So hab etwas weiter gespielt, die Untiefen und Schandstadt erledigt und die zweite Glocke geläutet. Hat Spaß gemacht, Quelaag fand Ich diesmal viel härter als beim ersten Mal als Ich es noch auf der PS3 gespielt hatte. Damals war die first try, jetzt bin Ich locker 6 oder 7 mal gestorben. Apropos PS3, Schandstadt war diesmal so viel angenehmer zu spielen. Im Original bricht die Framerate auf der Konsole hier ins bodenlose, aber im remastered waren es flüssige 60fps die ganze Zeit über.
Was ich allerdings seit dem letzten Mal spielen völlig vergessen hatte war dieser ätzende Bug von dem die ramstered Version geplagt wird. Spielt man diese auf einer PS4 pro verschwinden nach einem Tod manche Ambient Soundeffekte. So herrscht zum Beispiel in der Stadt der Untoten nach jedem Ableben komplette Stille. Normalerweise würde man da hören wie einem der Wind um die Ohren pfeift, aber das fehlt dann. Wirklich ein sehr ekliger Bug und für mich unverständlich, wieso das nie gepatcht wurde.
Ich hab mich nun auch mit der unbrauchbaren Dodge Roll abgefunden. Ich switch nun immer zwischen lock on und lock off, das umgeht das Problem mit der Rolle. Fühlt sich zwar etwas unkomfortabel an, aber es erfüllt seinen Zweck.
Auf Iframes verzichte ich zum Großteil, man kann auch so den meisten Gegnern easy genug ausweichen. In den Momenten, wo ich sie aber wirklich von Nutzen fand haben sie auch anstandslos funktioniert. Ich weiß nicht was sonst immer mein Problem damit war, aber bislang kann ich mich diesbezüglich nicht beklagen.
Das man sich nicht teleportieren kann nervt mich derzeit am meisten. Ich würde aktuell gerne nochmal alte Gebiete nach Items abgrasen und ein paar Händler besuchen um zu schauen was die so im Angebot haben, aber die Wege sind jedesmal so nervtötend lang. Meistens verzichte ich aus diesem Grund auch auf Umwege und schlage mich mit dem was ich hab durch.
Jetzt geht's erstmal in Sens Festung. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern, das Gebiet mochte ich.