ZFZZ - Runde 2 - Link's Awakening - Spielfortschritt

  • Es kann losgehen!
    Zum vorgegebenen Zeitplan bitte hier entlang: Zeitplan


    Morgen ist es soweit und die zweite Runde des ZFZZ darf starten. In Runde 2 werden wir gemeinsam Link's Awakening spielen.
    (Ich mache es mir einfach, kopiere die Regeln aus der ersten Runde herein und ergänze sie nur noch hier und da.)
    Hier also der Thread für euren Spielfortschritt!
    Das heißt, ihr berichtet, wie die jeweiligen Abschnitte gelaufen sind. Noch einmal zur Wiederholung: Es steht euch frei, wie lang die Beiträge sind und auch, wie ihr die Beiträge aufgliedert. Es ist sowohl möglich, mehrere Spielabschnitte zu einem Beitrag zusammenzufassen, als auch, für einen Spielabschnitt mehrere Beiträge zu schreiben.
    Um die Übersicht zu wahren, bitte ich euch, jedem Beitrag zum eigenen Spielfortschritt folgenden Mini-Steckbrief vorausgehen zu lassen (einfach ganz oben in den Beitrag schreiben und ausfüllen):

    • Bericht zu Abschnitt Nr.:
    • Bewertung des Abschnitts:
    • Spielversion/Konsole:
    • Spielsprache:


    Wenn ihr Beiträge schreibt, in denen ihr nur auf andere eingeht (also keinen eigenen Spielfortschritt dokumentiert), lasst ihr die vier Punkte natürlich einfach weg.


    Ich kopiere die Erläuterungen zu den vier Punkten noch mal in einen Spoiler, falls es Unklarheiten gibt.


    Ich freue mich auf das neue Projekt und hoffe natürlich auf eure zahlreiche Teilnahme, damit wir wieder so eine gemütliche Runde zusammenkriegen wie beim letzten Mal. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 1
    • Bewertung des Abschnitts: 13/15 - wurmig und entspannt!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Endlich geht es los! Ich startete ein neuen Spielstand mit den Namen "ZELDA" - mit der Begründung, dass dann im Hauptmenü eine schönere Musik läuft. Nachdem wir uns im Haus von Marin und Tarin auf der Insel Cocolint wiederfinden, machen wir uns direkt auf dem Weg zum Strand um unser Schwert zu holen. Zuvor erhalten wir unser Schild von Tarin und erfahren das wir "ZELDA" heißen. Diesen Namen hatte ich bereits in ein Traum schon mal gehört, oder nicht?



    Am Strand treffen wir auf Methusa, der uns rät in den Zauberwald zu gehen um dort den Wurmschlüssel ausfindig zu machen. Zuvor sammeln wir jedoch gut Rubine ein und erledigen viele Monster, um an ein Teil der Macht zu kommen. Mithilfe des Zauberpulvers, verwandeln wir Tarin wieder in ein normalen Menschen und schnappen uns den Wurmschlüssel. Nun geht es direkt in den Wurmpalast, wo wir uns die Greiffeder besorgen und den Wurm Buuzz besiegen. Mit unseren ersten Instrument verlassen wir den Palast und kehren ins Dorf zurück. Dort wird uns erzählt das Schnappi entführt wurde - dazu später.



    Zunächst holen wir uns die Yoshi-Puppe beim Kranspiel und viele weitere Rubine um die Schaufel und die ersten 10 Bomben kaufen zu können. Mithilfe der Schaufel und dem Schwert finden wir unsere ersten beiden Zaubermuscheln im Dorf. Mithilfe der Bomben, erhalten wir unsere dritte im Wurmpalast und machen uns dran das Tauschgeschäft bis zu den Bananen fortzusetzen. Hier beende ich den ersten Part und sage wir sehen uns nächste Woche im Sumpf wieder. ;)


    ---
    silberregen: Ich habe mir die Freiheit genommen und die Todesanzahl noch hinzugefügt, da sie in diesem Spiel ja auch eine Bedeutung haben. :)



    Erbeutung: 2 Herzteile und 3 Zaubermuscheln

    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 1
    • Bewertung des Abschnitts: Entspannt und ruhig, wenngleich 2 Tode hier schon recht peinlich sind; 10/10
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening DX / Nintendo 3DS XL
    • Spielsprache: Deutsch


    Nun, das zweite ZFZZ beginnt und wir starten voller Erwartung und Vorfreude unseren 3DS und wählen in unserem 3DS-Menü The Legend of Zelda: Link‘s Awakening DX. Wir wählen Spielstand Nummer 2, da wir auf Nummer 1 schon unseren alten gespeichert haben, und geben als unseren Namen B-l-o-o-d ein. Sehr gut soweit!
    Wir starten den Spielstand und stellen fest, dass Link in einem Bett liegt, und von einem Mädchen geweckt wird. Hier schon die erste Überraschung – Das Mädchen ist nicht, wie von Link erwartet, Zelda, sondern eines mit dem Namen Marin. Kurzerhand springen wir aus dem Bett und reden mit dem Mann mit der großen Nase, welcher am Tisch ein paar Schritte weiter weg sitzt, Tarin. Von diesem bekommen wir auch gleich unseren geliebten Schild wieder, und erfahren, dass unser Schwert noch am Strand liegt!
    Wir gehen aus dem Haus, vorbei am Huhn im Vorgarten, am Kettenhund der Nachbarin, und südwärts Richtung Strand. Da unser einziges Ziel ist, unser Schwert zu bekommen, laufen wir schnurstracks an allen Leuten und Häusern vorbei, wehren ohne weitere Mühe einzelne Oktoroks ab, bis wir zum Strand gelangen. Noch zwei kurze Sprünge den Hang hinab, und schon sind wir da! Doch der Strand ist voller Seeigel, die uns an die guten alten Zeiten aus Kirby‘s Dream Land erinnern – doch auch diese schieben wir mit unserem Schild einfach zur Seite. Einen Bildschirm weiter können wir endlich unser Schwert sehen; wir gehen darauf zu, werden aber plötzlich von einer Eule angehalten: Uns wird erklärt, dass wir wohl Bestandteil einer sich Legende wären, nach welcher wir den Windfisch wecken müssen, um die Insel wieder verlassen zu kommen. Ins Auge springt uns hier auch ein schöner Rechtschreibfehler: „wekken“. Prompt werden wir angewiesen, nach Norden in die Wälder zu gehen, nachdem wir unser Schwert erhalten haben.
    Wir wechseln unseren Schild auf den A- und das Schwert auf den B-Knopf – und schon kann es weitergehen! Nachdem uns zwei Sandkiller den ersten Schaden in unserem Spiel zufügen (Yay), reisen wir Richtung Norden, wieder den Berg hinauf, den wir erst hinuntergesprungen sind. Wieder im Dorf angekommen, knöpfen wir uns erst einmal den Brunnen, welcher dort steht, vor. Ein Busch wird aus dem Weg gemäht, und Schwupp: Schon sind wir im Brunnen verschwunden, wo wir unser erstes Herzteil ergattern! Schon sind wir aus dem Brunnen gestiegen und begeben uns weiter zum Wald.
    Dort angekommen, wechselt der Farbton unserer Umgebung in ein sanftes, modriges Blau und wir werden erneut von der Eule angehalten: Wir sind im Zauberwald! Noch dazu erfahren wir, dass wir hier wohl den Schlüssel zum Wurmpalast, der im Süden liegt, finden können. Genug Ansporn, den gesamten Wald zu durchforsten! Schon ein paar Schritte weiter werden wir von Moblins attackiert, doch mit gezücktem Schild und gezielten Schwertstreichen sind auch diese bald Geschichte.
    Auf einmal begegnen wir einem Waschbären – da wir aber aus früheren Begegnungen mit Waschbären wissen, dass diese kaum anstrengend und zum Glück gar nicht nervig sind, kehren wir um bevor er uns sieht und wählen eine andere Abzweigung durch den Wald. Dort können wir eine Höhle erkennen und beschließen, diese uns einmal genauer anzusehen – vielleicht ist unser Schlüssel ja dort drin? Und tatsächlich: eine Schatztruhe, die nur auf uns wartet! Nachdem wir aus lauter Ungeduld zweimal in Abgründen verschwinden und von Fledermäusen einen Angriff einstecken müssen, haben wir es sogar geschafft, diese Truhe zu öffnen: 50 Rubine! Genau das, was wir wollten! Nachdem wir, gestärkt in unserer Motivation durch diesen tollen Fund, weitergehen, entdecken wir sogar noch ein Herzteil in dieser Höhle – doch leider können wir es noch nicht erreichen. Schwere Totenschädel blockieren den Weg! Hier brauchen wir wohl das richtige Werkzeug. Wir räumen zwei Felsen aus dem Weg und verlassen die Höhle durch einen Ausgang.
    Als wir die Höhle verlassen haben, gerät ein ungewöhnlicher Pilz in unseren 360°-Blickwinkel. Die Schlummermorchel! Und sie verbreitet ein wohlig, appetiterregendes, fauliges Aroma. Was wir damit wohl anstellen müssen? Wir durchforsten den Wald weiter und stellen fest, dass wir wieder durch die Höhle umkehren und einen anderen Weg beschreiten müssen. Nachdem wir einmal zu intelligent waren, die Steine, die uns den Weg versperren, beim ersten Versuch aus dem Weg zu räumen, gelingt es uns beim zweiten Versuch, und wir verlassen die Höhle wieder. Wir gehen Richtung Norden und entdecken eine weitere Höhle, derer Zugang uns allerdings verwehrt bleibt – wir biegen nach Osten ab. Als wir den Wald in diese Richtung verlassen haben, begeben wir uns dem Pfad entlang nach Süden, und gelangen zu einem baumähnlichen Häuschen. Wer mag hier wohl wohnen? Wir treffen darin eine Hexe, die uns aus unserer Schlummermorchel direkt ein Pulver zaubert! Und wir stellen sogleich fest, dass wir damit Dinge in Brand stecken können! Vielleicht gefällt es dem Waschbären im Wald vielleicht, wenn ihr ihn damit bestäuben? Wir machen uns sofort auf den Weg zurück!
    Bei diesem wieder angekommen, sprechen wir kein Wort mit ihm und bestäuben ihn direkt mit dem lustigen Feuerpulver! Aber was passiert da? Er scheint es zu mögen und tanzt lustig kreuz und quer durch das Bild. Doch kurz darauf stellen wir fest, dass der Waschbär in Wahrheit Tarin war! Wie der wohl hierhingekommen ist? Anscheinend hat er einen seltsamen Pilz gegessen und ist danach in Ohnmacht gefallen. Ein großnäsiger Mann, der einen Schnauzer und rote Kleider hat, sich in Waschbären verwandelt und einfach seltsame Pilze isst? Hmmm.
    Wir beschäftigen uns nicht weiter mit dieser Anspielung auf einen bekannten Videospiel-Klempner und schreiten entschlossen voran – und entdecken die Truhe mit dem Schlüssel zum Wurmpalast! Wieder werden wir von der Eule belästigt um kostbares Wissen bereichert, und kehren daraufhin in Richtung Süden, zum Wurmpalast um, um ein Musikinstrument zu finden. Als wir am Palast ankommen, stecken wir den eben gefunden Schlüssel in das Schlüsselloch – „Klack“. Schon können wir eintreten.


