Shadow Hearts (Reihe)

  • Wie denn, was denn? Diese tolle Spielereihe für PS 2 hat noch keinen eigenen Thread? Dann wirds aber Zeit!
    Den ersten Teil hab ich nur angespielt, da ich es nur ausgeliehen hatte, den zweiten hab ich komplett durchgespielt. Den dritten spiel ich gerade, bin jetzt kurz vorm finalen Endgegner. Mache gerade mehrere der Sidequests.
    Bisher ist der zweite Teil mein absoluter Favorit, alleine schon wegen den Fusionsmonstern. Die sind in diesem Teil einfach klasse. Grafisch und spieltechnisch ist dieser Teil für mich auch der beste. Der dritte Teil ist zwar auch gut, aber mir fehlt das besondere Etwas, was der zweite Teil hatte.
    Der erste ist sowieso hammer, unheimlich schwer und an die Grafik muss man sich auch gewöhnen. Sie ist zwar auch gewohnt gut, aber sehr sehr düster. Passt aber prima zum Spiel.
    Wenn man den dritten Teil als unabhängiges Spiel betrachtet, ist er definitiv klasse, aber wenn man eins und zwei kennt....Die Welt ist klasse, die Gegner bewegen sich eher in Richtung des ersten Teils und die Story ist auch nicht schlecht, aber vier Fusionsmonster?! Also bitte! Und alles auf Englisch...Mann. Njo, kennt wer noch die Spiele? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, heißt der erste Teil einfach Shadow Hearts, der zweite Shadow Hearts Covenant und der dritte Shadow Hearts From the new World.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Shadow Hearts II ist klasse,eines der besten Rollenspiele die ich spielen durfte!


    Die Enden sind aber traurig,vorallem weil die Charas einem mit der Zeit so sympatisch wurden ;( ;(
    Außerdem ist die Geschichte klasse....


    Den dritten fand ich nicht so toll,jedoch ist der 2 einfach nur Bombe.Da gefiel mir vorallem die düstere Atmosphäre.


    Den ersten kenn ich nicht,der ist mir viel zu teuer


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Farchen'D ()

  • das beste spiel aller zeiten!
    jedenfalls teil 1 & 2.


    Falls mir jemand teil 1 schenken möchte, darf er sich ruhig melden!
    meins wurde leider von einem wirklich wirklich bösen einbrecher geklaut... ;(


    Beim dritten können wir froh sein das er überhaupt bei uns erschienen ist...

  • Ich habe leider nur den zweiten Teil der Serie gespielt, aber dieser hat mich nachhaltig beeindruckt. Weiters war das Spiel eines der wenigen Rollenspiele, die ich auf der Playstation 2 gespielt habe.


    Mir hat einfach die Spielwelt und die Story sowie das ausgefallene Kampfsystem mit dem Ring irre gut gefallen. Leider kommen solche Spiele immer seltener raus, weil sich keiner mehr was traut, und wenn sich jemand was traut, dann auf Kosten von altbewährtem oder auf Kosten des Spielspasses

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hatte auch zuerst Shadow Hearts Covenant gespielt.
    Die Atmosphäre und die Charakter ehaben mir sehr gut gefallen.
    Aber um alles genau in der Story zu verstehen,sollte man vorher den ersten Teil gespielt haben.Den wollte ich seit Jahren gern haben,aber der ist sehr rar,und damit sehr teuer.Man bekommt ihn gebraucht mal für schlappe 80-90 Euro.
    Habe ihn aber für 50 Euro vor ein paar Wochen ergattert.
    Die Grafik ist um einiges schlechter als in Teil 2,aber es ist trotzdem ein sehr gutes SPiel,mit einer interessanten Geschichte.

  • Mich hat auch der sehr hohe Preis bisher abgeschreckt, den ersten Teil zu kaufen. Hätte einmal die Möglichkeit gehabt, ihn um 30€ inkl. Versandkosten zu kaufen, aber da hab ich mich dann doch nicht so sehr dafür interessiert, heute beiße ich mir in den Arsch, weil ich nicht 50€ dafür ausgeben will.


