Zelda - Steht Die Ausschlachtung Bevor?

  • Neulich erschien "Link's Crossbow Training" fuer die Wii, es handelt sich dabei um einen ziemlich grottigen Zelda Ableger.
    Ich habe die befuerchtung das Nintendo damit erst den Anfang gemacht hat und Zelda komplett Ausschlachtet (Hyrule Horse Riding, The Legend Of Tetris, Links Super Hyper Turbo Brilliant racing, Zelda : World At War, etc.).
    Bei Pokemon spuere ich das bereits sehr stark.
    Was meint ihr? Wird Nintendo Zelda Ausschlachten????

    SPIRIT TRACKS FTW

  • naja, also ich würde das jetzt(!) noch nicht so krass sehen.Es ist zwar so, dass es jetzt auch Casual-Games von Zelda gibt, wie Link's Crossbow Training oder vorraussichtlich auch Spirit Tracks, aber es bestehen ja weiterhin die "normalen" Zelda-Spiele, mit Story und allem drum und dran. Die anzeichen sind da,ja klar. Aber das kann bei jedem gutenSpiel mal so ausschauen. wie gesgat: ich würde da jetzt noch nichts beschließen. beiPokemon ist es noch eine anderesache.Wenn ich die heutigen Spiele mit den alten"rot/Blau/Gelb" und auch noch die 2.und 3. Generation vergleiche, wird mir schlecht, weil es einfach diesen Flair verloren hat.Das ist bei Zelda noch nich so, zumindest gibt es keine Anzeichen bei TP.


    México - Mi pais!

  • Auch schon früher bei Blau/Rot - Zeiten gab es schon allerlei Kram wie Bettbezüge und Tamagotchis mit Pikachu drauf. Dazu gehört auch das Trading Card Spiel für den Gameboy. Dann noch Anime usw.. Also kann man nicht wirklich sagen, dass Pokémon mittlerweile ausgeschlachtet wird. Wenn, dann wird es Pokémon schon immer xD Und deshalb ist das ein ganz schlechter Vergleich zu Zelda.
    Außerdem find ich es etwas gewagt sich nur auf ein Spiel zu stützen, das niemand wirklich zur Zelda Reihe dazuzählt (Crossbow Training). Es sind ja ansonsten nicht mehr solche Zelda-Titel geplant.


    OK, Twilight Princess ist ein recht einfaches Zelda. Doch da kann man nicht sagen, dass die Ausschlachtung Zeldas begonnen hat. Es gab wieder mal mehrere Neuerungen. Allgemein versucht Nintendo Zelda extrem abwechslungsreich zu gestalten (vergleiche mal alle 3d-Titel) und trotzdem das Grundprinzip beizubehalten.


    Problematisch wird es dann schon bei den DS-Titeln.. Man kann schon sagen, dass diese Zeldateile für die ganze Familie geeignet sind, aber trotzdem sind diese zwei Teile wieder recht individuell .. :p Naja.


    Und ich denke das neue Zelda Wii wird rocken. Da wird man nix von Ausschlachtung merken *Optimist*


    Also Nein, die Ausschlachtung steht nicht bevor :B

  • Wie Atze Schröder zu sagen pflegt: Ja ne is kla..



    Dass sich Link's Crossbow Training als grottiger Zeldaableger entpuppt ist deine Meinung, und keine Tatsache. (Zumindest schreibst du als wäre es eine)
    Überhaupt kann man Spiele wie Pokemon schwer mit Zelda vergleichen, da es zwei völlig unterschiedliche Spiele sind.
    Überhaupt von einer ''Ausschlachtung'' zu sprechen...da sträuben sich mir die Nackenhaare.
    Zwar sagen viele, dass bei Twilight Princess kein Zelda-Feeling rüberkam, das sind dann aber Diejenigen, die stur bei dem alten Zeldastil bleiben wollen ( OoT ) und ihren Horizont nicht erweitern wollen.


    Die Entwickler sind bereits an einem neuen Zeldaspiel dran, wie mehrmals bestätigt wurde, somit kann man von einer Ausschlachtung schonmal nicht reden.


    Ich fand das Crossbowtraining eine nette Abwechslung, und es erleichtert die Wartezeit auf das neue Zelda.


    PS: Wenn es eine professionelle Bewertung des Spieles gab, in der eine Umfrage gestartet wurde, dann nehm ich das mit dem ''das ist deine eigene Meinung'' zurück. Allerdings wäre dann eine Quellenangabe hilfreich gewesen

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gonondarf ()

  • Ich denke auch nicht, dass Zelda jetzt weiß ich wie viele Spin Offs bekommt, wie beispielweise ein Mario.
    Und Pimp hat absolut recht. Das tollste an Zelda ist warscheinlich, dass es seiner Linie treu bleibt, und doch nahezu jedes Spiel von Grund auf neu designt wurde. Es gibt immer nur 2 Zelda Spiele, die praktisch miteinander vergleichbar sind, wenn überhaupt.


