After Earth

  • Ich hatte vor einiger Zeit im Kino zu diesem Film den Trailer gesehen und war begeistert davon. Habt ihr den Film bisher schon gesehen? Was denkt ihr von ihm?



    Genre: Sci-Fi, Action, Abenteuer
    Regie: M. Night Shyamalan (The Happening, Legende von Aang, Devil)
    Darsteller: Will Smtih, Jaden Smith, Sophie Okonedo
    Kinostart: 06.06.2013


    Zitat

    Trailer:
    Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einer verheerenden Katastrophe die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Sohn Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cyphers und Kitais Schiff zerstört, müssen die beiden auf einem bisher unbekannten und gefährlichen Planeten notlanden. Bei dem Zusammenprall wird Cypher schwer verletzt. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hat sich Kitai nichts anderes gewünscht, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance. Doch um ihn herum lauern unbekannte Gefahren, hochentwickelte Tiere greifen ihn an und eine feindselige Alien-Kreatur ist ihm auf den Fersen...


    Quelle: filmstarts.de

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich finde, der Film is nette Unterhaltung, doch wer sich einen bombastischen Sci- FI film wie Avatar erwartet, sollte sich auf eine Enttäuschung gefasst machen. Er hat ein nicht gerade tolles Ende, es baute sich keine richtige Spannung über den Film aus, er war an manchen Stellen etwas langweilig. Es wird von der Erde gesprochen, doch was man sieht, ist eine Welt, in der es große Adler, die Gefühle zeigen gibt. Eine andere Welt.
    Ich kann eigentlich nicht mal mehr so viel vom Film erzählen, da es schon ein wenig her ist, als ich ihn gesehen habe, hab wohl das meiste einfach aus Platzgründen in meinem Hirn gelöscht :D
    Sagen wir einfach: Es hat einen Grund warum er nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird...

  • Sagen wir einfach: Es hat einen Grund warum er nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird...

    Dir ist aber bewusst das der Film vor grade mal 3 Monaten im Kino gewesen ist oder? ;> Das heißt es wird noch einige Wochen dauern dann kann man sich den Film auf DvD holen (17 Okt.) und sicherlich erst in ein halbes - 3/4 Jahr wird die erste TV-Austrahlung kommen. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Ist so sicher wie das Herr der Ringe wieder um Ostern ausgestrahlt wird...

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich wüsste wenn ich ehrlich bin nicht was an diesem Film begeistern soll. Als Ich den Trailer gesehen habe wusste ich das ist totaler Mist und der wird mir nicht gefallen. Schon im Trailer erschien mir der Film stupide, langweilig und einach nichts neues. Abgesehen davon geht mir Jaden Smith aka. "Stinkreich vom auf sich selbst Wischsen" absolut nicht rein seitdem er mehr oder minder körperlich erwachsen ist. Seine Rolle in The Pursuit of Happyness war dagegen noch recht gut. Abgesehen davon hat sich mein Ersteindruck des Films durch die IMDB-Wertung nur bestätigt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ist so sicher wie das Herr der Ringe wieder um Ostern ausgestrahlt wird...

    Oder zu Weihnachten.
    Übrigens dauert es doch in der Regel länger als ein 3/4 Jahr, bis ein Film im Free TV (zumindest gehe ich davon aus, dass ihr euch darauf bezogen habt) ausgestrahlt wird, nachdem er auf DVD erschien. Auch wenn das von Film zu Film unterschiedlich sein mag, aber ich bezweifle stark, dass zum Beispiel "Man of Steel" bereits nächstes Jahr über den Bildschirm flimmern wird.


    Ich habe mir After Earth nicht angeschaut, da ich zu der Zeit auch keine große Lust auf einen Sc-Fi Actionfilm hatte. Vermutlich lag es auch daran, dass ich erst im April "Oblivion" sah und der Film mir gar nicht gefiel. Auch wenn man an Trailern nicht alles festmachen kann/soll, haben sie mich nicht angesprochen. Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit und ich werde den Film sehen, aber ich muss es nicht darauf ankommen lassen. He, he.


    Ob die Wertung von IMDB gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich bin darüber sehr verwundert, dass er schlechter als "Oblivion" (7,0) sein soll. Denn das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber naja, das Thema IMDB wurde ja schon im entsprechenden Thread diskutiert.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: aka. He,he.:


    Wenn du wieder Lust auf einen Sci-Fi-Streifen hast kann ich dir eher Gravity ans Herz legen, der momentan in den Kinos läuft.


    Was die IMDB-Bewertung angeht kann ich dir nur sagen das Oblivion recht viele Anhänger hatte/hat denen der Film gefiel. Ich hab ihn übrigens noch nicht gesehen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Haha, ich hatte so eine Schadefreude, als der Film in den Kinos übel floppte. Obwohl ich SCi-fi Fan bin, störten mich viele Dinge:


    - Ein Film mit overrated Smith
    - Ein Film mit overrated Smith + Abkömmling (mal wieder)
    - Scientology BS
    - gedreht von diesem Shimalayaja.


    Schaut euch lieber Oblivion oder Elyisum an. Die machen nicht nur mehr Spaß, sind sogar deutlich bessere Filme. Oder noch besser der potentielle "Film des Jahres" Gravity, ab morgen startet er in den Kinos. Ich schau ihn heute in einer Preview, juhu!

  • Yuffie

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.