PC-Probleme

  • Zitat

    Original von Drohnald
    @Elv: Ersteres löscht nur temporäre Dateien von Java selbst angelegt (wie z.B. Java-Scripte), letzteres jubelt dein Programm von der Platte.


    Dann habe ich die Mischung "Englisches Betriebssystem" vs. "Systemsteuerung -> Programme -> Java -> Einstellungen -> Dateien löschen" falsch ausgelegt, da ich deinem Pfad nicht folgen konnte, und davon ausging, dass du das einfache Deinstallieren meintest.

  • Zitat

    Original von Drohnald



    Din: Dein WLAN daheim aber findet es noch?
    Nutzt du die Windowsinterne Verwaltung für Drahtlosnetzwerke (sieht so aus) oder hat dein Laptop dafür eine Software?


    ja das findet er.
    Ich benutze die Windowsinterne

  • Folgendes Problem. Immer, wenn ich auf der Seite "Cinemassacre.com" ein neueres Video anschauen will, erscheint erst der Ladebildschirm für den Player, dann dieser Fehlermeldung. Ich hab bei Google nur herausgefunden, dass ich die Einstellungen für meinen Flash Player etwas lockern soll, habe das getan, hat aber nix gebracht.
    Bitte um Hilfe


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Din: Hmmm tricky. Mal neueste Treiber drauf (Chipsatz, WLAN, BIOS), evtl. hilft das. Hast du in letzter Zeit die Kiste neu installiert?


    @Olf: Funktionierts denn im IE? Im Zweifelsfall den Flashplayer löschen und neu installieren, kann nicht schaden.

  • Im Internet Explorer funktionierts leider auch nicht. Ja, ich werd den Flashplayer demnächst mal löschen und neu installieren, vielen Dank für den Tipp

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • hallo leute,
    ich habe ein schwerwiegendes problem, dessen ursprung ich leider nicht erkenne:


    seit neuster zeit bricht meine lan verbindung sehr oft ab, was dazu führt, dass meine internetverbindung verloren geht (unten rechts stteht dann, dass kein lan-kabel eingesteckt worden sei). nach ca10-20 sekunden steht sie wieder.
    ich habe nur keine ahnung, woran das liegen könnte, ein anderes lan kabel habe ich auch getestet, jedoch brach die verbindung auch hier direkt ab, nachdem sie erkannt wurde.
    weitere probleme sind auch, dass bei den egenschaften der lan verbindung steht:
    Übertragungsrate :10,0 Mbits/s, vorher stand dort immer 100,0 Mbits/s
    bei diversen Internet-Geschwindigkeits tests wurde meine verbindungsgeschwindigkeit gemessen und betrug verschiedene werte von 1000 - 4000 kbits/s, ich habe aber eigentlich eine 8000 leitung...


    auf dauer ist dies natürlich sehr nervig, wenn das internet mal sehr langsam ist oder auch garnicht funktionert...
    woran könnte dies liegen?

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Internetgeschwindigkeit ist immer Maximalgeschwindigkeit.
    Bei einer 8000er Leitung sind 1000-4000 zwar nicht gerade berauschend, aber auch nicht ungewöhnlich.


    Das andere könnte an deiner LAN-Karte oder dem Router liegen.
    Was du probieren kannst:
    - neuste LAN-Treiber installieren (findest du auf der Herstellerseite).
    - Deinen Router neu starten und auch mal die neueste Firmware draufladen (Was hast du denn für einen Router?).
    - Bei Win7: Systemsteuerungen -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf LAN -> Eigenschaften -> Konfigurieren -> dann evtl. "erweitert" und irgendwas mit Geschwindigkeit suchen. Das sollte auf Automatisch stehen, kein fester werd.



    Ist das Problem nur bei dir, oder haben das auch andere im LAN?

  • Zitat

    Original von Drohnald
    Din: Hmmm tricky. Mal neueste Treiber drauf (Chipsatz, WLAN, BIOS), evtl. hilft das. Hast du in letzter Zeit die Kiste neu installiert?


    also die letzte Neuinstallation istn jahr her...
    Treiber uh...da müsste ich mal nachschauen...glaub is ne weile her...


  • die neusten lan treiber habe ich installiert, gbracht hat es leider nichts
    die neue firmware für den router habe ich letztens auch schon installiert
    und nur ich benutze lan um ins internet zu kommen, meine eltern benutzen wlan. ich habe dort auch schonmal den pc mit lan-kabel angeschlossen, dort zeigte er auch nur 10 mbits/s an und der geschwindigkeitstest ergab auch nur maximal 3000 kbit/s


    was noch komisch ist: unser router hat 4 lan buchsen, bei buchse 1 und 2 bekomme ich halt die verbindung, schließe ich aber an buchse 3 oder 4 an, sucht der das lan-kabel, bezieht die ip adresse und wenn er damit fertig ist, dann verliert er wider die verbindung usw.


    meine einzigen ideen wären, wie du schon safgtest, dass was mit meinem netzwerkadapter im pc nicht stimmt, das aber nicht kann, weil das motherboard erst knapp 8 monate alt ist... da wäre es eigentlich unwahrscheinlich (für mich zumindest)
    sonst könnte es ja natürlich sein, dass der router langsam den geist aufgibt.
    das wäre noch meine idee gewesen
    was mich aber persönlich noch stört ist, dass die lan verbindungsgeschwindigkeit nur 10 mbits/s beträgt, vorher sonst immer 100 mbit/s betragen hat.
    ich habe schonmal versucht im gerätemanager und dann unter eigenschaften bei meinem netzwerkadapter auf 100 mbit/s voll- sowie halbduplex zu stellen, aber das hat es auch nicht verbessert :(

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

    Einmal editiert, zuletzt von TwilightMaster ()

  • Sieht so aus als wäre der Switch im Router nicht in Ordnung.
    Entweder er ist defekt, oder aber er hat sich irgendwie verkonfiguriert.


