habe, habe ich geträumt dass ich in der Schattenwelt bin. Mein Ort hatte wie im Spiel diese seltsamen Bäume gehabt die Bomben spucken. Es gab keine normalen Straßen sondern nur Wege, die Häuser waren eingestürzt und verfallen.... es war alles so real... einfach nur Cool sag ich. Da seht ihr mal wie sehr mir das Spiel am Herzen liegt! :] Ich versuch mal dieses Bild das ich damals im Traum gesehen habe zu Zeichnen! Mal schauen obs klappt!


    \(^___^)/

    2 Mal editiert, zuletzt von Tindomerell ()

  • Wollte erst gestern etwas nachschauen, da ist der Bildschirm immer dunkler geworden, als wie wenn man den Kontrast nach unten dreht. Da hab ich aus und nochmal eingeschaltet und meine Speicherstände waren gelöscht.


    Tja, schade, aber ich hab das Spiel jetzt schon ziemlich oft durchgespielt und hätte es in kurzer Zeit ein weiteres mal durch, wenn es nötig wäre.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Da´dtou-di
    Myriad: Du kannst A Link to the past Grafisch nicht mit Minish Cap vergleichen weil es einfach früher raus gekommen ist. Mann könnte es eher so sagen dass Minish Cap eine für HEUTIGE Verhältnisse miese Grafik hat. Obwohl ich schon schlimmeres gesehen habe!


    Ich habs ja auch nicht grafisch,sondern in Puncto Spielspaß verglichen. :D
    Außerdem ist mir aufgefallen,dass einige Teile von Alttp direkt ins Minish Cap eingefügt wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • ich hab es ausgepackt in denN64 gesteckt und in einem durch (ohne Lösung) bis zum Schattentempel (also Geistertempel schon fertig) gezockt lol mehr muss ich nich sagen oder GEILTES GAME ÜBERHAUPT

    Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage wir sind immer für dich da.

  • Öhm... meinst du nicht vielleicht Ocarina of Time :hmm:? Mir kommts so vor. Aber hier gehts um A Link to the Past!


    \(^___^)/

  • Es ist für mich ganz klar das Beste Zelda überhaupt. Die Verliese sind recht umfangreich, die Grafik ist auch heute noch ansprechend.
    Außerdem wurden in ALttP viele Neuerungen eingeführt:
    - Zeldas Wiegenlied, das bei jedem Kristallfund erklingt
    - Das Masterschwert
    - Der Stein im Wald, in dem Schwert steckt
    - Das Triforce als Wunscherfüller und "Goldene Macht"
    - Die Hexe, die in vielen Nachfolgern vorkommt
    - Kakariko

  • ALttP finde ich auch ziemlich genial, das Spiel hat mich damals als Kind total fasziniert und es gibt kein SNES Spiel was ich so oft durchgezockt habe und auch heute zocke ich es noch öfter per Emu am PC.


    Deutsches Forum zu den "Gothic" Spielen

  • also ich finde das game sehr cool besonders die herzteiljagt macht mir sehr viel spaß und die musik is richtig lustig :D :D

  • Ich finds etwas schwer aber dennoch echt gut.
    Die Musik ist besser als in MM und OoT (und das soll ja mal was heißen) und da gings noch richtig zur Sache in den tempeln. Da konnte man auch mal Herzen verlieren :D

  • Ich find das Spiel einfach genial...
    Mit den 2 Welten und den Dungeons ham sie echt ein beinahe perfektes Spiel hinbekommen.
    Besonders gut finde ich zum Beispiel die Idee mi der goldenen Biene und den Medaillions (schreibt man das so? :D)

  • Es ist Geil,vorallem mit dem unterschied zu Links Awankening mit der Grafik.
    Grafiken herstellen auf nem GBA ist bestimmt Schwer aber das haben die gut hinbekommen also:



    Gut! 8o

  • Ich finde es sehr gut! Weil es ist mein erstes Zelda gewesen, aber damals hat es meine Mum immer gespielt und ich bin grinsend daneben gehockt und hab zugeschaut. :D
    Später haben meine Schwester und ich es ein wenig gespielt, aber irgendwann hatten wir keine Lust mehr, denn wir haben des nie so richtig kapiert (waren vllt 4, 5 Jahre).
    Tja und so hab ich nie das Ende gesehen... ;(
    Aber es macht Spaß in alte Erinnerungen zu schwelgen... in den guten, alten Zeiten... :]


    Aus Schatten wird Licht hervorgehen


  • ALttP ist mein drittliebster Zeldateil, nach OoT und LA^^
    A Link to the Past war mein erstes Zelda und auch erst mein zweites Konsolenspiel überhaupt (Mario World war ja im SNES-Bundle damals xD).


    Ich finds super :]
    Da gab es sooviel zu entdecken, für einen 7jährigen quasi endlos viel^^
    Ich hab glaub ich erst nach 3 Monaten den magischen Umhang durch Zufall gefunden und war dann ganz aufgeregt xD
    Ich weiß noch als ich bei Bekannten war die eine Etage über uns gewohnt haben, irgendwann hat mein Vater mich hektisch runtergerufen und hat ganz aufgeregt gestammelt: "Guck mal da, ich hab einfach immer mehr Rubine in den Brunnen geworfen und auf einmal war da diese Fee!!"


    Das werd ich nie vergessen xDD


    Bitte draufklicken und mir was spenden: