Meine Klavierinterpretationen von "The Legend of Zelda" - Kostenloser Download!

  • Koji Kondos "The Legend of Zelda" - Interpretationen für Klavier


    Hallo!
    An alle Freunde von Koji Kondos genialen Zelda-Soundtracks!


    Seit etwas mehr als einem halben Jahr widme ich mich nun dem, diese Stücke in irendeiner Form aufs Klavier zu übersetzen.
    Ich habe mitlerweile auch schon eine große Bandbreite an Stücken drauf und die ersten 11 von ihnen habe ich mal aufgenommen und biete sie nun für alle Liebhaber der Musik zum kostenlosen Download an.
    Die Soundqualität ist nicht so toll, Raummikro eben.



    Einfach auf die Links klicken und nach rapidshare-Manier runterladen.
    Viel Spaß. Über Feedbacks würde ich mich freuen.



    1. Unruhstadt


    2. Das Lied der Befreiung


    3. Die Ebenen von Termina


    4. Schloss Hyrule


    5. Die Hymne des Sturms


    6. Der Kokiri Wald


    7. Die verlorenen Wälder


    8. Die Wälder von Phirone


    9. Zora-Königin Rutela


    10. Der Felsenturmtempel


    11. Zeldas Wiegenlied


    12. ?



    Sollte ich in Kürze noch ein Cover dazu malen, werde ich es selbstverständlich auch hochladen.


    Titel 1,3,4,6, 9 und 11 sind von mir allein aufs Klavier übersetzt, die anderen entweder von Koji Kondo selbst oder von Rachel Bell (www.herbalcell.com).
    Alle Titel eingespielt und aufgenommen von mir.
    Ich hoffe es gefällt irgendjemandem. ;)


    Momentan bin ich auch schon mitten in der Arbeit einer zweiten Cd, die aber noch ein wenig Zeit braucht.
    Schönen Abend noch und viel Spaß mit der Musik,


    Winterseele.

  • Hab mir jetzt nicht alle runtergeladen aber "Die Ebenen von Termina" hört sich schon mal sehr gut an. Scheinst ja ein Allround-Talent zu sein. ;)


    Jo, weiter so, immer kreativ sein. :)

  • Vielen Dank, Deku. ;)


    "Die Ebenen von Termina" ist auch eines meiner Lieblingsstücke. Einfach, weil es das Hauptthema ist und Spaß macht zu spielen.


    Aw und wenn man die Stücke lernt, dann sieht man erst, wie aufwändig einige Stücke eigentlich gemacht sind.
    Das Klavierstück "Midnas Verzweiflung" z.B. hört sich so schön leicht an, ist aber eigentlich total schwer.


    Ich finde toll, dass sich die Stücke immer wiederholen und man sich so richtig in ihnen verlieren kann. Besonders bei "Lied der Befreiung" oder "Wälder von Phirone"etc.


    Letzteres ist auch eines der besten des Albums. Hat auch viel Übung gekostet...
    Die Cd ist übrigens nur 27 Minuten lang. Aber seid sicher, die nächste ist jetzt schon länger. :D

  • Mein favorit ist ,,Die Hymne des Sturms" hab Ich mir angehört und finde es sehr gut ausgeführt. Ich höre gerade ,, Zelda´s Wiegenlied" und es ist auch fantastisch. Bin gerade dabei ,, Die Verlorenen Wälder" zu downloaden sobald Ich mir es angehört habe wird editiert. :D
    Ich gehe davon aus das auch dieses Lied sehr gelungen ist.


    Eins wäre da noch. Ich würde es gut finden , wenn Du Epona´s Lied (weiß nicht genau wie es heißt. Es ist aber das Lied womit man Epona rufen kann) noch machen könntest. Ich hab noch in Erinnerung das Ich es sehr gut finde und in deinem Stil wird es sich bestimmt noch besser anhören. Denk mal drüber nach. ;)

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

    Einmal editiert, zuletzt von Kadaj ()

  • Hallo Kadaj.
    Dankeschön, freut mich zu hören. :)


    "Eponas Lied" ist wirklich schön, das sollte ich umsetzen. Ich weiß nur noch nicht genau wie. Wenn ich es geschafft habe lade ich es mal hoch. ^^


