Online Shops oder Fragen und Hilfe zu Artikeln

  • Dann hätte ich doch glatt einen Monitor gefunden, der in einer guten Preisklasse spielt und zudem gut bewertet wurde.


    Kannst du mir sagen Fly, ob der etwas taugt?


    Klick


    Es tut mir Leid wenn ich dir damit auf die Nüsse gehe. Ich versteh nicht viel vom Monitorkauf, da ich mich damit noch nie beschäftigen musste. Ich hab mir einmal im Leben einen Monitor zugelegt und das war ein Blindkauf.


    Aber so vom Eindruck würde ich sagen, ja DAS IST ER XD

  • 100% approved. Vor allem weil er ein tolles PVA-Panel hat, anstatt den schlechteren TN-Panels, die in vielen günstigeren Monitoren verbaut sind. Das bedeutet für dich einen großen Einblickwinkel (Helligkeit und Farben bleiben auch bei Betrachtung von der Seite/Oben/Unten stabil). Für Bildbearbeitung ist das unabdingbar, da es ja hier auf exakte Farbwiedergabe ankommt. Auch kann man mit so einem Monitor besser gemeinsam Filme gucken und Spiele spielen, da man sich nicht exakt mittig vor den Bildschirm setzen muss.

  • Dann danke ich dir für diese glorreiche Aufklärung. Bis spätestens nächsten Monat werde ich mir das Ding dann kaufen und meine Eindrücke posten.


    Bis dahin wird noch gespart und gespart.


    Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel <3

  • Es gab doch mal ein Angebot bei Amazon wenn man einen Artikel bei diesem Online Shop findet und er teurer ist als bei einem anderen Versandhandel, braucht man Amazon nur eine E-Mail schreiben und man erhält das Gerät zum günstigeren Preis von der anderen Seite.


    Gilt dieses Angebot noch? Wo finde ich diese Klausel dazu?

  • Ich habe in den letzten Wochen einige Artikel über Amazon bestellt und alles ist wirklich ausgesprochen gut gelaufen. Bankeinzug, Versandbestätigung, Statusupdates - alles total unkompliziert.


    Für mich eine echte Alternative zu Ebay, was ausgefallene Artikel angeht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Unser DVD-Recorder ist sozusagen nur noch Schrott, daher soll demnächst ein neuer angeschafft werden. Die glorreiche Aufgabe, sich darum zu kümmern, wurde nun mir auferlegt.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich gar keine Ahnung davon hätte, aber letztlich geht es darum, die Zufriedenheit anderer Beteiligten sicherzustellen, daher erfrage ich hier eure Hilfe.


    Wichtig ist, dass das Gerät sowohl abspielen als auch aufnehmen kann, es muss also wieder ein DVD-Recorder sein. Der Anspruch, der erfüllt werden muss, ist, auch mal mehrere Sachen an einem Tag aufnehmen zu können.
    Ich selbst habe also einen Recorder mit interner Festplatte ins Auge gefasst.
    Dazu einmal die Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ist das zuverlässig, praktisch und kann man verschiedene Filme an einem Tag aufnehmen, um diese dann später von der Festplatte auf verschiedene DVDs zu spielen?


    Eine weitere Frage befasst sich mit dem DVD-Format. Ein Bekannter, der sich vermeintlich damit auskennt, schwor auf DVD-(minus)RW. Unser bisheriger Rekorder zeichnete auf DVD+(plus)RW auf, damit gab es eigentlich nie irgendwelche Probleme.
    Gefühlsmäßig habe ich immer noch nicht kapiert, wo da der Unterschied ist.
    Wer kann mir helfen? Danke im Voraus. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich hab eine generelle Frage zu BlueRays und den dazugehörigen Player.
    Vielleicht kann mir Fly diesbezüglich weiterhelfen, da er sich in solchen Sachen immer recht gut auskennt.


    Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Da ich in dieser, ich nenne es mal, "Branche" recht neu bin, bräuchte ich etwas Aufklärung. Ich möchte mir vielleicht für meinen Rechner ein externes BlueRay Laufwerk zulegen, damit ich BlueRay Filme gucken kann. Ich selbst besitze dazu ja einen HD-fähigen Bildschirm.
    Vielleicht lege ich mir auch einen BlueRay Player zu und stöpsel ihn je nach Bedarf entweder an meinem Fernseher oder an meinem Rechner/Bildschirm an, das weiß ich eben noch nicht und weiß auch nicht, was die günstigere Lösung dabei ist bzw. ob ich einen Player so einfach an den Rechner kapseln kann.