    Ist aber leider bei sehr vielen Spielen so. Legend of Dragoon, Tales of Symphonia, Twin Snakes oder Final Fantasy VII, das sind alles so seltene Spiele die sehr viel kosten. Twin Snakes und Final Fantasy konnte ich jedoch kürzlich um einen vernünftigen Preis erstehen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Juhu, ich hab endlich den ersten Teil ergattert. Den spiel ich auch grad fleißig. Bin aber noch nicht arg weit. Uhi der ist aber bissle blutig :D


    Bin damals mit dem zweiten Teil eingestiegen. Der hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich mag Rundenkämpfesowieso und den Judgement Ring fand ich einfach super! Die Geschichte hat mich echt gefesselt und ich wollte immer unbdingt wissen wie die Geschichte im ersten Teil verlaufen ist. Auch die ganze Mythologie um Shadow Hearts rum find ich total interessant.


    Der dritte Teil hat mich nicht sonderlich überzeugt. Ich kam irgendwie mit der Atmosphäre nicht klar. So bunt und schrill und der Protagonist hat mir auch nicht zugesagt. Hmm...

  • Ich habe mir nun Koudelka und Shadow Hearts gekauft und wieder angefangen, Shadow Hearts: Covenant noch einmal durchzuspielen. Das Spiel ist wirklich gut gealtert und sieht auch heute noch klasse aus. Es spielt sich sehr flott und gut, das Levelsystem und die verschiedenen, sammelbaren Dinge (Pfotenabdrücke, Seelenformen, Schwertkampf usw), welche die Fähigkeiten und Skills der Charaktere verbessern, machen richtig Lust, in jeden Gegenden alle Personen anzusprechen und alles abzuklappern, weil man vielleicht ein Geheimnis finden könnte. Dazu kommt, dass die Spielwelt wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail erschaffen wurde. Solche Rollenspiele gibt es heute leider viel zu wenig

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Shadow Hearts-Trademark wurde in Japan am 28. April erneuert (11. Mai publiziert). Im März 2021 hieß es noch, dass es keine Pläne gibt ein Remake, Sequel oder Ähnliches zu machen, allerdings könnten sich diese Pläne natürlich ändern. Was allerdings auch möglich sein könnte ist, dass es mit dem neuen PS+-Service von Sony zu tun hat, bei dem auch ein Katalog aus Klassikern von PS1 bis PS3 präsentiert werden soll, gegebenenfalls ist es Teil davon und deswegen wurde das Trademark erneuert.

  • Sollte es tatsächlich eine Art Re-Release in Form eines Remasters geben, wobei ich natürlich eine Version bevorzugen würde, die man auch kaufen und besitzen kann (nicht bloß als Teil eines Streamingangebots), dann hätte ich schon Lust vor allem den zweiten Teil (Covenant) wieder zu spielen.

    Das Spiel hat mir irre gut gefallen dafür, dass ich es erst lange nach dem erstmaligen Release spielte, oft ist es nämlich so, dass Spiele nicht sonderlich gut altern und ich mit manch beliebtem Klassiker nichts mehr anfangen kann, weil ich ihn nicht zum Release spielte. Bei Covenant hatte ich mich aber sofort in die tollen Charaktere und das für mich bis heute einzigartige (?) Kampfsystem verliebt. Ich mochte auch die unterschiedlichen Gegenden und Quests sehr, ich weiß nicht, ob ich es ganz komplettiert habe, aber ich erinnere mich, dass ich doch eine ganze Menge an Sidequests und optionalem Inhalt gemacht habe.


    Der erste Teil hat mich ebenso wie Koudelka nicht so sehr packen können. Daher würde ich - wenn die Serie nur ein Remaster bekommt, kein Remake - eher zum zweiten Teil greifen. Den kann ich RPG Liebhabern aber auch so wärmstens empfehlen, wenn man das Spiel für die Playstation 2 in die Finger bekommt. Vor allem das doch zeitgenössische (nicht ganz aber im Gegensatz zu den Fantasy/Steampunk Spielen seiner Zeit) Setting und die tollen Charaktere hatten mich in den Bann gezogen, dazu ein richtig cooles Kampfsystem (das reaktionsbasiert ist) fand ich auch ansprechend und hat großen Spaß gemacht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"