Schwerste Stelle in OoT?

  • Also so pauschal kann man das gar nicht sagen denke ich.
    Als ich OoT das erste Mal gespielt habe - da war alles irgendwie schwer, weil man erst einmal die Spiemechanik und die Spiellogik erfassen muss (wenn man natürlich vorher andere Zelda Spiele gespielt hat, dann hat man bereits ein gewisses Grundverständnis für die "Zelda-Logik")


    Damals fand ich den Wassertempel, den Waldtempel und bei den Bossen den Volvagia und den Bongo Bongo am schwersten.


    Mittlerweile ist es eben so, dass ich eigentlich gar nichts mehr schwer finde, wenn man weis was man zu tun hat dann tut man sich nicht mehr schwer. Das ist bei Zelda so wie bei fast allen andere Spielen auch.

  • Ich fand in OoT den Wassertempel am schwierigsten zum einen wegen den dauerden verstellen des Wasserstandes und zum anderen Dark Link. Hat aber Spaß gemacht ihn zu killen. Wenigstens mal ein Gegner.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • fand auch den wassertempel am schwersten, aber eigentlich nur beim 1x spielen...
    wie legento bereits geschrieben hat, sind die zeldaspiele beim 2. Mal durchspielen, wenn man bereits weiß was man tun muss, schon recht einfach...



    every game has a story, but only one is a legend...

  • Wenn ich mich recht entsinne, bestand die schwerste Stelle in Oot früher für mich darin Epona zu holen. :D
    Habe das aufs Verderben nicht ohne Hilfe hinbekommen. Gut, mittlerweile ist es kein Problem mehr aber so mit 7/8 Jahren musste ich meine Schwester immer zur Hilfe bitten.


    Angesichts der Tempel und der Gegner bereitet mir Bongo Bongo nach wie vor noch die meisten "Schwierigkeiten". Er ist der Gegner bei dem ich am länsten brauche... habe die effektivste Technik bisher noch nicht raus.


    Inzwischen erscheinen mir zwar alle Tempel in Oot leicht (nach 70 mal durchspielen würde es mich auch wundern wenn es anders wäre =))
    aber der umständlichste Tempel ist für mich nach wie vor der Wassertempel. Dies ist wohl der einzige bei dem man sich halbwegs konzentrieren muss, damit man keine Schlüssel vergisst.

  • Ohja also am "schwierigsten" finde ich auch den Wassertempel, schwierig kann man eigentlich nicht sagen. Man muss sich halt richtig konzentrieren, mit dem Wasser hoch und runter. Aber ansonsten ist das Spiel eigentlich relativ einfach, wenn man es mal durchgespielt hat, die ganzen Kleinigkeiten zu finden sind halt schwer.

    Kimi o ai shiteru

  • Also ganz klar der Wassertempel war der schwierigste teil des spiels für mich jedenfals.

  • Für mich war der Wassertempel ebenfalls der schwerste:


    -Schattenlink ohne Hammer ---> langwirig
    -verstecktes Loch hinter der Kiste ---> fast unauffindbar
    -blöde Ebenen dauernd mit Wasser überfüllen ---> nervig


    Wenigstens war der Endgegner leicht...


    Fuck you and fuck society too!

  • Der wassertempel und der Schattentempel haben mir am meisten zu schaffen gemacht.
    Wassertempel: Ich habe anfangs laufend den waserstand falsch gestellt... bis ich beim Endgegner war..mühsame Aktion.

  • Ganz klar der Wassertempel xD Ich finde es so nervig diesen blöden Wasserstand zu wechseln. Und ich finde es schwirig, durch diese Strudel(nach dem Enterhaken) zu gehen und Schadow-Link zu besiegen.

  • Nach meinem letzten Playthrough muss ich sagen,dass das die Stelle im Schattentempel ist,wo man auf dem Geisterschiff steht und die beiden Sklette besiegen muss.Ich bevorzuge mittlerweile eine kunstvollere Technik in OoT,d.h ich mache Seitwärtssprünge,Rückwärtssaltos und Sprungattacken im richtigen Moment.Das geht nur leider beim Schiff nicht,da es sich konstant in eine Richtung und auf und ab schaukelt.Da muss ich mich auf die einfache Kampftechnik stützen und an die hab ich mich abgewöhnt.

