"Felsenturm zu Babel - Warum Termina verloren war"

  • Naja es könnte ja was dran sein.. Es gibt in MM ja mehrere solche Sachen wie z.B ist der Deku am Anfang der Sohn des Dekubuttlers? Oder wie sieht Kafei als Erwachsener aus? Und vieles vieles mehr. Deshalb ist MM auch mein <3 Zelda da es so viele Mythen Legenden versteckte Sachen usw. gibt. Ich finds auch toll dass jedes Zelda eine Schrift bzw. Sprache hat die man entziffern kann da hab ich auch schon ein paar Sachen auf Schildern uns so gelesen. Außdem ist Ikana Caynon ein mystischer Ort wo man rätseln kann was sich früher dort abgespielt haben könnte.

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Auch diesen Thread haben wir bereits: Felsenturm zu Babel - Warum Termina verloren war.


    @ Termino: Bitte sieh dich ein wenig im Forum um, bevor du neue Threads eröffnest. Du machst dir tolle Gedanken über das Spiel, aber viele Themen haben wir hier schon irgendwo, und manchmal lohnt es sich auch, die Beiträge der Vorposter zu lesen. (Du hast zum Beispiel in den Thread: "Hat die Majora's Mask Termina erschaffen?" geschrieben, und im Beitrag direkt über dir thematisiert ebenfalls jemand die Symbole des Felsenturms.)
    Ein bisschen gründlich umschauen vorher lohnt sich meistens! :) Ich verschiebe diesen Thread hier ebenfalls.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Von dieser Theorie habe ich wirklich bisher noch nie was gehört oder gelesen. Zumindest nicht in solch einer ausführlichen Form - ich hatte mal hier und dort was von Turmbau zu Babel in MM gelesen. Doch die Schilderung hier die Shiek sehr schön und deutlich in's Deutsche übersetzten hat lassen finde ich gut gewählt und durchdacht. An solch einem Gedanken könnte ich mich erfreuen jedoch ist es ein weiteres Geheimniss was Nintendo uns ebenso wie der Mythos des Maskenhändler nie erzählen wird.
    Wer weiß in einigen Jahren kommt ein MM Remake wo das Ganze doch etwas verfeinert wird oder es wird in einer der Neueren Zelda-Teile Termina nochmal aufgegriffen was ich jedoch weniger glaube aber die Hoffnung stirbt zuletzt oder?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich fand die Theorie sehr Interessant und so hat sich auch meine Welt um Zelda ein wenig vergrößert.
    Aber da in dem Thread ja auch darüber geredet wurde in welcher Verbindung OoT und MM zueinanderstehen und warum es in TWW heißt das Link nicht wieder zurückkam um die Welt zu retten, ist mir nochmal eine Theorie dazu eingefallen warum er nicht zurückkam. Ich hoffe das es hier am richtigen Platz ist.


    Link kommt am Anfang ja Nach Termina in dem er durch Irgendeine Art Portal im Wald durchschreitet. In Termina kann er ja die Zeit zurückdrehen.


    1. Er dreht zwar die Zeit in Termina immer wieder zurück woraufhin wieder die drei Tage vergehen, doch in Hyrule läuft sie normal weiter. Wenn wir davon Ausgehen heißt das:
    Link ist drei Tage in Termina und drei Tage sind in Hyrule vergangen. Er dreht die Zeit zurück zum 1.Tag. Er bleibt auch wieder die nächsten drei Tage in Termina die sich ja auch in genau der gleichen Zeit befinden wie die ersten Drei Tage. Doch in Hyrule wurde die Zeit nicht angehalten so sind dort 6 Tage vergangen. Wenn das immer und immer wieder Wiederholt wird so vergehen in Hyrule immer mehr Tage ohne das der Held der Zeit zurück kehrt. Und als er zurückkehrt ist er in einen Hyrule in dem die Zeit eingefroren ist und von Wasser Umgeben Link ist nun dort Unten Eingesperrt, nicht in der Lage wieder zurück nach Termina zu kommen geschweige denn an die Oberfläche.


    Die nächste ist weiter hergeholt bringt aber die Zeit besser auf die dafür nötig ist damit Hyrule erneut Angegriffen wird.


    2. Link kommt nach der Termina und rettet diese Welt. Die Zeit in Hyrule läuft auch hier normal weiter, egal wie oft Link sie in Termina auch zurück dreht. Also Was wäre wenn die Zeit in Termina volkommen anders ist als in Hyrule sozusagen schon von vornherein langsamer ist dann würde Link auch hierviel zu spät nach Hyrule zurückkehren. Und ihm würde das gleiche Schicksal ereilen wie in Version 1.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Lupa: Bezogen auf die 2. Theorie. Meinst du damit, dass wenn jetzt 1 Tag in Termina vergehen würde, dass z.B. 1 Jahr in Hyrule vergeht?

    "Es zu glauben oder nicht liegt nur bei Dir. Zu sterben ohne unsere Körper zu hinterlassen … Das ist der Weg der Garo"

  • GaroNinja: Zum Beispiel oder auch ähnliches. Aufjedenfall vergeht bei dieser Theorie in Hyrule die Zeit schneller da es ja sonst nicht aufginge.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Die Idee der ersten Theorie geht eher auf wie ich finde und denke das sie auch so durchdacht ist da man in MM mehr als oft genug die Zeit zurück dreht..


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .