Eure Fragen an die Zelda-Macher

  • Hi


    Stellt Euch vor, ihr bekommt ein Exclusivinterview mit Shigeru Miyamoto & Eiji Aonuma. Was würdet ihr die beiden bezüglich Zelda Allgemein & ZeldaGC fragen? Beachtet dabei aber, dass sie natürlich nicht jede Frage beantworten würden, zum Beispiel wenn zu direkt nach etwas gefragt wurde.




    -) Ich würde zum Beispiel fragen, ob hinter den Zeldateilen ein größerer Sinn steckt und ob die Story irgendwie zusammenhängt.


    -) Ob sich die Welt in ZeldaGC verändern wird, da ja auch Link älter werden wird.


    -) Warum die Hintergrundgeschichte bis jetzt noch ziemlich Stiefbrüderlich behandelt wurde.


    ...


  • Also, erst einmal würde ich wohl die gleichen Fragen wie du stellen. Dann wäre für mich noch wichtig:


    1.) Ob sie vielleicht vorhaben, Link mit einem der weiblichen Hauptcharaktere irgendwann zu verkuppeln, und wenn ja, wer in der engeren Wahl stünde. *g* (Jaaja, ich weiß.)


    2.) Ob sie sich schon Gedanken um ein Endspiel von Zelda gemacht haben, wenn ja, in welcher weiten Ferne sie sich vorstellen würden, es vielleicht herauszubringen.


    3.) Wie sie auf Zelda kamen. (Oder gibts da schon sowas?)


    ...

    <Link&Zelda3

  • 1.) Wird die Welt wieder Hyrule sein wie bei OOT ?
    2.) Wird das Master-Schwert beibehalten
    3.) Gibt es wieder großer und kleiner Link


    Bei mehreren Fragen poste ich sie wieder :)


    :kacke:

  • Zitat

    Original von Princess~Zelda


    3.) Wie sie auf Zelda kamen. (Oder gibts da schon sowas?)


    ...


    Ja, Miyamoto nannte sie nach der Frau des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald. Zelda Sayre Fitzgerald war Schriftstellerin, Ballerina und Malerin. Miyamoto wählte sie, weil ihm der Klang ihres Namens gefiel.
    (hab ich aus der Gamepro)

  • Zitat

    Original von MarcAurel


    Ja, Miyamoto nannte sie nach der Frau des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald. Zelda Sayre Fitzgerald war Schriftstellerin, Ballerina und Malerin. Miyamoto wählte sie, weil ihm der Klang ihres Namens gefiel.
    (hab ich aus der Gamepro)


    Cool, danke, aber mich intressiert da auch noch, wie sie auf die Geschichte selbst kamen. :)

    <Link&Zelda3

  • Dein Wunsch ist mir Befehl:


    Shigeru Miyamoto wurde am 16.November (juhuu, ein Tag vor mir) 1952 geboren und wuchs in der Nähe von Kyoto auf. Da seine Eltern keinen Fernseher besaßen, verbrachte der junge Miyamoto viel Zeit in der ländlichen Umgebung seines Heimatortes, stromerte in Wäldern herum, gründete geheime Clubs auf dem Dachboden und erfand Abenteuergeschichten. Bei seinen ausgedehnten Streifzügen in der freien Natur entdeckte er eines Tages ein Loch in der Erde, das wie sich später herausstellte der Eingang zu einer Höhle war. Nach mehreren Anläufen traute sich Miyamoto mit einer Lampe bewaffnet in die Höhle. Das Gefühl des Vordringens ins Unbekannte und das nicht ganz ungefährliche Erforschen des verzweigten Höhlensystems beeindruckte den jungen Shigeru dermaßen, dass er bist heute versucht, Spielern auf der ganzen Welt eben dieses Gefühl zu vermitteln.

  • Ahh, gut, danke ^_^.


    Ich hätte noch eine Frage an die Gruppe:


    1.) Ob sie vorhaben, vielleicht zu den Zelda Spielen Romane zu veröffentlichen. *Das wär ja mal cool*

    <Link&Zelda3

  • Diese Fragen haben mich auch bveschäftigt :D


    Ein Buch zu Zelda währe echt cool,..was für abenteuer er erleben würde*schwärm*,..ich würde es mir sofort kaufen,..würde bestimmt auch gut ankmmen :pro:

  • ja, aber nur wenn Miyamoto beteiligt ist. Wenn dann so ein Marketing-Zelda-Buch kommt, bei dem man nur Geld machen will und kaum etwas mit Miyamoto abgesprochen wurde kann ich gut und gern drauf verzichten.

