He-Man & MotU

  • Oracle Link

    Nicht wirklich, Adam ist ziemlich präsent. Die Serie heißt in der Hinsicht auch mit Absicht Motu und nicht He-Man und Motu, die Trailer haben mir persönlich sogar gleich das Gefühl gegeben das He-Man nicht super präsent sein wird.

    Er ist in der Serie sogar präsenter als ich gedacht hätte.

    Das Problem bei He-Man ist das er übermächtig ist und es deshalb schwierig ist spannend mit He-Man zu schreiben ohne das es inkonsistent wird.


    Die alte Serie war in der Hinsicht auch nie spannend, da He-Man alles irgendwie sehr leicht lösen konnte und die anderen Motu Charactere einfach Beiwerk waren um Spielzeug zu verkaufen.

  • Oracle Link

    Ich hab die überhaupt gar nicht als Bait and Switch empfunden. Erstes war Adam oder He Man doch ziemlich präsent, vor allem wenn es wirklich wichtig wurde, zweitens fand ich es ziemlich interessant das einige Episoden (es waren 3 von 10 wo Adam/He Man nicht anwesend war) mal andere Charaktere in den Vordergrund gestellt werden.
    Das Verhältnis zwischen Teela und Evil Lyn wurde übrigens schon in der Originalserie angestoßen dort aber nie konsequent weitererzählt, was halt auch typisch für diese alte Serie war. Übrigens ganz viele Plotlines in Revelations sind einfach weitergesponnene Ideen aus der alten Serie die nie weiter gedacht wurden oder zu ende geführt wurden.
    Kevin Smith wird ja von Hatern vorgeworfen das er in Wahrheit kein Fan der Serie sei und diese auch nie gesehen hat. Die Wahrheit ist das man sehr deutlich merkt das er ziemlich sicher alle Episoden gesehen hat und sich die Hater mehrmals entlarvt haben das sie diejenigen sind die die alte Serie gar nicht mehr wirklich kennen oder vielleicht gar nicht alles gesehen haben.
    Revelation ist eindeutig die beste MotU-Serie bisher, viel besser hätte man sie nicht schreiben können.

    Und wie meinst du das bei Zelda? Das du hoffst das bei einer Zeldaserie niemals Zelda in den Vordergrund gerückt wird? Also jene Figur die Titelgebend ist? : O

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Zumal das zwar negativ behaftete "Bait and Switch", nicht unbedingt negativ sein muss.

    Im Falle von "Känguru Jack" war es extrem dreist,ja. Es gibt aber auch durchaus positivere Fälle, wo es so gehandhabt wurde, der Film an sich aber deutlich mehr war als das was angekündigt war.

    Grand Torino z.B. wirkt vom Trailer wie ein üblicher "Clint Eastwood legt sich mit ner Gang an" Film. Ist aber in Wirklichkeit ein Drama indem der Charakter von Eastwood auch den eigenen Rassismus verarbeitet.

    Fight Club hat marketingtechnisch auch bait and switch betrieben um den Twist des Films zu schützen, und der Film ist im Endeffekt deutlich besser als das was der Trailer verspricht.

  • Um mal wieder den Bogen zu Motu zu schlagen, wird das bei Revelations getan. Wenn ja, wo?

    Du sagst ja selbst das Du es noch nicht gesehen hast, He-Man und Adam sind präsent in der Serie.

    Wer drückt den He-Man Charakter runter?

    He-Man ist weiterhin der stärkste Charakter des Universums, weshalb das Schreiben mit He-Man kompliziert werden kann.

    Adam ist mental extrem stark, deutlich stärker als er in den 80ern je dargestellt wurde.

    Ist Teela Adam überlegen kampftechnisch? Ja, war sie aber immer schon, auch in den 80ern.

    Es gibt in Revelations diverse Flashbacks in denen wir He-Man und Teela kämpfen sehen, in denen klar He-Man der Fokus ist und als dieser unnahbare Held dargestellt wird.


    Ist Teela verbittert am Anfang? Auf alle Fälle! das gehört aber zum Charakter arc indem sie dann am Ende über sich hinauswächst, verzeiht und nicht mehr verbittert ist.


