Sacred 2: Fallen Angel

  • Hat das Game schon jemand oder hat es vor es sich zu holen?


    Bin jetzt bei ca 6 Stunden Spielzeit und ich kann nur sagen -> es macht süchtig!


    Positiv: Riesige Welt mit unfassbar vielen Gegenständen, Waffen, Rüstungen, Ringen, Zaubern, Kampfkünsten, ect. zum sammeln. Die Welt ist aus einem Guss und es gibt so gut wie keine Ladezeiten. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen, man kann online zocken und hab ich schon erwähnt das es süchtig macht? :]


    Negativ: Gewöhnungsbedürftige Kameraführung, sehr lange Laufwege, teils stupide Quests, gelegentliche Ruckler.


    Meinung bisher: Sacred 2 ist bestimmt nicht das Übergame, allerdings ein solides RPG, welches bei Fans des Genres den Sammlerinstinkt weckt und verdammt süchtig macht. Ich spiele jetzt seit 6h und hab gerademal 4% der Weltkarte entdeckt. Es gibt über 500 Quests im Stile von WoW, wobei sich das Kampfsystem an typischem Hack 'n' Slay orientiert. Ich hab lange studiert, ob ich mir das Game holen soll, doch schliesslich hat es mich überzeugt. Und bisher wurde ich positiv überrascht. Ich hoffe, das wird sich im weiteren Verlauf nicht ändern. Wer gerne levelt und Items sammelt und immer stärker und besser werden will, sollte mal einen Blick drauf werfen. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.


    Hier ein Video:


    vSkMQIrZC7o

  • Du sprichst mir aus der Seele. Das Spiel ist um einiges besser als Teil 1. Vor allem die viel übersichtlichere Karte hilft sehr.


    Allerdings ist die Welt zu groß. Ich habe schon einiges Entdeckt und rund 4-5 Stunden gespielt, aber gerade mal 3.0 % der Welt entdeckt.


    Positiv fällt auf, dass es viele Monster zu bekämpfen gibt, es gibt viele Quests, es gibt massig Level und 4 Schwierigkeitsgrade mit davon abhängigen Exp.


    Für mich, auch etwas wegen der Genrearmut auf den Next Gen Konsolen, aber dennoch ein super Spiel.



    Deku: Wir können ja mal zusammen zocken. Ich hab Lvl 11.
    Mein Gamertag: MegaOlf

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich mag das Spiel, habe es allerdings für PC.
    Wenn ich bald mal mit Stalker fertig bin, werd ich
    meinen 10er Schattenkrieger weiterleveln.

  • Bin nun nach 11 Stunden endlich Stufe 10 mit meiner Seraphim. Hätte besser direkt auf Silber begonnen, dann wär ich jetzt vielleicht schon Stufe 20 mit meinen 40 bereits gelösten Quests. Aber man kann ja jederzeit zwischen den Schwierigkeitsgraden wechseln und die entdeckten Orte und die Ausrüstung, usw. bleiben erhalten. Nur die Quests werden zurückgesetzt. Ich glaube das werd ich nun tun, denn auf Bronze ist es zuu easy.


    Langsam blick ich auch mit den Kampfkünsten und der Skillung durch. Was ich noch nicht durchschaut hab ist die Sache mit den Reliquien, bzw. hab bisher noch keines gefunden das was nützt.


    Muss sagen, das Spiel gefällt mir immer besser. Was ich mich jedoch frage ist: Warum zum Geier kann man immer nur ein Portstein (Seelenstein) aktivieren? Das ist ja der Wahnsinn bei einer so grossen Map. Oder hab ich was verpasst? ?(


    Char Stufe 10:



    PS. @Olf: Spiele net online, ist nicht so mein Ding.

  • Deku: Reliquien findest du normalerweise einige. Du kannst dann 3 davon tragen und sie stärken deine Resistenz gegen verschiedene Dinge.


    Portalsteine kannst du nur einen aktivieren, aber es gibt normale Portale (die so ähnlich aussehen wie Hufe auf der Karte. Nicht zu verwechseln mit dem Zeichen für REittierverkauf) die bleiben permanent offen. In jeder größeren Stadt gibts einen davon.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Portalsteine kannst du nur einen aktivieren, aber es gibt normale Portale (die so ähnlich aussehen wie Hufe auf der Karte. Nicht zu verwechseln mit dem Zeichen für REittierverkauf) die bleiben permanent offen. In jeder größeren Stadt gibts einen davon.


    Danke für den Tipp! Bzw. Das erleichtert natürlich einiges. :)


    Spiele jetzt auf Silber, viel schwerer isses bisher nicht aber man braucht doch hin und wieder nen Heiltrank/zauber.