    * LEVEL 1 *
    Wurmpalast

    Der erste Raum lässt uns nicht viel Auswahl, welchen Weg wir beschreiten können – oben und links. Wir wählen den linken Gang. Nachdem wir um folgenden Raum zwei pilzähnliche Monster in den Abgrund jagen, nehmen wir den von der Decke gefallen Schlüssel an uns und schreiten voran: Wir gelangen in einen Raum, mit einer Truhe – und werden von grünen Schleimen überrascht! Doch auch diese sind kein Problem! Nur die unscheinbare Statue bei der Truhe verpasst uns hinterlistig einen Feuerball, bevor wir zur Truhe gelangen. In jener Kiste finden wir den Kompass! Das erste hilfreiche Item, das wir hier finden.
    Wir gehen wieder zur Eingangshalle und wählen nun den Weg nach oben. Nachdem wir die Gegner in darauffolgenden Raum erledigt und einen Schalter betätigt haben, finden wir auch hier einen kleinen Schlüssel. Wir nehmen wieder die Abzweigung nach links und sehen, was uns dort erwartet: Fledermäuse! Aber auch diese sind kein Problem, sodass wir ruhig voranschreiten können. Wir finden einen jener Würmer, durch welche dieser Palast anscheinend seinen Namen bekam – und bringen ihn kurzerhand um, um in Ruhe die Truhe daneben öffnen zu können, welche uns 20 Rubine beschert. Wir können außerdem einen Riss klar und deutlich an der linken Wand erkennen – doch sprengen können wir hier nichts, Bomben haben wir noch nicht gekauft. Wir gehen weiter nach oben in den nächsten Teil des Raumes und benutzen hier den ersten Schlüssel, um eine Tür zu öffnen. Hinter dieser können wir einen merkwürdigen Gegner erkennen, der an den Wänden entlangzurollen scheint – vor diesem sollten wir uns wohl in Acht nehmen. Wir begeben uns in Wegrichtung nach rechts, nach oben und wieder nach links, vorbei an diversen anderen Wandrollern, schieben einen Block zu seinen Freunden und öffnen dadurch eine Tür. Dort finden wir zwei Stachis vor, welche uns fast unser gesamtes Leben kosten und nur ein halbes Herz übrig lassen. Eine Geheimtreppe öffnet sich nach knappem Sieg und wir steigen diese vorsichtig hinab.
    Hier scheinen wir in einer kleinen Jump’n Run-Ebene gelandet zu sein und finden sogar ungewöhnliche Gegner vor, welche uns an die Gumbas aus den Mario Bros.-Spielen erinnern. Wir gehen schnurstracks nach links, steigen die Leiter empor, wieder nach oben, gehen geradeaus nach Oben, einen Korridor entlang, und –
    -werden von zwei Schlitzern erwischt, welche uns nach den ersten Spielminuten schon den Garaus machen. Wir wählen „Speichern & Weiter“ und gehen den gesamten Weg noch einmal – Peinlich!
    Nachdem uns dieselben Schlitzer noch einmal das Leben kosten – Mann, was lieben wir diese Schlitzer! – erreichen wir den nächstgelegen Raum nach dem dritten Anlauf – und erhalten die Greifenfeder! Nun springen wir voller Glückseligkeit wieder zurück zu jenem Raum, in dem wir den Wurm gesehen haben – und biegen diesmal rechts ab. Noch ein Wurm, und zwei Wandroller begegnen uns, jedoch finden wir auch einen zusätzlichen kleinen Schlüssel. Wir begeben uns hinter die Mauer auf der rechten Seite und gehen den Weg nach oben. Hier springen wir über einen kleinen Abgrund und räumen einen Schlüsselloch-Block aus dem Weg, um Zugang zu einer weiteren Truhe zu gelangen – Und erhalten den Großen Schlüssel! Voller Spannung und Erwartung, wo wir nun überall hinkommen, begeben wir uns vor die Mauer, hinter welche wir eben noch gegangen sind, und öffnen mit einem Schlüssel die Tür ganz rechts, welche von einem Stalfos bewacht wurde. Ein weiterer Stalfos begegnet uns, und wir haben die Wahl, ob wir nach oben oder nach rechts abbiegen – oben. Hier begegnen wir Kaulquappenähnlichen Monstern mit Kartenspiel-Symbolen auf ihren Bäuchen – Herz, Pik, Kreuz, Karo. Nachdem es uns gelingt, nach mehreren Versuchen bei allen Kreuz zu erhalten, werden wir mit einem Schnabel belohnt. Mit diesem können wir den merkwürdigen Eulenstatuen, welche im ganzen Palast verstreut stehen, lauschen! Wir begeben uns wieder nach unten und biegen rechts ab – Ein Mittelgegner erwartet uns. Dieser versucht, uns mit seiner Stachelwalze zu zerquetschen, doch wir springen gekonnt über diese und gestatten es dem Übeltäter mit schnellen Schwerthieben nicht, seine Walze noch einmal zu benutzen – Sieg für uns.
    Ein Portal zum Anfang des Palastes öffnet sich, doch wir schreiten entschlossen voran – Zum Endgegner dieses Palastes. Wir öffnen mit dem Großen Schlüssel das bedrohlich wirkende Tor und schreiten ein..
    „Buzzzzz Buzzzzz! Rauzzzzzzzzzzzzzz!
    Wir werden schon von unserem wurmigen Widersacher erwartet und bemerken die Abgründe an den Wänden dieses Raumes – hier sollten wir wohl besser nicht hinunterfallen! Nach einem epischen Kampf voller Sprünge und unnötiger Ausweichversuche, erledigen wir den Schuft mit dem vierten Streich unseres Schwertes und einem verbleibenden Herz – und nehmen unsere erste Trophäe, den Herzcontainer, an uns! Wir schreiten stolz zum nächsten Raum und nehmen die Muschelgeige an uns!


