Wie würdet ihr ein nachgebautes Masterschwert für die wii finden?

  • Zitat

    Original von aj.x
    Stell ich mir unpraktisch vor [...]


    Das glaube ich auch. Ich kann mir vorstellen, dass ein zusätzliches Gewicht an der Wiimote etwas hinderlich ist. Außerdem denke ich nicht, dass es lange halten wird.



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Zitat

    Original von Twilight Pwincess
    Ich finde das absolut nutzlos. Erstens sind die Kämpfe in TP schon so nicht realistisch, was sich bei so einem Aufsteckteil nicht ändern wird. Zweitens würde es mich als Spieler stören, weil dann mehr Platz gebraucht, das Ding schwer ist usw. Drittens würde das Ding nach einen kräftigen Schlag gegen einen Tisch, Lampe, etc gleich kaputtgehen.


    Genauso sinnlos sind die Wiisports Aufstecker Tennis, Boxhandschuhe oder was es sonst so gibt..


    Ist ein nettes Gimmick, aber praktisch sieht anders aus.. :| So ein Aufsteckteil beeinträchtigt am Ende noch die Verbindung, weil die Wii nicht mehr erfassen kann, auf was ich auf dem Bildschirm ziele (beim Bogen oder so). Über den zusätzlichen Platz wurde schon mehr als genug gesagt, aber das Teil kann ja auch abgehen und durch die Gegend fliegen, wenn man damit herumwedelt. :/

  • Ich persönlich finde es eh übertrieben mit den ganzen Aufsätzen für die Wii-Mote.
    Es gibt Golfschläger und son zeug, mein gott das grenzt ein bisschen an Geldmacherei. Weil gebrauchen kann man die Sachen eh nicht wirklich, ist eigentlich nur Spielzeug.
    Aber hey wers mag warum nicht.
    Zum Topic: Wäre wie jeder andere Aufsatz, unpraktisch und hat einen reinen Style-Faktor. :rolleyes:

  • So ein Zelda Plastik Meisterschwert würde nur was bringen wenn ein passendes spiel dazu rauskommt. Wie Links Crossbow Training. Das wäre da nn Links Swordplay Training oder sowas. Wo man dann halt nur kämpft oder so kampfübungen macht. Weil sonst wie es schon ausgesprochen wurde erhöhter platzverbrauch und entweder haut man das Schwert kaputt oder alles andere wenn man net aufpasst. Und was passiert wenn einem das aus der hand rutscht aus irgendwelchen gründen. Dann ersticht man seinen Fernseher xD Stell ich mir aber lustig vor xD

  • Für einen echten fan wäre es wohl ein Must have. Doch vielleicht bei Wohnzimmern die etwas kleiner sind auch unhandlich zu spielen.


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

  • Ich würde es cool finden und vielleicht kommt es jezt zum start von Skyword Sword??? ;)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Wäre ganz cool, ich persönlich finde aber eine Wii Mote im Zelda Style trotzdem besser,
    liegt einfach besser in der Hand und ich wüsste auch nicht wie die Knopfbelegung dann
    verteilt werden sollte...

  • Klingt an sich lustig, und könnte optisch sicher schön sein. Aber irgendwie sähe es dann schon kommen, wie man am Ende ein hässliches Leichtplastikteil schwingt, damit es schön leicht und günstig ist. Und auf ein hässliches Masterschwert verzichten.
    Würden sie es hochwertiger machen wäre es schwerer und unhandlicher, und man könnte damit nicht lange spielen, machen sie es zu leicht sieht es wahrscheinlich hässlich aus und geht leicht kaputt. Im Sitzen könnte man damit eh nicht spielen, und wenn man zuhause nicht so viel Platz im Zimmer hat ist es mit so einem langen Teil im Stehen ohnehin unhandlich, gerade ich habe bei SS schon gerne mal mit meinem Arm gegen die Leiter von meinem Bett z.B. geschlagen, hätte ich sowas in der Hand wäre es dann wohl eher das Schwert als mein Arm.
    Klingt lustig, aber je mehr man drüber nachdenkt klingt es für intensives und spaßiges Gaming nicht lohnenswert und spaßig auf Dauer. Und hochwertige wäre auch so eine Sache, da ich weder Sport machen, noch mein letztes Hemd verkaufen will, nur um entspannt Wii zu spielen.

