Kakariko - TP & OoT

  • Hehe, Bundesländer! :ugly:


    Das haben sie mit sicherheit gemacht da die Karte extrem gewachsen ist. In OoT z.B. gabs ja eigentlich nur die Hylianische Steppe bei der man zu Zoras Wasserfall, in die Gerudowüste usw. kam. Das gleiche bei MM.
    Und man darf nicht vergessen das damals die Karte SEHR übersichlicht war.
    Und bei TP gibt es viel mehr gebiete. Denn gebiete Mäßig ist TP locker doppelt wenn nicht dreifach so groß... kommt mir jedenfalls so vor. :)


    Ich bin aber trotzdem Froh dass es wieder ein Kakariko gab. Das hat man in TWW ja wirklich vermisst obwohl die Musik in Port Monee stark daran erinnerte!^^


    \(^___^)/

  • Kla, das ist wieder s ein Verbindung zwischen den Spielen. Aber ich finde es relatin unlogisch und verwirrend. Die Leute, die jetzt nur TP spielen, denen fällt es ja nicht so auf. Aber die, die ja schon länger Zelda spielen, sind doch dein ein wenig verwirrt, weil es nur wenige Übereinstimmungen aufweist. ^^


    México - Mi pais!

  • Ich kann mich nur wiederholen... Warum muss immer gleich eine Verbindung zwischen den einzelnen Spielen hergestellt werden?


    Falls es noch niemandem aufgefallen ist, JEDES Zelda enthält Orte, Personen, Namen o.ä., die auch in anderen Teilen zu finden sind. Und genau das macht Zelda ja so beliebt.
    Die Spieler sollten sich einfach freuen alte Elemente (wie hier Kakariko) wieder zu finden, da sie ihnen damals in OOT oder schon Alttp auch gefallen haben. Also warum ewig nachbohren: warum, wie, was, weshalb, wieso??
    Warum muss alles einen Sinn ergeben... es ergibt keinen! Die Spiele Oot und Tp sind nunmal völlig unterschiedlich. Sie enthalten zig gleiche Elemente. Warum eröffnen wir nicht einen Thread: "Todesberg TP&OOT" oder "Hylia-See"TP&OOT"?


    Wenn in einem Mario-Spiel Peach, Bowser o.ä. erneut vorkommen, fragt sich schließlich auch keiner: "Häää? Aber in Mario World hat Mario Bowser doch umgebracht... wieso ist er jetzt wieder da??"
    Kein Mensch schert sich darum ob ein Gumba in jeden Spiel vorkommt oder ein Luigi. Aber jeder macht sich gleich irre viele Gedanken, warum Ganondorf jetzt wieder vorkommt oder Link o.ä.... Warum denn nicht?


    Meiner Meinung nach ist Kakariko genau so ein Ort in TP wie viele andere, die auch in OOT oder Alttp vorkommen. Und ich denke er kommt einfach wieder vor, weil die Macher von TP den Spielern eben etwas bieten wollten, was sie an die tolle alte Zelda-Zeit erinnert. Jeder freut sich doch wenn er mal wieder gegen Twinmold kämpft, auch wenn der schön früher vorkam... also sollte sich auch jeder freuen, wenn er wieder durch ein Kakariko spaziern darf.
    Das ist meine Meinung.

  • Genau, da hast du recht! Und ich hoffe sehr dass es im neuen Zelda wieder ein Kakariko, einen Todesberg, einen Ort für die Zoras usw. geben wird. Denn diese Orte definieren Zelda nun mal.
    Nur etwas belebter und vielleicht mehr Einwohner könnte das neue Kakriko dann haben. :)


    \(^___^)/

  • Nun ja, ich rege mich eigentlich nicht darüber auf, dass Ganondorf und Kakariko beispielsweise in TP wieder auftauchen, aber ich mache mir schon Gedanken darüber.
    Um das gleich mal vorwegzunehmen: ich finde es gut, dass die Elemente wieder auftauchen.
    Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei Zelda um eine Sage handelt, die sich im Abstand von vielen vielen Jahren wiederholt, ist es doch interessant, zu wissen, ob sich das dann auch am gleichen Ort abspielt. In OoT existieren Kakariko und Hyrule, was z.B. in TWW nicht der Fall ist.
    In TP aber werden diese Elemente wieder aufgegriffen, man könnte also davon ausgehen, dass sich der Ort, an dem das Abenteuer in OoT stattgefunden hat, zu dem, wie es in TP aussieht, verändert hat. Deswegen finde ich es spannend, auf Hinweise zu achten, die eventuell etwas mit OoT zu tun haben könnten.
    Das hat bei mir nichts damit zu tun, dass ich unlogische Zusammenhänge blöd finde. Ich mag es einfach, darüber zu spekulieren, wie das zusammenhängen könnte, und finde das interessant. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Öhm... nicht ganz. Hyrule existiert. Nur leider halt unter Wasser. Und zum Schluss muss man sogar durch einen (ssseeeehhhhrrr) kleinen Teil von Hyrule um zu Ganondorf zu gelnagen. Was ich sehr schade finde. Ich hätte zu gern mehr von der Landschaft gesehen!! ^^