    „SUMPF,
    Sag mir, wo die Blumen blüh’n..“

    Wir verlassen den Palast, um zum Dorf zurückzukehren, doch sogleich werden wir wieder von der Eule belabert beglückwünscht. Wir erfahren, dass noch 7 andere Instrumente nötig sind, den Windfisch zu wecken und dass wir in den Schleimsumpf müssen – und dass etwas vorgefallen sein muss! Wir eilen zurück zum Dorf, wo zwei Kinder uns aufhalten, um zu berichten, was vorgefallen ist – Moblins sind ins Dorf eingefallen und waren bei dem Kettenhund Komet und ihrer Besitzerin! Schnell eilen wir zu ihr und erfahren, dass die Moblins ihren Komet entführt haben.
    Wir verlassen das Haus und speichern unser Spiel.


    Phew. Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich ._.
    Keine Sorge, für die folgenden Abschnitte habe ich sicher keinen Nerv, alles so detailliert zu beschreiben^^"
    Ich finde im Übrigen Noas Idee sehr gut, und werde auch meine Erbeutungen und Tode unten rechts im Beitrag angeben, ergänze diese aber noch durch die Fotos, die ja im weiteren Spielverlauf dazukommen.



    Erbeutungen: 1 Herzteil / 0 Zaubermuscheln / 0 Fotos
    Tode: 2


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 1
    • Bewertung des Abschnitts: 2-3, erst furchtbar, dann prima
    • Spielversion/Konsole: LA, Game Boy Advance SP
    • Spielsprache: Deutsch


    Endlich geht es los! Ich habe LA erst ein einziges Mal in meinem Leben durchgespielt und es zugegeben als nicht besonders reizvoll in Erinnerung behalten. Das mag einerseits daran liegen, dass ich von der farblosen Welt der Ursprungsversion nicht besonders angetan war, zum Zweiten aber auch daran, dass ich den Schwierigkeitsgrad als recht, äh, ordentlich erinnere. Aus diesen Gründen jedenfalls fühle ich mich fast, als würde ich das Spiel zum ersten Mal spielen, als ich es in die Konsole einlege. Gespannt verfolge ich das Intro, das mir überraschend kurz erscheint, aber angenehm. Die Story ist schnell erzählt und schon geht es los. Ich stolpere über die Tatsache, dass Link Marin beim Aufwachen für Zelda hält. Wohin er wohl unterwegs war, was er wohl gedacht hat? Wo wollte er stranden? Darüber habe ich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht.


    Als ich zum Strand laufe und durch das Dorf, genieße ich die Welt von LA. Cocolint ist eigentlich so schön wie sein Name, und auch die Story, dass die Insel nur verlassen werden kann, wenn man den Windfisch weckt, lässt in mir das Gefühl entstehen, dass ich dem Spiel mit meiner Meinung über es Unrecht getan habe. Fließend geht es weiter bis in den Zauberwald, bis ich dem Waschbären gegenüber stehe. Dieser Mistkerl. Woher noch mal bekomme ich das Zauberpulver? Verzweifelt suche ich im Wald nach der Schlummermorchel, leider völlig erfolglos. Dann versuche ich mein Glück bei dem Kranspiel. Und da ist er - der Moment, in dem mir wieder einfällt, warum ich dieses Spiel als schwer und gemein in Erinnerung behalten habe, einige seiner Inhalte als mühselig, ungerecht und nahezu unmöglich zu steuern! Wie zur Hölle muss man bitte diesen Kram "timen", damit er das blöde Säckchen Zauberpulver einsammelt? Wütend habe ich meine 20 Rubine verspielt, die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte. Und dann fällt mir auf, wie rar Rubine in diesem Spiel sind. Ewigkeiten durchstreife ich das Grasland nördlich des Shops, bis ich genug Geld für acht weitere Kranspiele zusammen habe. Ich schaffe es nicht, alles weg. Ich bin sauer. Wo ist der blöde Pilz, wenn das Spiel schon nicht geht?! Weitere Ewigkeiten durchkämme ich jeden Winkel des für mich erreichbaren Waldes. Und nur durch Zufall stoße ich mit Link gegen einen der viereckigen Blöcke in einer Höhle, sodass er plötzlich kurz blau wird. Aaach ja. Ja. Ja, ich erinnere mich. Man kann sie verschieben. Ich könnte ausrasten, aber eigentlich bin ich einfach nur froh. Da ist der Pilz, da das Zauberpulver, und wenige Minuten später betrete ich den Wurmpalast, der vollkommen zügig durchgespielt wird.
    Danach setze ich alles dem Zeitplan gemäß fort und befinde mich am Eingang der Djinn-Grotte.


    Gestorben bin ich übrigens sechs mal, also Blood: du brauchst dich keineswegs zu schämen. xD Das erste Mal hat mich ein Wächter im Zauberwald bis auf ein halbes Herz runtergebracht, weil ich nicht damit umgehen konnte, dass er Schwert und Schild besitzt. Als ich mir dann von einem kleinen Wabbelvieh ein Herz wiederholen wollte, vergaß ich, dass es Strom leitet. :D
    Die anderen paar Male waren bei dem Walzen-Zwischengegner im Wurmpalast und bei den Karten, und dann bei dem Super-Wächter, der den Kettenhund entführt hatte.


    Mir ist wieder aufgefallen, wie sehr ich diese Kettenhunde mag, ganz besonders den Kleinen, der sowas sagt wie "Tolle Kleidung, Make-Up, Juwelen... ich stehe auf solches Zeugs!" :DD Der ist soo süß. Und der Kleine im Haus auch. "Kläff, kläff!"
    Dass man den Großen herum führt, ist auch super gemacht. Ich wünschte, das ginge noch öfter im Spiel! Das "Gassigehen" mit ihm macht jedenfalls richtig Spaß.


    Also, insgesamt dann doch noch ein gelungener Durchgang. Nachdem ich mich wieder an das Spiel gewöhnt habe, hoffe ich bei Abschnitt 2 auf weniger Komplikationen! Wir werden sehen.^^


    ---


    Ins Auge springt uns hier auch ein schöner Rechtschreibfehler: „wekken“. Prompt werden wir angewiesen, nach Norden in die Wälder zu gehen, nachdem wir unser Schwert erhalten haben.


    Ist mir auch aufgefallen, bei mehreren Worten. Ich glaube aber, das hat seine Berechtigung darin, dass das Wort in der Mitte durch einen Bindestrich auf zwei Zeilen getrennt wurde. Meines Wissens gab es mal eine Rechtschreibregelung, dass man das C eines "ck" durch ein K ersetzen muss, wenn man das Wort an der Stelle trennt, da das C nicht allein stehen durfte. So ein ähnlicher Unsinn wie "trenne nie ST, denn es tut ihm weh." Ich glaube, das ist mittlerweile überholt, aber 1993 hat man sowas wohl noch für richtig gehalten. :D


    Dort wird uns erzählt das Schnappi entführt wurde - dazu später.


