Aliens: Colonial Marines

  • Auch wenn ich das Spiel (wie mehrmals erwähnt) jetzt nicht mal so extrem schlecht finde, möchte ich euch das Video von Angry Joe trotzdem nicht vorenthalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup:

  • Ich habe mir das Video auch kürzlich angeschaut. 02:00 - Priceless


    Ich warte nur noch, bis das Spiel billiger geworden ist, dann werde ich es mir auch kaufen, denke ich

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe noch etwas gezockt und bin nun Stufe 27. Die Waffenupgrades haben es wirklich in sich, obwohl ich noch ein Weilchen spielen muss, um alle freizuschalten. Schön auch, dass die normalen Waffen (voll upgegradet) besser sind, als die legendären Waffen, die man findet. So lohnt es sich wenigstens zu leveln.


    Nun versuche ich gerade die Herausforderungen zu meistern, alle Erkennungsmarken und Audiologs zu finden. Ich weiss nicht wieso, aber mir macht das Spiel jede Menge Spass. Wahrscheinlich weil ich das Ganze durch die rosarote Brille eines Fanboys betrachte. :P


    Megaolf: Shigi:


    Falls ihr das Spiel wirklich holt, empfehle ich euch 1. den Schwierigkeitsgrad etwas hochzuschrauben und 2. die Warnungshinweise bei den Einstellungen zu deaktivieren. Dann macht auch der Bewegungssensor Sinn und die ganze Sache wird spannender.

  • Deku: Danke für den Hinweis. Hat das Spiel den New Game +, also kann man die Kampagne mit bereits freigeschalteten bzw. aufgelevelten Waffen noch einmal spielen? Wenn ja, dann wäre das die Bombe. Es gibt nämlich kaum Dinge, die ich lieber mag als New Game + und Koop

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hat das Spiel den New Game +, also kann man die Kampagne mit bereits freigeschalteten bzw. aufgelevelten Waffen noch einmal spielen?


    Klar, du kannst jederzeit ins Waffenmenü und dort die Upgrades freischalten/ändern, die dann sofort wirksam werden. Die Levels der Kampagne lassen sich nach jeweiligem Durchspielen einzeln anwählen und können auf jedem Schwierigkeitsgrad erneut durchgespielt werden. Ein New Game + (wie man es zBs. aus Dead Space kennt) erübrigt sich deshalb.


  • Credits. consolewars.de


    -----


    Na das ist aber ein Ding.


    Für mich stellt sich die Frage, ob ich als Alien-Nerd das Spiel kaufen sollte oder lieber nicht für so einen Mist, den Leuten mein Geld in den Hintern zu schieben.

  • Shigi:


    Hast schon recht, eigentlich sollte man das Spiel boykottieren. Wenn das stimmt, ist es schlichtweg eine Sauerei, dass Gearbox Gelder, die für das Aliens-Spiel vorgesehen waren, von SEGA zweckentfremdet und damit die Borderlands-Teile und Duke Nukem Forever finanziert hat. Und dem nicht genug. Kurz vor Release wurde der Kick Ass-Trailer veröffentlicht, in dem das Spiel völlig anders ausschaut, als in der finalen Version. Kundentäuschung nennt man sowas und war wohl auch einer der Gründe, warum sich das Spiel so gut verkauft hat (nebst der guten Marketing-Leistung seitens SEGA).


    Aber wie dem auch sei... immerhin hab ich die Power Loader-Figur und das USCM-Dossier der Collectors Edition. Auch für das Spiel selbst kann ich mich noch begeistern, obwohl es NATÜRLICH hätte besser sein können/müssen. Wie ich gehört habe, sollen sogar noch DLC's kommen. Ob ich mir die hole, kann ich allerdings nicht garantieren. Das müsste sich dann schon lohnen.

  • Deku:


    Also, wenn dann hol ich mir das Spiel gebraucht oder ganz günstig. 15 € oder so. Nach der ganzen schlehtten Presse müsste es ja schnell gehen :D
    Das Spiel ist zwar ne große Enttäuschung udn Kundenverarsche pur, aber wohl zumindest im Multiplayer Modus tauglich. Wie ich gehört habe, sollen die Konsolenversionen ncoh schlechter sein. Und die kommende (evtl. wird sie noch gecancelt) Wii U Version soll noch katastrophaler sein.


