ZFZZ Runde 1 - Ocarina of Time - Zeitplan

  • So wie ich das mit dem Mini Steckbrief verstanden habe, schreibt jeder über seinen Beitrag noch kurz, welcher abschnitt das ist und ob es nur die Hälfte eines Abschnittes ist oder der ganze. so sieht man sofort, ob das der Bericht zur aktuellen Woche oder ein nachgereichter ist.

  • Bin auf jeden Fall gespannt auf die einzelnen Abschnitte und wie es euch allen dabei ergangen ist :) Und ich weiß jetzt schon, dass ich beim Schattentempel soo durchdrehen werde!


    Und Ende September kann man auf eine wirklich schöne Chronologie zurückblicken.

    → Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt.


    ► ● ◄ ● ► ● ▼ ● ► ● ▲ ● ►

  • Der Zeitplan ist sehr schön und auch toll gegliedert - mit den jeweiligen Aufgaben. Leider kann ich nicht teilnehmen da ich bald im Urlaub bin aber ich wünsche dem ganzem Forum viel Spaß an der Sache. :)


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Und ich weiß jetzt schon, dass ich beim Schattentempel soo durchdrehen werde!

    Betrachte es von der positiven Seite. Am Ende des Dungeons erwartet dich ein wundervolles "Duett" (Bongo Bongo gibt den Rythmus vor und Link gibt Töne von sich). He, he.


    Der Abschnitt 7 gefällt mir insgesamt persönlich am besten. Nicht nur, dass er meinen Lieblingstempel abdeckt, sondern auch den Teil mit dem Brunnen beinhaltet. Theoretisch hätte der Brunnen auch in den Abschnitten 5 oder 6 landen können, obwohl letzterer ja schon mit der Eishöhle gut bedient ist. So hat man jetzt mit dem 7. Abschnitt eine Art rundum "Schatten-Paket", beziehungsweise einen kompletten eigenen Abschnitt für den düsteren Teil des Spiels. Das finde ich toll.


    Phirone: Auf die Berichte bin ich auch schon gespannt, denn anscheinend löst der Schattentempel bei einigen Usern ein besonderes Gefühl (egal ob ein positives oder negatives, hehe) aus. Deswegen wird es sicherlich interessant zu lesen wie sich die Spieler gefühlt haben.
    Dodongos Höhle, jaja... Ich kann mich noch vage erinnern. Da ging es doch am Anfang statt in den rechten erst einmal in den linken Teil des Dungeons, wenn ich mich nicht irre.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Der Abschnitt 7 gefällt mir insgesamt persönlich am besten. Nicht nur, dass er meinen Lieblingstempel abdeckt, sondern auch den Teil mit dem Brunnen beinhaltet.


    Ja, das finde ich auch. Auf die Berichte, die zu Abschnitt 6 (Eishöhle, Wassertempel), zu dem von Dir genannten Abschnitt 7 und zu Abschnitt 8 (Gerudofestung, Geistertempel) verfasst werden, bin ich am meisten gespannt, vor allem, weil hier meiner Erfahrung nach die meisten Probleme auftauchen könnten. Aber im Grunde ist ja kein Dungeon so ganz ohne. In Master Quest hatten mir am meisten Dodongo's Höhle und der Waldtempel zugesetzt.

  • Ich freue mich dann nach meinen Urlaub eure Abschnitte zu lesen. x3 Wird sicherlich ein tolles Erlebnis hihi..
    silberregen wie kamst du auf die Idee den Geistertempel in 2 Teile zu teilen? Ist der Sinn dahinter das man einfach das Erlebnis als Kind und Erwachsener spüren soll im Tempel ohne das ihn direkt in ein Durchlauf macht?


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich weiß gerade nicht, auf welchen Mini-Steckbrief du Bezug nimmst. Hab ich irgendwas übersehen im Thread?


    Der Mini-Steckbrief besteht aus drei kleinen Zeilen, die jeder User ausgefüllt ganz oben in seinen Beitrag packen soll. Ich stelle mir das so vor:

    • Bericht zu Abschnitt Nr.:
    • Bewertung des Abschnitts:
    • Konsole:

    Die erste Zeile gibt an, auf welche Spielabschnitte des Zeitplans sich der folgende Beitrag bezieht. Das dient dazu, den Überblick zu behalten. Wenn also jemand mehrere Abschnitte zusammenfasst, steht dort zum Beispiel "3 und 4". Oder wenn ein Abschnitt in mehrere Beiträge aufgeteilt wird, könnte dort stehen "6, Teil 1". So wissen wir immer gleich, welchen Spielinhalt wir zu erwarten haben, und können einzelne Beiträge auch leichter wiederfinden.