    Char Stufe 20:


  • @ olf
    Ich habe es mir heute auch gekauft und werde es gleich mal anschauen.
    Wär cool wenn wir es dann auch mal zusammen spielen könnten, habe dich glaub ich auch noch in meiner friendlist.

  • Können wir gerne machen. Ich finds jetzt zwar nicht mehr so oberhammer, da mir einige Sachen entschieden nicht passen, aber zu zweit wirds sicher ganz witzig. Werd aber dieses WE kaum Zeit finden, da wir einen Einsatz haben. Höchstens am Sonntag.


    Kannst mir ja mal schreiben, wies dir gefällt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab das Game schon lange wieder beiseite gelegt. Negativ sind einfach folgende Dinge:


    - Stupides Questen (man rennt zu einem Kreis, killt dort was und rennt zum nächsten Kreis, nichts forderndes, einfach bloss arbeiten)
    - Null Story, aber wirklich Null!
    - Das Inventar ist nach kürzester Zeit voll, so dass man zurück zu einem Händler rennen muss (das nervt mich am meisten -.-)
    - In Städten nerven diese dauernden Ladesequenzen extrem


    Das sind so die Hauptgründe warum ich nicht mehr spiele. Es gibt natürlich auch positive Seiten aber die Negativen überschatten diese. Co-op könnte ganz lustig sein aber reizt mich dann doch auch nicht mehr so sehr. Anfangs fand ich das Spiel super, hab sogar Bucho überredet es zu kaufen. Aber er sieht das mittlerweile genau so wie ich. (am sorry, Bucho :D)


    PS. Hab die Xbox 360-Version.

  • Wird sich dann demnächst für den PC geholt :]


    Ich habe den Titel ausführlich verfolgt und freue mich schon auf ein schönes Geschnetzel mit den Charakteren. Die Landschaft werde ich mit jeder einzelnen Pore meines Körpers genießen.


    @ Deku


    Oh ha. Ich dachte das sie wenigstens ein wenig Abwechslung reingebracht haben .___.

  • Zitat

    Original von jason
    Oh ha. Ich dachte das sie wenigstens ein wenig Abwechslung reingebracht haben .___.


    Ich hab kein Plan wie ich die Motivation aufbringen sollte, das Level Cap zu erreichen. Aber ich will hier nichts schlecht reden. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. :)

  • jo meld mich hier auch mal zu wort ^^


    Zitat

    Original von Deku
    ... Aber ich will hier nichts schlecht reden ...


    ich schon :D


    zu beginn war ich ziemlich angefressen von dem titel, kenne teil 1 zwar nicht aber das tut nix zur sache. naja, die freude hielt keine woche lang, liste hier mal auf was mir alles auf den kecks ging... und das ist nicht gerade wenig:


    - die spielanleitung ist saugeil, ich glaub ich hab noch nie sowas informationsloses gelesen. da steht ungefähr so sinnloser kram wie "wenn sie start drücken, beginnt das spiel" oder "wenn sie den stick in eine richtung drücken, bewegt sich ihre figur dahin". aber wichtige details wie zb. den komplizierten aufbau mit zaubermoves usw. darüber wird kein wort verschwendet. absolut daneben!


    - kameraführung ist übelste kanone! ganz nah ranzoomen, um seine figur mal von nahem betrachten zu können, ist nicht. wie kann das sein bei einem spiel wo man immer wieder neue items finden kann? will das zeug doch auch mal genauer ansehen. ausserdem sieht man keinen meter nach vorne wenn die kamera ganz "unten" ist.


    - items... die stats versteht glaub ich kein normalsterblicher mensch, oder ich hab nach ca. 30 stunden einfach noch nicht dahintergeblickt. was passt meiner figur? was sollen die rot geschriebenen worte? was ist jetzt besser, was ist schlechter?


    - nochmal items: man findet sie tonnenweise! einmal eine grosse mobgruppe ausradiert, hagelt es items! an und für sich ja geile sache, erfreut es doch das sammlerherz. wenn man aber nach jedem zweiten grossen angriff dank überfüllter taschen gleich wieder in die stadt rennen muss um den kram wieder zu verkaufen, geht das ziemlich auf die nüsse! bevor mans verkauft, schaut man ja erst noch ob irgendwas gutes dabei war was man brauchen kann. das dauert! und weil man eh nicht recht weiss was jetzt gut ist (wusste nie auf was man achten muss, schlussendlich trug ich einfach immer das teuerste) vergeht einem auch da die lust ziemlich schnell.