    Meine Fragen wäre also:


    Wieso gibt es zwischen verschiedenen BlueRay Playern so einen gewaltigen, großen Unterschied in der Preisklasse? Ich habe zum Teil Player gesehen die mit 70 Euro gut verkauft werden, aber auch Player, die mit über 300 € angeboten werden. Ich denke, wenn es doch eine BlueRay abspielen soll, dann haben doch alle irgendwie die gleiche "Hardware" um solche Disks abzuspielen, oder nicht? Die dürften doch auch alle ungefähr die gleiche HD Qualität besitzen? (Gibt es überhaupt verschiedene HD Qualität? 720p und 1080p, aber das sollte doch jeder Player "anbieten" oder nicht?) Wieso sollte es dort Unterschiede geben?


    Dann wäre meine nächste Frage, in wie weit sollte ich denn in einen Player investieren? Kann ich mir getrost meinetwegen das hier kaufen? Er sieht gut aus, ist ein Player und zudem noch günstig. (Im Gegensatz zu anderen Playern)
    Da dieser Player ein HDMI Kabel braucht, mein Rechner / Bildschirm ebenfalls einen HDMI Eingang besitzen, gehe ich davon aus, dass ich den Player auch am Rechner nutzen kann? Sehe ich das richtig, oder verhält sich das ungefähr wie bei dem USB Konverter meiner Konsolen, dass ich zusätzliche Hardware / Software bräuchte um das Ganze auf dem PC zu benutzen? (Meine Graka hat immerhin einen HDMI Eingang)


    Zur Frage für die etwas kleinere Variante.
    Wenn ich mich dazu entschließe ein externes BlueRay - Playerlaufwerk zu kaufen, kann ich es womöglich auch für den Fernseher benutzen, richtig? HDMI Kabel druff und ab damit in die Glotze?
    Allerdings gibt es das Problem, dass ich bisweilen noch kein externes Laufwerk gefunden habe. Höchstens BlueRay Brenner. (Ja es ist eine total dämliche Frage, aber lassen sich damit nur BlueRays brennen, oder auch damit ansehen? Dürfte ja im Prinzip auch anders herum funktionieren, oder nicht?)
    Kann man mir da vielleicht ein paar günstige Varianten zeigen?


    Viele unsinnige Fragen für ein kleines Kind, dass sich in der Welt der neuen Technik überhaupt nicht auskennt. ...
    __


    Edit:
    Ich habe soeben auf der Amazon Produktbeschreibungsseite des Players den ich verlinkt habe gelesen, dass man ihn per USB Problemlos auch am Rechner anstöpseln kann, doch ist die Qualität genauso gut wie auf der Glotze? Bestimmt nicht, oder? Denn immerhin fehlt doch hier das HDMI Kabel?

  • Null Problemo. Aber:
    Bitte keine PNs zu Technikfragen, auch nicht als freundliche Erinnerung an etwaige Threads.


    Zitat

    Original von jason
    Wieso gibt es zwischen verschiedenen BlueRay Playern so einen gewaltigen, großen Unterschied in der Preisklasse? Ich habe zum Teil Player gesehen die mit 70 Euro gut verkauft werden, aber auch Player, die mit über 300 € angeboten werden.


    Die Unterschiede liegen hauptsächlich bei der Vielfalt der Audio- und Video-Anschlüsse, etwaigen eingebauten Surround-Decodern (ersetzt jedoch keinen Surroundverstärker), dem Upscaler (wie fehlerfrei der Blu-Ray-Player normale DVDs auf die Bildschirmauflösung eines HD-Fernsehers skalieren kann, ohne dass dabei das Bild zu verschwommen, ruckelig oder pixelig wirkt) und etwaigen anderen Dingen wie BD-Live (nachladen von Bonus-Inhalten aus dem Internet) sowie Netzwerk- und USB-Funktionen (BD-Player als Media Center).


    Zitat

    Dann wäre meine nächste Frage, in wie weit sollte ich denn in einen Player investieren?


    Das hängt von deinen Ansprüchen (s.o. genannte Features) ab.


    Zitat

    Da dieser Player ein HDMI Kabel braucht, mein Rechner / Bildschirm ebenfalls einen HDMI Eingang besitzen, gehe ich davon aus, dass ich den Player auch am Rechner nutzen kann? Sehe ich das richtig, oder verhält sich das ungefähr wie bei dem USB Konverter meiner Konsolen, dass ich zusätzliche Hardware / Software bräuchte um das Ganze auf dem PC zu benutzen? (Meine Graka hat immerhin einen HDMI Eingang)


    Nein. Deine Grafikkarte wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen HDMI-EINgang, sondern einen AUSgang haben. Nur dein Bildschirm oder ggfs. dein Fernseher haben einen HDMI-Eingang.