    Hier musste ich sehr lachen! :DD Heißt der nicht "Struppi"?
    Schnappi wäre aber auch klasse!^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Abschnitt Nr.: 1
    Bewertung: Note 5
    Version: Original/GBA
    Sprache: Dütsch


    Da geht's also los :)
    Ich nannte mich auch Zelda, drückte die zusätzliche Hintergrundmusik aber ausversehen weg. Tja.
    Zelda übersprang das Gerede am Anfang und holte sich gleich mein Schild ab und begab mich zum Schrank.
    Nachdem sie ein paar giftige Seeigel weggeschoben hatte, schnappte sie sich das Schwert, dass an der Küste lag.
    Sie freute sich riesig, alles zermetzgern zu können, doch bevor sie damit anfangen konnte, wurde sie gewaltig von Methusa genervt.


    Zelda kehrte ins Dorf zurück und ließ sich sanft in den Brunnen dort fallen und landete auch ebenso sanft auf leckeren, alten Knöchlein; dann sah sie ein Viertel eines Herzes eines zerfleischten Tieres und steckte es aus Langweile ein.
    Zelda begab sich nach Norden und wurde dann wieder von Methusa sanft in den Schlaf geredet,
    als sie wieder aufwachte, ging sie weiter in einen Wald hinein, bis sie schließlich eine Höhle fand.
    Hinter jener Höhle gammelte ein Fliegenpilz herum, doch durch Youtube-Partnerkräfte starb Zelda nicht.
    Sie irrte weiter durch den Wald und fand schließlich ein heruntergekommenes Hexenhaus südlich des Waldes.
    Die Hexe war gerade high und braute ihr etwas Koks Zauberpulver. Natürlich hatte die Hexe auch ein
    Versuchskaninchen bereitgestellt, nämlich den...Stengel vor dem Haus. Nachdem Zelda diesem ihren Saft gab (O.o) begab sie sich wieder in den Wald, wo sie schließlich einen Waschbären-Mario fand, den sie durch das Pulver wieder in Talon verwandeln konnte.
    Damit war des Waldes Rätsel gelöst und Zelda schnappte sich den Wurmschlüssel, womit sie den Palast in der Nähe der Küste öffnete.


    Im Palast angekommen, erlangweilte sie sich die Karte und den Kompass, zwischendurch mal 1 - 2 Game Overs, um es spannender zu machen. Extrem nervig fand sie den Raum mit der Steintafel, an jenem hatte sie sich kräftg die Zähne auszubeißen!
    Den Zwischenboss besiegt, war sie auch schon beim Endboss und blamierte sich bis auf beide Füße. Ganze 4 Game Overs brachte sie auf die Reihe, obwohl der eklige Wurm nur 2 Wirbelattacken braucht, um besiegt zu werden (So peinlich xD).
    Doch Zeldas YT-Partnerkräfte reichen nur für 50 Tode aus, wird sie durchhalten???
    Fortsetzung folgt...


    Game Overs Abschnitt 1: 6
    Game Overs Insgesamt: 6


    Zitat von silberregen

    Gestorben bin ich übrigens sechs mal, [...]


    Yeah, dann brauch ich mich doch nicht so zu schämen xD

  • Abschnitt Nr.: 1
    Bewertung: 5/5
    Version: DX
    Sprache: Englisch


    Lange drauf gewartet - endlich geht's los! Ich fange quasi gleichzeitig mit Iky zu spielen an - das wird im weiteren Verlauf für mich auch noch ganz interessant werden, da Iky das Spiel noch überhaupt nicht kennt. Oft frage ich mich bei Spielen, wie es wäre die nochmal komplett ohne Vorwissen zu spielen, jetzt habe ich zumindest immer ein wenig den Vergleich. Bei den späteren Tempeln wird es allerdings sowieso wieder wie ein neues Spiel werden, da ich mich an die nicht mehr gut erinnern kann.


    Wie bereits erwähnt habe ich bis zum Ende des zweiten Tempels erst vor Kurzem gespielt. Dementsprechend lässig verläuft auch der erste Teil.


    Zu Beginn rede ich erstmal mit den ganzen Leuten aus dem Dorf - kann ja nie schaden. In der Bibliothek finde ich den Atlas vom Coholint, wo ich mir die ganze Karte des Spiels ansehen kann - wusste ich bisher noch gar nicht! Auf dem Weg zum Strand versuche ich gleich alle begehbaren Bereiche aufzudecken. Ob ich das Spiel auf 100% spielen werde weiß ich noch nicht, aber zumindest die Karte ganz aufdecken wäre schön.
    Die Anfangsmomente von LA finde ich immer besonders episch. Die Musik bis zum Schwert könnte ich mir den ganzen Tag anhören, das klingt einfach richtig nach "Das Abenteuer kann beginnen". Aber die Fanfare wenn man das Schwert erhält ist natürlich auch genial, das darauffolgende Overworld Thema sowieso. Ich vertreibe mir die Zeit bis Iky das Schwert geholt hat mit Rubinefarmen, ich habe noch in Erinnerung, dass der Bogen 980 kostet - und ich will kein THIEF werden. Ob man anderweitig an den Bogen rankommt weiß ich nicht mehr, verbiete es aber auch mich hier zu spoilern ;) Darauf will ich schon selbst kommen. Mit 100 Rubinen in der Börse mache ich mich auf in den Wald. Ich vergesse immer wieder wo der Pilz liegt - nach einem kurzen Höhlentrip hab ich ihn dann aber schnell in der Tasche. Auf zur Hexe und das Zauberpulver besorgt. Tarin entzaubert, Schlüssel geholt und schon stehe ich in der Tail Cave. Es geht ohne große Umwege zu Roc's Feather, mein Lieblingsitem in LA und eines meiner Lieblingsitems in der Zeldateilen für GB überhaupt.
    Damit ist auch der Rest des sehr kurzen ersten Dungeons schnell erledigt. Ich freue als der Boss das Zeitliche segnet und ich noch nicht gestorben bin - das beizubehalten wird meine Herausforderung für mich selbst für den Rest des Spiels. Mal sehen, wie lange es gut geht.


    Game Overs Abschnitt 1: 0
    Game Overs Insgesamt: 0

  • Abschnitt Nr.: 1
    Bewertung: 2
    Version: LA Gameboy Color DX Version/ gespielt auf dem Super Gameboy
    Sprache: Japanisch


    Endlich kann es losgehen! Genannt habe ich mich "Link", wie ich das immer bei Zelda-Spielen mache.
    Ich bin sehr gespannt und schaue mir erstmal den Vorspann an und höre mir anschließend die Musik einige Sekunden an, bevor es losgeht.
    Marin und Tarin reden mit mir und ich bekomme das Schild. Auch ich habe mich gewundert, dass Link Marin erst einmal für Zelda hält. Ich gehe jedenfalls erstmal durchs Dorf und rede mit allen Leuten - und stelle hier schon fest, dass die Macher offensichtlich viel Humor mit eingebracht haben ^^ - und erkunde die Gegend. Irgendwie will ich immer erst einmal sehen, wo ich überall nicht hinkann, bevor ich dort weitergehe, wo ich hin kann. Nachdem ich mir also jeden Winkel angesehen habe, entdecke ich recht schnell das Schwert, kann jedoch nicht sofort hin, da es von einem Gegner blockiert wird. Ich kehre also wieder um und suche gefühlte Stunden nach einer Möglichkeit, von der anderen Seite an das Schwert heranzukommen. Leider vergebens.
    Ich laufe die bisher erkundete Karte mehrmals ab und komme verzweifelt zu dem Schluss, dass es keinen anderen Weg gibt, der mich zu dem Schwert bringt. Also gehe ich davon aus, dass ich vielleicht doch an den Gegnern vorbeikomme. Ich versuche die Gegner mit dem Schild abzuwehren und auf die Seeigel zurückzuschleudern beispielsweise. Leider klappt auch das nicht und so kommt es leider dazu, dass ich zweimal sterben muss bei all den waghalsigen Versuchen, an dem Gegner vorbeizukommen.
    Als ich mit meinem Latein am Ende bin, laufe ich fast verzweifelt einfach auf den Seeigel zu, um dann festzustellen, dass ich ihn einfach nur zur Seite schieben muss... :pinch:
    Ich bekomme das Schwert also nach einer ganzen Weile endlich und freue mich wie ein Schnitzel, endlich die ganzen Gegner für das zu bestrafen, was sie mir bisher angetan haben! Und als die bereits erwähnte epische Musik anfängt, freue ich mich richtig nun loszulegen und mich endlich gut ausgerüstet zu fühlen.