    \(^___^)/

  • Hast Recht, Tindomerell, danke.
    Gut, dann spielt es sich eben doch dort ab, das unterstützt ja eigentlich mein Interesse an den Schauplätzen^^.
    Nur, dass Hyrule da nun wirklich sehr - öhm - untergegangen ist. Ist das nicht eigentlich nur das Gebiet um das Schloss herum? Es sieht da so anders aus... Hm, na gut, dann ist es in TWW doch an der selben Stelle, und der Schauplatz verändert sich im Laufe der Zeit.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

    Einmal editiert, zuletzt von silberregen ()

  • Im Grunde ist es der gleiche Schauplatz........ nur ist der halt im Meer versunken und nur die Bergspitzen schaun als Inseln hervor!^^


    \(^___^)/

  • Es ist schon klar, dass es in fast allen Zelda-Spielen "nur" Verbindungen zum Vorgänger gab. Also, dass vieles anders war... Menschen, Städte, Tempel... alles einfach.
    Aber deswegen frage ich mich ja explizit, warum das Kakariko in TP dann nicht anders heiißt, wenn es doch ein anderes ist.
    Kakariko ist kein Gebiert wie Hyrule, Zora-Reich oder Gerudo-Wüste. Es ist eine bestimmte Stadt. Das verwirrt mich ^^.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von EponasSong
    Aber deswegen frage ich mich ja explizit, warum das Kakariko in TP dann nicht anders heiißt, wenn es doch ein anderes ist.
    Kakariko ist kein Gebiert wie Hyrule, Zora-Reich oder Gerudo-Wüste. Es ist eine bestimmte Stadt. Das verwirrt mich ^^.


    Ich finde es ist genau so ein Gebiet in Zelda, wie alle anderen auch. :caffee:

  • Vielleicht wurde dieses Dorf einfach desshalb Kakariko genannt da das Kakariko in OoT auch direkt am Fuße des Todesberges liegt! :]


    \(^___^)/

  • Das ist auch gut möglich ^^. Aber dann wäre die logischte Erklärung, dass ddas OoT-Kakariko "untergegangen" ist und nun dort eine neue Stadt steht, die genauso heißt (:.


    México - Mi pais!

  • Zitat

    Original von Shanny
    naja vielleicht sind es beide gefährlich aussehende berge an deren Fuß zufällig ein Dorf erbaut wurde... was halt dann den gleichen namen verpasst bekommen hat :D


    Und es leben zufällig im Berg noch Goronen?! ?(

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Ich finds schade, dass es Nintendo bei Zelda an Continuität fehlt. Klar kann ich es verstehen, dass Kakariko in allen teilen nicht gleich aussieht, aber bei TP war ich doch schon sehr verwundert gewesen. Aber das trifft nicht nur auf Kakariko zu, sondern auch auf das gesamte Land. Ich finds halt seltsam das die Reiche hin und herwandern. Etwas schade eigentlich. :(
    Geografisch hätte man alles doch am alten platz lassen können, aber grafisch vergrößern oder ändern können. Aber das man gleich ganze städte und reiche verschiebt finde ich schon schade. :(

  • Ich persönlich würde mal so sagen, dass das offensichtlich ist dass das Kakariko in OoT eher ein Bauerndorf und in TP eher eine Einöde darstellt.


    Die Bewohner sind auch anders, weil in Oot die Shieka vorkommen und in TP nicht.


    Open the pod bay doors, HAL

  • In TP gibt es auch Shieka.
    Nur werden die nicht direkt angesprochen, sondert man muss es aus selber herausfinden.
    Die alte Frau im verlassenen Dorf ist die letzte überlebende Shieka.


    Die Zeichen dazu sind offensichtlich.
    Die Frau und ihr Volk haben den Auftrag die Königsfamilie zu schützen, die Shieka in OoT auch.
    Die Frau hat rote augen, die Shieka auch.
    Und in ihrem Haus oda wo ist das Zeichen der Shiekas zu finden.


    Also gibt es auch in TP Shiekas.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Das mit den Shiekas ist wohl wahr. Aber diese alte Frau lebt imverlassenem Dorf und nicht inKakariko. Das ist widerum auch verwirrend. Wenn es doch um DAS Kakariko geht oder über ein neu aufgebautes Kakariko an einer anderen Stelle, warum lebt die letzte Shieka dann ganz woanders? Wird ja immer mysteriöser hier :D.


    México - Mi pais!

  • In OoT leben die Shiekas ja auch nicht direkt in Kakario.
    Da sind die ja auch sozusagen ausgestroben und nur noch der eine ist übrig.
    So ist es mit der alten Frau auch so.


    Auserdem ist in OoT in Kakariko nicht die große Reden von einem ausgestrobenen Volk das mal fürhers dort gelebt hat.
    Nicht viele (oder keine) wissen das in Kakariko mal Shiekas gelebt haben. Noch ein Beweis dafür das die nicht direkt in Kakario gelebt haben.


    Aber des ist ja egal. Jeder siehts so wies er will.
    Für mich gibt es auf alle Fälle in OoT und in TP Shiekas.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • Ja, das mit den Shiekas kann jeder sehen wie er möchte. Damit ist aber immer noch nicht bewiesen/widerlegt, was es mit Kakariko auf sich hat.


    México - Mi pais!

  • Frag mich nicht!!!!!!


    Ich habe nicht mit dem Thema angefangen.


    Naja ich finde in beiden Spiele Kakariko voll toll, da es das einzige Zwischendorf ist das man auf der ganzen Reise besucht.

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.