[Hilfe] zum Handy

  • ich habe selten Empfang, nichtmal mitten in der Stadt. Anrufe kommen fast nie durch, ich krieg ständig iwelche Fehlermeldungen, dass ich jetzt im Moment keine sms verschiicken kann usw.


    Vielleicht ist es nur ein Zufall und abhängig von meinem Standort, aber mein Empfang wurde auch in den letzten Monaten immer schlechter. Ab und zu verschwindet er, taucht dann aber nach einigen Sekunden wieder auf.
    Was steht denn genau in der Fehlermeldung? Ich bekomme ab und zu die einfache Meldung "Die Mitteilung kann nicht versendet werden". Mittlerweile habe ich herausgefunden woran es lag. Der Speicher des Handys war zu voll. Nachdem ich dann einige Daten gelöscht hatte, konnte ich auch wieder Nachrichten versenden.
    Ansonsten bin ich mit o2 sehr zufrieden. Ich muss nie anstehen, wenn ich eine o2 World besuche und Donnerstags könnte ich in einigen Kinos zwei Tickets erhalten und würde nur den Preis für ein Ticket bezahlen. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • Vielleicht ist es nur ein Zufall und abhängig von meinem Standort, aber mein Empfang wurde auch in den letzten Monaten immer schlechter. Ab und zu verschwindet er, taucht dann aber nach einigen Sekunden wieder auf.
    Was steht denn genau in der Fehlermeldung? Ich bekomme ab und zu die einfache Meldung "Die Mitteilung kann nicht versendet werden". Mittlerweile habe ich herausgefunden woran es lag. Der Speicher des Handys war zu voll. Nachdem ich dann einige Daten gelöscht hatte, konnte ich auch wieder Nachrichten versenden.
    Ansonsten bin ich mit o2 sehr zufrieden. Ich muss nie anstehen, wenn ich eine o2 World besuche und Donnerstags könnte ich in einigen Kinos zwei Tickets erhalten und würde nur den Preis für ein Ticket bezahlen. He, he.

    so eine Meldung krieg ich auch, am Speicher liegts aber nicht. Manchmal kann ich nur ne Stunde nicht verschicken, manchmal dauerts nen Tag...von o2 hatte ich immer prepaid-karten. Das war eig. cool. Für 30€ hatte ich 20€ Bonusguthaben. Aber was bringt es mir so...

  • Wieso hattest du Probleme mit 1&1?


    Na ja, es war ein Rechtsstreit, da die 1&1 immer und immer wieder behauptete, keinen Zahlungseingang für ein von mir bestelltes Domainpaket für knapp 10 Euro erhalten zu haben. So kam es, dass sie mir zuerst zweimal 12 Euro Mahngebühren andrehten, das Inkasso mit 60 Euro Inkassokosten und schließlich Kosten irgendeines Amtsgerichts irgendeiner Stadt aufhetzten, sodass ich am Ende das 13-fache des ursprünglichen Betrags zahlen sollte. Schließlich entschied das Amtsgericht meiner Stadt zu meinen Gunsten, sodass ich nur 34 Euro zahlen musste. Ich tat es mit halbfrohem Gesicht und entschied mich, mich als Kunde abzumelden. Zu der Zeit war ich gerade erst volljährig geworden, die wussten das ja auch, insofern fand ich es schon eine Frechheit, mit so großen Geldmengen zu versuchen, einen unerfahrenen Burschen einzuschüchtern. Es hat also einen rein persönlich-emotionalen und damit vielleicht auch einen etwas irrationalen Grund.

  • Bei schweren Empfangsproblemen im E-Plus-Netz in meiner ansonsten prima vernetzten Wohngegend (mitten in der Stadt) war zweimal der Totalausfall eines Handymasts schuld. Eine Störungsmeldung meinerseits beim Kundenservice reichte aus, um nach einem Tag wieder problemlosen Empfang zu bekommen.