    Jetzt jedenfalls nähert sich die zweite Cd ihrer Vollendung. Ich habe auch mal ein wenig auf meiner Okarina mit eingespielt, klingt nett. =)

  • Yeah! Heute habe ich endlich die Aufnahmen des zweiten "The Legend of Zelda"-Albums beendet. :D


    Mit "Wälder von Phirone", "Observatorium", "Midnas Verzweiflung", "Die Ebenen von Termina", "Gerudofestung" oder "Schloss Hyrule" habe ich nun endlich einige meiner absoluten Lieblingsstücke von einem meiner größten musikalischen Vorbilder geschafft zu adaptieren.
    Das gibt mir ein gutes Gefühl.


    Spielt eigentlich noch jemand hier die Musik aus Zelda? Das ist ja einigermaßen verbreitet unter Fans. Würde mich mal interessieren.


    Ich lade die Musik demnächst hoch.

  • So!
    Nun ist das zweite Album meiner Klavierinterpretationen von Koji Kondos "The Legend of Zelda" fertig und hochgeladen.
    Es trägt den simplen Namen "Wasser, Mond und Sterne", da dies die drei Elemente sind, von denen die Musik am meisten geprägt sind. Genau so wie es bei dem ersten die "Wälder, Träume, alte Zeiten" sind. Vermutlich lässt sich das mit Spielkenntnis leichter nachvollziehen.


    Wie auch immer, wünsche euch viel Spaß damit.


    Download (.zip)


    1. Intro / Die Okarina der Zeit


    2. Die Gerudo-Wüste


    3. Lebe wohl, König von Hyrule


    4. Der Deku-Palast


    5. Der heilige Hain


    6. Der Hylia-See


    7. Midnas Verzweiflung


    8. Die Schädelküste


    9. Die Musik-Box (des Ikana-Canyons)


    10. Astrales Observatorium


    11. Der Gesang des Himmels


    Hoffe mal, der Donwload funktioniert.
    Titel 1, 2, 4, 9, 10, 11 von mir selbst arrangiert, Titel 9 und 10 völlig eigen interpretiert, bei letzterem hatte ich nur die sich wiederholenden Akkorde.
    Ansosten habe ich nur hier und da etwas verändert, das meiste ist arrangiert von Koji Kondo selbst oder Rachel Bell Herbalcell.com .


    Würde mich über Feedback freuen. ;)
    Schönen Tag noch,


    Winterseele...

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Das Klavierstück "Midnas Verzweiflung" z.B. hört sich so schön leicht an, ist aber eigentlich total schwer.


    Finde ich auch, habe zwar nur ein elektronisches Keyboard, aber dass Stück konnte ich nie meistern. :baby:


    Habe mir gerade deine Interpretaion von "Ebene von Termina" runtergeladen und bin beeindruckt. Deine Version klingt sehr unbeschwert, ja fast sogar kindlich verspielt, finde ich ziemlich klasse. Werde mir morgen auf alle Fälle ncoh deine anderen Stücke anhören und dir dementsprechend feedback geben.



    Die einzigen Stücke die ich spielen aknn, sind die kurzen, aber wundervollen Okarina-Stücke asu Ocarina of Time. Außerdem kann ich noch ansatzweise das "Lied der Befreiung", was einer meiner Lieblingsstücke vom Herrn Kondo ist.

  • Die okarina-Stücke kann ich wiederum nicht. ;)


    Möchtest du Noten haben? Gehörst du wie ich zu den Unsäglichen, die noch keine lesen können und daher mit "labled notes", die mit Buchstaben versehen sind glücklich wären?


    Dein Lob freut mich.
    Von die Ebenen von Termina habe ich vor Kurzem noch eine lange Version aufgenommen, wo ich so ein anderes Thema mit reingemischt habe. Diejenigen, die Kondos "Majoras Mask Orchestrations" kennen, werden es wiedererkennen. :D

  • Jo, wie versprochen, liefer ich hier nun mein feedback zu deiner zweiten CD.


