PC-Probleme

  • @Majoshi:
    Haha :D Also, falls du doch noch auf eine Lösung für dein Problemchen mit Chrome gestoßen bist, dann würde es uns alle natürlich freuen, wenn du sie hier in diesen Thread postest.

  • @FlyingBock:


    Ich hab im Internet Explorer (heilige Scheiße ist das ein Trash xD) nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.
    Chrome war mir eh viel zu unübersichtlich und die Geschwindigkeit ist auch nicht wirklich höher als bei Firefox,
    noch dazu werden meine Daten an Google gesendet, also...x3

  • hallo zusammen.
    Hab jetzt meinen neuen Laptop mit Windows 8 und bin gerade dabei einige Programme zu installieren.
    Mit Skype hab ich da so Problemchen...komme nicht in meinen account...
    Zuerst soll ich mich mit meinem (neuen) Microsoft Konto anmelden (habe ein neues erstellt für windows 8).
    Soweit so gut. Danach soll ich meine Skypedaten angeben zum einloggen.
    Hab es probiert mit meiner alten wlm Adresse: geht nicht.
    Habe es probiert mit meinem reinen Skype account: geht nicht.
    Immer wieder kommt: überprüfen sie Ihre Anmeldedaten.
    Hab sogar schon mein PW geändert, aber es geht trotzdem nciht.
    Bei der wlm Adresse sagt er mir sogar der Account wäre gesperrt worden, wegen unerlaubert Zugriffe.
    Auf meinem alten Pc komm ich damit aber noch rein..
    Ich weiß jetzt nciht was ich noch tun soll?

  • Ich schätze es geht um dieses vorinstallierte App die bei Win8 dabei ist.
    Da gehts soweit ich das verstanden habe nur mit einem Microsoft-Konto.


    Lad dir mal das 'normale' Skype runter, also Skype für Desktop (nicht die App), damit sollte das funktionieren.

  • Danke...wie per skype besprochen wars genauso wie du geschrieben hast ^^
    Dann noch ne andere Frage..
    Da ich jetzt windows 8 habe und vorher noch xp, hab ich jetzt einige Spiele, die auf dem 8er wohl nciht mehr laufen werden?
    Kann man da iwas machen /einstellen, dass es trotzdem geht oder game over? :pinch:

  • Grundsätzlich: Erst mal ausprobieren, ob das wirlkich nicht läuft hängt von mehr ab, als nur vom Betriebssystem.
    Wenns nicht funktioniert, warum auch immer (Fehlermeldung beim Start, bricht nach dem Intro ab usw.), rechtsklick auf die .exe und im Kompatibilitätsmodus starten, am besten von neu nach alt durchhangeln, also erstmal Kompatbilitätsmodus Windows 7, dann XP SP3 usw. vll. funktioniert was davon.


    Wenn das alles nicht hilft: Google fragen, normalerweise sind diese Probleme bekannt und entweder gibt es eine Lösung, z.B. ein neuer Installer oder eben nicht.
    Wenn das spiel so uralt ist, dass es auf Win8 keine Chance hat, kannst du dir z.B. mit Virtual Box eine Virtuelle Maschine baun, darauf dann XP oder Win98 oder was du eben willst installieren und dort das Spiel spielen.
    Sollte bei nem starken Computer eigtl. kein Problem sein, das selbst in einer VM ruckelfrei hinzukriegen.


    Allerdings ist das schon ne ziemlich aufwendige Sache dafür, dass man nur ein oder zwei Spiele damit spielen will...

  • Hi


    Ich habe auch Windows 8, vorher Win xp, Vista und 7
    Ältere Spiele funktionieren sogar bei mir auf Win 8 wie Age of Empires 2, Starcraft, Diablo 2 oder sonst so von früher (die Spiele die ich habe, die rausgekommen sind 1998-2010)
    Probier einfach aus ;)


    Ich kann problemlos spielen, nur ist es schneller und besser als auf meinen älteren XP und Vista

  • Heho Leute


    Ich hab mal eine Frage an die Fachmänner- und Frauen unter euch. Es ist mehr eine reine Spekulation als eine richtige Sache, aber ich will trotzdem eure Meinungen hören.
    Wie ihr ja wisst, war ich die letzten Tage ohne Rechner, weil anfangs mein Netzteil durchgebrannt war. Zusätzlich hat, nachdem ich das Netzteil ausgewechselt hatte, meine Festplatte den Geist aufgegeben, von Heute auf Morgen.


