Playstation 3 vs. Xbox 360 vs. Wii

  • Hatte bist jetzt die XBox 360 und die Wii und die Wii hat mir eindeutig besser gefallen, alleine schon wegen der Spielevielfalt! NES, SNES, N64, GB(C;A), Gamecube etc. ;)
    Metroid Prime auf der Wii, das ist einfach spitze! Naja und die XBox lässt sich nur eingeschränkt als Media Center nutzen, da man nicht einfach Filme/Msik auf die interne Festplatte kopieren kann, dadurch erschließt sich mir der Sinn von einer 250GB Platte einfach nicht :D

  • Zitat

    Original von Ente89dadurch erschließt sich mir der Sinn von einer 250GB Platte einfach nicht :D

    Mir schon :P
    die 120er Platte ist bei uns zu etwa 90% voll...und ich würd nciht sagen, dass die Tendenz fallend ist.
    Dadurch, dass das DVD-Laufwerk gefühlt lauter ist als ne Flugzeugturbine, installier ich die Spiele lieber auf der Platte. Außerdem sollen die Ladezeiten dann kürzer sein, was ich auch glaube...mir fehlt nur ein Vergleich, weil ich noch nie ohne Installation gespielt habe ;)


    Naja, ich glaube, was die Technik angeht, liegt die 360 wohl zweifelsohne vor der Wii...nach einigen Spielen die Wii wieder anzuschmeißen ist toll, wenn man dann die Grafik betrachtet...wunderbar verpixelte 480p :D


    Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass man (d.h.: ich) nach ein paar Minuten eigentlich nix mehr von der Grafik merkt. 20 Minuten Spielzeit, und mir war die Wii-Grafik gut genug. 20 Minuten Spielzeit, und die Grafik bei AC Brotherhood ist egal.


    Überhaupt sind die Spiele das wichtigste an den Konsolen. Und ohne Nintendo gibt es nunmal kein Metroid, kein Mario und kein Zelda.
    Ähnlich, wenn auch nicht so exklusiv verhält es sich bei der 360, auch wenn nur ein Spiel der eigentliche Kaufgrund bei uns war, oder genauer: Nur wegen Tales of Vesperia haben wir keine PS3 geholt. Alle anderen (interessanten) Spiele gibt es hierzulande ja für beide HD-Konsolen. Und auf nem 23-Zoller wird man ja auch keinen großen grafischtechnischen Unterschied zur PS3 bemerken, oder?


    Die WiiU werd ich mir auf jeden Fall holen. Wenns gute Spiele gibt, dann auch direkt zum Release.

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Ich besitze eine Wii und eine Xbox360. Wenn ich heute so darüber nachdenke, hätte ich mir wohl lieber eine PS3 statts eine Xbox zugelegt, trotz ewigem Fanboygeflame meinerseits. Die Spieleauswahl in Sachen Top Titel sprechen mich auf der PS3 einfach deutlich mehr an als die auf der Xbox. Klar, Halo ist ein ziemlich großes Argument FÜR die Xbox, kommt abber alleine nicht gegen eine Sly Cooper Trilogie, Little Big Planet, Mod Nation Racers oder das ein oder andere Metzelspiel an.


    In Sachen Controller liegt die Xbox360 ganz klar vorn bei mir. Ich kann mich einfach nicht mit diesem schlanken Dualshock anfreunden, das war schon damals bei der PS2 so. Den Wii Controller kann man hier aussen vorlassen - Sexspielzeug hat bei Controllern nichts zu suchen. (Kurz: Er verursacht Handkrämpfe.)


    Häufigster Kritikpunkt der Xbox360 ist vermutlich der nicht kostenfreie Online Service. Nagut, das kann ich eigentlich verschmerzen, 8 Euro im Monat geb ich für einen tollen Service gerne aus; andere Leute verrauchen das Geld in einer Woche.


    Trotzdem bin ich immernoch der Meinung dass die PS3 irgendwie wie ein tuntiger Kühlschrank aussieht.

  • Zitat

    Original von Recht93
    ...Häufigster Kritikpunkt der Xbox360 ist vermutlich der nicht kostenfreie Online Service. Nagut, das kann ich eigentlich verschmerzen, 8 Euro im Monat geb ich für einen tollen Service gerne aus; andere Leute verrauchen das Geld in einer Woche...


    naja wennst den goldaccount nicht im geschäft sondern auf ebay kaufst, kriegst es um einiges billiger. ich hab für 14 monate gold 35 € gezahlt. das sind dann keine 3€ im monat. das gleiche gilt natürlich auch für xbox points.