  • ih war schon 10 mal im O2 shop aber die meinten ihnen wurden bisher keine Probleme gemeldet, ich wäre ein Einzelfall und das Netz in meiner Umgebung wär prima... letztens haben sie gesagt ich soll zur Telekom oO

  • @ Din
    hergestellt wird das nexus 4 von lg ,das ganze läuft aber im auftrag von google und wird auch von google verkauft.
    da google auch die firma hinter android ist kannst du davon ausgehen das dass nexus 4 eins der besten android handys auf dem markt ist ;)


    edit:
    das nexus 4 ist übrings leistungsstärker als das dir zu teure s3 ;)

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Vash ()

  • grad is mir auch das nokia lumia in die Hände gefallen...weiß da jemand was zu? Gut bewertet ist es ja. Iwie mag ich nur kein windows Betribessystem...

  • Ich glaub ich könnte auch bald mal ein neues Mobiltelefon gebrauchen, nachdem das alte nun schon stolze sechs Jahre auf dem Buckel hat. Nur doof, dass viele der tollen neuen Handys keine vernünftige Akkulaufzeit mehr haben und deutlich unhandlicher sind als mein (superflaches, superkleines und superleichtes) Motorola L6. Oder was?


    Din: Welches von den vielen Lumias interessiert dich denn? ^^
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Lumia

  • grad is mir auch das nokia lumia in die Hände gefallen...weiß da jemand was zu?


    Ich habe ein Nokia Lumia 800. Es ist zwar mein erstes Smartphone und (abgesehen von einigen früheren Verschenkungen, mit denen ich nie etwas anfangen konnte) mein erstes Mobiltelefon überhaupt, insofern kenne ich mich nicht gut mit Telefonen aus, aber es gefällt mir! Es kommt sicher auch darauf an, welche Erwartungen man an ein Smartphone stellt. Typisch sind die Windows-Kacheln, deren Größe inzwischen auch individuell eingestellt werden kann, sodass nicht mehr nur zwei, sondern bis zu vier Spalten mit Kacheln im Startmenü möglich sind, wie es bei allen Lumias ab 810 von Anfang an der Fall war (bei einigen neueren sind, glaube ich, bis zu acht möglich). Grundsätzlich habe ich alles, was ich brauche: ich kann telefonieren, Nachrichten schreiben, auf Postfächer, Internet, Instant Messenger, soziale Netzwerke, Bilder, Musik, Videos, Kalender, Karte, Kamera und so weiter zugreifen und verfüge über satte 16 Gigabyte Speicher. Die Facebook-App sieht gut aus, es sind nur nicht alle Funktionen möglich, aber es erfüllt seinen Zweck. Das gleiche gilt auch für Instant Messenger. Apps findest Du im Marketplace und in den App Highlights. Bilder, Musik und Videos kannst Du über das Programm Zune, das Du auf den Computer installierst, transferieren. Besonders das Geräte- und interne Design gefallen mir und es gibt auch schon extra für Lumias zugeschnittene Cases (Schutztaschen). Ein paar wichtige Dinge solltest Du aber auch noch wissen:

    • Wenn man das Smartphone eingeschaltet oder im Stand-by-Modus lässt, geht sein Akku recht schnell leer. Wenn ich es nicht ganz ausschalte, muss ich es fast jeden Tag einmal aufladen. Ähnliches habe ich auch schon in anderen Foren gelesen. Zumindest stellt Nokia Anleitungen bereit, wie man die Ausdauer des Akkus erhöhen kann, der Effekt ist aber geringfügig.
    • Mit Zune kann man auch grundlegende Updates für das Smartphone durchführen. Der richtige Umgang mit Zune, vor allem in Sachen Datentransfer, ist nicht sofort klar, aber man findet es schon heraus und gewöhnt sich daran.
    • Bei Instant Messenger wie ICQ und Skype kann man fast keine Einstellungen wie persönliche Informationen vornehmen. Das geht eher auf den Profilseiten im Internet.
    • Manchmal gibt es bei bestimmten Situationen bestimmte Probleme. Sie betreffen vor allem den Marketplace, zum Beispiel, wenn Installation oder Update nicht glatt laufen, sondern Fehlermeldungen erscheinen. In solchen Fällen habe ich zuerst im Fehlerkatalog von Microsoft nachgeschaut und wenn es nicht klappte, ging es dann, wenn ich die Installation abbrach und das Smartphone neustartete.


