Euer Computer

  • Hier mal mein neuer PC den Ich zusammengestellt habe:


    Prozessor: Intel Core i5-2500 CPU 4x3,30Ghz
    Arbeitsspeicher(RAM): 8 GB
    Grafikkarte: 6970 AMD Radeon HD mit 2000 MB
    Interner Datenträger: Samsung 1000 GB und eine 64 GB SSD
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Mein Computer ist eigentlich mega lahm aber ich mag ihn sehr, weil er seit fast 10 Jahren läuft und unverwüstlich ist :)


    Hersteller: IBM
    Typ: Notebook "ThinkPad"
    Prozessor: Intel Pentium 2 M
    Arbeitsspeicher: 512 MB
    Festplatte: 80 GB
    Betriebsystem: Windows XP
    Grafikkarte: Keine Ahnung


    Wurde schon dran rumgebastelt, ich weiß nicht ob das was da steht wirklich alles so stimmt xD Grafikkarte weiß ich auch nicht. Ist auf jedenfall nichts besonderes.


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

  • Ich werde jetzt weder Werte posten noch Bilder, weil ich zu faul bin, das rauszusuchen. Habe mir aber auf alle Fälle vor kurzem einen PC auf alternate.at zusammengestellt, dazu noch bei Mediamarkt einen Bildschirm, Boxen, Maus und Tastatur dazugekauft. Das Ding läuft echt erstklassig und ist durch SD Speicherkarte (heißt die so?) in 20 Sekunden gestartet. Ich hab mir aber die originale Windows Version zugelegt, da ich immer wieder Probleme mit gerippten Versionen hatte. Bin bislang total zufrieden mit dem Ding. Alle gängigen Spiele laufen auf der höchsten Auflösung absolut ruckelfrei.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich werde jetzt weder Werte posten noch Bilder, weil ich zu faul bin, das rauszusuchen. Habe mir aber auf alle Fälle vor kurzem einen PC auf alternate.at zusammengestellt, dazu noch bei Mediamarkt einen Bildschirm, Boxen, Maus und Tastatur dazugekauft. Das Ding läuft echt erstklassig und ist durch SD Speicherkarte (heißt die so?) in 20 Sekunden gestartet. Ich hab mir aber die originale Windows Version zugelegt, da ich immer wieder Probleme mit gerippten Versionen hatte. Bin bislang total zufrieden mit dem Ding. Alle gängigen Spiele laufen auf der höchsten Auflösung absolut ruckelfrei.


    Ich denke du meinst SSD (Solid State Drive). Die ermöglichen solche extrem schnell Bootzeiten. SD Speicherkarte ist das, was du in der Digitalkamera hast.

  • Mein Computer:


    Prozessor (CPU): Intel, Core i3 CPU
    Mainboard: Aspire M5811
    Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce GT 320
    Soundkarte: NVIDIA High Definition Audio
    Arbeitsspeicher (RAM): 8.00 GB RAM
    Monitor: ACER, 24 Zoll
    Tastatur: ACER
    Maus: ACER
    Betriebssystem (OS): Windows 7 Home Premium 64-bit
    Sonstiges: DirectX 11


    Ich besitze die Kiste jetzt schon ca. 2 Jahre und alles läuft noch wie gehabt. Spiele wie zBs. Skyrim laufen auch ohne Probleme. Der PC ist auch sehr ruhig und fängt kaum Staub ein. Bin zufrieden. :)


    @ Kadaj: Ka

  • Da ich viel unterwegs bin und auch mehrmals im Jahr mit dem Flugzeug reise, habe ich mir kürzlich ein schickes, flaches und leistungsstarkes Subnotebook zugelegt. Und zwar das Dell Vostro 3360.



    Hier n paar Daten:


    Dell Vostro 3360
    CPU: Intel Core i5-3317U
    RAM: 6 GB
    Grafik: Intel HD4000
    Bildschirmgröße / Auflösung: 13.3" / 1366x768
    Gewicht: 1,67 kg
    Betriebssystem: Windows 7 Professional 64bit


    Grad das niedrige Gewicht bei langer Akkulaufzeit (max. 7 Stunden, beim Surfen mit W-LAN oder Office-Arbeit ca. 4 - 5 Stunden) und dennoch ordentlicher Prozessorpower find ich bei diesem hübschen und gut verarbeiteten Notebook sehr sexy. Der Lüfter ist schön leise... besonders im Vergleich zu meiner alten Desktop-Kiste. Nur der Name, Vostro, klingt im Deutschen einfach mal bescheuert.


    Richtig geil ist mal der Fingerabdrucksensor - das schindet Eindruck, wenn man statt der lästigen Passworteingabe sich in sein Benutzerkonto mit einem bloßen Fingerstreich einloggt. Das Touchpad unter der Tastatur erkennt simple Gesten auch mit mehreren Fingern, wie man es auch vom iPhone kennt, und ist damit ein recht bequemer Mausersatz. Oh, und nicht zu vergessen, das Display ist entspiegelt. YES! :D


    Testbericht und mehr aussagekräftige Bilder hier:
    http://www.notebookcheck.com/T…360-Notebook.76034.0.html


    Zitat

    Original von Kadaj
    Ich hab da mal ne Frage an die Kenner. Ich hab die Tage mal die Gainward 1GB 550ti mit der um ein paar Euros teureren Gainward 1GB 560SE verglichen. Laut Datenblatt hat die SE Karte weniger Leistung ist aber teurer als die ti Karte. Weiss einer von euch warum?


    Hm, die Frage wäre hier vllt besser aufgehoben:
    PC- und Spiele-Probleme #2

  • Na es ist doch eine Zeit lang her seit ich mein System habe so wie es ist, doch nun werde ich bald Good Bye sagen.
    Ich bin nun wieder einmal an einem technischen Sprung angekommen an dem ich merke wie schlecht mein System geworden ist. Ich habe es ja schon mit einer Geforce 580 GTX 3 GB Version aufgewertet, aber das ignoriert leider nicht meinen Prozessor und vor allem nicht die Tatsache, dass ich aktuelle Schinken wie Watch Dogs etc. nicht spielen kann. Tjaha, die Zeiten der guten alten 580 sind leider Gottes schon lange vorbei.


    Nun werde ich mir ein neues System zusammenbasteln mit folgenden Dingen:


    Als Grundgerüst soll es ein High Tower sein der zudem perfekt in meine Wohnung passt: Gehäuse
    Als Mainboard habe ich mich für das Gaming Mainboard MSI 7845-001R Z87-GD65 entschieden
    Als Prozessor kommt dieses mal nur ein i7 in Frage: Intel Core i7 4770K
    Als CPU Lüfter einen von Be Quiet!: Lüfter
    16 GB Ram von der Marke Corsair: RAM mal sehen was der so taugt. Kingston gibt es leider nicht in einer doppel 8 GB Version und wenn ich auf meine 16 GB kommen wollen würde, wäre es einfach utopisch teuer.
    2 zusätzliche Gehäuselüfter: Blubb
    Gepaart mit dem Herzstück meines Rechners, der Gainward Geforce 970 GTX Phantom: Kawusch


    Meine alte Festplatte von 1 TB und mein Netzteil mit 650 Watt sowie mein Laufwerk übernehme ich aus meinem aktuellen Bestand.


    Summa Sumaro macht es aufgerundet 1200 Öcken aber dafür bin ich erst mal aktuell, dank Maxwell Technologie <3
    Ach und jemandem dürfte das System vielleicht bekannt vorkommen? Kann mir jemand wo ich mich orientiert habe? Hehe

  • Sylph

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.