    Das "Intro" zu OoT klingt sehr gut, "Lebe wohl, König von Hyrule" ist solide. Die "Gerudofestung" fand ich zwar auch gut, jedoch war sie mir ein bisschen zu schnell gespeilt. Ähnliches gilt für "Deku Palast", wo ich nur das allzuhohe Tempo störend finde. Ist halt Geschmackssache ;)
    Dafür sind dir "Heiliger Hain" und "Hylia See" ziemlich gut gelungen. "Midnas Verzweiflung" steht dem in ncihts nach, wie sollte es acuh anders sein. Trotz einiger kleiner Fehler(sagt grad der Richtige, der es selbst nicht gemeistert hat :rolleyes: ).
    "Schädelkiste" und vor allem "Gesang des Himmels" wurden auch mit Bravour gemeistert.
    Deine Interpretationen zu "Die Musik-Box" und zu "Astrales Observatorium" haben es mir aber am meisten angetan. Ersteres fängt mit einer guten Einleitung ein und spielt fröhlich vor sich hin, in ziemlicher klassicher Manier. Zweiteres besticht - anders als bei "Gerudofestung" und "Deku Palast"- durch seinen ständigen Tempowechsel, der hier richtig gut zur Geltung kommt. Anfangs ncoh ziemlich langsam, nimmt es dann iwann Fahrt auf bis das Tempo sich wieder beruhigt. So geht das einige Male, finde ich klasse :-)


    Noch eine kleine Notiz: Könntest du die Lieder in deinem ersten Post, auch als zip-Ordner hochladen? würde das runterladen ziemlich vereinfachen.


    Zu deiner Frage: Nein, leider kann ich keine Noten lesen, obwohl ich es gern würde. :( Ich präg mir die Lieder eher ein oder gucke mir Tutorials auf youtube an. Ja, ich schäme mich^^

  • Danke für deine ausführliche Kritik. :)


    Du hast Recht, die beiden Stücke sind schnell gespielt. Sollte ich vielleicht nochmal neu aufnehmen.


    Und dass in Midnas Verzweiflung Fehler stecken, gebe ich gerne zu. Aber das muss ich in Kauf nehmen, weil... es hat einfach ewig gedauert das aufzunehmen. :D
    Vielleicht 20 Mal oder und immer wieder voll verspielt. Das regt einen irgendwann total auf und man muss sich übelst konzentrieren.
    Dann ist man froh, wenn man es einigermaßen hörbach geschafft hat. =)


    Das Observatorium ist eins meiner Lieblingsstücke geworden, macht Spaß zu spielen. Stimmt, der Spannungsbogen geht einmal hoch und dann genauso wieder runter. ^^


    Ob ich das erste Album nochmal als .zip hochlade weiß ich nicht. Das muss immer ein Freund für mich machen, weil es bei mir zu langsam ist. :(


    Ich lerne prinzipiell auch immer die Stücke auswendig. Ist auch gut so. Dann kann man immer irgendwo hinkommen und einfach was spielen.
    Aber kommst du nicht mit Noten klar, wo die Buchstaben dranstehen?
    Gerade bei Stücken die man kennt ist das eine große Erleichterung. Schau doch mal auf www.herbalcell.com/piano vorbei. ;)

  • Ach, sry habe das vergessen mitzuerwähnen. Ja, also Labeled Notes benutz auch ich gerne falls vorhanden, nur sind diese häufig schwer zu finden.
    Und die Seite die du verlinkt hast, scheint sehr interessant zu sein, danke ;-)

  • Bitteschön.
    Viele der Stücke habe ich auch 1 zu 1 davon übernommen und nur ein Ende angefügt oder so.
    Ist jedenfalls sehr hilfreich gewesen.^^


    So und hier nochmal das erste Album als zip-Datei, für diejenigen, denen das Laden der einzelnen Songs zu stressig ist. Schönen Tag noch.


    Wäder, Träume, alte Zeiten.zip

  • Also ich habe mir als erstes Mal "Der Felsenturmtempel" runtergeladen, weil mir die Musik im Spiel schpn so gut gefiel.