  • Hmm...


    Also,ich würde ja sagen der Wassertempel,aber er war nicht schwer,sondern nervig...


    Also es war entweder der Wassertempel oder Schattentempel.
    (diese ergebnisse sind von mir als ich etwa 8 war)

  • Den Wasser-Tempel fande ich eigentlich ziemlich easy (nur das Schuhe an und ausgeziehe war nerfig).Der Schattentempel war da schon viel härter unsichtbares Zeug überall, als ich den Trick mit der Hymne des Sturms und dem Auge der Warheit nicht kannte war ich da ziemlich aufgeschmissen XD. Zudem hatte ich damals (war 10-12) extrem schiss vor dem Dungeon (das hats mir natürlich noch schwerer gemacht) die ganzen Zombies, die wallmasters, das Geisterschiff, Navi hat immer die Geister flüstern hören und dan noch Bongo-Bongo ;(. Ich muss sagen das ich mich auch heute noch vor nichts anderem in einem Videospiel so fürchte (und das machts mir wie oben schon gesagt viel schwerer).

  • Also, den Wassertempel finde ich eigentlich nicht soo schwer, mich hat er nur seeehr genervt. ;D
    Nur der Endgegner Morpha war schwer meiner Meinung nach^^

  • Die Schwerste Stelle in Ocarina of time:
    War ganzklar der gesamte Wassertempel.
    Wegen die vielen türen wenn man ein schlüssel hat weiß man nicht für welchen tür die richtige ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CRO-DAN 90 ()

  • Zitat

    Original von CRO-DAN 90
    Wegen die vielen türen wenn man ein schlüssel hat weiß man nicht für welchen tür die richtige ist.




    Du weißt schon, das man jeden Schlüssel auf jede Tür verwenden kann oder? xD (ausser Master Schlüssel)


    @Topic: Hm, Das Spiel war eigentlich nie richtig schwer, Der Wassertempel war zwar ein bisschen nervig, aber sonst kann ich mich nicht wirklich auf eine Stelle erinner bei der ich festhieng.


    Ausser das finden des Wassertempels xD

  • Wie in jedem Zelda Spiel, hat der Entwickler ja immer ein Augenmerk darauf gelegt, dass die Wassertempel am schwersten sein sollten. Zum erstenmal bei OOT ist mir das aufgefallen, fand den so heavy. Erst nachm dritten mal OOT spielen, hab ich dann den Dreh rausgehabt und bin quasi durchgesprinntet. Vom Wassertempel in Majoras Mask brauchen wir erst gar nicht reden :D *kotz*


    Aber eins verstehe ich bis heute nicht, ich komme nicht hinter das Kampfsystem von Dark Link. Ich hab nie ne Taktik, am Ende freu ich mich jedesmal wenn ich irgendwie geschafft habe ihn zu treffen, aber wie ich es gemacht habe, dass er seine Deckung vernachlässigt hab ich bis heute nicht verstanden^^


    mir scheint Dark Link ein geheimes Projekt der Spieleindustrie zu sein. Der bis heute am komplexesten Programmierte Gegner der Game-Welt :D

    “A dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world.”
    Oscar Wilde

  • Ich finde den Wassertempel auch immer am nervigsten. Die belastendste Stelle war dort, wo man an diesen Strudeln vorbeilaufen muss. Daran bin ich wirklich x-mal gescheitert. Mittlerweile habe ich den Dreh aber raus 8)
    Auch die Killa Ohmaz im Geistertempel können einem auf die Nerven gehen. Habe da manchmal das Problem, dass der jeweilige Strahl die Oma garnicht trifft, obwohl er direkt auf sie gerichtet ist. Das kann ganz schön frustig sein. Im Endeffekt schafft man es dann aber doch immer irgendwie.
    Insgesamt gibt es aber nach 10 oder 20-maligem Durchzocken keine größeren Probleme mehr. Auch die Herzteile kann ich mittlerweile ohne Spieleberater einsammeln ;) Bloß die Goldenen Skulltullas weiß ich nicht aus dem Kopf. Da sammle ich auch in der Regel nur soviele ein, wie ich benötige, um alle Herzteile einheimsen zu können (glaube 40 oder 50)

    Ich bin kein Star sondern die ganze Galaxie

    Einmal editiert, zuletzt von zocker_28 ()