    - interaktionsmöglichkeiten in den städten sind zum heulen. es gibt etwa 4 posten, mehr nicht. runenmeister, verkäufer, stallmeister und noch was unwichtiges... oder warens nur die drei?


    - viel zu wenig specialmoves können erlernt werden, die aber ohnehin allesamt fürn arsch sind. ich brauchte davon genau 2, mit denen ich so ziemlich jede monstertruppe wegbrutzeln konnte, was im übrigen jeweils ein riesen chaos auf dem bildschirm war. man sieht nix und lässt einfach sein sprüche fahren oder hackt mit einem schwert drauf los, da die mobs sowieso alle dahergerannt kommen, werden die auch alle locker gekillt (ich spielte eine hochelfe = magier).


    - gegner... da ich die kamera sowieso immer ganz nach hinten hatte, sah ich vielleicht die vielfalt der gegner gar nicht. aber ich hatte so das gefühl mehr wie 2-3 verschiedene mobs gibts da gar nicht. einfach alles wegbomben, und wenn mal einer länger stehen bleibt, ists ein elitegegner. diese erkennt man übrigens nur daran, weil sie ab und an mal gelb leuchten. wie soll man die denn erkennen wenn die kamera weit hinten ist und gerade 20 mobs mit funkelnden zaubersprüchen übersäht werden? eigentlich egal, auch elitegegner können nix, halt 2 sek. länger reinhauen.


    - anfangs war ich sowas von den "dungeons" begeistert. da gibts überall höhlen wo man rein kann. aber oh weh - da drin ist eigentlich überhaupt nix. dachte da hocken bestimmt geile gegner die coole waffen droppen, aber ausser ratten, die man mit dem schwert so ca. einmal pro minute trifft, ist da nix, also wozu da rein?


    - man kann überall auf der weltkarte säulen aktivieren. die letzte aktivierte markiert den startpunkt, sollte man mal das zeitliche segnen. aktiviert man eine säule ausserhalb einer stadt, kann es gut sein, dass man (kaum widerbelebt) gleich von 10 mobs und 5 elite angegriffen wird. dann stirbt man kurz, steht aber sofort wieder am gleichen ort und die gegner greifen schon wieder an. man könnte dann eigentlich so 2-3 stunden einfach zugucken wie man verreckt und wieder erscheint - sehr sinnvoll gelöst!


    - die quests sind dermassen öde, es intressiert überhaupt nicht was die questgeber wollen. ab zum fragezeichen, quest annehmen (lesen total überflüssig) und ab zum nächsten kreis, wo man die quest auch gleich wieder abgeben kann. ab und zu muss man mal 10 mobs killen, meistens rennt man aber nur von punkt A nach punkt B - boah ist das intressant.


    - hab mir mal ein feeeerd gekauft, nach langem überlegen, weils anfangs noch teuer war. voller stolz ritt ich los, verliess die stadt und wollte über die nächste wiese galoppieren. da kam eine riesige mobgruppe auf mich zu, in der hektik hatte ich keine zeit rauszufinden wie ich jetzt von dem blöden feeeerd runtersteigen kann. also haben die so lange auf mich eingedroschen, bis feeeerd tot am boden lag. endlich stand ich auf dem boden und konnte meine feuerwellen starten. mobgruppe tot - feeeerd auch, feeeerd für immer weg, und feeerd hat mich vor 2 minuten noch viel geld gekostet - toll gelöst!


    - das territorium (also die fläche auf der man seinen charakter bewegen kann) hat ecken und kanten, die man überhaupt nicht verstehen kann. da ist ein hügelchen, man muss da hoch. der direkte weg: eine gaaaaanz minimale steigung - man kommt nicht hoch! man muss um die halbe welt rennen um den laufweg zu finden. andauernd stösst man an solche ecken, noch nie hat mich das dermassen auf die palme gebracht wie bei sacred 2!


    - ab und an hat euer char das bedürfnis sich verbal zu äussern - und wie! nämlich nur mit kack und sosse! als ich zwischendurch mal wieder tot am boden lag und auf die A-taste drückte, meinte mein schnecklein doch tatsächlich "ja lauf nur, du entkommst mir doch nicht". theoretisch hätte der mob vor lachen tot umfallen müssen, aber ich glaub er hatte es überhört.



    fazit:
    spiel für die tonne! ich hab mit lvl25 aufgehört zu spielen, weil ich nichts neues mehr zu entdecken vermutete. schon bis lvl25 verging einiges an zeit, wenn ich mir vorstelle dass man bis 200 leveln kann, gehen bei mir die läden runter. da muss einem aber sowas von saulangweilig sein wenn man sich das bis zum ende antun möchte. ich weiss eigentlich gar nicht wie ich mich zu dem spiel positiv äussern sollte. mehr wie 65% würd ich dem quark nicht geben. schade, denn die ersten 10 stunden hat man wirklich das gefühl ein supergame in den fingern zu halten.


    hoffe konnte helfen :D lasst die finger von dem schund!