    Zitat

    Zur Frage für die etwas kleinere Variante.
    Wenn ich mich dazu entschließe ein externes BlueRay - Playerlaufwerk zu kaufen, kann ich es womöglich auch für den Fernseher benutzen, richtig? HDMI Kabel druff und ab damit in die Glotze?


    Was denn nun? BD-Player (fürn Fernseher) oder BD-Brennerlaufwerk? Im letzteren Fall: Nein, die sind für den Anschluss am PC per S-ATA (intern) oder USB (extern).


    Zitat

    Allerdings gibt es das Problem, dass ich bisweilen noch kein externes Laufwerk gefunden habe. Höchstens BlueRay Brenner. (Ja es ist eine total dämliche Frage, aber lassen sich damit nur BlueRays brennen, oder auch damit ansehen? Dürfte ja im Prinzip auch anders herum funktionieren, oder nicht?)


    WOM? :D So etwa wie Write Only Memory: Ich habs mir was ins Gedächtnis geschrieben, aber ich kann mich später an nichts erinnern sprich abrufen. xD Sorry, aber du bist zu funny. Ein BluRay-Brenner funktioniert so etwa wie ein DVD-Brenner... mit letzterem kannst du ja auch Video-DVDs (am PC) anschauen.


    Zitat

    Ich habe soeben auf der Amazon Produktbeschreibungsseite des Players den ich verlinkt habe gelesen, dass man ihn per USB Problemlos auch am Rechner anstöpseln kann, doch ist die Qualität genauso gut wie auf der Glotze? Bestimmt nicht, oder? Denn immerhin fehlt doch hier das HDMI Kabel?


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, daher hast du da einen falschen Schluss gezogen. Der USB-Anschluss am verlinkten BD-Player dient nur für externe Festplatten und USB-Sticks.


    USB ist ein reines Datentransfer-Protokoll und kann für alles mögliche dienen. HDMI ist eine Audio-/Video-Verbindung. Selbst Äpfel und Birnen kann man besser miteinander vergleichen.

  • Ich danke dir für die ausführliche Erklärung.


    Meine Ansprüche wären wohl ziemlich gering, denn ich möchte normale BlueRays damit abspielen können. Es sollen keine unnötigen Features, Recorder oder sonst etwas enthalten sein. Ich möchte die BlueRay einschieben und im Menü auf "Play" drücken. Dann kann ich mich bei günstigeren Sachen umgucken.


    Zu dem schon einmal ein großes Danke.


    Zitat

    WOM? :D So etwa wie Write Only Memory: Ich habs mir was gemerkt, aber ich kann mich an nichts erinnern sprich abrufen. xD Sorry, aber du bist zu funny. Ein BluRay-Brenner funktioniert so etwa wie ein DVD-Brenner... mit letzterem kannst du ja auch Video-DVDs (am PC) anschauen.


    Ich dachte mir schon, dass sich das wie beim DVD Laufwerk verhalten wird, aber ich musste diese Frage einfach stellen um auch wirklich 100% richtig zu liegen. Wer weiß was für ein Technikkram mittlerweile auf dem Markt angeboten wird und ich dann das Falsche kaufe, auch wenn mir die Frage wirklich peinlich war. ...


    Ansonsten bin ich nun aufgeklärt und hab ein wenig an 'Know How' aufbauen können und stürze mich nun nicht ganz so blindlinks in den Markt.


    Danke dir Fly, dass du dir die Zeit genommen hast.

  • Welchen genauen, technischen Unterschied gibt es zwischen diesen zwei Produkten und rechtfertigt dieser Unterschied die Preisspanne von mind. 50€ der beiden Produkte?


    Produkt 1
    Produkt 2


    Produkt 1 habe ich bereits in Live erleben dürfen und war eigentlich begeistert davon.

  • Zitat

    Original von jason
    Welchen genauen, technischen Unterschied gibt es zwischen diesen zwei Produkten


    Der 558 hat ein abnehmbares Kabel, beim 518 ist es fest am Kopfhörer eingebaut. Und das Design ist minimal anders, aber das wars auch anscheinend schon.

    Zitat

    und rechtfertigt dieser Unterschied die Preisspanne von mind. 50€ der beiden Produkte?


    Ich seh grad nur 20 € Unterschied bei Amazon, und nein, das mit dem Kabel rechtfertigt den Unterschied nicht.


    Wenn du die Möglichkeit hast und darauf bestehst, kannst du ja einen Blindtest der beiden Kopfhörer machen.