    Die Festplatte selbst wird vom System noch erkannt, wenn ich sie per SATA am Mainboard anstecke. Ich kann sie als Medium im BIOS auswählen und verwalten.
    Das Lustige ist, dass die Festplatte nicht mehr "hochfährt". Egal ob ich sie Intern oder Extern per USB Adapter anstecke, sie bewegt sich kein Stück. Normalerweise dreht sich die Disk ja damit der Laser die Daten auflesen kann, doch das ist nicht der Fall.


    Anfangs dachte ich, dass die Disk kaputt wäre oder das sie einen Sprung hat, weil mein Dad ausversehen meinen Rechner umgeschmissen hat und sie deswegen nicht mehr anläuft. Ich habe sie heute also mal aufgeschraubt und begutachtet.
    Das Interessante ist, dass die Disk, der Rotor und der Laser, vollkommen intakt sind. Die Disk ist spiegelglatt und weißt keine Kratzspuren oder Dapper auf.
    Das erschien mir Spanisch, also habe ich die Platine der Festplatte ausgebaut und begutachtet. Auch hier, keine Schädigung zu erkennen, keine Brandflecken aufgrund meiner Annahme wegen dem Durchbrennen des Netzteiles. Die Widerstände sind intakt, die Strukturen und auch die Leiterbahnen sind vollkommen in Ordnung.


    Ich hab die Platine also wieder an die Festplatte geschraubt, die Hülle aber mal offen gelassen, damit ich sehen kann, ob sich die Disk nun dreht und der Laser anspringt. Nichts. ...
    Der PC erkennt, wenn ich sie per USB Adapter anstecke, dass ein USB 3.0 fähiges Gerät angeschlossen wurde, doch auf sie zugreifen konnte ich nicht, da sie auf dem Arbeitsplatz nicht aufgelistet war.


    Wenn ich versuche über die Festplatte zu Booten, dann kommt erst gar nicht das Windows Logo. Starte ich über die Windows-CD und gebe die kaputte Festplatte als erstes Medium an, dann schmiert mein System mit einem Bluescreen ab.


    Was könnte das sein, dass meine Festplatte mit einem Fingerschnippen nicht mehr funktioniert, obwohl Disk und Platine vollkommen in Ordnung scheinen?
    Gibt es noch Hoffnung sie wieder in Betrieb zu nehmen oder zumindest die Daten zu retten? Meine Vermutung ist ja, dass kein Strom über die Leiterbahnen fließt und somit der Laser und der Rotor nicht anspringen, da der SATA Datenport Informationen von der Festplatte übermittelt, wie Kapazität, Hersteller etc. ...
    Das passende Messgerät um Platinen zu messen hätte ich in meiner Arbeit, aber mein Chef meint, dass man damit keine Festplattenplatine messen kann, da ich den Strukturaufbau der Platine nicht kenne und die Messung somit nicht durchführen könnte.


    Tipps, Anregungen, Ideen? Anyone?

  • Nachdem du sie aufgeschraubt hast, hast du sie sowieso für immer zerstört, weil dadurch Verunreinigungen drin sind, die die Oberfläche zerstören (Die sind so klein, die sieht man ohne Mikroskop nicht).
    Deshalb werden Festplatten auch nur im Reinraum zusammengebaut bzw. zu Datenrettungszwecken umgebaut.


    Ansonsten gibt es 2 Möglichkeiten: die Steuerung für den Motor auf der Platine ist kaputt, oder der Motor selbst.
    Die Platine tauschen würde ersteres ausschließen, wenn der Motor aber defekt ist, kannst du nicht mehr viel machen, ohne sie aufzuschrauben, und damit zu zerstören.
    Es sei denn du hast einen Reinraum zu Hause, das würde mich aber wundern.

  • Ah ok, dann hat sich das auch schon erledigt.
    Na dann kann ich das Ding getrost mit meinen tollen Daten in die Tonne kloppen. Hätte nicht gedacht, dass man das Ding wie einen Fotofilm behandeln muss, dessen Negative kaputt gehen wenn Licht darauf scheint. Danke dir für die Info diesbezüglich.