  • Ich hab mal bei dieser wahnsinnig guten Umfrage für "voll kacke" abgestimmt, da dies die einzige Möglichkeit war, wenn man es nicht cool findet :D
    Ich wäre nicht dafür und das hat verschiedene Gründe. Zum einen wäre so ein langes Schwert ziemlich unhandlich und würde auch Platz wegnehmen. Ich weiß ja noch ganz genau, wie ich bei Skyward Sword rumgefuchtelt habe und mit einem Schwert statt der einfachen Fernbedienung hätte ich schon so manche Sachen getroffen. Entweder wären dann diese oder aber das Schwert kaputt gegangen. Würde man das Schwert also recht robust machen, dann wäre es vermutlich zu schwer, um es bequem beim Zocken in der Hand zu halten. Folglich müsste man es verkleinern und so einen Mini-Dolch in der Hand zu halten wäre auch wieder blöd.


    Ich bin zufrieden mit dem, was man letztendlich gemacht hat. ein Schwert ist halt wieder was ganz anderes als so eine Wii-Mote-Pistole, die man ja relativ ruhig hält.

  • Ich kann mich noch an eine Stellungnahme von Miyamoto erinnern, in der es um die Wiimote ging. Man wolle dem Spieler eine völlig neue Erfahrung bieten und mit der neuen Bewegungssteuerung noch tiefer in die Spielwelt eintauchen lassen. Man solle das Gefühl haben, wie etwa bei Zelda, tatsächlich ein Schwert zu schwingen und Gegner zu zerhackstückeln. Nur leider hat sich dieses Gefühl bei mir nie eingestellt, denn Ich hatte kein massives Schwert in der Hand, sondern nur ein weisse Fernbedienung aus Plastik. Ich hätte schon wieder die Fantasie eines Kindes benötigt, um mir da meinen Teil dazu zu denken.
    Mit einem nachgebildetetem Schwert sähe das dann schon wieder anders aus, damit käme man dieser Illusion wesentlich näher. Nur, wie der Professor schon angemerkt hat, wäre so ein Teil sehr unhandlich und unpraktisch xD Ich müsste schon unter freiem Himmel spielen, denn in meiner kleinen Wohnung würde Ich damit alles kurz und klein hauen xD Und im sitzen kann man damit wohl auch nicht zocken tja~

  • So ein richtiges Schwert im Wii-Stil als Wiimote-Ersatz? Ich glaube, das wäre so ziemlich das schlimmste, was passieren könnte. Ich bin kein Feind der Wii-Bewegungssteuerung, ich mag die Steuerung in Skyward Sword genauso sehr wie den klassischen Controller. Auch einen Wii Zapper hatte ich mir zusammen mit Link's Crossbow Training gekauft - dieser Wii Zapper war sozusagen die Grenze dessen, was ich an Equipment mitmache. Ein Wii Wheel für Mario Kart Wii habe ich auch noch, auch wenn ich das klassische Wii-Material stets bevorzugt habe. Aber jetzt mit so einem meterlangen Schwert zuhause rumzufuchteln, wodurch zu 100 % irgendwann etwas kaputt gehen und eventuell jemand verletzt werden würde (in einer Familienumgebung sowieso), wäre mir dann doch ein bisschen zu anstrengend, sehr umständlich und auch gefährlich, um bequem zu spielen.


    Für den einen oder anderen Zelda-Fan würde sich so ein Schwert natürlich auch als Sammelobjekt eignen (vielleicht hätte ich jetzt auch so ein Schwert an der Wand hängen), aber nicht zum Spielen.

  • Ich stelle mir es schon sehr spassig vor, mit einem Schwert zu hantieren. Zwar würde es wohl nicht dazu dienen, sich noch intensiver ins Spiel hinein zu versetzen, aber die Bewegung dürfte einfach Laune machen :)


    Allerdings befinden wir uns im Jahr 2016 und die Qualitätsansprüche sind einfach mal total auf der Nulllinie, und der Spaßfaktor wäre demnach natürlich auch im Keller, wenn man sich vorstellt, das ganze mit einem Stück Billig-Plastik machen zu müssen.. :(