Breath of Fire (Reihe)

  • Keine Ahnung,wohin das hinpacken sollte,deshalb schreib ich es mal hierrein...


    Ich spiele im Moment wieder den 2Teil,den ich sehr gut finde.
    Andere Teile kenn ich leider nicht.



    Wie findet ihr BoF?


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Was es gibt hier noch keinen Thread dazu ????


    Ich habe kurz Breath of Fire II mal angespielt und was Ich da sah war richtig gut. Es macht einen riesen Spaß und kann es jedem der Spaß an Final Fantasy Spiele hat weiter empfehlen. Es ist eines meiner Lieblingsspiele.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Farchen'D
    Welchen Teil könnt ihr mir denn noch empfelen?


    Auf jeden Fall "Breath of Fire III", welches 1998 auf der Playstation erschienen ist. Hab gehört, dass es das Spiel auch für die PSP geben soll. Muss allerdings dazu sagen, dass ich nur Teil 3 gespielt hab, kann deshalb zu den anderen nichts sagen.


    Das Spiel hat mir auf jeden Fall viel Spass gemacht. Es gab viele Wendungen in der Storyline, die Charas waren alle nett und die Kämpfe nicht zu hektisch oder zu langweilig. Ein geniales Feature war das Feendorf, welches man aufbauen konnte und das Angeln. Jedem der FF gefallen hat, wird von Breath of Fire III sicher nicht enttäuscht werden. Würde dem Game etwa eine Wertung von 80% geben.

  • Ich habe Breath of Fire ewig lange mit Fire Emblem verwechselt. Nicht nur, wegen des ähnlichen Namens, sondern auch wegen der blauhaarigen Figur in beiden Spielserien. Daher habe ich erst sehr spät gemerkt, dass es sich bei einem (Breath of Fire) um ein Final Fantasy ähnliches Rollenspiel aus dem Hause Capcom und bei dem anderen (Fire Emblem) um ein Strategie RPG von Nintendo handelt.


    Ich habe mir Breath of Fire II für die Virtual Console heruntergeladen, aber noch nie richtig Bock gehabt, es auch anzuspielen. Es war eines dieser Spiele, die ich mir eingebildet habe, aber wo ich nie die Motivation hatte bzw. wo es nie den richtigen Zeitpunkt gab, das Spiel auch wirklich anzufangen.


    Daher kann ich leider auch nicht viel dazu sagen, ich habe lediglich ein paar Videos und Spielszenen gesehen, jedoch zu wenig, um wirklich zu wissen, worum es geht, oder wie das Kämpfen/Leveln von statten geht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde Breath of Fire toll. Ich habe Teil 1, 2 und 5. Mein Lieblingsteil ist der 2.


    Teil 1 ist nicht schlecht obwohl ich sagen muss das mit der letzten Drachenverwandlung (Agni?) der fast jeder Kampf gerade zu einfach wird. Bitte max. Schaden und max. KP. Und wenn man normal gegen die antritt hat man Kaum ne Chance. Außerdem was das für nen Verwandlung? Das ist doch kein Drache mehr. Das ist eher ne Mischung aus nem Greifen und nem Löwen...


    Teil gefällt mir bisher am besten. Klar man ist nicht mehr Permanent ein Drache, und den Drachenangriff kann man nur einmal nutzen, aber trotzdem reicht das in der Regel gegen Bossgegner aus. Der letzten Drachenzauber hat mich enttäuscht, ich habe auf eine Art ultimative angriff gehofft und was wars. Ein Heilzauber... Toll, der die 3 Gefährten befreit... Ich glaube man kann sogar ohne die 3 Gewinnen...


    Teil 3 und 4 habe ich leider nie gespielt.


    Teil 5 habe ich nicht durch geschafft, weil mein D-Wert am Ende am Limit war und ich den letzten Kampf nicht mehr schaffen konnte(ich war fast ganz oben!!!!) Und dann hatte ich keinen Bock, mehr mich wieder hoch zu arbeiten....
    Die Drachenform ist Geil, aber leider nur extrem begrenzt einsetztbar.
    Außerdem ist es ein Spiel gegen die zeit/ den D-Wert...


    Naja und den 6. Teil werde ich wohl nicht spielen können, weil ich kein smartphone besitzte.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe mal versucht Breath of fire 2 zu spielen, habe es aber schnell wieder aufgehört. War wohl ein Fehler, wenn ich hier von den Schwärmereien lese. Nachdem ich Breath of fire 3 ein ganzes Stück gespielt hatte, hat mich der Anfang des zweiten Teils irgendwie nicht so mitgerissen, wie es der dritte Teil tat und dabei war ein Ersatz, das was ich suchte, denn die PSX-CD war leicht zerkratzt und das Spiel ging deswegen ab einer Stelle nicht mehr weiter. Nun bekomme ich günstig eine andere CD und hoffe, dass der Verkäufer ehrlich ist. Habe entschieden, das Risiko einzugehen und ihm zu vertrauen.


    Breath of fire 3 besticht mit dem alten charmanten rundenbasierten Kampf, verfeinert mit der Möglichkeit, den eigenen Drachen zusammen zu basteln. Wie bei vielen anderen JRPG's wird mit der Heldengruppe gekämpft, wobei sich der Hauptcharakter in einen Drachen verwandeln kann. Dabei muss sich der Spieler für Elemente/Eigenschaften entscheiden und diese zusammenmischen, wobei diese Elemente nach und nach in der Geschichte gesammelt werden.


    Die Geschichte beginnt in einer Mine, wo ein Drachenjunges in einem Kristall eingeschlossen gefunden wurde. Der kleine Ryu wir mit Hilfe eines Sprengsatzes aus seinem Kristall befreit und leider schien das Ziel seine Gefangenschaft zu beinhalten. Ryu weiß allerdings sich mit seinem Feuerodem auf tödliche Art und Weise zu verteidigen. Es ist seiner Fähigkeit, menschliche Gestalt anzunehmen, gedankt, dass er unter den Menschen unerkannt wandeln kann. Ich kenne wegen der Panne nicht die ganze Geschichte, doch mehr sollte eh nicht offenbart werden. Es bleibt also beim Intro.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()