  • Es gibt kleinere Neuigkeiten für MotU Fans, im Dezember wird eine Blu Ray Collection der alten Filmation Serien He-Man und der alten She-Ra Serie bei Plaion Pictures zu erstehen sein.

    Das ganze nennt sich Eternia Collection.

    Das Bild wurde komplett überarbeitet, alle Synchronfassungen sollen vorhanden sein und auch der Fernsehfilm "Das Geheimnis des Zauberschwerts soll enthalten sein.


    Die Collection wird man exklusiv in Plaion Pictures Online Shop kaufen können.

    Noch ist sie da aber nicht gelistet.


    Ich persönlich werde wohl nicht zuschlagen, da ich beiden Serien selbst mit viel Nostalgie nicht mehr viel abgewinnen kann.



    Quelle:

    Blu ray disc.de

  • Ich werde mir das auch sicher nicht zulegen eben wegen der Nostalgie! Ich will diese alten Serien und Filme gar nicht mit neuen Ton und Bild, für mich gehört das krisselige ja zur Nostalgie dazu.
    Außerdem ist die alte MotU-Serie extrem schlecht gealtert oder war vermutlich schon damals nicht sonderlich gut. Mir reicht es völlig mir aus purer Nostalgie hin und wieder eine Folge auf YT anzusehen, mit dem alten Bild und dem alten Ton. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Die Eternia Collection ist jetzt Hier vorbestellbar, Kostenpunkt 129,99 Euro.

    Die Collection wird 20 Blu Rays umfassen und am 8 Dezember 2022 erscheinen.




    Mir ist gerade aufgefallen, das es auch eine Bravestarr collection in dem Shop verfügbar ist für 14,99 Euro.

  • Da habe ich doch am Silvesterabend erst mitbekommen, dass die Motu Figuren (Masters of the Universe Origins) seit 2020 neu aufgelegt werden. :love: :love: :love:


    Sie sehen im Prinzip genauso aus wie die Figuren aus den 80ern (Daher nicht zu verwechseln mit der Masters of the Universe Classics Serie, die es von 2008 - 2015 gab).


    Habe mir He Man , Skeletor, Battle Cat, Beast Man und meine absoluten Lieblinge Hordak und King Hiss (Vorbestellt) bestellt.


    Meine Frau hält mich jetzt für völlig bekloppt aber das sind nunmal, neben Link und Samus Aran, die Helden (Anti Helden) meiner Kindheit !!!!!

  • Meine Sammlung wächst so langsam. Insgesamt kann ich sagen, dass man einfach etwas Glück braucht und mit etwas Geduld viele Figuren recht günstig bekommt.




    Dann konnte ich noch eine wahre Rarität ergattern:


    Camo Khan.

    Deswegen in Deutschland so Rar, da er hier bisher gar nicht veröffentlich wurde 😅


    Dann wiederum gehen für gewisse Figuren die Preise auf EBay echt mal in abartige Bereiche! Da sollte man es nicht übertreiben und vom Kauf absehen !!!

  • Yes, es geht weiter.


    Am 25.01.wird bei Netflix Masters of the Universe Revolution starten.

    Wie man hier im Thread ja auch sehen kann möchte ich die vorherige "Staffel" Revelation sehr gerne und so freue ich mich auf einen neuen Ausflug nach Eternia.


    Kleine Vorabwarnung, der Trailer gibt einige Plotpunkte Preis, wie z.B. die Prämisse. Wer komplett ungespoilert bleiben will sollte den Trailer meiden.


    Hier der Trailer


    Chrisael dann können wir uns wieder über die Serie austauschen.


    Meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus was uns da erwartet.


  • Oh wow, der neue Trailer ist echt gut geworden. Und die packen echt fast alles an Charakteren rein was man so finden kann, selbst welche aus dem alten Realfilm von 1987. : D



    Und das Kevin Smith selbst weiter macht wundert mich jetzt ein wenig, denn der hat ja massives Hate abbekommen für seine Version von MotU. Wobei die meisten Hater wohl gar nicht gemerkt haben wie liebevoll er mit dem Lore umgegangen ist und es gekonnt und konsequent weitergeführt hat. Ich fand schon Revelations wirklich super und bin gespannt auf Revolutions.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael


    Ich vermute mal die Person bei 1:30 ist


    Der Spoiler ist so rein ins Blaue spekuliert.