    Das der Motor kaputt ist, war auch meine Vermutung, anfangs, aber ich kann einfach nicht ganz nachvollziehen, woher der seinen Geist aufgeben konnte? Ich meine, eine 6 Jahre alte Festplatte kann doch nicht von heute auf morgen nicht mehr funktionieren?

  • 6 Jahre finde ich sowieso schon eine gute Zeit. Hatte schon externe Festplatten die weitaus kürzer gehalten haben. Deswegen immer schön redundant sichern (sämtliche wichtigen Daten sollten also immer mindestens doppelt vorhanden sein).


    [edit] Studie zur Lebensdauer von Festplatten
    Kann nichts über die Seriositöt der Studie sagen, aber mit den 6 Jahren hast du's wohl ziemlich genau erwischt.


    Um gleich noch eine Unklarheit aus dem Weg zu räumen: Festplatten sind magnetische Speichermedien. Daten werden magnetisch von einem Lesekopf ausgelesen. Nicht mit einem Laser. Der kommt bei optischen Speichermedien (CD, DVD, Blu-Ray, ...) zum Einsatz.

  • Eieiei... ach schade, würde das Pestflattengehäuse nicht geöffnet worden sein, hätte ein Datenrettungs-Labor eventuell Chancen gehabt. So aber leider wahrscheinlich nicht mehr? Sollten lebenswichtige Sachen drauf gewesen sein, würde eine Anfrage bei einem Labor dennoch gut sein.


    Ich hoffe, du hast irgendwo auf einer externen Platte, USB-Sticks oder CDs noch Daten gesichert? Und was denkst du, würdest du ein regelmäßiges Backup beim nächsten Computer in Betracht ziehen? Festplatten nutzen sich mit ihrer Betriebsdauer halt ab. Und selbst wenn die Festplatte in Ordnung ist, kann ein versehentliches Löschen der Daten, ohne Backup, ebenfalls verheerende Folgen haben. Ist mir selbst schon passiert.


    Das tut mir wirlich leid für dich, ich fühle mit dir. Und ich kanns nicht oft genug sagen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCNR. Again.

  • Ach so lebenswichtig waren die Daten nicht, ärgerlich, das ich sie verloren habe, aber nicht lebenswichtig. Ich habe eh schon einiges wiederfinden und neu herstellen können in dem Sinne ist das alles halb so wild. Fürs private RPG ist es wahrlich ein graus, weil alle Ideen, Schriftstücke, Charaktere und Bilder auf der Platte waren, aber ich hab die meisten Künstler auf DeviantArt wieder gefunden und die Bilder ebenso "hergestellt". Alles halb so wild.


    Ich denke auch, dass sich ein Labor die Wiederherstellung zahlen lassen wird und das die eigentliche, potentielle Datenrettung mehr wert ist, als die 500GB Platte selbst. Dann ist noch nicht einmal garantiert, dass sie es auch schaffen da etwas zu retten und dann muss ich trotzdem die Arbeitsstunden zahlen. Das ist es mir dann nicht wert, um ehrlich zu sein. Cool wäre es gewesen wenn ich die 500GB retten hätte können, aber dann geb ich, wenn ich den Platz wirklich sooo sehr brauche, halt 40€ für eine kleine Festplatte aus. Mit meinen jetzigen 1 TB bin ich aber erst mal lange Zeit bedient.


    Danke im Übrigen für die Tipps und Erklärungen, ihr habt es wieder einmal geschafft mein technisches Verständnis auf Vordermann zu bringen.

  • Ich würde gerne versuchen, deine Daten zu retten. Habe bisher nur die Theorie zusammen und brenne darauf sowas mal praktisch zu machen. Wenn du die Magnetscheibe nicht zerkratzt hast, sehe ich da eine Chance. Noch mehr kaputtmachen kann ich ja nicht ^^

    10 IF I > 100 GOTO 30
    20 SYS 64738
    30 GOSUB ENABLE_CERVEAU

  • Ich weiß nicht, ob das hier jetzt wirklich reinpasst, aber ich hab seit kurzem ein Problem mit YouTube.
    Und zwar, wenn das Video zu Ende ist und ich auf den "Wiederholen"-Pfeil klicke, dann springt es wieder zum Anfang, aber das Video bleibt schwarz und/oder der Balken bewegt sich nicht vor. Das ist auch so wenn, ich den "Punkt" mit der Maus nehme und wieder an den Anfang schiebe.
    Ist das wiedermal BugTube-Alarm oder liegts an mir?

