• Zitat

    Original von Megaolf
    Fly: Bist du dir sicher, dass 99% der Titel auf der Xbox 360 Regionsfrei sind?


    Klar. Das trifft auf das Gros der US-Importe zu, und das ist ein wirklich tolles Feature der Xbox360 gegenüber vielen anderen Konsolen der jetzigen oder voherigen Generationen.
    Die wenigen japanischen Spiele, die über eine Regionsbeschränkung verfügen, sind entweder Spiele, die es auch hier zu kaufen gibt. Oder in der Regel irgendwelche bunten (und dennoch einfallslosen) Shoot-Em-Ups, Dating-Sims und krude RPGs nach Schema 08/15, die du einfach nicht brauchen wirst, zumal du dann Japanisch können müsstest.


    Man kann auch den anderen Weg gehen: Eine japanische Xbox kaufen und darauf viele EU- und US-Titel spielen. Eine Liste findet sich hier: http://playoffline.wordpress.com/lockout/xbox360japan/

  • Dann dürfte es sich zumindest bei Catherine leider um das 1% handeln, denn zumindest auf der Seite von Atlus und im dazugehörigen Forum ist nur davon die Rede, dass die US Version nicht Region Free (für die Xbox 360) sein wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jupp, Murphy's Law hat da mal wieder gnadenlos und zuverlässig zugeschlagen. Aber das könnte auch ein Indiz sein, dass ein künftiges Europa-Release eingeplant ist, wenn sich die US-Version genügend gut verkaufen sollte.

  • Also um mal zu Thema zurück zu kommen... ja, ich mach sowas auch.
    Da kann man echt einiges sparen, <3 amazon.co.uk!


    Mein Freund und ich bestellen dort regelmäßig weils einfach keine Umstände macht und viel Geld spart x3
    Zuletzt habe wir da Alice gekauft, für knapp 30€ während es hier noch 50€ kostet/gekostet hat, ich seh's einfach überhaupt nicht ein dafür mehr zu zahlen.


    Aus Japan importieren tu ich eigentlich nicht um Geld zu sparen, weils a) umständlich ist weil viele garnicht erst nach D-Land liefern und b) man meist auch nicht viel sparen kann xD"
    Da importier ich nur wenns die Spiele hier nicht gibt ^^

  • Ich bin ein Import-Junkie… angefangen hat alles allerdings aus einem ganz einfachen Grund: um gewisse Spiele zu spielen, musste man zu einem Import greifen (wenn man nicht auf illegale Methoden zurückgreifen möchte)…


    Gerade mit meinem Fokus auf japanische Spiele, habe ich also bereits früh die Vorzüge des Imports kennengelernt und mir auch schon als Teenager Konsolen/Handhelds (wegen Regio-Lock), sowie Spiele importiert.


    Zwar ist die Videospiele-Landschaft, was das angeht, weitaus gemütlicher geworden, da die meisten Games zu uns kommen und oft auch relativ zeitnah, aber völlig ausgemerzt wurde der Nutzen von Import-Spielen für mich noch immer nicht.


    Meistzeitig wegen limitierter Gegenstände bzw. generell meinem persönlichen Ziel die meisten Spiele in einer Retail-Fassung zu besitzen. So erscheinen manche Nischen-Titel nur außerhalb Europas nur in physikalischer Form.

    Konsolen muss man hingegen fast gar nicht mehr importieren, da der Regio-Lock mittlerweile eher als veraltet gilt und keine gängige Praxis mehr ist, wenn es um Videospiele geht.


    Import-Spiele gehören für mich also zum Gaming-Konsum noch immer dazu, weil ich eine Sammlerin bin. Für Zocker, die weder Anspruch an Retail-Versionen haben, noch den „Ramsch“ der Collector’s Edition interessant finden, ist es vermutlich kein allzu großes Thema mehr, mit wenigen Ausnahmen der Zensur.

  • Meine Importspiele kann man wohl an einer Hand abzählen und nur eines davon war auch wirklich ein absichtlicher Import. Der Rest war viel eher versehentlich oder mangels Alternativen und insbesondere von einem deutschen Händler/Privatverkäufer und nicht tatsächlich direkt zu mir nach Hause importiert.


    Los ging es mit Ninja Gaiden Sigma. Da hatte ich einfach ein günstiges Exemplar im guten Zustand auf ebay geschossen und nachträglich gemerkt, dass es sich um die uncut US-Version handelte. Zwar war auch die deutsche Variante noch recht blutig, hatte wohl aber keine rollenden Köpfe. Da hab ich unabsichtlich die "bessere Version" bekommen.


    Ninja Gaiden 3: Razor's Edge war mein einziger bewusster Import. Das Spiel gab es bis zum Remaster letztes Jahr nicht in Deutschland, aber die Zusatzinahlte gegenüber dem normalen dritten Teil waren mir den Import inklusive deutlichem Aufpreis wert. Ich hatte das Spiel aus einem österreichischen Shop bestellt und ca. das dreifache bezahlt, für das ich den gewöhnlichen dritten Teil bekommen hätte. Auch wenn NG3 wirklich nicht gute Wertungen bekommen hatte, ich hatte echt viel Spaß damit.


    Auch die HD Remaster von Ico und Shadow of the Colossus habe ich als US-Version auf der PS3. Der Grund war simpel, nämlich dass Amazon 2016 aus irgendwelchen Gründen nur noch diese auf Lager hatte. Das Schöne war sogar ein kleines Poster sowie zwei Hintergrundbilder für die Konsole. Das von Ico ist bis heute mein PS3 Wallpaper. Die deutsche Version hatte das nicht.


    Mein letzter Import war schließlich Tenchu: Stealth Assassins für PS1. Ein absoluter Klassiker, aber bis heute nicht neu aufgelegt oder zu uns gebracht. Doch ich wollte einfach nicht auf dieses tolle Spiel verzichten und habs mir über ebay geholt.