Eure emotionalsten Momente in OoT

  • auf jeden fall als link die okarina von salia bekommt (die guckt soooo traurig), abschied von salia *schnief*, blutsbruderschaft mit dem goronen *hehe* voll süß wo die den alle umarmen wollen... und Ruto momente waren au immer toll und damit mein ich alle! (bin ein ruto-fan) löl aber i-wie mag ich zelda einfach nicht! Ich will net dass die zelda der salia/ruto den kerl ausspannt!! *ähem*

    Life isn't about waiting for the storm to pass, it's about learning to dance in the rain

  • ich finds traurig wie sich Link bei Salia verabschiedet und er den Kokiri Wald verlässt. Die guckt da so traurig ^^


    und was ich auch toll finde ist,wenn Link dann 7 jahre Älter wird ich find den so süß =)

    :zorro:





  • Kann mir mal einer einen Screenshot zeigen wo der Soldat abreckt?
    Habe ich noch nie gesehen!


    Wo Ruto sagt das sie noch eigentlcih heiraten müssen :D

  • Oh man da hab ich mehrere ^^
    Also als der Deku-Baum gestorben ist, das hat mich schon mitgenommen..
    Und die eindeutig emotionalste Szene ist die, als Salia ihm auf der Brücke die Okarina gibt.. Seine zögerlichen Schritte weg von ihr und dann das ruckartige Umdrehen.. haaach <3
    Da war einfach alles Gänsehaut.. Der Blick auf die Szene, die Farben, dass es so still war und im Grunde so wenig gesagt wurde.. boaah, wenn ich da jetzt dran denk werd ich wieder ganz ;(
    Da hatte Link aber auch echt 'n Scheiß Tag ;D und wenn ich dran denk, wie es sein muss, sein Heimatdorf zu verlassen, seine beste Freundin auf unbestimmte Zeit ebenfalls und dann noch den Tod seines Beschützers und "Vaters" sozusagen mitangesehen zu haben.. nich schön xD
    Kleiner, tapferer Link!


    Beim Gedanken an Salia fällt mir noch was ein, korrigiert mich, wenn ich mich da täusche.. Aber ist es nicht so, dass, wenn er als Erwachsener zum ersten Mal nach so langer Zeit wieder die Lichtung betritt, er langsam auf den Baumstumpf zugeht, auf dem damals Salia gesessen hat? Also wenn mir da mein Hirn grad keinen Streich spielt, ist das eindeutig auch einer der emotionalsten Momente (und wenn die Szene nur in meinem Kopf stattfindet, dann trotzdem auch xD)


    Naja, den nächsten Moment werden die meisten wohl nicht nachvollziehen können xD Aber, als man als Erwachsener erfährt, dass Boris der Totengräber gestorben ist, da wird mir nochmal deutlicher, dass Link tatsächlich 7 Jahre seines Lebens mit einem Wimpernschlag übersprungen hat.. Das Chaos, das in Hyrule herrscht, ist zwar genug Zeuge der Dinge, die in der Zwischenzeit geschehen sind, aber, naja, ich stelle mir vor, dass es Link einen Stich gegeben hat, zu erfahren, dass ein Mensch der "Gestern" noch putzmunter vor sich hindünkelte, am "nächsten Tag" schon längst unter der Erde liegt. (Gibt es hier übrigens noch jemanden, der Boris Hütte gruslig fand? o.O)
    Das war wohl ein Moment, der nicht nur eventuell für die Figur Link aufwühlend war, sondern für mich als Spieler, der sich in diese Welt und in Link hineinversetzt hat.


    Und emotional-schön war, wo Shiek sich als Zelda offenbart hat und direkt danach gefangen genommen wurde xD Das war jetzt nicht das schöne an dieser Szene, aber als Link dann zu diesem Kristall lief und seine Hände dagegendrückte, bzw. auf den Kristall geschlagen hat, das war <3. Ebenso auch, wo er sich plötzlich schützend vor sie stellt, mit ausgestrecktem Arm, als Ganondorf wieder auftaucht ^^ Ooooohh!! <3 Diesen Moment habe ich im Kopf so oft abgespielt xD
    Und traurig war dann auch, als sie sich voneinander verabschieden mussten.. Ich hab ja die ganze Zeit gehofft, dass sie sich küssen und auf mich wirkte es, als würde er noch so viel sagen wollen, aber er konnte nicht! XD
    Oh Gott, ich komm mir grad vor wie ein hyperromantischer Teenie.. da merkt man mal, wie viel mir diese Augenblicke immer schon bedeutet haben.. ich habe ja immer gehofft, dass es in einer Fortsetzung eine Anbändelung zwischen DIESEM Zelda-Link-Pärchen gibt, aber war ja nicht... (aber eigentlich find ich Malon auch besser xD)