    Ich mache mich also auf zum Wald und begebe mich auch in diverse Höhlen und bekämpfe ein paar Gegner. Relativ schnell habe ich den Pilz gefunden und kurz darauf auch die Hexe, welche mir diesen sogleich wieder abnimmt und mir das Zauberpulver braut. Anschließend erkunde ich noch etwas die Gegend und treffe auf einen Waschbären, dem ich das Pulver überstreue. Dass es sich dabei um Tarin handelt, habe ich überhaupt nicht erwartet. Dass er sein Verwandlungs-Erlebnis dann doch als "amüsant" beschreibt, fand ich ziemlich lustig. :D
    Nachdem ich den Schlüssel für den ersten Tempel gefunden habe, mache ich mich sogleich auf den Weg dorthin. Erstmal komme ich ganz gut zurecht und mir gefällt die Musik des Tempels sehr gut. Leider komme ich irgendwann in einen Raum, der mich erstmal eine Weile irritiert, da die Tür am linken Bildrand immer zugeht, sobald ich mich nähere. Dass man nur den Block davor zur Seite schieben muss, war dann fast ein bisschen ernüchternd. Die Gegner gefallen mir alle ganz gut, bis auf die schwarzen, die man in die Löcher drängen muss. Nach einer Weile bin ich beim Zwischenboss, den ich irgendwie ulkig finde und komme danach nach ein paar weiteren Räumen zum Endboss. Bei diesem sterbe ich erst einmal und da ich vorher auch wieder von einigen Gegnern tyrannisiert wurde, bin ich inzwischen bei 5 Toden. Naja.^^
    Beim zweiten Anlauf besiege ich den Wurm aber dann und freue mich über den Herzcontainer.


    Ich fasse also zusammen: Es war nicht leicht aber es hat viel Spaß gemacht. Dinge die mir besonders gut gefallen haben waren:
    - Die kurzen 2-D Abschnitte, in denen es zu einem Sidescroller wurde
    - Die Feder, mit der man springen kann
    - Die Musik
    - Die Kettenhunde (schön, dass es da nicht nur mir so geht :D)


    Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben:
    - Dass man zum speichern alle vier Tasten drücken muss irritiert mich irgendwie.



    Ich freue mich auf den nächsten Abschnitt!


    Erbeutet: 1 Herzteil
    Tode: 5

  • Abschnitt Nr.: 2
    Bewertung: 3/5
    Version: DX
    Sprache: Englisch


    Wir konnten es nicht erwarten weiterzuspielen, also haben wir genau das gemacht!
    Ich starte bei Links Haus und begebe mich direkt zum "Trendy Game" um mir die Yoshipuppe zu ergattern. Die ist schnell in die Schleife, diese wiederum schnell in das Dosenfutter umgetauscht. Ich will zum Strand und mir meine Bananen abholen und werde von den spielenden Kindern aufgehalten. Sie erählen mir die Story vom gestohlenen BowWow noch einmal...es nervt und dauert ewig! Dann spreche ich einen der Wichte versehentlich an und darf mir die ganze Story zum dritten mal anhören! FUUU! Danach hab ich allerdings schnell die Bananen in der Tasche und mache mich auf den Weg BowWow zu befreien. Bevor ich die Moblinhöhle betrete sammel ich nochmal ein paar Herzen (das Ziel ist ja: kein Game Over!). Die Höhle verläuft dank viel Zwirbelattacken schnell und problemlos und kurz darauf stehe ich schon im zweiten Dungeon.


    Hier gibt es eigentlich keine großen Probleme, aber den spiele ich ja auch immer noch aus der Erinnerung. Das Kraftarmband mag ich nicht so gerne, klar es gehört dazu aber ich finde es nicht so cool wie die Feder (die ich eigentlich ständig neben dem Schwert ausgerüstet habe). Das Rätsel, bei dem man die 3 Gegner in der richtigen Reihenfolge umlegen muss ist (dank Eulenstatue) kein Problem. Und dann stehe ich vor dem Boss. Ich weiß noch, dass er zwei Phasen hat und dass man in der ersten Phase seine Flasche gegen die Wand werfen muss - aber wie man es schafft die Vase hochheben zu können, habe ich leider falsch abgespeichert. Ich streue wie wild Zauberpulver drauf und verliere dabei zwei meiner vier Herzen. Oh, oh, jetzt aufpassen. Ich werde von einer Flamme getroffen, -1 Herz. Ich bin schon in der zweiten Phase und da passiert es: Ich renne in den Boss rein und sterbe. (Sorry dafür aber:) FFFFFFFUCK! Hat sich was mit keinmal sterben! In diesem Moment ärgere ich mich schon ziemlich, aber man kann's nicht ändern - neues Ziel: So selten wie möglich sterben! Beim zweiten Versuch klappt dann alles problemlos und ich halte das zweite Herzteil sowie Instrument in den Händen.


    Jetzt wo ich das Kraftarmband habe gehe ich ein paar Gebiete erkunden, die vorher unzugänglich waren. Die Geldbörse füllt sich allmählich, über 400 Rubine sind es schon. Nachdem durch Zufall das Fotostudie entdeckt habe und mich der Inhaber (eine Maus?!) wieder weitergeschickt habe (ich habe BowWow ja noch an der Leine) mache ich mich auf den Weg zurück ins Dorf. Dort liefere ich BowWow ab und kaufe mir um teuere Rubine die Schaufel. Das schöne Geld! Jetzt will ich nochmal kurz zum Fotostudio, auf dem Weg grabe ich irgendwo eine Zaubermuschel aus. Ich erhalte mein erstes Foto im Fotoalbum und beende diesen Abschnitt. Als nächstes soll es ja in die Steppe gehen - ab hier weiß ich nicht mehr so genau wie es weitergeht, ich bin gespannt was mich erwartet.


    Game Overs Abschnitt 2: 1
    Game Overs Insgesamt: 1

  • Abschnitt Nr.: 2
    Bewertung: 2
    Version: LA Gameboy Color DX Version/ gespielt auf dem Super Gameboy
    Sprache: Japanisch


    So, da ich morgen vermutlich nicht zum Spielen kommen werde, habe ich den nächsten Abschnitt einfach ein paar Stunden vorgezogen. Nun habe ich den zweiten Teil auch geschafft und muss sagen, dass ich richtig kaputt bin gerade vom spielen. Es war echt fordernd. :D Aber der Reihe nach...


    Ich mache also das Spiel an, um den zweiten Teil zu beginnen und begegne schon bald den Kindern, die mich darauf hinweisen, dass der Kettenhund entführt wurde. Nachdem ich einige male am Haus der Kettenhundes (bwz. dessen Besitzerin) vorbeilaufe, weil ich es nicht erkenne (er ist ja nicht mehr angebunden) stelle ich fest, dass ich woanders nach ihm suchen muss. Ich erkunde also weiterhin die Gegend und stoße irgendwann auf die Höhle mit den Monstern, wo ich erstmal sterbe. Beim zweiten Anlauf besiege ich sie dann aber und muss sagen, dass ich den "Boss" ganz schön hartnäckig finde. Was der aushält!
    Jedenfalls finde ich den Kettenhund und möchte ihn befreien. Laufe also erstmal ewig rechts und links an dem Stein vorbei, wo ich ihn angebunden vermutete, springe darauf herum und versuche ihn mit dem Schwert zu befreien... bis mir irgendwann auffällt, dass ich ihn schon längst an der Leine habe. Nun gut. ^^
    Nachdem ich ihn nun an der Leine habe, versuche ich ihn erstmal zu seinem Frauchen zurückzubringen und stelle fest, dass diese sich zwar freut, dass er befreit wurde, ich ihn aber irgendwie nicht loswerde. Ich gehe also ein wenig mit ihm spazieren, treffe unterwegs die Eule und nach einem Telefonat mit dem ... Telefonmensch? (wie heißt er eigentlich) erfahre ich, dass er mir helfen wird, die Blumen aus dem Weg zu räumen. Ich folge also auch dem Rat der Eule und suche nach dem Teich. Als ich den richtigen Zugang endlich gefunden habe - ich habe sehr lange gesucht - räumt der Kettenhund freundlicherweise alle Blumen aus dem Weg und ich gehe in den Tempel hinein.