  • Ich glaube nicht, dass es an Dir liegt. Dasselbe Problem ist mir auch vor ein paar Tagen aufgefallen. Wenn man das Video vom Anfang bis zum Ende abspielen lässt, ohne zwischendurch vor- oder zurückzuspulen, passiert auch bei mir gerade das, was Du genannt hast. Aber wenn man zwischendurch etwas tut, kann das Video wiederholt werden. Woran das liegt, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass es an Youtube liegt. Da ich auf meinem Opera keine Addons habe und auch sonst keine Änderungen auf meinem Computer in letzter Zeit vorgenommen habe, schließe ich mal aus, dass wir irgendetwas falsch gemacht haben.

  • Mal eine Frage:
    Hab ja jetzt seit kurzem nen neuen Laptop und würde jetzt gern wissen, wie ich am besten mit dem Akku umgehe.
    Lasse ich ihn drin und warte bis der akku leer ist und häng die Kiste dann ans Netz, oder lass ich ihn drin und häng ich ihn ans Netz oder bau ich ihn ganz aus?
    Laptop ist von Acer, Akku: 6-Cell Li-on battery

  • Was meinst du genau mit dem Ausbauen? Den Akku ausbauen, sodass er nur noch mit Strom allein zu verwenden ist? Das wäre irgendwie in meinen Augen Schwachsinn, denn du hast ja für den Akku gezahlt und beschränkt dich auf unangenehme Weise immer an einem Ort zu sein, wenn du ihn ausbaust. Du bist damit sehr unflexibel.


    Was es zum Thema generell zu sagen gibt ist, dass es ein Irrglaube ist, dass ein Akku sich schneller Abnutzt, wenn er nur bis zur Hälfte geladen ist und man ihn dann wieder auf das Maximum lädt. Sprich, dass der Akku mehr Leistung auf Zeit erzielt, wenn man ihn komplett entladen lässt und ihn dann erst wieder lädt, wenn er bei 0% angekommen ist. Das stimmt so nicht. Man kann einen Akku immer zu jederzeit auf das volle Potential aufladen, denn es lässt sich nicht vermeiden, dass der Akku nach einer gewissen Zeit nicht mehr die Leistung erbringt, wie zu Anfang. Dazu muss man sich nur die chemische Struktur eines Akkus ansehen, dann versteht man auch warum das der Fall ist.


    Ich würde den Akku einfach ganz normal im Laptop lassen und ihn dann ans Netz hängen, wenn er sich dem Ende neigt. Wenn er wieder auf ein gewisses Niveau und für deine Ansprüche geladen ist, einfach abstöpseln und weiter arbeiten, oder daddeln, oder surfen. Du kannst ihn auch während der Benutzung laden lassen, das ist auch nicht verkehrt, da, wenn es sich um einen guten Akku handelt, der Laptop sich schneller aufladen als entladen würde, was zum Beispiel bei den Handys oder den Tablets der Fall ist. (Natürlich kommt es auch hier darauf an, was du gerade am Laptop treibst. Wenn dein Prozessor hochdreht wie sau, weil du gerade Videos renderst oder so etwas, dann kann es schon sein, dass in der Endrechnung Laden/Endladen durch die Benutzung das ganze auf 0 hinauskommt und der Laptop sich kaum aufladen sollte, aber wenn du nur Videos guckst, schreibst oder Dinge machst, die weniger Leistung erfordern, dann kann es sein, dass du unter der Benutzung durchaus den Laptop aufladen kannst.)


    Im Prinzip würde ich es genau wie beim Handy auch machen. Ich selbst benutze mein Handy nie an der Dose, weil ichs einfach nicht brauche. Ich stecke es erst an, wenn ich sehe, dass der Akkuverbrauch bei 15% hängt, damit er über Nacht wieder laden kann. Den Rest des Tages hänge ich nämlich auch nicht mit dem Ladegerät am Ohr herum.

  • ok danke.
    Jetzt ist grad ein neues Problem aufgetaucht...
    Seit ner halben Stunde friert ständig mein Browser für ein paar sekunden ein.
    Also er hängt dann beim scrollen oder der Videowiedergabe, oder die Chatnachrichten kommen 20 sekunden später an.
    Hab schon alles neugestartet aber es ändert sich nichts. Wodran kann sowas liegen?
    Ich hab ja wenig Ahnung ?(