Formspring.me

  • Es ist gut möglich, dass ihr schon über den ein oder anderen Formspring-Account gestolpert seid.
    Auf Formspring.me wird man Mitglied und gibt damit Menschen von überall auf der Welt die Möglichkeit, einem Fragen zu stellen. Man kann sich aussuchen, ob nur registrierte Nutzer dazu befähigt sind oder nicht.
    Ausserdem steht es natürlich frei, bestimmte Fragen nicht zu beantworten. ;)


    Was Formspring, das übrigens seit November 2009 besteht, so beliebt ist, lässt sich leicht erklären. Es ist so gut wie mit jedem Social Network, jeder Bloggingplattform und allen möglichen anderen Seiten verknüpfbar. Dadurch veröffentlicht man - wenn man bei der jeweiligen Frage das Häkchen macht - gleich auf mehreren Plattformen.


    Einige mehr oder weniger "berühmte" Leute machen auch schon mit. Erst vor ca einem Monat schwappte das Format Formspring.me auch nach Deutschland über, vorher war es vermehrt in England und den USA bekannt.


    Bekannte Persönlichkeiten auf Formspring sind zum Beispiel die beiden Let's Player Phunkroyal und Emero.
    Aber viele haben ihn auch einfach privat und lassen sich von Freunden befragen. Ist also nicht nur was für Internetberühmtheiten :P

  • Klingt nach einem Internetphänomen, das mich warscheinlich nicht interessiert, weils mich nicht wirklich anspricht. Ich sehe da weder einen Sinn noch sonstwas, ausser, dass sich wieder lauter Fremde selbstverwirklichen können indem sie wahnsinnig witzige Sachen posten, von denen sie der Meinung sind, dass sie witzig sind.


    Ich hoffe, dass der Trend wieder vorbeigeht und irgendwann wieder verschwindet. Ich glaube, mit StudiKZ, Facebook und Twitter gibts schon genug Seiten auf drm Sektor "Selbstzurschaustellung"

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin auf viele Züge aufgesprungen (Blogging & Twitter - Wobei ich meinen Blog
    häge und pflege, während Twitter eher dazu dient SquarEnix und Nintendo-Mit-
    arbeiter sowie Pixiv-Künstler zu stalken :(), aber diesen habe ich gekonnt und
    gezielt ausgelassen.


    Ich kenne nicht mal Leute die mir wirklich Fragen stellen würden, vorallem nicht
    aus der ganzen Welt. Die Seite würde wahrscheinlich leer stehen und die Schmach
    werde ich mir sicher nicht geben... xD


    Abgesehen davon finde ich das Prinzip nicht wirklich ansprechend. Wenn Leute
    was über mich wissen wollen gibt es andere Wege. Dazu brauch ich kein Form-
    spring.

  • Nefiji

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.