    Ich bin froh, dass Smith zurück ist. Man sollte sich von solchen Shitstorms auch nicht beugen.

    Ein Filmschaffender sollte an seiner Vision arbeiten und sich dabei nicht durch Fans leiten lassen.

    Natürlich sollte eine Welt in sich konsistent sein, besonders wenn man an einem Sequel arbeitet, aber bei der Story sollte man seinen eigenen Weg gehen.

    Revelation hat meiner Meinung nach und vieler anderer Masters Fans nach einen unglaublich guten Job gemacht den Masters Lore in eine Serie zu packen.


    Wir haben alles, Comics, den Film, die Trickfilmserie gebündelt in Revelation.

    Zumal meiner Meinung nach endlich auch anderen Masters der Fokus gegeben wurde. Der Shitstorms und das Reviewbombing war toxisch und bei vielen "Reviews" merkte man, dass da gar nicht viel wissen um das MotU Universe bestand. Viele scheinen auch nicht den Unterschied verstanden haben zwischen "He-Man and the Masters of the Universe" und "Masters of the Universe", dabei ging Revelation sehr pfleglich mir den Charakteren um.

    Gerade wenn ich an Orcos arc denke, den sie vom witzsidekick zum waschechten Helden gemacht haben.

    Alan Wake 2 bekommt ja gerade, zum Glück nicht in gleichem Ausmaße, einen Shitstorms ab, einfach weil eine der Hauptprotagonisten schwarz und eine Frau ist, egal wie gut die Charaktere geschrieben sind. Ekelhaft.

    Schön das Netflix in diesem Fall solchen Leuten den Mittelfinger zeigt und Smith weiter machen lässt.


    Es ist so viel in dem Trailer


    Ich freue mich auf einen weiteren Deepdive in Masters Lore, Revelation hatte schon einiges an Deep Cuts was Lore angeht, die wirklich tief in dem original Lore verwurzelt waren und teilweise hardcore MotU Fan lore sind.

  • "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Habe gestern Abend nun Revolution gesehen. Hat mir gut gefallen, kommt aber meiner Meinung nicht an Revelations ran. Das liegt eventuell auch daran das sehr schnell erzählt wurde. Anders als Revelations hatte diese Staffel tatsächlich nur 5 Folgen.
    Skeletech hat mir leider auch nicht so gut gefallen, bin doch ein Fan des klassischen Skeletors.
    Was mir sehr gut gefallen hat ist das die Handlanger von Hordak als wesentlich kompetenter dargestellt wurden als jene von Skeletor. Wobei die keine große Rolle gespielt haben.

    Es gab aber wieder sehr viel zu sehen, Kevin Smith hat da wieder sehr viel aus dem Lore gegraben:



    Der nächste Spoiler ist ein wirklich harter Spoiler und da sollte man nur rein schauen wenn einem Spoiler egal sind oder man die Serie schon bis zum Schluss gesehen hat.



    Etwas das ich sehr schade finde ist das sie keine Rechte für die Originalmusik haben weil das würde viel zur Nostalgiestimmung beitragen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich habe von der neuen Revolution Serie erst drei Folgen geschaut. Ich muss mir unbedingt jetzt mal die weiteren Folgen anschauen, denn bislang gefällt mir die Serie richtig gut.


    Davon ab habe ich die Origins Toyline fast komplett. Es fehlen im Grunde genommen nur die Exemplare, die man nur für sehr viel Geld bekommt und das bin ich nicht bereit hinzublättern.


    Nun gibt es ja auch die Turtles of Grayskull. Hier wurde das Turtles und das Masters-Universum fusioniert und die Figuren daraus haben irgendwie auch was. Erst hatte ich mir vorgenommen diese Figuren auszulassen.