    Die zweite Zeile dient dazu, den Spielabschnitt, auf den sich der Beitrag bezieht, zu bewerten. Dies kann mit Schulnoten von 1 bis 6, aber auch gerne mit Adjektiven geschehen. Oder beides. Damit gibt man einen Vorgeschmack auf die Stimmung, mit der der Beitrag geschrieben ist. Ein Beispiel also: "ereignisreich" oder "Note 4; anstrengend!" oder einfach nur eine Zahl.


    In die letzte Zeile wird eingetragen, auf welcher Konsole man Ocarina of Time spielt. Hier reicht es also zu schreiben: "Nintendo 64", "Game Cube", "Virtual Console" oder "Nintendo 3DS". Für mich ist das erstens statistisch von Interesse, und zweitens gibt es uns eine Vorstellung davon, mit welcher Grafik, Spielgeschwindigkeit und welchen Tricks wir es zu tun haben. Angenommen jemand schreibt, dass er den Highgrab im Wassertempel gemacht hat, und dieser "Bug" (?) ist auf dem 3DS behoben worden, dann vermeiden wir so unnötiges Nachfragen, weil wir sehen, dass die Person möglicherweise eine andere Konsolenversion spielt als wir.


    Beiträge in dem Thread, die keinen eigenen Spielabschnitt beschreiben, sondern nur Beiträge von anderen Usern kommentieren, bekommen den Mini-Steckbrief entsprechend nicht. Ich werde das aber auch noch mal genau in den Spielfortschrittsthread schreiben.


    Bin auf jeden Fall gespannt auf die einzelnen Abschnitte und wie es euch allen dabei ergangen ist :) Und ich weiß jetzt schon, dass ich beim Schattentempel soo durchdrehen werde!


    Auf die Berichte, die zu Abschnitt 6 (Eishöhle, Wassertempel), zu dem von Dir genannten Abschnitt 7 und zu Abschnitt 8 (Gerudofestung, Geistertempel) verfasst werden, bin ich am meisten gespannt, vor allem, weil hier meiner Erfahrung nach die meisten Probleme auftauchen könnten.


    Ich freue mich ebenfalls sehr auf diese Abschnitte. Und auch ich weiß, dass ich im Schattentempel völlig durchdrehen werde, noch wahrscheinlicher aber bereits im Brunnen. Denn ganz ehrlich, das Ding macht mir bis heute Angst.^^ Da bin ich auch sehr gespannt auf die Beiträge der Mitspieler und erhoffe mir natürlich eine besonders rege Beteiligung, hehe.


    silberregen wie kamst du auf die Idee den Geistertempel in 2 Teile zu teilen? Ist der Sinn dahinter das man einfach das Erlebnis als Kind und Erwachsener spüren soll im Tempel ohne das ihn direkt in ein Durchlauf macht?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gerudo-Festung und die Wüste ziemlich nervig und anstrengend sein können, und wollte an den selben Abschnitt dann nicht noch komplett den Geistertempel anhängen. Darüber hinaus finde ich, dass man den Part als Kind und den als Erwachsener sehr gut teilen kann. Als Kind öffnet man sozusagen die Türen und legt die Grundsteine für alles, und als Erwachsener rauscht man dann durch und bewirkt richtig etwas. Du hast also auf jeden Fall Recht damit, dass auch das Spielgefühl ein anderes ist. Man muss den Tempel zwischenzeitlich ja zwingend wieder verlassen, deshalb habe ich das als einen guten Moment gesehen, den nächsten Abschnitt zu beginnen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Der Spielfortschritts Thread ist da, ich werde gleich nachher OoT anschmeißen und möglicherweise heute schon berichten. Ich habe vor, es immer so früh wie möglich zu machen.
    Ich habe tatsächlich diese Nacht von ZFZZ geträumt, vom Zocken, wie hier was geschrieben wird, usw.
    ich glaube, das verdeutlicht nochmal, wie sehr ich mich innerlich auf die ganze Aktion gefreut habe. Mögen die Spiele beginnen! :thumbsup: