Seid ihr lieber Link oder Wolf?

  • Ich spiele lieber Link, weil ich den Wolf irgendwie nicht mag. Mit Link ist es einfach idyllischer, mit dem Schwert und dem Schild. Ich komm mit dem Standartecript halt besser klar, als mit den Attacken des Wolfes. Leider bin ich grad bei einem Wolfabschnitt in Kakariko, aber ich glaube, dass man die Tempel größtenteils als Mensch bestreitet, was ich auch besser finde.^^

  • Ich mag beide eigentlich gleich, besonders, weil sie halt für die jeweilige Situation angepasst sind.
    Beide passen, immer wenn sie kommen.
    Aber im großen und ganzen mag ich Link mehr, besonders mit den okkulten Künsten, die sind sooooooooo cool. *^*

    "In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

    "When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

  • Schwer zu sagen, da mir der Wolf schon sehr gefallen hat. Überhaupt mag ich Wölfe einfach und diesen hier ganz besonders. Ich bin gern als Wolf herumgelaufen, auch außerhalb des Schattenreichs, und zusammen mit Midna sehen die beiden wirklich putzig aus. Seine Fähigkeiten sind bei mir gut angekommen. Link hat sich im Vergleich zu Ocarina of Time in Bezug auf Grafik und Steuerung um Einiges verbessert (zumindest auf jeden Fall verändert). Seine Bewegungen und Reaktionen wurden realistischer, wodurch sich dann auch der Spaß an der Steuerung erhöht hat. Beide haben mir viel Freude bereitet, aber ich glaube, dass der Wolf bei mir einen Pluspunkt mehr hat. Und da der Wolf so etwas Besonderes gewesen ist, hoffe ich, dass es ihn nach wie vor nur in Twilight Princess geben wird und er nicht irgendwann fortgesetzt wird. So bleibt der Reiz, den er bei mir hinterlassen hat.

  • Naja, eigentlich lieber Link, ich weiß auch nicht, ich fühle mich so einfach freier...
    Man kann ja tatsächlich mehr mit Link machen, da man so mehr Kampfmöglichkeiten hat und zudem auch mit anderen interagieren kann, und vor allem kann man so reiten, und das Pferd ist deutlich schneller als der Wolf.
    Naja die Wolfsgestalt von Link hatte schon was, sah auch irgendwie putzig aus, und gestört hat es mich auch nicht, aber ich denke letztlich laufe ich doch lieber als Link rum.

  • Grundsätzlich mag ich beide Formen gern, am liebsten spiele ich aber als Link, da hat man halt mehr Möglichkeiten zu handeln und kann vor allem auch die ganzen Items einsetzen, was als Wolf natürlich nicht geht. Daher ist es für mich angenehmer als Mensch rumzulaufen, allein schon wegen der Abwechslung und weil ich das Gefühl hab so mehr machen und mich auch besser verteidigen zu können.
    Der Wolf hat aber natürlich auch seine Vorzüge, zum einen ist man wunderbar schnell unterwegs und mir macht die Steuerung auch sehr viel Spaß, zum anderen ist die Optik vom Wolf-Link wunderbar gelungen und sehr schön anzusehen. Auch dass man Fährten aufnehmen und verfolgen kann ist ein großer Vorteil, genauso wie das teleportieren von einem Ort zum anderen. Das waren dann aber leider auch schon fast alle Vorteile die der Wolf mit sich bringt, weswegen ich eben doch lieber als Mensch spiele.

  • Hey Leute!
    Ich wollte mal wissen was ihr lieber seid in TP. Lauft ihr lieber als Wolf oder als Mensch durch Hyrule? Ich bin relativ ein Wolf, weil Link normal relativ langsam ist. Aber wenn ich die Chance habe auf Epona zu reiten nutz ich sie auch meistens aus da sie auch verdammt schnell ist und es eigentlich auch Fun macht auf ihr zu reiten. Also was seit ihr lieber? :D


    LG The_Zelda_Fan :D :D :D :thumbsup:


    Editiert von silberregen:
    Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben und den neuen Thread gelöscht.

  • Die Wolfsform bietet mir schlicht zu wenig Techniken und die Mensch-Form ist dadurch deutlich attraktiver.


    In der Wolfsform kann ich schnüffeln und aufspären, buddeln und grabben sowie weite Sprünge mithilfe Midnas ausführen. Generell haben mir die Abschnitte in der Länge sehr gut gefallen.

    Ich gehe davon aus, dass die beschränkten Möglichkeiten negativ aufgefallen wären, wenn Nintendo weitaus mehr in der Wolfsform entwickelt hätten. Aber durch kurz- bis mittelfristige Passagen wurde die Wolfsform regelmäßig abgerufen und konnte kurzzeitig mit den möglichen Techniken glänzen.


    Ungefähr wie mit einem Werkzeug:

    Wenn ich als Handwerker ständig mit einem Hammer rumlaufe und versuche alles mit dem Hammer zu reparieren, fällt mir sehr schnell auf, was der Hammer alles nicht kann (defizitäres Denken wird gesteigert). Wenn ich den Hammer aber nur nutze, um etwas wirklich zu hämmern, finde ich den Hammer praktisch.


    Deshalb


    Link

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.