    Ich kann mich nicht kurz fassen -_- Generell war der ganze Abspann wunderschön, die Weisen alle zusammen, alle Rassen die zusammen feiern und tanzen und glücklich sind.. ich liebe solche happy-fluff-Enden, grade in Zeldaspielen, weil mir da die Charaktere besonders ans Herz wachsen..
    Oh man, jetzt bin ich so traurig, dass dieses Spiel tatsächlich zu Ende ist ^^
    Eindeutig mein emotionalster Moment! xD Wenn ich die Konsole abschalte und in meine widerliche Realität zurückkehr.. :(

  • *Thread ausgrab*


    Auch für mich gibt's da mehrere.
    Mit dazu zählt auf jeden Fall die Szene, in der Salia Link die Okarina überreicht und weiß, dass seine Bestimmung eine andere ist, als immer im Kokiri-Wald zu bleiben.


    Als Nächstes der Moment, in dem Link auf dem Weg zu Schloss Hyrule ist und mit ansehen muss, wie Zelda und Impa vor Ganondorf fliehen... am Ende der Sequenz wird einmal Links Gesicht gezeigt. Traumhaft nachdenklich! :)


    Richtig schlecht wurde mir, als ich durch Zufall den sterbenden Soldaten in einer der Seitenstraßen Hyrules gesehen hab; kurz bevor man mit den drei heiligen Steinen die Zitadelle der Zeit betritt. Unheimlich, traurig, und die ganze Atmosphäre wird düsterer.


    Zu guter Letzt natürlich das Ende, also der Abspann und die Szene, in der Link noch einmal vor Zelda steht und sie beide wieder Kinder sind. Wie hier schon erwähnt wurde, das bringt eine gewisse Dramaturgie mit sich, obwohl Hyrule gerettet ist, ist man traurig, dass das Abenteuer vorbei ist und blickt auf das zurück, was man erlebt hat.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Da gab es so viele...


    Die Szene, in der man den Kokiri-Wald verlässt und Salia einem die Okarina schenkt.


    Im Burghof die erste Begegnung mit Zelda.


    Musizieren mit Malon auf der Lonlon-Farm.


    Das Wiedersehen mit Shiek an verschiedenen Orten.


    Die Szenen mit Ruto.


    Natürlich das Ende, als es geschafft war.^^

  • ich fand das mim deku-baum total traurig ;(
    zuerst hat sich link die ganze mühe gemacht dass er nich stirbt und dann das ;( ;( ;(

  • Mein Emotionalster moment ist nicht vorhanden weil es der sorte 2-3 gibt :D 1. Der moment an dem Link das master-schwert aus dem stein zog... 2. das betreten des raumes von dark-link im wasser tempel da es einfach ein geiler moment ist der einem schon im vorraus verrät dass jetzt was krasses kommt... 3. das ganze end teil weil man am liebsten eine nach geschichte hätte in der man villt. nach unruh stadt reitet und auch da irgendwelche neben quests erledigen muss und dann des game am ende ist :D

  • @ Zeldi: Richtig, das hatte ich ganz vergessen. Der Moment gehört bei mir auf jeden Fall auch dazu.
    Ich fand es als Kind so dramatisch, weil der Deku-Baum mit letzter Lebenskraft noch ein paar Worte sagt... das hat die Tatsache, dass für Link jetzt ein großes Abenteuer beginnt, noch sehr viel deutlicher gemacht.
    Und, wie Winterseele schon sagt, ist die Idee mit dem Spross natürlich auch klasse: Link muss als Kind zusehen, wie der Dekubaum stirbt, und als er als Erwachsener dorthin zurückkehrt, wächst da der Kleine.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich fand glaub ich am emotionalsten, als ich das erste Mal Schloss Hyrule gesehen hab. Das war echt cool damals, da war ich noch klein und unbesorgt :-D Und dann dieses gewaltige Schloss im Sonnen untergang... Hatte schon was.

  • Zitat

    Original von Manga_mangA
    als bongobongo shiek vermöbelt. (was denn, lachen ist auch emotional! :D )


    musste du mal vorher die Eisenstiefel anziehen


    dann liegt Shiek da am Boden, Link kommt mit den Eisenstiefeln un tritt ihr voll auf die Hand

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Mein emotionalster Moment war,ganz klar,die eigentlich letzte Szene,wenn Link in die Zitadelle zurückkehrt,das Masterschwert auf dem Pedestal lässt,weggeht,und die Kamera so rüberfährt,dass das Masterschwert in einem epischen Blickwinkel erscheint und dementsprechende Musik dazu spielt.Das hat mich einmal so richtig umgehauen,danach leider nie wieder.