    Ich finde jetzt Merchandising, von dem es mehr als genug im Bereich Zelda gibt, jetzt nicht direkt "ausschlachten". Für mich ist "ausschlachten" eher, wenn unzählige weitere Teile im Jahrestakt rausgeschossen werden, ohne jegliche Qualität und ohne Tiefgang, wo nur der Name vermarktet wird. Final Fantasy ist das beste Beispiel dafür, aber es gibt leider immer mehr Serien, die zu Franchises gemacht werden und damit einen gewaltigen Qualitätsverlust hinnehmen mussten. Bisher zumindest.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von zora
    Tut mir leid aber ich sehe kein Fundament auf dem dieser Thread aufbaut.


    Pass auf was du sagts Zora. Es können Thread Leute kommen, dich mies darstellen, dich öffentlich bloß stellen und dich dann beleidigen. Ich würde auf die Wortwahl achten und nur alles schön reden.


    __


    Back to Topic


    Ich seh ebenfalls keinen Grund, warum Zelda nun ausgeschlachtet wird. Es gab nun mal Nebenprodukte die erstellt und verkauft wurden wie dieses Tetra Game.
    Ich selber sehe Links Crossbow Training nicht als Zelda an, sondern eher als Werbemaßnahme die Zeigt, was die Wii alles mit dem Zapper machen kann. Das Nintendo einfach Link als Figur genommen hat war deswegen, weil TP frisch rauskam und sich jeder mit dem Held identifizieren konnte. Das waren alles nur psychologische Hintergründe.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Zitat

    ...was die Wii alles mit dem Zapper machen kann.


    Seht her, das ist der neue Wii Zapper. 1000 Anwendungsmöglichkeiten.


    "Wie denn, zum Beispiel?"


    Zum Beispiel als humoristischer Ersatz für die Wiimote als dämlich wirkende Pistole.


    "Und als was noch?"


    Oh, ich glaube ich werde im Keller gebraucht. Hm hm hm, oh!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"


  • Du triffst den Nagel auf dem Kopf. Man sieht ja heut noch wenn man die Glotze anschaltet, wie der Wii Mote vor dem Spiel steht, um das eigentlich geworben wird. Wie graziös die Leute immer auf ihrer Couch rumfuchteln und sich dann das Spiel nach dem Willen der Fernbedienung beugt.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich denke ebenfalls nicht dass Zelda ausgeschlachtet wird.
    Die abertausenden Fans wäre bestürzt, das müsste selbst Nintendo wissen.
    Außerdem verdient sich Nintendo dumm und dämlich mit Zelda, da sind die doch nicht so doof und kommen auf die Idee, Zelda vollkommen auszuschlachten.
    Ich denke, dann würden sich die meißten der Zelda-Fans abwenden und Nintendo würd nicht mehr so viel an Zelda verdienen.
    Solche Firmen, auch Nintendo, sind doch eh nur auf das Geld aus, da kann man nichts sagen, und da machen die bestimmt nicht den Fehler und gehen das Risiko ein, so große Verluste zu machen, weil die irgendwelche ausgeschlachteten Zelda Games rausbringen und die kein Fan mehr kauft.

  • Da ist irgendwie ein Widerspruch drinnen. Dumm und dämlich mögen sie sich ja verdienen, aber wenn man eine Serie "ausschlachtet", geht es gerade um noch mehr Gewinn. Und da Nintendo zur Zeit auf der Gewinnerschiene fährt, ist es zumindest denkbar, dass lediglich der Name, nicht aber Qualität verkauft wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Gonondarf
    PS: Wenn es eine professionelle Bewertung des Spieles gab, in der eine Umfrage gestartet wurde, dann nehm ich das mit dem ''das ist deine eigene Meinung'' zurück. Allerdings wäre dann eine Quellenangabe hilfreich gewesen


    tadaa:http://www.metacritic.com/game…ing?q=crossbow%20training


    Topic: Naja also eigentlich verdient Nintendo gar nicht so viel an Zelda (insgesamt glaub ich so 45 Millionen, aber zum vergleich Mario : 190 Millionen und Pokemon : 164 Millionen)
    also bin ich zu dem Schluss gekommen das sie Zelda wahrscheinlich NICHT ausschlachten werden.

