Der neue Grafikstil

  • Ich liebte die Grafik in TWW und aber auch die in TP
    Also mich hat der Trailer sehr verwundert aber dann auch sehr gefreut :D
    Mir ist ja meinstens die Grafik egal die Story des Spiels und das feeling muss stimmen damit mir das Spiel gefällt.
    Daher gefällt mir der Grafikstil richtig gut ich freu mich tierisch auf das Spiel ^^
    Auf das wir nicht wieder ewig waren müssen :D


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Über Windwaker habe ich damals geschimpft wegen der Grafik.Bis ich es gespielt habe und seit dem ist es in meiner Sammlung.Die Wii-Konsole ist eine Party-Konsole,kein HD,keine besonders geilen Spiele wie auf einer PS3/XBox 360.


    Die Mittel,die Nintendo zu Verfügung stehen sind anscheinend begrenzt,klar,die Konsole ist raus.


    Die Grafik von TP war gut,mehr aber auch nicht.Die Steuerung hat doch eher mehr zur Innovation beigetragen,logisch.


    Ich hätte mir gewünscht,dass das neue Zelda in ähnlicher Grafik wird wie TP.Ich mag es wenn es realer wirkt.


    Ich finde momentan noch,dass es einen Tick zu kindisch wirkt,zu sehr an einer (selten gewordenen) Zeichentrick-Sendung.


    Ich würde mir wünschen das es ein Zelda geben würde,dass wie Toy Story 3 aussieht.


    Wäre auch mal etwas neues. :)

  • Also mir persöhnlich gefällt es relativ gut .
    Es ist wirklich ein mix aus TLoZ: The Windwaker und TLoZ: Twillight Princess


    Das ist wirklich mal ein neuer Style .
    Wobei ich auch fest damit rechnete das ein 2 TP daraus wird.
    Naja es ist ja auch nur eine Steuerungsdemo gewesen also kan man daraus immer schlecht schließen das der Grafik - Style genau so wird wie es dort gezeigt wurde .
    Wir werden es spätestens in einem Halben Jahr selber sehen wenn schon die ersten richtigen Videos von Nintendo gebracht werden, bis dahin müssen wir uns wohl noch gedulden ;).

  • Als ich den ersten Trailer gesehen hab, und auch die E3 mitverfolgt habe, hab ich mich sehr über den Stil gewundert!
    Hatte ja schon überall gelesen und so, dass das ein Mix aus TP und TWW sein sollte, aber das sah mal richtig frisch aus.
    Nur fand ich am Anfang Links Hose zu weit, die passte ja kaum unter die Tunika, soweit ich mich erinnern kann xD
    Aber als ich dass auf der GC antesten konnte, hat es sich noch gebessert (und unter den Mädels hier: Link sieht heiß aus :P ungefähr so wie in TP :P)
    *hust*
    Und die Landschaft erinnert mich besonders an TWW :D
    Weil es dort recht bunt ist^^

    aaaaaa0cj62.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mila ()

  • Bin echt überzeugt von der Grafik, ein Mischmasch aus TP und TWW..das törnt mich unheimlich an 8o 8)


    Mal sehen was die Steuerung in Kombination mit der Grafik für eine Wirkung auf mich haben wird, wenns Spiel fertig ist. Dann kann ich nämlich wirklich sagen, ob's mir als Gesamtpaket gefällt.. ansonsten ein sehr guter erster Eindruck, wirklich!

  • Die neue Grafik von SS (also die Mischung TWW und TP) kommt bei mir nicht so gut an. Ich hätte diesen TP Stil fortgesetzt. Meiner Meinung nach, kommt der TWW Stil sehr kindlich rüber. Das runde und das extrem farbenfrohe ist da für mich sehr ausschlaggebend. Die Mischung mit TP nimmt zwar ein wenig das kindliche, kann es aber nicht komplett beheben.


    Aber scheiß drauf. Ich will mir nicht das Spiel durch die Grafik verderben lassen. Wer weiß, vl gefällt es mir im Endeffekt doch gut. ;D


    btw: Ist echt witzig, wie die Meinungen ausseinandergehen. ^^

  • Für mich ist es schon okay mit der Grafik. Die Grafik Mischung von Twilight Princess und The Wind Waker ist schon geil, ich freue mich schon auf das neue zelda spiel weiß einer von euch wann das raus kommt ? habe gehört das es nächsten jahr(2011) raus kommt.

