• Hallo liebe Community


    Ich habe ein kleines Wiki gegründet. Klar weis ich, dass es schon eines gibt. Aber dieses Wiki ist auf Komfort, gerade was das Schreiben angeht, ausgelegt. Ich suche noch fleißige Schreiberlinge und freue mich über jeden, der bei dem kleinem Projekt helfen möchte.


    Wer Fragen hat, kann gerne fragen ^^


    Gruß Leo


    Adresse: www.zeldawiki.de


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

    Einmal editiert, zuletzt von Kokirijunge88 ()

  • Das ist eine gute Idee werde ich doch gleich mal machen :)


    Elvenpath
    ja die sind schon ganz schön groß :) Aber es soll ja nur ein kleines gemütliches Informationsportal werden ^^
    und genug infos über zelda kann man doch nie haben ^^


    gruß leo


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

  • Wir haben deine Mail erhalten und geantwortet wenn Sie mal zeit haben schreiben Sie einfach wegen der Partnerschaft zurück....

  • Zitat

    Original von Elvenpath
    Oha, da hast du dir ein Bereich mit großer Konkurrenz ausgesucht:


    http://www.zeldawiki.org/Main_Page


    ;)


    Durchaus, aber da es im englischsprachigen Bereich auch mehrere große Zeldawikis gibt, kann Zeldapendium etwas Wettbewerb sicher auch nicht schaden!
    Ich finde mich in dem Zeldawiki von Kohtachan noch nicht wirklich zurechte! Gibt es wo eine Liste mit allen artikeln? Wollte mal etwas Lesen aber die Suche schickte mich stets nur zum OoT-Artikel :-/

    Baci
    Baci
    Baci

  • HUHU ZFS :)


    Ja das liegt daran, weil es nur den Artikel gibt. Es ist ja ein neues Wiki. Aber ich schreibe schon fleißig an mehr :)


    Gruß Leon


    ------------------------------------------------


    HUHU Ihr Lieben


    Hier noch mal ein wenig Werbung in eigener Sache :)
    Suche noch immer fleißige Schreiberlinge die Lust haben etwas ins Wiki einzubringen.


    Deshalb würde ich mich über jeden freuen, der helfen mag.


    Gruß Kokirijunge



    Edit: Beiträge zusammengefügt von Zora.


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

  • Die Startseite deines Wikis ist dir ziemlich gelungen! Sehr hübsch und übersichtlich gemacht; eine tolle Idee mit den vielen kleinen Feldchen.


    Mitzuschreiben würde mich schon interessieren, allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, in welcher Form du das wünschst. Wenn ich bisher Suchbegriffe eingegeben habe, stoße ich nur auf Themen, in denen das Wort vorkommt. Gebe ich also z.B. "Link" ein, erhalte ich nur Artikel über Ocarina of Time, oder die Syntax, oder andere Spiele, in denen der Name vorkommt.


    Jetzt frage ich mich, ob du das generell so allgemein möchtest, oder ob jede wichtige Person halt auch einen eigenen Artikel bekommen soll. Wenn man jetzt also nach "Kafei" suchen würde, soll dann idealerweise ein Artikel kommen á la "Kafei ist in Majora's Mask der Sohn des Bürgermeisters und mit Anju verlobt [...]" oder nur das Spiel, in dem er auftaucht, und dort eine Passage über ihn?
    Oder beides?
    Ich hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • HUHU Silberregen


    Jap das hast du genau richtig verstanden. Optimal wären dazu natürlich Artikel. Da ich aber momentan leider noch alleine schreibe, dauert es immer etwas, bis neue Artikel erscheinen. Dadurch findet er Sie natürlich nicht.


    Aber recht hast du, jede Charaktere und jeder Gegenstand oder Dungeon usw. sollte seine eigene Artikelseite haben.


    Wenn du mitschreiben möchtest und noch Fragen hast, dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Freuen würde ich mich darüber auf jeden Fall.



    Lieben Gruß Kokirijunge


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

  • Hey,


    es muss ja nicht heißen, dass wenn es mehrere Wikis zu einen Thema gibt, dass die konkurieren. Die können untereinander auch einfach aufeinander verweisen. Das klappt doch auch bei anderen Themenportalen, kenne das aus dem Handwerkerbereich.


    Grüße

  • Das sehe ich genauso. Ich mag dieses Konkurrenzdenken auch garnicht. Im Team kann man sich doch immer besser ergänzen.


    Meine Nintendokonsolen


    Game Boy Color, Game Boy Advance, Gamecube, Nintendo 64, Nintendo 3DS, Game Boy Advance SP

  • Finds auch recht gut gemacht, allerdings etwas unübersichtlich.


    Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch etwas unnötig, denn ein gutes deutsches Wiki haben wir doch schon mit dem Zeldapendium hervorgebracht. Außerdem tragen wir doch viel mehr Informationen zusammen, wenn wir uns alle auf eine Seite konzentrieren, anstatt die ganzen Daten überall neu zu verteilen.


    MFG