    Was ich aber am Schlimmsten finde, ist, dass 20th Century Fox das Spiel zum offiziellen Kanon des Aliens Universums zählt. Und das bei dieser schlechten Story. Ich habe mir das Video von Joe Angry angeschaut. Ist ziemlich gut. Da wird auf alle Punkte eingegangen. Danke dafür nochmal.

  • Ich habe mir das Spiel kurzerhand vorgestern gekauft und gestern mit einem Kumpel gleich im Koop durchgespielt. Es ist relativ kurz. 11 Missionen und jede Mission ist in etwa 15-30 Minuten zu schaffen.
    Spielerisch ist es sehr durchschnittlich. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Steuerung passt soweit, alles ist da, wo man es gewohnt ist. Die Grafik wirkt verwaschen, alles schaut gleich aus, der Kontrast ist schlimm. Das Spiel ist voller lustiger Bugs und Fehler. Die Waffensounds sind schrecklich. Es gibt immer wieder Aussetzer. Das Spiel macht allerdings nicht wenig Spass. Das Aufleveln ist nett gemacht, es gibt ein paar Dinge, die man finden kann, wie Waffen. Auch ist nur ein Level richtig schlimm, nämlich das, wo man schleichen muss.
    Ich finde, der Koop ist gut gemacht. Aufgesammelte Munision, Leben usw. zählt für alle, das Spiel ist auch nicht besonders schwer. Ich werde es auf jeden Fall noch ein paar Mal durchspielen. Alleine würde ich es allerdings nicht spielen, dafür ist es einfach zu fad. Allgemein ist die Story langweilig, begleitet von möchtegern coolem Navy Marine Gewäsch.
    Alles in allem ein total durchschnittlicher Shooter, der überhaupt nichts besonderes hat. Der Koop und die Waffenupgrades reißen den Titel gerade so raus, finde ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Waffensounds sind schrecklich. Es gibt immer wieder Aussetzer.


    Ist mir ehrlichgesagt noch gar nicht aufgefallen. Finde die Waffen eigentlich das Beste im Spiel, da sie echt Laune machen und richtig reinhauen.


    Na, dann bin ich ja beruhigt, dass dir das Spiel halbwegs Spass gemacht hat. Kann mir vorstellen, das es im Koop ganz ordentlich rockt. Bzw. Hast du auch den Multiplayer gespielt? Der soll (laut diversen Quellen) das Ganze sogar nochmals toppen.

  • Den Multiplayer habe ich nicht gespielt, ich bin nicht so der Multiplayerspieler. Lieber im Singleplayer oder im Koop. Ja, die Waffen fand ich schon ganz nett, nur eben die Schüsse bzw. was davon zu hören ist hat mich schon sehr gestört. Vielleicht ist das auch nur im Koop so. Ich habe das Spiel jetzt noch nicht allein gespielt, kann sein, dass im Koop gewisse Abstriche gemacht werden. Es ist ja oft so, dass die Grafik bzw. der Sound im Koop nicht mehr ganz so top sind, wie im Singleplayer.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gearbox Software hat ein 4 GB-großes Update für die PC-Version von Aliens: Colonial Marines veröffentlicht, das demnächst auch für PS3 und Xbox 360 kommen soll.


    Zitat

    Der Patch soll unter anderem die Auflösung der Texturen aufbohren und für verschiedene visuelle Verbesserungen sorgen. Außerdem hat sich Gearbox um die KI der Gegner gekümmert, die nun deutlich aggressiver sein soll. Auch die künstliche Intelligenz der Teamkameraden wurde optimiert, die jetzt besser reagieren soll. Den kompletten Changelog findet ihr hier.