    SPIRIT TRACKS FTW

  • Der Vergleich Mario - Zelda ist auch nicht ganz so gut. Immerhin gibts 13 Titel (ohne CD-i, Remakes, 4 Swords und Crossbow Training).
    Selbst wenn man die dazuzählt, kommt man nie auf die unvorstellbare Summe von über 100 Spiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was ist das denn für ein geiler Thread? Hahaha, "neulich erschien Link's Crossbow Training". Eineinhalb Jahre ist deine Definition von "neulich"? Alles klar. Vor Kurzem erschien übrigens auch "Twilight Princess", schon davon gehört? xDD


    Zelda wurde noch nie von Nintendo ausgeschlachtet. In 23 Jahren Zelda Geschichte gab es nur eine Hand voll Ableger, die nicht zur Hauptreihe gehört haben. Einige wenige Spin Offs wie die BS Zeldas, die beiden Tingle Adventures und Link's Crossbow Training. Und keiner davon war sonderlich minder qualititiv oder "billig", insbesondere Link's Crossbow Training ist so ziemlich das beste Moorhuhn-ähnliche Spiel, was ich kenne. Und anstatt jetzt "Link's Fishing Adventure" oder dergleichen herauszubringen, arbeitet Nintendo derzeit an zwei neuen Zelda Haupttiteln, einen für den NDS und einen für die Wii.


    Für Nintendo war Link's Crossbow Training absolut keine Ausschlachtung, sondern ein essentieller Marketing Test. Nintendo macht ständig Marketing Tests mit kleineren Produkten, um Konzepte für größere, spätere Produkte zu testen. Z.B. die NES Classics Serie auf dem GBA war ein Marketing Test für die Virtual Console, um zu schauen, ob Leute generell Interesse daran haben, neu aufgelegte Klassiker zu erwerben. Und offensichtlich ein Test mit Erfolg. Bei Zelda Wii fand sich das Zelda Team in einer experimentellen Phase mit der Ego-Perspektive. Ob Zelda aus der Ego-Perspektive funktioniert, wurde oft diskutiert, und mit Link's Crossbow Training haben sie ausgetestet, ob Leute generell an einem "Zelda Shooter" interessiert wären. Was aber noch lange nicht heißt, dass es zu einem "Ego-Zelda" kommt, allein aktuelle Interviews mit Miyamoto lassen auf so etwas nicht schließen. (Also keine Sorge an alle, die jetzt beunruhigt sind...)



    Wie auch immer, wer wissen will, wie wirkliche Ausschlachtung aussieht, braucht nur mal auf Mario oder Pokemon zu schauen. Was es da alles für Spin Offs, x Versionen von demselben Spiel, wo die Unterschiede nur marginal sind, und unüberschaubare Massen an Merchandise gibt, dagegen schaut Zelda direkt ärmlich aus. Der gemeine Zelda Fan kennt sowas gar nicht, wenn zu einem Zelda Spiel vielleicht zwei, drei Figürchen und ein Soundtrack erscheint, ist das schon fast spektakulär, übertrieben gesagt. In Merchandise-Massen und billigen Spin Off Titeln schwimmen wir jedenfalls nicht, und das wird sich auch nicht ändern. Zelda ist für Nintendo eine Spielereihe, wo der Fokus schon immer voll und ganz auf den individuellen Haupttiteln lag.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Was ist das denn für ein geiler Thread? Hahaha, "neulich erschien Link's Crossbow Training". Eineinhalb Jahre ist deine Definition von "neulich"? Alles klar. Vor Kurzem erschien übrigens auch "Twilight Princess", schon davon gehört? xDD


    Na, nicht jetzt hier anfangen Leute zu verarschen..
    Auch wenn der Thread vielleicht etwas Skrupel auslöst, so sollte man den Ersteller deswegen nicht direkt anpflaumen/verarschen.
    Und mit ''neulich'' hat er garnicht mal so unrecht, schließlich sind Anderthalb jahre im Vergleich zu der Anzahl der Jahre, in denen so ein Spiel entwickelt wird, nicht viel, ja sogar relativ wenig.


    Aber sonst geb ich dir Recht


    Grüße


    Gonon

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonondarf ()

  • Zitat

    Original von Gonondarf
    Und mit ''neulich'' hat er garnicht mal so unrecht, schließlich sind Anderthalb jahre im Vergleich zu der Anzahl der Jahre, in denen so ein Spiel entwickelt wird, nicht viel, ja sogar relativ wenig.


    Das ist ein schlechter Scherz, oder? Wir reden hier immerhin von Link's Crossbow Training. Wieviel Entwicklungszeit soll denn bitte Nintendo in Link's Crossbow Training deiner Meinung nach reingesteckt haben? Ich höre. xD


    Und die durchschnittliche Entwicklungszeit eines Zelda Spiels liegt bei ca. zweieinhalb Jahren. Und das ist noch sehr großzügig geschätzt, mit aller Wahrscheinlichkeit ist es weniger. Ich glaube, du hast leicht utopische Vorstellungen davon, wieviele Jahre heutzutage an einem Videospiel gearbeitet wird.