    Ansonsten gibt es ja noch auf Youtube viele User, die Qualitätsprüfungen vornehmen. Da reinzuschauen lohnt sich auch! Vom Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich persönlich mit dem Lumia 800 sehr zufrieden. Ich habe alles, was ich haben will. Lumia 820 und rauf waren mir etwas zu teuer, aber die scheinen mir auch verlockend zu sein. 820 und 920 enthalten, im Gegensatz zu 800 mit Windows Phone 7.5 Mango, Windows Phone 8.

    Einmal editiert, zuletzt von Phirone ()

  • grad is mir auch das nokia lumia in die Hände gefallen...weiß da jemand was zu? Gut bewertet ist es ja. Iwie mag ich nur kein windows Betribessystem...


    zu beachten wär~
    3% der verkauften handys in Q1/2013 waren windows phone 8 handys. (75% Android)
    windows phone 8 wird auf grund der geringen userbasis kaum extern unterstüzt.


    persönlich würde ich die finger davon lassen da app vielfalt nen smatphone ausmacht ;)

    tw_the_last_wish_wallpaper_2_by_astoralexander_da7i63b.jpg

    Art by Ástor Alexander

  • Ich versuche hier gerade mit einem iPhone 4 die Tethering-Funktion einzurichten, um dessen Internetverbindung an einen Windows-7-PC (Dell Vostro 3360) via W-LAN weiterzugeben. Der Internetzugriff auf dem iPhone selbst wurde via Safari kurz getestet und funktioniert.


    Dazu aktiviere ich im iPhone den Hotspot und erhalte einen Hotspot-Namen sowie das Hotspot-Passwort. Auf dem Windows-Desktop wird mir ein neues drahtloses Netzwerk mit dem Namen des iPhone-Hotspots, und ich gebe zum Zugriff das Hotspot-Passwort ein. Der Verbindung zwischen PC und iPhone steht nun.


    Mein Problem: Der PC behauptet nun, er könne trotz der W-LAN-Verbindung keinen Internetzugriff von diesem Hotspot aus vornehmen.


    Was kann ich nun tun, um mein Problem zu lösen? Eine Recherche im WWW ergab für mich zunächst nichts brauchbares. Viele Seiten erkären zwar, wie man einen iPhone-Hotspot einrichtet (was nicht schwierig ist), gehen aber nicht auf das Problem mit dem fehlenden Internetzugriff auf dem Client-PC ein.

  • ja allein wegen windows scheidet dann das nokia lumia wohl aus.
    Ne Freundin hat jetzt das s3 mini, beklagt sich aber, dass es sehr langsam wäre.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich doch gleich das S3 nehmen soll, wobei ich ka hab wie ich 350€ aufbringen soll xD
    Ich schätze ich fahre heute abend mal zum Doofmarkt und guck mir das alles mal ein bisschen an, vll finde ich da auch jemand halbwegs kompetenten....jedoch bezweifel ich das :D


    edit: iwie schimpfen alle über 1&1...ich wollte dort einen Tarif nehmen, der echt gut klang. Im Internet lese ich bloß von unzufriedenen Kunden bei 1&1....wir haben sie als Internetanbieter und eig. nie Probleme gehabt...
    Mein Vater drängt jetzt auf nen Aldi-Tarif, die haben allerdings E-Netz. E-Netz soll angeblich so furchtbar sein? xD

  • Wenn mobiles Internet die Hauptnutzung deines Smartphones darstellen sollte, dann würde ich, ganz ehrlich, vom E-Plus-Netz abraten. Mogrymillian hat mit einem Internetzugang via Aldi Webstick (E-Plus) keine guten Erfahrungen gemacht, da die Geschwindigkeit nicht ausreichte, um Youtube-Videos ohne ermüdend lange Ladezeiten zu schauen. Und das war mitten in einem gut vernetzten Gebiet. Auch ist E-Plus im UMTS-Netzausbau das Schlusslicht.