    Quelle: de.ign.com


    Alles schön und gut, doch dafür hab ich leider keinen Platz mehr auf meiner Xbox, da ich immer noch die kleine Festplatte der Release-Konsole besitze. :thumbdown:

  • Mich freut die Meldung sehr. Ich habe Colonial Marines zwar schon durchgespielt, habe aber schon noch vor, es das ein oder andere Mal durchzuspielen. Demzufolge komme ich dann noch in den Genuss der Verbesserungen. Gerade die KI und die Grafikverbesserungen freuen mich. Platz habe ich auf meiner 250GB Festplatte zwar auch nicht mehr so viel, aber die 4GB bringe ich grade noch unter

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Update ist ja so groß, wie das eigentliche Spiel :thumbsup:


    Ich habe auf youtube zwar ein Video gesehen, wie das Spiel nach der Patchinstallierung aussieht, aber keinen direkten Videovergleich gefunden. Hat da jmd. was passendes?

  • Ich habe das Spiel kürzlich eingelegt, nur um zu sehen, wie groß die Verbesserungen sind, aber bis auf ein lächerliches 1 MB Update kam da nichts. Ist es sicher, dass so ein großes Update auf der Konsole kommt? Ich meine, das ist doch äußerst unüblich für ein Konsolenspiel, dass so große Updates nachgeliefert kommen, gerade auf der Xbox. Auf dem PC kann ich es mir ja noch vorstellen, aber ich glaube jetzt nicht wirklich daran, dass das Update auch das Spielerlebnis auf der Xbox massiv steigern kann. Wenn jemand etwas anderes zu berichten weiß, wäre es nett, das hier reinzuschreiben, vor alle, falls das Update tatsächlich auf der Konsole (Xbox) angeboten wird und wie das Spiel dann nach dem Update aussieht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Wii U Version zu Aliens: Colonial Marines ist nun offiziell gecanceld worden.


    Quelle: wiiudaily.com


    ---


    Da kann man nur sagen: Endlich. Da saß ja ein totaler anderer Entwickelr dran. Und ein Port eines kaputten Spiels hätte noch fataler aussehen können udn die schlechte PR für Sega/Gearbox weiter erhöht.

  • Ich habs ein paar Stunden angespielt und fand es etwas stumpf. Ein guter Shooter ist das Spiel ohne Zweifel aber es hat einfach kein Potenzial. Mit großen Mühen könnte man sich überwinden die Story durchzuspielen, wenn man nicht gerade ein Fan des eigentlichen Films ist.
    Als ich Windows neu installierte war somit auch mein Speicherstand weg und ich hatte nicht die geringste Lust es nochmal zu versuchen. Vielleicht ist es eher ein Multiplayergame. Für mich auf jeden Fall ein unspektakuläres Game.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Gute News für "Alien"-Fans:


    Zitat

    20th Century Fox hat einen neuen Markenschutzantrag gestellt, der sich auf "Alien: Isolation" bezieht. Offenbar ist das Franchise zu lukrativ, als dass man es nach einem Fehlschlag (Aliens: Colonial Marines) einfach aufgibt.


    Quelle: de.ign.com


    Die News bezieht sich auf ein neues "Alien"-Videospiel. Ich hoffe nur sie vermasseln es nicht wieder, aber es kann ja eigentlich nur besser werden. ;)

  • Die haben, soweit ich das mitgekriegt habe, ordentlich Geld in die Vermarktung von Colonial Marines gesteckt und obwohl es ein technisches Desaster war, hat es sich augenscheinlich nicht schlecht genug verkauft. Ich weiß noch nicht, ob ich mir einen neuen Teil zulegen werde, im Koop hat Colonial Marines schon Laune gemacht, auch, wenn es einige Macken hatte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein Vater hat das Spiel gezockt und ich hab den Xbox-Controller auch mal erhalten können. Naja... ein weiteres 0815-Spiel mit Marine-Gelaber. Ich frag mich woher mein Vater die bloß immer her bekommt? Ich habe größtenteils eigentlich nur zugeguckt aber dann auch mal ein Level gespielt. Die Grafik war nichts besonderes aber meist sehr dunkel. Aber mich kann ja eh nichts umhauen was auf der Xbox360 laufen kann :D


    Was die Bewertungen (voralldingen bei IGN) angeht: Die sind doch eh alle aufgekauft.


    Ich habe mir außer Alien vs Predator, der ja totaler Mist war, keinen Film der Alien-Reihe angesehen. Allerdings soll das nicht so bleiben. Der erste Teil soll ja richtig gut sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.