    Prüf doch mal die Einstellungen für LAN im Router und vergib im PC eine statische Adresse.

  • *hust* xD
    wie genau mache ich das mit der statischen adresse?
    und um das mal zu erwähnen :P : ich habe einen O2 DSL Surf and Phone Router

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Zum Router selbst kann ich wenig sagen, den kenn ich nicht.
    Einfach mal in den Einstellungen suchen, so viel sollte da gar nicht drinstehen.


    Statische Adresse vergibst du an deinem Rechner selbst. Schau nach, welchen IP-Bereich du hast mit start -> cmd -> ipconfig
    Vermutlich irgendwas wie
    192.168.0.22
    255.255.255.0
    192.168.0.1


    Default Gateway ist normalerweise die IP deines Routers.
    Und jetzt gehst du bei deinem PC bei deiner LAN-Verbindung auf Eigenschaften -> Internet Protocol Version 4
    und schreibst dort eine IP-Adresse aus diesem Bereich (die letzte Stelle kann zwischen 2 und 254 liegen)
    z.B.:
    192.168.0.55
    255.255.255.0
    192.168.0.1


    Wenns so besser funktioniert, dann verdummt dein Router die IP-Adressenvergabe.

  • ich habe es so eingestellt wie du gesagt hast, aber leider hat es nichts gebracht ._. ganz im gegenteil, ich hatte sogar das gefühl dass es noch langsamer lief

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Schade, hätte ja sein können...


    Aber wenn 2/4 deiner Buchsen nicht funktionieren und der Rest nur auf 10 statt 100Mbit, würde ich mal bei O2 nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist. Evtl. geben die dir ja aus Kulanz einen neuen (je nachdem wie alt das Ding ist) oder aber du kriegst halbwegs günstigen Ersatz.


    Nervig ist das schon, aber mir sind inzwischen auch 2 Router kaputt gegangen. Hat aber jeweils 5-6 Jahre gedauert.


    Meckern hilft, einfach anrufen. Und gleichmal sagen "Hey ich krieg nie mehr als 4000kbit bei ner 8000er Leitung, krieg ich dafür wenigstens einen neuen Router gratis?". Jedenfalls in diesem Sinne.

  • alles klar^^ ich werde mal schauen was sich machen lässt.


    vielen dank für deine hilfe

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • seit ein paar Tagen stürzt mein Laptop ständig ab bzw. friert ein und ich muss ihn per Hand neustarten. Nach dem Neustart ist die Temperatur extrem hoch, meistens kommt ne Meldung dass er überhitzt ist/war.
    Ich versteh nur nciht warum, ich habe ihn auf einer Kühlungsstation stehen und die Temperatur auch immer mal wieder kontrolliert, da war sie dann maximal auf 75°C, das muss immer ganz plötzlich gekommen sein?
    Ist der Lüfter im Laptop kaputt? Das Gerät selber fühlt sich überhaupt nicht heiß an... ich hab aber keinen peil davon...

  • Hm, 75 is schon sehr hoch. Normal is so gut 50°. Wenn der Lüfter kaputt ist, müsstest das aber leicht hören. Entweder is er dann extrem laut oder er dreht sich gar nicht mehr (dann ist er entsprechend extrem leise).
    Gugg mal in den Taskmanager, ob deine CPU voll ausgelastet ist oder so.

  • hab grad mal aufgeschraubt, der Lüfter funktioniert einwandfrei, ist auch nicht sehr schmutzig, da kann nix behindern.
    An der Seite kam immer Luft raus, jetzt merk ich davon nichts mehr...ka...
    Wenn dann ist er eher lauter, aber das schon länger, nicht erst seit den Abstürzen.
    Vll kommts mir auch nur so vor, dass er lauter ist. Also er ist zumindest nciht so laut wie es andere beschreiben, deren Lüfter im Eimer ist...

  • Hm, aber das Geräusch eines kaputten Lüfters merkst du definitiv - der Lautstärkenunterschied wäre extrem. Das klingt nämlich schon richtig kaputt xD Ich hatte ja schon mal einen, ich kenn das sogar live ^^ (Aber war ein PC, kein Laptop)
    ja.. CPU-Auslastung nun? ^^

  • Zitat

    Original von Din
    Ich versteh nur nciht warum, ich habe ihn auf einer Kühlungsstation stehen und die Temperatur auch immer mal wieder kontrolliert, da war sie dann maximal auf 75°C


    Was ist das bitte für eine "Kühlungsstation"?