    Muss echt sagen ich bin begeistert! Du scheinst das ja echt draufzuhaben - gefällt mir total gut. Wenn ich ich mich nicht irre variierst du da ein bisschen die GEschwindigkeit zum Original - des machts gleich noch intressanter. Werd mir auf jeden Fall die anderen Sachen auch noch runterladen, wenn die auch so gut sind wie das hier, dann mein Kompliment und Hut ab! Echt klasse gemacht :)

  • Vielen Dank für das Kompliment. :)
    Das freut mich wirklich sehr, wenn die Musik jemandem gefällt.^^
    Steckt einfach viel Mühe drin und dann ist es schön wen sie nicht umsonst war.


    Kann schon sein, dass das Tempo manchmal variiert. Mal ist es Absicht und ab und zu wird man einfach aus Versehen schneller. =)
    Bei Dekupalast, was Shigerum erwähnt hat war es zum Beispiel nicht absichtlich... Aber solange es nicht stört ist ja alles in Ordnung.

  • HAb mir als zweites nun Ebenen von Termina runtergeladen. Und meine Erwartung wurde nicht entäuscht - das hat die gleiche hohe musikalische QUalität wie das erste. Meine Hochachtung! :)

  • So. Endlich habe ich zwei Cover für die CDs gemalt.
    Für das erste Album leider noch nicht, mache ich demnächst.
    Aber für das zweite und die EP.
    Diese wird morgen oder so hochgeladen. :-)


    Also, hier sind schonmal die Cover.
    Einfach auf die richtige Größe bringen und auf Fotopapier drucken. :D





    Hoffe sie gefallen euch. ^^
    Schönen Tag noch,


    lRoman.


  • So, nun ist es so weit.
    Vor wenigen Tagen habe ich die dritte CD fertiggestellt, die Interpretationen von Koji Kondo enthält - die EP "Bergruine".
    EP daher, weil sie einerseits nicht so lang ist (knapp so lang wie das erste Album) und nur 3 neue Stücke enthält.
    Dafür enthält sie aber neue Versionen alter Stücke, die dieses Mal u.a. mit Cembalo und Ocarina dargeboten werden.
    Also keine reine Klaviermusik.(Manche würden es "untrue" nenen, weil ich etwas neues ausprobiert habe.)


    Wie der Name vermuten lässt ist die Thematik bei den neuen Sücken Schnee und Eis.
    Vorallem das einfach klingende Titellied hat viel Mühe gekostet weil es eine ganz schöne Gedächtnisübung war. :D
    Aber ich bin zufrieden und hoffe mal, jemand hört es sich an. Würde mich über Kommentare freuen.


    Hier die Titelliste:



    1. Eishöhle


    2. Bergruine (Version 1)


    3. Bergruine (Version 2)


    4. Midnas Verzweiflung (Neue Version)


    5. Der Kokiri Wald (Cembalo Version)


    6. Die verlorenen Wälder (Cembalo Version)


    7. Die Ebenen von Termina ( Cembalo Version)


    8. Die Ebenen von Termina (Alternative Version)



    Und hier ist der .zip-Download:


    Zip-Download


    Schönen Tag noch und viel Spaß beim Anhören,
    lRoman.

  • Jetzt habe ich schließlich das erste Cover gemalt.
    Hoffe es gefällt euch. :D


    Es zeigt wie man hoffentlich erkennen kann die Lichtgeist-Quelle in Phirone.
    Habe das Motiv gewählt, weil das Stück "Wälder von Phirone" so prägnant und schön ist und weil eh vieles auf dem Album mit Wald zu tun hat -> grün.^^


  • Hallo zusammen.
    Hat nichts direkt mit dem Thema zu tun, ich wusste nur nicht, wo ich es sonst schreiben könnte.


    Jedenfalls bin ich die nächsten 3 Wochen, also bis ca. zum 9. August nicht zuhause und damit nicht online. :)
    Wundert euch also nicht, wenn ich nichts von mir hören lasse.


    Wenn ich wieder da bin, bekommt ihr aber wenigstens wieder neue Musik zu hören, habe nämlich zwei weitere Cds mit Zelda-Musik aufgenommen und damit (vorerst, möglicherweise, eventuell^^) Zelda abgeschlossen. Mal sehen, was ich als nächstes mache. :D


    Also schöne Ferien euch allen und bis dann,


    Winterseele...