    Dort bin ich erstmal enttäuscht, dass ich nicht gleich die dort sichtbare Truhe öffnen kann und gehe in den zweiten Raum. Kein Licht? Okay, ich stelle schnell fest, dass Licht eine gute Sache wäre und versuche es mit der Sonne dort. Leider entpuppt sich diese nur als Grobian und ich schließe daraus, dass ich sie besser in Ruhe lassen sollte und anderweitig für Licht sorgen sollte. Da ich unterwegs ein zweites Hexenhäuschen im unheimlichen Wald gesehen habe, gehe ich davon aus, dass sie mir vielleicht eine Wunderkerze oder so etwas brauen wird, wie damals mit dem Pulver, wenn ich ihr einen neuen Pilz bringe. Ich verlasse den Tempel also erstmal und suche die Gegend nach einem Pilz ab. Da es allerdings von Geistern auf Friedhöfen, Raben in Bäumen und anderen Monstern nur so wimmelt, muss Link schon wieder ins Gras beißen und ich werde langsam ungeduldig. Wieso gibt es denn keinen Pilz mehr? Der letzte war doch relativ leicht zu finden. Ob es wohl doch gar keinen Pilz hier gibt und ich das Item woanders her bekomme?
    Ich laufe jedenfalls recht planlos durch die Gegend und beschließe irgendwann mir den Raum mit der Sonne doch noch mal genauer anzuschauen. Aber irgendwie will mir dazu nichts einfallen. Sind das in der Mitte auf der erhobenen Plattform Löcher? Kann ich vielleicht hinein springen?... okay, kann ich nicht. Und wieso geht die Tür erst zu, wenn ich den Eingangsbereich verlasse? Muss ich vielleicht den Boden umgehen, indem ich auf der Sonne mitfahre, die da so schön ihre Runden dreht? Aber die schadet Link ja, wie ich erneut schmerzlich feststellen muss. Von der erhobenen Plattform aus muss ich vielleicht nur weit genug springen, damit ich wieder auf dem Teppich lande. Aber die Tür schließt sich dennoch.
    Mir gehen zig Gedanken durch den Kopf und als ich das Gefühl habe, alles versucht zu haben, beschließe ich wieder hinaus zu gehen und nochmal mit dem Kettenhund auf Entdeckungstour zu gehen. Vielleicht findet sich ja doch ein Item, das Licht bringt.


    ...


    Okay, es GIBT hier einfach nichts mehr. Und Legento schaut auch schon so skeptisch auf meinen Bildschirm, als wäre ich völlig auf dem Holzweg. Also doch wieder in den Tempel hinein!
    Nachdem ich völlig verzweifelt bin und mir - wie so oft - sicher bin, dass es hier nicht weiter geht und ich alles ausprobiert habe, kommt mir plötzlich der Gedanke "naja, dann probieren wir eben mal das komische Pulver"......................... :pinch:


    Ich schaffe es also endlich weiter im Tempel, brauche aber nicht lange, bis ich wieder auf dem Schlauch stehe. Da sind diese niedlichen aber irgendwie auch unheimlichen Shy Guys, die sich mir entgegengesetzte bewegen. Und die Eule erzählt etwas von dem Muster auf dem Boden? Na dann wird das doch ein schönes Rätsel sein mit Shy Guy als Komplize. Sicherlich muss er auf dem Muster stehen, denn dort ist nur ein Fleck, der anders aussieht als die anderen.
    Nachdem ich dies eine Weile ausprobiert hatte, kam ich zu dem Schluss, dass dies nicht Sinn der Sache war. Ich laufe also ziemlich lange ziemlich planlos im Tempel durch die Gegend und verzweifle nach einiger Zeit immer wieder im gleichen Raum mit dem einen Shy Guy. Ich schubse ihn, ich hüpfe über ihn drüber - auch ein schönes Spiel - aber nichts tut sich. Und als ich so gar keine Idee mehr habe, stelle ich fest, dass ich ihn einfach nur töten muss. -.-
    Mal abgesehen davon, dass ich scheinbar immer zu kompliziert denke, war ich fast etwas enttäuscht, dass man nicht mehr mit ihm machen muss. Aber andererseits wunderte ich mich auch darüber, dass mir nicht gleich die Idee kam, dass er von vorne, danke der Maske, unverwundbar ist und man ihn von hinten angreifen müsste.


    Der Rest des Tempels ging dann eigentlich relativ einfach und ich kam nur bei der sinkenden Plattform nochmal ins Grübeln, die man nur mit einem Krug zum sinken bringt.
    Was ich mit den Häschen anstellen muss, war mir auch nicht gleich klar und ich versuchte sie erst mit Pulver zu bestreuen und dann zu werfen - das geht tatsächlich! Ich weiß nur nicht, was für einen Nutzen es hat.
    Nachdem ich also noch ein paar Rätsel löse und Gegner besiege, komme ich schließlich beim Boss an, der mich leider ein paar weitere Male das Leben kostet. Dass er dabei jedes Mal so viel erzählt, macht mich nicht geduldiger.^^
    Ich besiege ihn dann aber und erfreue mich an dem ergatterten Horn.


    PUH! Das war vielleicht anstrengend, aber auch sehr spannend. Sie haben sich echt einiges einfallen lassen für den Tempel und das ganze Gebiet, wie ich finde, sowohl an Rätseln, als auch an Gegner-Vielfalt usw.
    Mir hat der Teil viel Spaß gemacht, mich aber auch ein paar Nerven gekostet, deshalb bekommt er eine 2.


    Dinge, die mir besonders gut gefallen haben:
    - Das ganze Szenario mit dem Kettenhund (er ist einfach toll! Wer wollte nicht schon immer mal mit ihm spazieren gehen?)
    - Ich mag das Kraftarmband und dass man Dinge anhebt und dabei das Steuerkreuz in die entgegengesetzte Richtung drückt. Das fühlt sich wirklich wie ein Kraftakt von Link an.
    - Die Gegner im Tempel haben mir gefallen, vor allem weil es viele aus Mario waren (Buu, Shy Guy usw.)


    Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben:
    - eigentlich nur die Tatsache, dass ich so oft auf dem Schlauch stand.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! :)


    Erbeutet: 1 Herzteil, Yoshi-Puppe
    Tode: 11
    Tode insgesamt: 16

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 2
    • Bewertung des Abschnitts: Nicht unbedingt fordernd, dennoch spaßig; 8/10
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening DX / Nintendo 3DS XL
    • Spielsprache: Deutsch