  • naja naja naja.... ich find's ok. Nicht gut aber auch nicht schlecht. was mich stört sind die farben... farbig ist ja ansich schön aber so bunt? das ist seit tww so kindisch und farbenfroh... da lacht man die gegner eher aus als sie killen zu wollen...


    bei oot war alles besser XD ne aber da war es in den tempeln wenigstens etwas dunkler und somit auch "grusseliger" und die gegner sahen nicht ganz so affig aus >_>

  • Ich teile deine Meinung zur Grafik Salia, vor allem habe ich das Gefühl das der Grafikstil sich eher an Kinder wendet und die Atmosphäre nicht mehr so ernst wirkt wie z.B. in Twighlight Princess.Das merkt man auch sehr im Trailer-Vergleich,in TP sieht man am Anfang Das Hyruleschloss im Schatten dazu kommt die dunkle Musik im Hintergrund , man sieht Zanto mit seinen Monstern ins Schloss kommen und alles wirkt düster.
    Im Skyward Sword Trailer sieht man am anfang Link auf einer grünen Wiese und es wird eine fröhliche Dudelmusik gespielt und darauf darf man einen Blick auf die knuffigen Gegner werfen die im Gegenteil zu TP keine richtig bösen Fratzen besitzen.Ich hoffe es wird doch nicht so kindisch wie es aussieht und auch wenn, es ist immer noch Zelda und Zelda Spiele sind meistens genial, also abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dangoro ()

  • Naja, von der Windwaker Grafik war ich anfangs auch enttäuscht und trotzdem war es ein super Spiel. Also ich finde man sollte nicht nur nach der Grafik urteilen, wichtig ist das Gameplay und die Atmosphäre.


    Da kann man nur hoffen dass das Spiel nicht zu einfach wird und es sich nicht hauptsächlich an Kinder richtet.

  • ich hab mir seit tww (das hab ich gezockt) kein spiel mehr geholt, weil es immer schlimmer wird. die feuern ein spiel nach dem nächsten auf'n markt -- das kann ja nix gescheites werden wenn man sich keine zeit lässt. andere spielemacher brauchen ka wie lang um ein saugutes spiel zu schaffen und was machen die zeldamacher? in der zeit wo andere ein gutes spiel aufm markt haun basteln die 4 schlechte... pure geldmacherei!



    zeldafan bis majoras mask / the wind waker und nicht weiter!!! X(

  • Zitat

    Original von Assassin
    Also ich finde man sollte nicht nur nach der Grafik urteilen, wichtig ist das Gameplay und die Atmosphäre.


    Das stimmt, aber die Grafik beeinflusst, wie sich das Spiel anfühlt und ich glaube nicht, dass man mit diesem Grafikstil eine ähnliche Atmosphäre erzeugen kann, wie in TP (mein Lieblingsteil :)).

  • Zitat

    Original von S-A-L-I-A
    ich hab mir seit tww (das hab ich gezockt) kein spiel mehr geholt, weil es immer schlimmer wird. die feuern ein spiel nach dem nächsten auf'n markt -- das kann ja nix gescheites werden wenn man sich keine zeit lässt. andere spielemacher brauchen ka wie lang um ein saugutes spiel zu schaffen und was machen die zeldamacher? in der zeit wo andere ein gutes spiel aufm markt haun basteln die 4 schlechte... pure geldmacherei!



    zeldafan bis majoras mask / the wind waker und nicht weiter!!! X(


    Also das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.


    Spirit Tracks habe ich nicht gespielt, aber Phantom Hourglass war zwar ein sehr leichtes, aber keineswegs schlechtes Zelda Spiel und schaffte es mich lange an den DS zu fesseln.
    Und nicht zu vergessen Twilight Princess! Das ist ein Spiel, so wie es sein muss!


