Das beste Zelda aller Zeiten *alt*

  • Die bestes Zeldas bis jetzt "aller Zeiten"
    1.Ocarina of Time: hat mich für die Zeldareihe begeistert, deswegen No1
    2.Majora's Mask:
    und 2.Twilight Princess
    4.A Link to the Past
    5.Minish Cap
    6. Phantom Hourglass
    Zu Spirit Tracks und ZeldaI kann ich noch nichts sagen, noch nicht weit genug gespielt. Zelda2, Oracel Teile, LA und WW habe ich noch nicht.

  • Alttp ist das beste, für mich. Es ist für mich einfach Action pur, in keinem anderem Zelda gibt es solche Action und die Rätsel waren auch toll, nur die Musik in den Dungeons war wirklich schlecht...aber sonst hat Alttp den besten Zelda Soundtrack überhaupt.

  • Ich finde das allerbeste Zelda Spiel ist "Ocarina of Time" :D
    Einfach nru weils von der Idee her gut ist, etwas action is drin^^ Einfach hammer mäßig :D
    Ich finde aber auch A Link to the Past toll =)
    Es ist voll süüß^^ und die Entgegner sind dort guut und so die Aufgaben mit den 7 Kristallen ist auch ne gute Idee =D
    Könnte man vielleicht mal wieder übernehmen so in ein neues Zelda Spiel oder so^^

  • ich habe jedes Zelda gespielt und ich muss sagen mir gefällt Windwaker am besten, weil es das Spiel mit der grössten Landschaft aller Zeldas ist (ist ja eher ein Meer statt ne Landschaft) und weil es die emotionalste Story hat, deswegen stimme ich für TLoZ TWW.

  • Mein Lieblings Zelda war und ist Ocarina of Time, an diesem Spiel haengen einfach unglaublich viele Erinnerungen...
    Ich wurde einfach selten so sehr in eine fiktive Welt gesogen wie bei OoT. Dann die Story, der grandiose Soundtrack, die tollen Dungeons... Hach, da stimmt einfach alles :)

    Einmal editiert, zuletzt von Flare ()

  • der beste Teil ist Windwaker wegen:
    -der Comicgraphik
    -den Gegnern/Bossen
    -den Ideen z.B. (Schleichen in der verw. Bastion)
    -wegen den Items (Greifarm, Dekublatt, ...)

  • Ich finde das ganz schwer zu sagen. Bis jetzt habe ich keine wirkliche Nr. 1.


    ALttP ist ein super Spiel und mein erstes Zeldagame. Dadurch nimmt es eine Sonderstellung bei mir ein. Das habe ich Stundenlang gezogt bis ich es endlich durch hatte. Und ich Spiele es immer noch gerne.


    OoT und MM sind für mich fast gleichwertig. Beides sind auch Superspiele und machen unheimlich Spaß. Sie sind inovativ und setzten Maßstäbe für die weiteren Spiele.


    Als WW rauskam fand ich das auch super, da es durch den Comiclook etwas völlig neues und superlustig war. In dem Comiclook konnte man so schön die Mimik von Link und den anderen darstellen. Ich habe nicht selten auf dem Boden gelegen und gelacht, als ich es gespielt habe.


    FS war so ähnlich aber toll gemacht weil man 4 statt einem Link gesteuert hat. Außerdem war es mal nicht Ganon, der den Endgegner war. Von daher war es mal etwas anderes.


    Als dann TP rauskam, war ich überwältigt. Ich fande die düstere Stimmung die in der Schattenwelt geherscht hat toll. Auch wenn ich den Schattenpalast nicht gern gemacht habe, weil ich die Musik nervig fand. Aber vom Gameplay her hat es super viel Spaß gemacht.


    Die Game Boy Spiele nehme ich nicht wirklich in meine Beurteilung mit rein, auch wenn ich da natürlich eine Reihenfolge habe:
    1. OoA / OoS
    2. PH und ST
    3. LA


    Völlig aus meiner Wertung fliegen die beiden NES Spiele. Ich habe sie gespielt kann ihnen aber nicht wirklich etwas abgewinnen. Besonders das zweite mit dem seitlichen laufen erinnert mich zu sehr an die Mario Spiele.


    Vielleicht kann ich mich später mal entscheiden welches ich wirklich am besten finde und dann stimme ich ab.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Für mich höchst persönlich wäre es:


    OoT und TP.
    Beide überzeugen in verschiedenen Teilen, z.B. OoT mit der Atmosphäre und der Story, obwohl die Story in TP auch nicht von schlechten Eltern ist.
    Außerdem ist in OoT die Grafik (für die Verhältnisse von Damals) auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie die von TP.
    Die Musik ist dann eher Gleichstand.
    Die Charas sind verschieden gut oder schlecht. Z.B. Maro in TP ist ein witziges Kerlchen wiederum andere in OoT überzeugen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Twilight Princess.