  • Dann weiß ich ja, wo ich zugreifen werde.
    Die 50€ Preisdifferenz bezog sich auf das Produkt, dass ich heute beim Mediamarkt gesehen habe. 558 Kostete 150 Euro, während ich 518 auf Amazon für knappe 100 bekomme. Daher rühren meine 50€ Differenz.


    Ich hatte es eigentlich noch nacheditiert, damit es zu keinen Missverständnissen kommt, aber scheinbar hatte mein Posting das nicht übernommen.


    Dank Fly, auf dich ist eben immer Verlass bei solchen Geschichten.

  • Tachchen!


    Ich habe seit 2 Jahren nichts mehr auf eBay bestellt, doch jetzt habe ich was gekauft und finde die Leiste nicht mehr wo man Sachen ankreuzen muss wie "bezahlt" oder versendet" oder "Produkt erhalten".


    Weiß einer von euch, ob das in den zwei Jahren entfernt wurde oder ob ich einfach zu blöd bin?



    Edit von Elv: Dieser Thread hier kann auch zum allgemeinen Diskutieren von eBay verwendet werden.

  • Unter "Übersicht Ihrer Käufe" in der linken spalte siehst du, was du gekauft hast.
    Dann beim jeweiligen Produkt auf "Weitere Aktionen" klicken -> Dort gibts die Auswahl.
    Sieht so aus:

  • Ich bin schon ein Fan von Ebay, seit ich noch nicht einmal alt genug war, um Ebay benützen zu dürfen. Damals waren es noch einfachere Zeiten, schönere Zeiten, man durfte sogar Ab 18 Zeug auf Ebay verscherbeln.
    Mittlerweile habe ich schon über 180 Gegenstände gekauft, das meiste Spiele, Bücher und DVDs. Ich weiche oft auf Ebay aus, wenn ich etwas seltenes suche, das ich auch zu einem vernünftigen Preis bekommen will. Doch leider ist Ebay mit den Jahren nicht billiger geworden und echte Schnäppchen gibt es schon lange keine mehr.
    Meist ist das Zeug auf Amazon sowieso viel billiger. Trotzdem kaufe ich noch hin und wieder gerade ältere Spiele, die nicht allzu teuer sind auf Ebay.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • An dieser Stelle muss ich mal eine Lanze für den Dell-Kundenservice brechen.


    Ich hatte mir im Juni ein Dell Vostro 3360 Subnotebook samt zweier Taschen (1x dicke Business-Tasche, 1x dünne Sleeve-Tasche) und einem externen DVD-Brenner bestellt.


    Aufgrund einer Dienstreise war ich allerdings in den folgenden Wochen nicht in der Lage, das Gerät bei mir zu Haus in Empfang zu nehmen, aufgrund irgendwelcher Bestimmungen war es auch nicht möglich, eine Vollmacht an eine beauftragte Person zwecks Abholung aus dem UPS-Versandzentrum auszustellen. Nach einem Telefonat mit Dell hat der Kundenservice dann alles in Bewegung gesetzt, um mir das Paket nachträglich an meinen temporären Aufenthaltsort zuzustellen. Und zwar für mich ganz kostenlos. Freundlicherweise hat der Kundenservice während der Nachsendezeit mich täglich angerufen, um sicherzustellen dass ich auch mein Paket erhalten habe und alles in Ordnung ist.


    Nach dem geglückten Erhalt hat sich jedoch herausgestellt, dass die Sleeve-Tasche einen Tick zu klein für mein Notebook ist, obwohl sie laut Online-Shop geeignet sei. Nach kurzer Rücksprache habe ich ganz unbürokratisch das Geld für die Tasche zurückbekommen, ohne dass ich sie etwa hätte zurückschicken müssen.


    Toll! :)
    Achja, braucht hier jemand eine Sleeve-Tasche für 13"-Notebooks? Ich hätt da gaaanz zufällig eine zu vergeben...

  • Da ich bei mir zu Hause ziemlich viele Filme herumliegen habe, die ich nicht länger gebrauchen kann, habe ich mir überlegt wie ich sie am Besten verkaufen könnte.
    Ich habe lange überlegt ob ich es wagen sollte auf Ebay auszuweichen und dort meine Sachen zu verscherbeln, aber dann fiel mir ein, dass es auch eine gute Möglichkeit gibt über Amazon seine Dinge loszuwerden.


    Ich wollte mal von euch wissen, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt?
    Wie läuft das Ganze dort ab? Wie viel muss ich an Amazon abdrücken, wenn ich meine Filme dort verkaufe?


    Gibt es bessere Alternativen seine Waren Online zu vertreiben, wenn man von Amazon und Ebay mal absieht?