    Und zum Topic:


    Ich fand den Grafikstil bei Twilight Princess oft zu Blur überladen. Das hat mich an einigen Stellen gestört, wenn es doch dann sehr verschwommen war.
    Deswegen freue ich mich auf Skyward Sword, auf ein klares Zelda, solange Nintendo es schafft mit diesem Grafikstil auch eine ordentliche Atmosphäre zu schaffen. Aber das ist ihnen bei The Wind Waker auch gelungen.
    Also ich bin zuversichtlich. :)

  • aero1: ok tp hab ich vergessen, dass ist auch gut. Aber vom rest bin ich trotzdem nicht begeistert. Wenn mir jmd die spiele anbietet würd ich sie testen, aber jetzt selbst kaufen - vorallem wenn sie noch so überteuert sind - würde ich sie nicht. Da kauf ich meinen bartis lieber rin großes terra ;)

  • Gut, man sollte ein Spiel nicht nur anhand der Grafik charakterisieren... aber verdammt, es ist nun einmal auch der erste optische Eindruck, der einen entweder sabbernd vor dem Bildschirm zurücklässt oder nur mit einem Gefühl von Apathie und niedriger Kauflust. Bei mir ist jedenfalls letzteres der Fall, jetzt wo ich mir den E3 Trailer mal angesehen habe. Ich habe mich eigentlich auf den Titel gefreut, weil es hieß, man würde eine etwas gepimpte TP-Grafik verwenden.


    Ich kann mir nicht helfen, aber diese cell-shaidng Grafik bzw. alles, was damit im weitesten Sinne zu tun hat, und was möglichst kreischend bunt und schrill ist, hat für mich nicht viel mit Zelda zu tun. TP war doch grafisch vollkommen akzeptabel, warum immer diese Kindergarten-Grafik? Ich versteh es einfach nicht... :(

    Was du suchst, ist seit langer Zeit verschwunden.
    Und was vor langer Zeit geschah, fragst du am besten einen alten Bekannten

    Einmal editiert, zuletzt von Dibelius ()

  • Beim Spielen ist mir die Grafik zuerst gar nicht aufgefallen. Alles war sehr stimmig und hat zusammengepasst. Klar kam ich nicht weit ins Spielgeschehen, aber die Atmosphäre war sehr hell und freundlich. Inwieweit das nun die Ernsthaftigkeit beeiträchtig konnte ich noch nicht einschätzen.


    Es sind klare Objekte mit helleren Pastelltönen.Ich fand, dass alles sehr sauber wirkte. Dafür halt nicht sehr plastisch und natürlich muss ich sagen.

  • Für mich sieht die Grafik im Grunde genommen fast gleich aus wie in TP, das einzige was ein bisschen auffällt ist das es in einem etwas "toonigerem" Stil designt ist.^^
    Insgesamt bin ich aber mit der Grafik zufrieden, warum muss die denn auch immer realer aussehen ich meine wenn Link dann plötzlich aussieht wie ein echter Mensch würde ich ihn nicht mehr als Link wiedererkennen und es würde mich ehrlich gesagt auch etwas stören.
    Die Grafik ist klar und schön und ich bin froh das diese Spielwelt mal wieder etwas fröhlicher gestaltet wurde (sprich mehr Licht :O) in TP hat mich diese dunkelheit sehr gestört auch wenn ich das Spiel mochte hab ich doch immer noch lieber das Licht xD^^
    Das war's von mir mehr fällt mir dazu gerade nicht mehr ein^^

    Ich war mal ein Baum...

  • also ich war am anfang etwas skeptisch... aber der grafik stil überzeugt mich mehr und mehr, zb
    In tp hatte man den dunklen style gewählt weil er auch zur story gepasst hat, in ss hat man ein aquarell style gewählt weil es zur story passen wird, evt werden so wolken schwebende inseln besser aussehn..

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Ich war am Anfang auch sehr hin und her gerissen, ob ich die Grafik gut finden soll oder nicht.
    Aber eigentlich ist sie das genaue Gegenteil zu TP. Hell, freundlich und die Monster sehen recht, man kann sagen, knuffig aus.
    Ob das nun gut oder schlecht ist kann man, glaub ich echt erst sagen wenn man mehr über die Story weiß.
    Ich bin gespannt auf Skyward Sword und freu mich auf ein weiteres Abenteuer mit dem bemützten Elf. :D