    Naja dann ist heute folgendes passiert:


    Ich habe in den Shops schon gesehen, dass eine Figur wieder total Rar ist und man ihn nur sehr schwer bzw sehr teuer bekommt. Es handelt sich um Trap Jaw, welcher in diesem Universum Mouse-Jaw heißt. Dieser hat dann am meisten mein Interesse geweckt aber nichts zu machen. Während man die anderen Figuren bei BigBadToyStore oder Mattel Creations relativ günstig bekommt, ist dieser Kollege gar nicht verfügbar. Auf Kleinanzeigen muss man. Grob 60 Euro hinblättern und von sowas nehme ich sowieso Abstand.


    Dann kam eben ein Kumpel von mir (Welcher auch ein begeisterter Masters - Suchti ist) und teilte mir mit, dass er eine Figur Dreimal bestellt hat und er unterstellt hat, dass ich auch Interesse hätte.


    Dann zeigte er mir die Figur und was sehen meine entzündeten Augen:


    Da ist er und das für 30 Euro. Man ich habe mich eben mega gefreut. Ab und zu gibt es also noch diese tollen Momente der Überraschungen :love: :love: :love:

  • Ich liebe ja solche Figuren auch aber das alles zu sammeln ist schon recht teuer und platz braucht man auch eine menge. Ich belasse es daher bei den Miniactionfigures von Mega construx. Die sind in der Anschaffung billiger und brauchen nur wenig Platz.

    Mir fehlt da aber auch noch bissi was, mossman zum Beispiel. Aber für den wollen die Leute inzwischen 100 Euro. Nein danke.


    SuperMario82

    Ich bin ja schon gespannt was deine Ideen sind zum Thema in meinem zweiten spoiler. Dafür musst du dir die Serie aber bis zum Schluss ansehen. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ja ich sammle ja nur die Origins aber das sind mittlerweile auch schon soooo viele. Platz ist das nächste Problem. Ich habe im Prinzip nur im Büro an einer Wand Platz. Mittlerweile muss ich die Figuren seitlich ins Regal stellen, weil ich einfach kein Platz mehr habe. Tja und dann gibt man insgesamt einen Heidengeld dafür aus, dass man sich die Figuren kurz anschaut, um sie dann ins Regal zu stellen. Völlig bescheuert.


    Andererseits ist es einfach schön, wenn man sich die Figuren dann am Wochenende mal anschaut. Dieses Nostalgiegefühl ist einfach schön, das holt mich runter von diesem ganzen Alltagsstress

  • Jetzt habe ich das nächste Problem.

    Ich sammle ja nur die Origins aber da gehören streng betrachtet die Turtles of Grayskull ja auch zu. Jetzt wo ich einen ja überaschenderwiese vom Kumpel bekommen habe, habe ich Blut geleckt und bin irgendwie doch rattig auf die anderen Figuren. In Deutschland erscheinen sie ja offiziell erst bald, ich kann auch locker noch warten aber es kostet halt auch wieder Geld und (besonders schlimm) eine Menge Platz. Tja und Platz habe ich quasi gar nicht mehr, da muss ich mir echt was überlegen.

  • So Masters of the Universe Revolutin (Netflix) habe ich jetzt endlich beendet und mir gefällt die Serie sehr gut. Das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen aber ich habe irgendwo vernommen, das es wohl keine geben soll. Das wäre sehr schade.


    Ansonsten sind bei Smyths jetzt die Turtles of Grayskull eingetroffen. Das ist die gute Nachricht.

    Die schlechte ist, dass diese mit 25,99 Euro einfach zu teuer sind. Ich sammle die Origins jetzt seit ca 2,5 Jahren. Die ersten Figuren habe ich für 14,99 Euro bekommen. Dann waren es schnell 17,99, dann 19,99 und mit der Wave 13 wurden dann die 20 Euro gesprengt (21,99 Euro). Jetzt wurden nochmal 4 Euro draufgeschlagen und für mich ist jetzt eine Grenze überschritten, wo ich nicht mehr mit am Start bin.


    Da die Origins Figuren oftmals einem krassen Preisfall bei Smyths unterlegen, warte ich einfach mal ab und schaue ob das auch bei diesen Figuren eintreten wird. Bei 14,99 Euro schlage ich zu, ansonsten lasse ich diese Figuren halt aus.