    Das Spiel hat ne umwerfende Grafik für den Gamecube (jaja, Wii.. ist trotzdem GC-Grafik) und die Geschichte ist auch nicht die verkehrteste. Außerdem gefallen mir Midna und der Umstand, dass TP nen Himmelsdungeon in 3D zu bieten hat.



    2. Wind Waker


    I'm on a boat MOFO take a look at me
    Straight floatin on a boat on the deep blue sea
    Busting five knots, wind whipping out my coat
    You can't stop me MOFO cause I'm on a boat!


    Ähm, ja. Man segelt ziemlich viel durch die Weltgeschichte, und das Boot quatscht einem ne Frikadelle ans Bein. Aber die Knuddelgrafik, die Melodie von Drakonia und der Greifhaken sind ein paar von vielen Sachen, die das Spiel absolut lohnenswert machen. ^^

  • Ich habe zwar noch nicht alle Zeldas durchgezockt, aber von den durchgezockten ist eindeutig OoT mein Favourit.


    Begründung?
    Meiner Meinung nach hat es kein anderes Zelda geschafft, mich so in seinen Bann zu ziehen. Obwohl die Grafik nichts im Gegensatz zu TP ist. Aber wenn man nur eimal die Musik hört, einfach super!


    An 2. Stelle kommt bei mir TP. Dicht gefolgt von MM.

  • Ich hab für Link's Awakening gestimmt.


    Eigentlich aus 3 Gründen:


    Grund 1: Es war nach Legend of Zelda das erste Zelda das ich gespielt hab und es ist mir deshalb in Erinnerung geblieben (ja, ich habe LttP danach gespielt... ich hatte keine SNES).


    Grund 2: Die Story ist hervorragend. Nichts gegen OoT, es ist ein hervorragendes Spiel (wie (fast) alle Zeldateile... Legend of Zelda 2 lass ich mal außen vor...) aber letztlich ist kein großer Unterschied zwischen OoT und LttP. Als ich OoT das erste Mal gespielt hab, dachte ich gleich an LttP zurück, bloß dass Lichtwelt und Schattenwelt durch Vergangenheit und Zukunft ersetzt wurde.


    Grund 3: Die Charakterentwicklung. IMHO hat Link's Awakening die beste Charakterdarstellung und -entwicklung. Nachdem ich es das erste Mal durchgespielt habe, hab ich gleich neu angefangen und ungelogen 15 oder 16 mal den spielstand gelöscht und neu angefangen, weil ich es unbedingt durchschaffen wollte ohne zu sterben. Ich wusste nämlich, dass Marins Traum erfüllt wird wenn man es ohne zu sterben durch schafft und wollte das unbedingt hin bekommen, einfach weil ich fand, dass das Ende schon traurig genug ist und die Charaktere trotz pixeliger Gamboygrafik und nur weniger Zeilen doch so lebendig rüber kam, dass ich tatsächlich traurig war, dass die langsam aufblühende Liebe zwischen Link und Marin so ein jähes Ende nehmen sollte (imho der einzige Teil in dem tatsächlich sowas wie eine Beziehung zwischen zwei Charakteren vorkommt... nicht nur ein Auftraggeber-Ausführender-Verhältnis)


    Edit: Grund 4: die Musik... ich krieg bis heute die Ballade vom Windfisch nicht aus den Ohren. Allein dass ich den Text hier geschrieben hab bringt die Melodie wieder in den Kopf zurück... so ein schönes Lied...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerion ()

  • Zitat

    Original von Hayley
    jah OoT <3 merkt ihr was?? thats best :D


    Warum? Warum OoT? Gibt es etwas besonderes was dich an dem Spiel fasziniert, oder ist es von der Story am besten, oder verbindest du viele Gefühle bzw. Erinnerungen damit?

  • Also erstmal extrem viele Erinnerungen :) Und ich find einfach die Story am besten. MM folgt meiner meinung zwar wirklich dicht, aber ich finds einfach schade das es in MM weniger um Zelda geht, obwohl das spiel ja Legend of Zelda heist .. :/ ..
    Aber OoT ist einfach das beste find ich .. Da gibts auch die schönsten Plätze, find ich .. wie die Waldlichtung oder so *_* ^^

  • joah hab jetzt endlich Wind Waker gespielt und naja hier mal ne Liste:


    1. Wind Waker: Das Spiel ist echt wie für mich geschaffen, ich liebe die Story, die Umgebung, die Charaktere, die Graphik, die Musik, einfach alles, mir hat es wirklich am besten gefallen.


    2. Links Awakening: Ja war halt mein erstes Zelda und ich spiele es immernoch für mein Leben gern, obwohl ich es mittlerweile auswendig kenne. Außerdem liebe ich Cocolint und Marin finde ich so knuffig.


    3. Majoras Mask: Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich setzte es trotzdem schon auf Platz 3, weil mir die Stimmung von Anfang an gefallen hat. Meiner Meinung nach ist die Story echt genial und echt tiefgründig und diese ganzen traurigen Charaktere und Schicksalsschläge machen das Spiel noch tiefgründiger.


