Buckethead

  • Vorweg sei gesagt: wer instrumentelle stücke hasst, der sollte wieder auf zurück klicken oder Kaffee kochen gehn!


    Wer behauptet Alexi Laiho oder Yngwie Malmsteen seien gute Gitarristen der hat noch nichts von Buckethead gehört!
    Eins ei gesagt: Der typ ist ne wucht! vorher habe ich noch nie so ausdrucksstarke instrumentelle Musik gehört wie vom Eimerkopf


    in letzter zeit wurde er ja immer populärer (durch die Pistolen und Rosen Heinis... auch beim Ozzy war er im Gespräch) natürlich kommt sein Talent nicht vom Mond... der Herr eimerkopf wurde von niemand anderen als Paul Gilbert (ex-Mister Big,Racer X ect.) unterrichtet
    Er trickst gerne mit seinen killswitch Herum und versteht es Brilliante echo schleifen einzuspielen... Zumal sich bei ihm kein lied wirklich ähnelt... jeder einzelne track ist ein markantes unikat
    wer ihn kennt der weiß wovon ich spreche... wer ihn nicht kennt ist selber schuld und sollte es schnell nachholen!
    genug gelobt usw. und nun mal eure bescheidene Meinung zum Eimerkopf

    2 Mal editiert, zuletzt von Nights ()

  • wow, hab davon eigentlich noch nichts wirklich gehört. Hab dann aber mal auf youtube videos gesehen und muss ganz ehrlich sagen, das die Musik von dem echt hammer Geil ist. Ist zwar kein Gesänge dabei aber trotzdem schon jetzt unter meinen Favos. Sag mal was hat es mit dem selfmade Hut und der "Maske" auf sich ?

  • Du hattest mir ja damals einige Stücke von Buckethead per YT geschickt, die ich dann auch angehört habe. Ich bin ein genauso großer Fan von Instrumental Musik wie vom Gegenteil. Ich find, wie du schon sagtest, seine Stücke einfach geil.

  • Ein sehr großer Musiker mit einem sehr großen Eimer Kentucky Fried Chicken.


    Ich kenne nur ein Lied, und das kennt dann auch 90% der Bevölkerung, wenn sie Buckethead hört. Es ist auf einem Der Guitar Hero Teile drauf. Weiß jetzt aber nicht mehr genau, wies hieß.


    Noja, ich sag mal so. Mit der rechten technischen Unterstützung könnten einige Musiker das anstellen, was B. Head so macht, sprich Verzerrer und Synthi Elemente

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dass Buckethead ein verdammt guter Musiker ist, steht für mich außer Frage. Sein Gitarrenspiel ist technisch wundervoll.


    ... aber häufiger hören könnte ich das jetzt nicht. Zum Abschalten vor dem PC ist solche Musik wunderbar (wenn man wie ich nicht so recht hinhört, weil man ständig am Lesen ist), aber auf Dauer wäre mir das zu... schrill sag ich mal. Da höre ich lieber Dylan oder Moore, zwar keine reinen Instrumentals, aber sehr wohlklingende Gitarrensounds.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich find Alexi und Yngwie nach wie vor cooler. :D
    Geile Technik macht noch keinen guten Song, wobei das Gegenteil auch lahm wäre.
    Für mich kommts auf die Mischung an, er ist ein guter Gitarrist, aber ich wette es gibt zig andere (Japaner lol) die besser sind und die eben niemand kennt.
    Jimi Hendrix zum Beispiel ist finde ich nicht wirklich schwer, aber bei ihm wird eben das Gesamtpaket verehrt. Musik und auch irgendwie das was er alles verkörpert...ich schweif ab...


    Also mir gefällts nicht so....Das ist nunmal subjektiv.

  • Pff. Gemischt. Manches hört sich gut von ihm an, manches sehr gut, dann doch einiges wieder scheiße.


    Ein technisch genialer Gitarrist, der halt gern rumexperimentiert. Aber mir gefällt seine Musik nicht so ganz. Es ist wichtig was am Ende dabei rauskommt, nicht wie technisch anspruchsvoll es ist.

  • Zitat

    Original von Viech
    Es ist wichtig was am Ende dabei rauskommt, nicht wie technisch anspruchsvoll es ist.


    Also wenn du nen einfachen Killswitch an der Gitarre und nen Fußpedal technisch anspruchsvoll findest, dann tuts mir leid...

  • Zitat

    Original von Noyashi Raikyu


    Also wenn du nen einfachen Killswitch an der Gitarre und nen Fußpedal technisch anspruchsvoll findest, dann tuts mir leid...


    Das war nich zwangsläufig auf Buckethead bezogen, es war eine allgemeine Aussage.

  • Ich denke dass ist sein Markenzeichen und ehrlich, mich stört es nicht. Im Gegenteil, ich finds genial. Buckethead und einen Popcorn Eimer aufm Kopf. Besser gehts nicht. Ich denke auch, dass er unerkannt , oder nur unter seinem Titel Buckethead, erkannt werden will.


    Ist doch genau wie bei der Gruppe die gegen die Scientologen vorgehen. Die tragen ja auch alle Masken und jeder weiß um wen es sich handelt, weil sie damit gezeichnet sind.

  • Das ist kein Popcorn eimer, das ist ein KFC - Eimer. Buckethead ist ein wenig gestört. Er meint, das er von Hühner groß gezogen worden ist. Dennoch ist er ein Genialer Gitarrist. Ich liebe seine Musik, und die Art wie er spielt. Hab auch ma seine Lieder gespielt. Einige sind leichter ( sowie Welcome to Buckethead Land ) manche aber episch schwer Öo

  • Nefiji

    Hat das Label Musik hinzugefügt.