UMFRAGE: Welches Betriebssystem von Microsoft ist am Besten?

  • Ansonsten irritiert mich dieses Benachrichtigungs-Ding unten rechts. Es zeigt mir sporadisch an, mein Antivirenprogramm wäre deaktiviert, auch wenn das ohne Zicken arbeitet.


    War bei mir ähnlich und mir wurde gesagt, ich soll das Antivirenprogramm updaten, was dann auch geklappt hat und die Meldung war verschwunden. Vielleicht hilft es auch, denn Windows Defender zu deaktivieren (Einstellungen -> Update und Sicherheit), damit sich die nicht in die Quere kommen.


    @Topic: Gestern hatte ich wieder üble Lags mit Windows 10. Ich vermute, es lag irgendwie am Windows Update, weil der im Hintergrund Updates lädt. Sicher bin ich nicht aber urplötzlich (und einige Flüche später) war wieder alles beim alten, sprich der PC funktionierte wieder normal.


    Imo hab ich die Kiste defragmentiert und die meisten Autostart Programme deaktiviert (geht am einfachen über den Taskmanager jetzt). Mal schauen was noch alles auf mich zukommt mit dem Windows 10. Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit, es hätte auch schlimmer kommen können. :P

  • Ist das eigentlich normal dass man nach dem Update so ziemlich jeden Software-Key nochmal neu eingeben muss, bzw. dass man sich mit dem Kundenservice des jeweiligen Anbieters rumärgern darf? Irgendwie hat Windows 10 sämtliche meiner gekauften Programme genagelt, ich konnte die letzten Tage gar nicht gescheit arbeiten..


    Aber ansonsten nichts zu beanstanden :D

  • Wirklich genutzt hatte ich nur Windows 98, XP, Vista und 7. Die Versionen 2000 sowie 8 nur bedingt. Trotzdem kenne ich als alles von 98 bis 8 relativ gut. Am meisten war bzw. bin ich immer noch mit Windows 7 zufrieden. Ich lege mir demnächst einen Laptop zu und hatte die Wahl zwischen Win 7 und 8. Habe mich erst mal für Windows 7 entschieden, weil ich damit besser zurecht komme. Das Design ist relativ ansprechend, es ist immer noch recht aktuell und wird oft genutzt.
    Ursprünglich hatte mein Computer Windows Vista. Er ist schon über 8 Jahre alt und ich bekam ihn damals geschenkt, als Vista direkt frisch auf den Markt kam. Also als noch keiner wirklich wusste, was da alles falsch gemacht wurde :D Zum Spielen war er damals schon nicht wirklich geeignet und wenn man jetzt das reine Browsen im Internet sowie Arbeiten sieht, dann läuft er mit Windows 7 (draufgespielt) nach all den Jahren immer noch sehr gut.


    98 hatte mein erster Computer. Auf dem hab ich immer Fifa 98 und 99 gezockt :D an sich war er ganz nett, aber die Funktionen doch sehr eingeschränkt und heutzutage alles andere als aktuell. Unser Windows XP in der Familie ist nach einiger Zeit stark langsamer geworden. Ich hatte da auch besseres von der Professional Version gehört, aber die normale war bei uns nicht ganz so gut. Mittlerweile würde ich Win XP auch auf etwas Neueres wechseln.


    Windows 8 hatte ich bei einem Kumpel mal am Laptop gesehen. Er hat es mir einen ganzen Abend lang ausgeliehen, als wir eine LAN Party bei ihm machten und seinen eigenen PC nutzte. Ich fand das ganze eckige Design jetzt nicht so ansprechend sowie diese Desktopoberfläche mit den bunten Feldern. Ich Hatte auch Probleme beim Wechseln zwischen den beiden. Alles in allem war es sehr verwirrend für mich und das Design traf gar nicht meinen Geschmack

  • Windows 7 ist meine Wahl. Nie fand ich persönlich es angenehmer mit einem Betriebssystem zu arbeiten.
    Die Menüs sind übersichtlich gestaltet, man kann vieles anpassen und es wirkt irgendwie einfach vertraut (zurückgreifend auf Windows XP).
    Auch nach dem Release von Windows 8 war dieses OS noch auf Platz der Microsoft-Betriebssysteme, zumindest für mich.
    Einzig und allein Windows 10 könnte meine Meinung noch ändern. Allerdings habe ich nicht vor in absehbarer Zeit das Update durchzuführen, welches mir als Besitzer von Windows 7 zur Verfügung gestellt wird.

  • SuperMario82

    Hat das Label Internet/PC hinzugefügt.