    Wir setzen das Spiel, hier im 2. Abschnitt unseres 2. ZFZZs, fort und begeben uns vom Haus von Madame MiouMiou erstmal zum Shop im Süden des Dorfes, um uns dort die Yoshi-Puppe zu holen. Auf dem Weg dorthin spielen wir eine Runde Schlag-das-Huhn und warten vergebens darauf, dass uns eine Meute wilder Hühner angreift. Doch als wir ausversehen den Hund vor dem Shop attackieren, als wir einen Busch aus dem Weg räumen wollen, werden wir immerhin von diesem angegriffen. Im Shop erhalten wir dann nach gut angelegten 10 Rubinen unsere Yoshi-Puppe. Da die Frau und der Mann mit ihrem Kind im Norden des Dorfes genau so eine benötigen, besuchen wir diese doch gleich. Auf dem Weg dorthin, als wir eine größere Menge Büsche niedermähen, erhalten wir auch endlich unsere erste Zaubermuschel! Ein klein wenig weiter nördlich, bevor wir das Haus der Familie erreichen, besuchen wir noch den anderen Shop im Dorf, und sehen, was alles im Angebot ist: Eine Schaufel für satte 200 Rubine - Da kommen wir mit unseren popeligen 86 wohl nicht weit und beschließen, noch etwas zu sparen. Doch jetzt geht es schnurstracks zum Haus der Familie, wo wir auch unsere Yoshi-Puppe abgeben können, und im Austausch dafür eine Schleife bekommen. Braucht nicht die Schwester des Kettenhundes genau so eine? Wir begeben uns in den Schuppen von Madame MiouMious Haus und sprechen den kleinen Kettenhund an: Und tatsächlich! Wir händigen ihr die Schleife aus und erhalten dafür eine Dose Hundefutter! Hm, irgendwer brauchte doch auch diese, oder? Krokodile sind doch dafür bekannt, Konserven zu sammeln. Fast schon gleichgültig der Tatsache, dass wir ja Komet retten müssen, begeben wir uns zum Strand: Die Dose braucht viel dringender einen neuen Besitzer! Das am Stand ansässige Krokodil nimmt unsere Hundefutterdose mit Freuden entgegen und belohnt uns mit frischen Bananen. "Guter Deal, Baby!"
    Nun können wir uns auf die Rettunsaktion begeben, den armen Kettenhund Komet von den Moblins zu befreien! Ein Glück haben wir vergessen, wo sich die Moblinhöhle befindet. Doch nachdem wir den Zauberwald durchstreift und in nördlicher Richtung verlassen haben, dämmert es uns wieder: Von hier aus nach Osten. Und schon sind wir im Sumpf. Aber müssen wir nicht von der anderen Seite hierher kommen..? In der Tat. Also begeben wir uns wieder in den Zauberwald - auf unserem Weg dorthin finden wir eine Höhle, in der sich eine Truhe mit 20 Rubinen befindet - und verlassen diesen danach in östlicher Richtung. Nach zwei kleinen Sprüngen und einem Herzteil extra, befinden wir uns auch schon wieder am Sumpf. Nun begeben wir uns nach rechts und haben die Moblin-Höhle endlich erreicht. Anscheinend werden wir als Kopfgeldjäger bereits erwartet und nach einigen Kämpfen erhalten wir auch endlich den Kettenhund Komet! Mit diesem begeben wir uns wieder in den Sumpf und räumen dort erst einige Pflanzen aus dem Weg, um zu einer Truhe mit 50 Rubinen zu gelangen, bevor wir den Eingang zum Tempel freimachen und diesen betreten.


    * LEVEL 2 *
    Djinn Grotte

    Am Eingang dieses Dungeons werden wir direkt von einer atmosphärisch gut wirkenden Hintergrundmusik begrüßt. Wir durchqueren den ersten Raum, erleuchten die Fackeln im zweiten, und gehen dann nach rechts, wo wir zwei Stalfos-Ritter erledigen; im nächsten Raum stell sich uns schon die erste Frage: Gehen wir weiter nach unten oder nach rechts? Wir entscheiden uns für rechts, und sehen gleich, dass es da nicht weitergeht - also begeben wir uns doch auf den anderen Weg. Nachdem wir diverse Gegner mit Masken besiegt, Schlüssel erbeutet, Stachis besiegt und weiter in das Verlies vorgedrungen sind, treffen wir auf einen Zyklopen, der wohl schon sehnsüchtig auf uns gewartet hat; und uns ohne große Mühe erledigt ._.
    Nächster Versuch: Wieder begeben wir uns zu dem Raum, in welchem wir gerade kläglich versagt haben, doch nun wieder mit dem Wissen, wie dieser Gegner kämpft! Nach wenigen gezielten Schwerthieben besiegen wir den Zyklopen dieses Mal mühelos und dringen sogleich tiefer in das Verlies vor, in dessen nächsten Raum auch die Karte von uns gefunden wird. In einem der nächsten Räume finden wir dann zwei Geister vor, die man wohl nur bei Licht bekämpfen kann! Mit dem wenigen Zauberpulver, das wir noch haben, können wir jedoch die im Raum befindlichen Fackeln erleuchten und somit die Geister angreifen; und erhalten als Belohnung für unseren Sieg endlich das Kraftarmband! Nach unserem Sieg über die Geister begeben wir uns zurück in den vorherigen Raum und gehen mit Hilfe unseres Kraftarmbandes weiter nach rechts, den Weg entlang, den uns vorher einige Krüge versperrten. Nach einem kleinen Schalterrätsel und einer Truhe, begeben wir uns im nächsten Raum mit einem Schlüssel durch die Tür und treffen auch zwei riesige Hasen und einen Schleim. Nachdem wir diese mit Krügen beworfen haben, öffnet sich eine geheime Treppe, welche wir hinab steigen. Nachdem wir den 2D-Korridor durchquert haben, kommen wir in einen Raum, in dem sich die Tür zum Boss des Dungeons befindet – zu schade, dass wir den Schlüssel für diese Tür noch nicht haben! Wir drehen um und erinnern uns, dass es in diesem Dungeon einen Raum gab, in welchem wir die Gegner in einer bestimmten Reihenfolge besiegen müssen. Wir suchen die entsprechende Eulenstatue, welche uns diese Reihenfolge verrät und stellen dann fest, dass wir ja noch nicht einmal den Schnabel für sie haben! Nun gilt es, herauszufinden, welche der drei verbliebenen Schatztruhen in diesem Dungeon den Schnabel beinhalten. Wir nehmen den Teleporter im Raum des Zyklopen und begeben uns zurück zum Eingang des Dungeons, bei dem eingeschlossen von Krügen eine Schatzkiste auf uns wartet – ‚leider‘ beinhaltet diese nur 50 Rubine. Im nächsten Raum sehen wir eine noch verschlossene Tür und durchqueren diese sogleich, da auch dahinter eine Schatzkiste auf uns wartet. Im nächsten Raum werden wir von zwei dieser Klingen überrascht, die sofort auf einen zuschnellen und gehen – wieder mal – zu Boden ._.
    „Speichern & Weiter“ heißt es da. Wir begeben uns wieder, diesmal vorsichtiger, in den Raum und entzünden die zwei Fackeln. Im darauf folgenden Raum erhalten wir dann endlich den Schnabel, den wir gesucht haben! Wir begeben uns mittels Teleporter wieder in den Zyklopenraum und suchen die Eulenstatue erneut auf. Diese verrät uns nun, dass wir erst den Hasen und zuletzt den Skelettritter besiegen sollen. Gesagt, getan: wir begeben uns in jenen Raum und bewerfen zuerst den Hasen mit einem Krug, erschlagen dann die Fledermaus, und zuletzt den Skelettritter – und sofort erscheint eine Schatzkiste für uns! Diese enthält nun endlich den Großen Schlüssel und wir können uns wieder in den Raum mit der großen Tür zum Boss begeben. Wir öffnen die Tür und treffen dort auf ... den Djinn!
    Dieser erzählt uns erstmal boshaft, dass er mit seiner Vase unverwundbar ist. Nun, kein Problem – versuchen wir eben, die Vase zu zerstören! Nach zwei gezielten Würfen an die Wand ist diese auch schon zerbrochen und wir können uns nun direkt mit dem Djinn beschäftigen. Wir weichen gekonnt seinen Feuerbällen aus und schlagen ihn fünf mal mit dem Schwert zurück und ... schon ist er erledigt. Kein sehr schwerer Kampf. Wir begeben uns in den nächsten Raum und erhalten endlich das nächste Instrument: das Tritonshorn!


    ..... URUNGA .....
    ..... STEPPE .....
    Steppe schnell .. in die Steppe ...


    Wir bemerken, dass das ein ziemlich ... einfallsreiches Wortspiel sein könnte, und speichern das Spiel erst einmal.