    Außerdem solltest du mal die Bedeutung des Wortes "neulich" nachschlagen. Neulich heißt vielleicht letzte Woche oder letzten Monat. Aber doch nicht vor Jahren.

  • @Touran: Ich will nicht weiter die Öffentlichkeit mit unserem ''Konflikt'' belästigen, also bitte einen Blick in deinen Posteingang werfen :)!




    @Topic:


    Dass man Mario ausgeschlachtet hat, war eigentlich zu erwarten. Seht mal, die ganzen Mariospiele, in denen Mario die Prinzessin vor dem bösen Bowser retten musste, waren immer und immer wieder von einem gewissen Humor geprägt. Zwar war auch Ernst dabei, aber auch eben Humor. Es hat sich immer mehr zu so einer Art ''Wettstreit'' zwischen Mario und Bowser entwickelt. Da ist es doch ganz vernünftig, diese Spiele wirklich im ''Wettbewerbmodus'' zu kriieren, in denen man noch die Anderen Charaktere miteinfließen lässt. (Mario Kart und Mario Party sind ja wohl die besten Beispiele dafür)


    Dafür ist das Thema in Zelda einfach zu ernst, es spielt einfach auf einem viel ''epischerem'' Niveau.
    Link's Crossbowtraining war -wie ich bereits sagte- so ein Spiel für Zwischendurch, welches das Warten auf die neuen Zeldatitel erleichtern soll.
    Deshalb keine Ausschlachtung :)

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Was das angeht, galueb ich nicht, dass Zelda ausgeschlachtet wird. Wie der Titel es schon, sagte, es geht darum, mit der Armbrust zu üben. Das ist bis jetzt nur ein Titel. Wenn weitere kommen würden, dann sollte man sich Gedanken darüber machen.
    Das neue Resident Evil: Darside Chronocels für die Wii z.B. ist nur ein Raid-Shooter(so ist doch bezeichnug dafür oder?), aber es heißt dann nicht, das Resi bald ausgeschlachtet wird.
    Man wollte vllt. nur ein bisschen Abwechslung reinbringen. Das Spiel ist doch nur dazu da, da, um sich an die Wi-Fb zu gewöhnen.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • ausgeschlachtet? nein...


    links's crossbow training kann nun WIRKLICH nicht dazugezählt werden. nur weil zelda draufsteht, ist noch lange nicht zelda drin. es ging dabei mehr darum, dieses... wii-shoterdingens zu promoten.
    ich würde nicht sagen, dass zelda gerade in einer seiner blütephasen steckt, mit all dem einfluss des casual-trips, aber dennoch: wunderbare spiele. tp war ziemlich einfach, aber dennoch wunderschön inszeniert. PH war auch ganz nice, aber der schwierigkeitsgrad wurde eben runtergeschraubt, selbiges können wir von ST erwarten, aber was solls. solange der geplante wii-ableger ein hit wird, who cares?

  • Es steht zwar Legend of Zelda oben, aber auch nur desshalb damit man gleich weis von Welcher Spieleserie der gute Link stammt. Ausser dem ist die Schrift "Links Crossbow Training!" schön groß hervorgehoben. Was das ausschlachten angeht....! Warum ausschlachtung. Die Wii bietet sich regelrercht für ein kleines zwischendurch Bogenschießspiel wie das hier an! Und im ernst es macht wirklich spaß. Klar, es ist kein lang Zeit unterhalter. Aber wenn man mal bock auf was lustiges hat schießt man doch gerne mal mit Pfeil und bogen! :D Also ich tus schon gern! :D


    \(^___^)/

  • Zitat

    Original von telefown
    Neulich erschien "Link's Crossbow Training" fuer die Wii, es handelt sich dabei um einen ziemlich grottigen Zelda Ableger.
    Ich habe die befuerchtung das Nintendo damit erst den Anfang gemacht hat und Zelda komplett Ausschlachtet (Hyrule Horse Riding, The Legend Of Tetris, Links Super Hyper Turbo Brilliant racing, Zelda : World At War, etc.).
    Bei Pokemon spuere ich das bereits sehr stark.
    Was meint ihr? Wird Nintendo Zelda Ausschlachten????


    das findet man aber bei vielen spielen auf der wii,irgendwas müssen die bringen,auch wenn es grotte ist
    ichd enke nicht dass der witz und charm des ehemaligen zelda ein baldiges ende haben wird
    fakt ist,die entwickler der guten spiele haben super arbeit geleistet und genau diese spiele sind auch kommerziell erfolgreich.
    ich zb habe noch nie von diesem link crosssbow training whatever gehört,dementsprechend müssen die verkaufszahlen sein