    4.Twilight Princess: Ja was soll ich sagen? War auf jedenfall schön düster, besonders die Schattenwelt. Und die Graphik kann sich natürlich auch sehen lassen ;)


    5. ok wahrscheinlich werden mir die meisten nicht zustimmen aber das gute alte Ocarina of Time kommt erst jetzt: Also vom Gameplay und der Umgebung her ist es echt ein wunderschönes Spiel und ich kann wirklich nicht abstreiten, dass ich es liebe, aber ich muss zugeben, dass ich die Story etwas langweilig fand. War halt doch irgendwie das typische Held rettet Prinzessin (bei TP eigentlich auch, aber das hat mir wegen der düsteren Stimmung etwas besser gefallen). Aber trotzdem geniales Game.


    6. und 7. Oracle of Ages (6) und Oracle of Seasons (7): Ja war mein 2 (Ages) bzw. 3 (Seasons) Zeldaspiel und wie auch LA spiele ich sie immer noch gern, obwohl ich sie schon oft durchhatte. Ich finde sehr genial, dass man die beiden Spiele verbinden kann, ist mal was anderes. Die Umgebung der Spiele mochte ich auch (mich stört es überhaupt nicht, wenn die Spiele nicht in Hyrule spielen). Trotzdem mag ich OoA etwas lieber als OoS, weil ich damit einfach besser klargekommen bin und der Spaß am Spiel dementsprechend größer war. Außerdem fand ich das in der Zeit reisen besser als das Jahreszeiten verändern (und für mich war es ja auch neu, weil ich OoT nicht kannte).


    8. Minish Cap: Eigentlich ist ja Minish Cap ein großartiges Spiel und die Idee mit dem kleiner werden ist wirklich genial aber ich weiß auch nicht was für Probleme ich da hatte, aber ich bin wirklich ständig nicht weitergekommen. Ich war für dieses Spiel irgenwie einfach zu blöd, aber leider zieht das die Wertung stark runter. Da hat mir teilweise der Spaß am Spiel gefehlt, aber naja vielleicht sollte ich es noch einmal ein 2. Mal spielen, da ich dann vielleicht besser klarkomme, dann mag ich es vielleicht sogar mehr :).


    9. Phantom Hourglass: Leider haben mir die DS Zeldas nicht so gut gefallen, weil sie einfach zu leicht waren. PH hat mir aber dann doch besser gefallen als ST. Das Schifffahren war zwar nach TWW nichts neues (für mich schon, weil ich WW nicht kannte ^^) aber wenigstens hat das Spiel noch eine annehmbare Story.


    10. Wo wir zu Spirit Tracks kommen: Naja war ganz ok zu spielen, aber das wars dann auch schon. Über die Züge kann ich ja noch hinwegsehen, weil das wenigstens mal was neues war, aber die Story ist irgendwie komisch. Können manche anderer Meinung sein, aber ich konnte mich nicht damit anfreunden. Außerdem haben die Leute und Orte einfach nur blöde Namen und wirklich anspruchsvoll war es nun wirklich nicht.


    Über Zelda I und Zelda II kann ich leider noch nicht wirklich was sagen, weil ich die beiden Spiele erst nach MM spielen werde und über A Link to the Past und Four Swords (Adventure) kann ich nichts sagen, weil ich beide nicht habe und niemanden mit den Spielen kenne.

  • Das beste Zelda aller zeiten ist für mich Majoras Mask, kein anderes Spiel vermittelt eine solche Atmosphäre und Lebendigkeit der Charaktere.


    Ausserdem kenn ich sonst kein Spiel das ein ähnliches "in 3 Tagen geht die Wellt unter" Szenario so spannend umsetzt

  • Meiner Meinung nach ist Twilight Princess das beste Zelda aller Zeiten :)


    Es war das erste Zelda, das ich je gespielt hab und ich hab es damals mit keinem Spiel vergleichen können...es war einfach etwas Besonderes, die Grafik und die Musik erzeugten eine einzigartige Atmosphäre :)


    Ich kenne OoT nicht, und hab es auch nicht gespielt, aber ich denke, wenn ich es jetzt spielen würde, wäre es nicht besser als TP, weil die Grafik usw. einfach nicht mehr zeitgemäß ist...naja ich warte jetzt auf das 3DS Remake, mal sehen^^

  • Zitat

    Original von fallen_legend
    Meiner Meinung nach ist Twilight Princess das beste Zelda aller Zeiten :)


    Es war das erste Zelda, das ich je gespielt hab und ich hab es damals mit keinem Spiel vergleichen können...es war einfach etwas Besonderes, die Grafik und die Musik erzeugten eine einzigartige Atmosphäre :)


    Ich kenne OoT nicht, und hab es auch nicht gespielt, aber ich denke, wenn ich es jetzt spielen würde, wäre es nicht besser als TP, weil die Grafik usw. einfach nicht mehr zeitgemäß ist...naja ich warte jetzt auf das 3DS Remake, mal sehen^^


    das is bei OoT schnell vergessen.. das spiel ist toll!! versuchs einfach mal!