    Telefonieren via E-Plus klappt allerdings wunderbar, selbst wenn ich in der U-Bahn unterwegs bin.


    Probleme kann es mit jedem Anbieter geben, solange man sich aber an einen der größeren wendet, ist vieles lösbar. Die allerschlimmsten Horrorgeschichten aus dem WWW kannst du mit einer gesunden Skepsis aufnehmen: Nicht selten stellen sich auch Kunden selbst ein Bein, weil sie Vertragsbedingungen nicht aufmerksam durchlesen, Technik nicht verstehen oder es sich durch grob unhöfliches Auftreten mit dem Kundenservice verscherzen.

  • beim Doofmarkt wollten sie mir einen überteuerten Vertrag andrehen -.-
    iwas mit 30€ pro monat für 200mb Netz und 100 frei sms und dem Handy eben, aber mit 2 Jahren Laufzeit.
    Ich komm wohl am günstigsten das Handy erstmal so zu bestellen.
    Wird wohl das s3 mini. Das s3 ist zu teuer und mir auch eig. zu groß, das Nexus auch.
    Vom s2 hat er mir vehement abgeraten, da würde es bald keine updates mehr geben. Darum bleibt mir nur noch das in meiner Preisspanne...

  • Mal eine Frage: Mein Handy hat 190MB internen Speicher, und ich habe nur 5-7 Apps ca. drauf. wie kann ich diesen speicherplatz erweitern, dass ich wieder apps runterladen kann?


  • Das Problem hat sich gelöst. Eine Einstellung schien sich mit irgendeinem iOS-Update verbockt zu haben. Die Lösung war:
    Auf dem iPhone musste ich das alte W-LAN-Passwort gegen ein beliebiges neues austauschen. Anschließend neu mit dem Computer per W-LAN verbinden und es funktioniert dann auch mit dem Teilen der Internetverbindung des iPhones über W-LAN. Auch via Bluetooth klappts nun, dazu muss man im Drucker-&-Geräte-Menü von Windows 7 einen Rechtsklick auf das iPhone-Symbol tätigen und die Verbindung aufbauen. Wer die Internetverbindung über USB teilen will, kann das aber nur, wenn man auch iTunes installliert.


    Alles in Allem war also ein Programmierfehler schuld, der sich nur mit einem kruden Workaround umgehen lässt.

  • Mal eine Frage: Mein Handy hat 190MB internen Speicher, und ich habe nur 5-7 Apps ca. drauf. wie kann ich diesen speicherplatz erweitern, dass ich wieder apps runterladen kann?

    Welches Handy besitzt du denn? Möglich das es gar nicht an den Apps sondern an zu viele Musikdateien oder andere Medien liegt? Genaue Infos wären hilfreich. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe ein Samsung Galaxy Ace, Musik habe ich kaum drauf, 20 Games-Soundtracks die zusammen 6 Min. lang sind nur.


    Dafür fast 300 Fotos.

  • Merkwürdig..
    Ich besitze auch das Samsung Galaxy Ace und habe keine Probleme mit dem Speicher. Eventuell besitzt du zu große Bilddateien? Zuviele (und möglich auch doppelte) durch Whatsapp? Schildere einfach genau was sich alles auf dein Handy besitz. Ging davon aus das es zu viele Musikdateien sind. Wobei moment.. wie groß sind die Musikdateien? Die Länge ist dabei irrelevant.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Alle doppelten Whatts App Dateien hab ich schon entfernt. Ich besitze 18 Musikdateien (insgesamt sind die keine 8 MB groß) und 9 Sprachmemos.