Welche Super Smash Bros. Version ist das beste?

  • Vielleicht hilft dieses Video, wenn man sich zwischen den Teilen entscheiden will. Außerdem ist es noch sehr lehrreich, enthüllt Hintergrundinfos und die Geschichte der Spiele. Englischkenntnisse sind jedoch Grundvoraussetzung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erlaube mir mal, einen Beitrag zur Erklärung meiner moderativen Maßnahme hier zu verfassen...


    Die gesamte Diskussion aus dem "Super Smash Bros Wii U"-Thread ab Majoshis Beitrag habe ich in diesen Thread verschoben, da sie den Rahmen des genannten Threads gesprengt hat und hier thematisch einfach besser aufgehoben ist.


    Nicht, dass ihr euch wundert, wo eure Beiträge abgeblieben sind. ;)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • In Anbetracht der Tatsache, dass bald ein neuer Teil erscheinen wird und dieser Thread mir beim Durchforsten des Forums aufgefallen ist muss ich sagen: SSB Melee für die GameCube.

    Dabei will ich keine genaue Bewertung abgeben, die visuelle oder musikalische Nuancen miteinander vergleichen oder den Inhalt der Spiele gleichziehen. Für mich ist die Steuerung ausschlaggebend weshalb der GC-Teil für mich der bisher angenehmste Teil der Reihe ist. Ich hatte bei dem Spiel das Gefühl einer "Echtzeit-Steuerung" ohne Verzögerung - nach vielen Spielstunden mit SSBM fühlte sich SSB Brawl für die Wii oder das SSB Wii-U deutlich langsamer und zäh an. Leider habe ich das Spiel für die N64 nie gespielt und im Nachhinein kenne ich niemanden aus meinem Freundeskreis, der sich zu 4. einen Spieleabend damit vorstellen könnte.

    Durch diese "verzögerten" Bewegungen in den neueren Teilen konnte ich viele "Advanced Techniques" nicht anwenden und ich verlor nach kurzer Zeit die Begeisterung im technischen Kontext. Ich hatte keinen Ehrgeiz mehr mich dahingehend zu verbessern, sondern spielte das Spiel aufgrund seiner Atmosphäre.

    Im Vergleich habe ich mit SSBM die meisten Spielstunden verbracht - aus guten Gründen. Das bedeutet nicht, dass die anderen SSB per se schlechter sind oder das SSBM das beste SSB von allen darstellt -> nur das ich damit die meiste Zeit verbracht habe.

    Für eine objektive Einschätzung gibt es die Möglichkeit bei metacritic vorbeizuschauen oder auf eine Review meinerseits zu warten, sobald der neueste Teil erscheint.

    Bauchgefühl wäre Melee > Brawl > N64 > Wii-U > 3DS

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gravost ()

  • Melee. Nachdem man den Vorgänger gespielt hat war Melee so viel mehr als das was man von der Spielserie erwartet hat. Das Spiel ist so gigantisch, tief und macht einfach Spaß. Es hat zu so vielen Spielstunden geführt und es hat unglaublichen Spaß gemacht alles mögliche freizuspielen. Das hat auch echt länger gedauert und war echt knackig!


    Brawl hat mir auch viel Spaß bereitet aber irgendwas hat mir an der Richtung des Spiels nicht mehr gefallen. Man spürte irgendwie schon einen leichten Ruck nach Quantität statt Qualität. Außerdem mag mir der Artstyle nicht so sehr gefallen. Es ist definitiv nicht schlecht und auch da hat es sehr viel Spaß gemacht sämtliche Dinge freizuspielen. Aber wenn ich so viel Content mit Melee vergleiche (wie zum Beispiel die Events), dann zieht Brawl einfach den Kürzeren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.