  • Auf jedenfall muss er mit beteiligt sein,..soll ja kein Flopp werden,...am besten er deänkt sich die story aus,dann kann nicht s schief laufen :D

  • Ich würde vielleicht auch direkt Fragen an die Story stellen:


    Warum hat das Auge im Symbol der Sheikah eine Träne?


    Deswegen, weil aus der Antwort ersichtlich werden könnte, ob
    -) ...sich Nintendo darüber Gedanken gemacht hat, und das Symbol tatsächlich einen Sinn ergibt
    -) ...vielleicht in ZeldaGC mehr über die Hintergründe der Zelda-Story bekannt wird


    (bei Antworten von:
    "Das möchte ich zu diesem Zeitpunkt NOCH nicht erwähnen"
    "Es hatt eine Bedeutung, lasst euch überraschen"
    ...usw...)

  • hmm ich würde ihn fragen, wie sie über all die jahre hinaus immer wieder neue
    ideen für zelda finden. ich meine jedes einzelne spiel davon ist ein meilenstein
    und beinhaltet etliche neuigkeiten...

    *lol*


  • Hmm, wurde diese Frage nicht im Manga beantwortet? Von wegen, dass die Träne nicht immer vorhanden war, sondern erst dann hinzugefügt worden ist, als sie von der königlichen Familie verraten wurden? *grübel* So habe ichs mal irgendwie mitbekommen... sry, falls ich mich täuschen sollte.


    Mich würde noch interessieren,


    ... wie sie auf Link gekommen sind.

    <Link&Zelda3


  • Na aber der Manga stammt nicht wirklich aus dem schlauen Köpfchen von Meister Miyamoto. Das ist Fanfiction und könnte spätestens in ZeldaGC widerlegt werden.


    Link... keine Ahnung

  • Zitat

    Original von MarcAurel


    Na aber der Manga stammt nicht wirklich aus dem schlauen Köpfchen von Meister Miyamoto. Das ist Fanfiction und könnte spätestens in ZeldaGC widerlegt werden.


    Link... keine Ahnung


    Hrm, echt? Ist das nicht einmal so eine Art Gemeinschaftsarbeit? Schade... ._. ... Ich hoffe aber, dass dies die Erklärung sein wird.

    <Link&Zelda3

  • Ich würd Miyamoto fragen, welches der bisherigen Zelda Teile ihm selber am besten gefallen hat. ^^


    Naja, und sonst ... hmm ... fällt mir grad nix ein. >.> Vielleicht noch ob das neue Zelda auf 2 CD's erscheinen wird und wenn ja wie sie das lösen mit der Steppe, usw...

  • Ich würde ihn fragen wie lange er noch zelda weiterführen will !
    Und ob das jetz das letzt is ( hoffentlich net )
    Außerdem ob das triforce für ihn PERSÖHNLICH ein symbol hat ?!

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ich würde fragen:


    -wie die spiele chronologisch aus link´s sicht geordnet sind. (also zb zuerst war a link to the past - dann wurde link zum ersten mal wiedergeboren in minish cap...usw. - stimmt jetzt natürlich nicht)


    -was nach mm mit link passiert ist. (er is ja nie nach hyrule zurückgekehrt)


    -ob er, wenn er nicht mehr bei nintendo ist, die rechte an zelda weitergeben wird, oder die serie sozusagen mit ins grab nehmen wird.


    -ob für ihn "the legend of zelda" nur ein spiel unter vielen top titeln ist, oder etwas ganz besonderes.


    -ob er schonmal darüber nachgedacht hat, eine fan-ideen-adresse einzurichten, wo fans ihre ideen für ein neues zelda hinschreiben können.

  • Also ich würd Fragen,..


    Wann das nächste Zelda gemacht wird,...(glaube nicht das, das, das letzte wahr)


    und ob er an eine Verfilmung von Zelda gedacht hat ,..


    und wenn ja an was für eine!