    *lol*

  • Dann bin ich also nicht der einzige, dem es so geht?
    Na da bin ich aber beruhigt :-)


    Ich warte halt immer noch sehnlichst auf ein neues Dark Alliance oder ein neues Champions of Norrath. Aber leider scheinen das zur Zeit die einzigen Serien zu sein, die nicht ohne Rücksicht auf Verluste ausgequetscht wird.


    Und dabei gibt es bisher KEIN gutes Hack and Slay RPG, weder auf der PS 3 noch auf der WII noch auf der Xbox 360. Nur Shooter, Square Enix RPG und endlose Listen von EA und Ubisoft Titeln

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Bucho
    also ich warte sehnlichst auf diablo 3, obwohl ich weder teil 1 noch 2 kenne... habe da vollstes vertrauen in blizzard :)


    Hey, so geht's mir auch. ^^



    Ich hab vor 'nem halben Jahr im KDW vor Sacred 2 (PC) gestanden und dachte mir, "Irgendwas musst du hier kaufen.". Zum Glück habe ich es nicht getan und der Konsolenport soll ja noch desaströser sein.

  • Man merkt einfach an so vielen Details, dass das Entwicklerstudio vor der Pleite steht und die Konsolenversion irgendwie zusammengeschustert wurde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Man merkt einfach an so vielen Details, dass das Entwicklerstudio vor der Pleite steht und die Konsolenversion irgendwie zusammengeschustert wurde


    Was man auch am Preis gemerkt hat. Bzw. Soviel hab ich schon lange nicht mehr für ein Spiel hingeblättert.

  • Ja scheisse eure Beiträge kommen alle nen Tag zu spät.. habs gestern gekauft.


    Ich geb dem Spiel aber trotzdem ne chance.. die Kritikpunkte von Bucho finde ich nicht so schlimm, ausser das man nicht gleich sieht welche Waffe die man gefunden hat nur besser oder schlechter ist.

  • Bin leider nicht mehr dazu gekommen weiterzuspielen.
    Das verdanke ich Fallout 3 und Assassins Creed, und da mich
    beide von der Story und den Möglichkeiten beeindruckt haben werde
    ich vorerst auch nicht mit Sacred 2 weitermachen. Mitlerweile stehe ich mehr
    auf epische Story und Handlungsmöglichkeiten als auf Items.
    Ich liste nun mal meine Pro und Contra Punkte auf:


    + Riesige Welt
    + Massig Gegenstände
    + Viele Klassen die sich unterscheiden (Wiederspielwert steigt)
    + Tolle Grafik die sich flüssig spielt


    - Kamera
    - Charakterverwaltung (Fertigkeiten, Talente... Ist mir sehr unübersichtlich)
    - Eine Story vermisse ich
    - Langweilige Nebenquests
    - Wenig Abwechslung


    Fazit: Das Spiel empfehle ich nur beinharten Hack and Slay Fans.
    Wer eine Dramatik und Story wie etwa in Fallout 3 oder Mass Effect
    erwartet wird bitter enttäuscht.

  • Nachdem ich vor zirka einem Monat meine ganze Motivation aufgebracht und das Spiel durchgespielt habe, weiß ich, dass ich es nie wieder anrühren werde.


    Das Kampfsystem ist einfach total fad. Mir kommt irgendwie vor, dass mein Charakter nichts trifft. Gerade bei Endgegnern ist das unglaublich nervenaufreibend. Die Waffen unterscheiden sich kaum von einander, die viel zu große Welt stört und an jeder Ecke hast du Gegner, durch die du dich mühsam durchpflügen musst.


    Bisher habe ich beim Onlinespielen auch nur Dorks getroffen.


    Es fehlen einfach viele tolle Dinge, die ein gutes RPG ausmachen. Das Levelsystem ist etwas, das besonders wichtig ist. Bei Sacred 2 ist es irgendwie out of place und man hat das Gefühl, dass die Entwickler sich nicht viel dabei gedacht haben.


    Ich warte also immer noch darauf, dass endlich ein Spiel auf den Markt kommt, der das RPG Hack and Slay weiterführt. So viel Potential, wenn man es nur umsetzen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"