    Erbeutungen insgesamt: 2 Herzteile / 1 Zaubermuschel / 0 Fotos
    Tode: 4


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Blood ()

  • Abschnitt Nr.: 1
    Bewertung des Abschnitts: Guter Einstieg, gibt es nichts zu meckern, eine gute 2
    Spielversion/Konsole: Links Awakening DX/ Nintendo 3DS
    Spielsprache Deutsch


    Zu Beginn schaue ich mir den kleinen Vorspann an an dem Link an Land gespült wird, nachdem er in den Sturm geraten ist, und meiner Meinung nach wurde der mit viel Liebe gemacht für so ein altes Spiel, ich bin einer derer in deren Zeit dieses Spiel nicht mehr ganz fällt, aber ich weiß solche alten Spiele durchaus zu schätzen. Im Hinterkopf hatte ich dass mir einige Stellen im SPpel beim ersten mal nicht so gefallen haben, aber mal schauen.
    Ich habe mir einen neuen Spielstand erstellt neben den bestehenden, und nannte mich einfach "Link" wie ich es meistens tue.
    So ich starte und wache auf im kleinen Haus, ich bin allerdings nicht der Meinung das Marin Zelda besonders ähnlich sieht, aber Link war wohl noch etwas schlaftrunken. Der gute Tarin war mir irgendwie schnell sympathisch, erinnert mich allerdings an einen gewissen italienischen Klempner.
    Ich schaue mich erst noch mal im ganzen Dorf um, weil es doch eine Weile her ist, und ich mir noch mal einen Überblick verschaffen wollte.
    Lustig fand ich das die Kinder für Anfänger eine Art Tutorial bilden sollten, allerdings denke ich nicht dass ich das nötig habe, ebenso wenig wie die ganzen erklärenden Bücher in der Bibilotek, begebe mich also zum Strand, mit dem Schild in der Hand.
    Mit Schild und nur drei Herzen allein fühlt man sich doch ein wenig nackt, war froh schnell das Schwert zur Hand zu haben, und die Monster damit zu kitzeln.
    Die gute Eule schaut auch gleich vorbei, und ich stelle schnell fest dass sie nicht so nervt wie in Ocarina of Time.
    Ich wollte mich noch ein wenig am Strand umsehen, habe aber festgestellt dass es da außer dem blauen Krokodil welches Bananen verkauft nicht viel zu sehen gab (dieses Krokodil blieb mir vom erstem Mal noch im Gedächtnis).


    ALso begebe ich mich nun wieder ins Dorf, und wusste dass ich in den Wald muss, habe aber vorher noch mal in das Haus von Marin und Tarin geschaut, stellte fest das sie fort waren.
    Nun war ein wenig Gras mähen im Dorf angesagt, wobei ich eine Zaubermuschel und ein paar Rubine bekommen habe, und einen Hundebiss, weil der gute Kleffer da so schön rumstand, und dieses Phänomen habe ich noch an einem anderen Hund ausgetestet. Tut mir leid Hunde.


    Ich ging nun in den Wald, wo die Eule uns gleich wieder beraten hat, ist ja nett von ihr. Dann habe ich mich im Wald schön umgesehen, und mich mit dem Moblins gekampelt, und muss sagen das Moblins in dem Spiel ja ziemlich schwach sind, da gibt es deutlich schlimmere.
    Die Stinkmorchel finde ich nebenbei - sowie ein Herzteil. Doch das Herzteil war hinter einem Haufen Steine, und nach ein paar erfolglosen Versuchen habe ich mich entschieden dass ich es später hole.
    Ich ging erstmal zur Hexe neben dem Wald und ließ mir Zauberpulver herstellen, ganz entgegen ihrem Rat habe ich es nicht in der Hütte getestet um zu sparen.
    Nun bin ich wieder in den Wald gegangen um den Schlüssel zu suchen, laufe ein bisschen hin und her und frage mich wo er ist, über die Löcher komme ich ja noch nicht, bis ich irgendwann doch über den roten Waschbären gestolpert bin.
    Ich hatte im Hinterkopf dass das doch jemand Verwandeltes war, machte mir aber nicht viel draus und ging weiter, ein paar mal hin und her.
    Als ich irgendwann wieder beim Waschbären stand kam mir doch mal die Idee Zauberpulver zu verwenden, woraufhin er wie gestochen hin und her gerannt ist, kann man nur hoffen dass es nicht weh tat. Da entpuppte er sich als der gute Tarin, allerdings lernte ich jetzt die Lektion nicht "B" zu drücken im Gespräch, da Gespräche die nicht Pflicht sind so abgebrochen werden. Ich holte mir nördlich den Schlüssel.


    Ich machte mich nun auf den Weg zum Wurmpalast, war ja nun alles bereit. Gesagt getan, ich schloss ihn auf ging rein, und los ging der Spaß.
    Mehrere Richtungen, gehe ich erstmal gerade aus, und so verlief es dann, war eigentlich relativ einfach noch, allerdings konnte ich mich mit diesen komischen Kugeln nicht anfreunden, die haben mich fast getötet, so eine Stachelfalle gab mir dann einmal den Rest.
    Ein zweites Gameover erreichte der eigentlich gar nicht so schwere Zwischenboss, welcher doch recht eigenartig war. Mit der Greifenfeder machte ich ihm den Gar aus.
    Kurz darauf kam ich zum Boss, verlor ein Herz und bin dann kurzerhand runtergefallen - weil ich nur noch ein Herz war wollte ich mich vorehr heilen. Doch weder am Strand noch im Dorf (also im Gras) fand ich Herzen, wo waren sie hin? Also kaufte ich mir welche im Laden.
    Ich ging nun wieder zum Boss, und mit Schwert und Feder besiegte ich ihn in einem schnellen Kampf, war recht einfach, doch ich hatte nur noch ein Herz. Gefreut habe ich mich über den üblichen Herzcontainer, und die schöne Melodie die das Instrument in piependen 8-Bit-Tönen spielte.
    Der Dungeon war relativ einfach, gut zum Einstieg meiner Meinung nach, und ich fand es auch gut dass er recht kurz war.
    Auch wenn ich kein Fan der ganzen Mario-Eastereggs bin muss ich zugeben die Jump and Run Passage im Keller des Wurmpalastes ganz lustig gefunden zu haben, ich wollte auch unbedingt die Gumbas tothüpfen, was ich zuerst nur bei einem machte, mit der Feder bei allen drei, zweie auf einmal sogar!


    Wieder draußen begegnete einem wieder die Eule, bei welcher sie normalerweise die Frage stellen würde ob sie Link umbringen wollte, sie meinte ja sie hätte nicht gedacht dass man das Instrument findet.
    Ich kehre ins Dorf zurück, und als ich gehört habe dass etwas passiert ist, wusste ich auch was, es war mir noch im Gedächtnis.
    Ich fand den Einstieg ins Spiel ziemlich gut gemacht, es gibt nichts zu meckern, auch nicht über den Schwierigkeitsgrad, welcher später ja teils sehr bissig wird. Am sympathischsten waren mir Tarin und der alte schüchterne Mann der nur über Telefon mit einem redet.


    Erbeutungen: 71 Rubine, 1 Zaubermuschel, Herzteil muss ich noch holen.


    Game Over Abschnitt 1: 3 Mal


    Ich werde wenn es klappt morgen auch zum zweiten Teil kommen, ich teile es mir auf, aber eigentlich gehe ich ziemlich motiviert ans Spiel.


    Meine Güte habe ich jetzt viel geschrieben, ich hoffe nicht zu viel!

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 2 (Part 1)
    • Bewertung des Abschnitts: 13/15 - magic!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Diese Woche steht die Djinn Grotte an, doch bevor wir in den blumigen Sumpf gehen wollen wir uns erkundigen was genau im Dorf vorgefallen ist. Unser Schnappi Struppi wurde von den Moblins entführt. Weiß der Uhu was sie mit solch einer Bestie anstellen wollen. Wir machen uns auf in den Norden und verhauen die gemeinen Moblins. Mithilfe von Struppi kommen wir an die Blumen vorbei und gelangen in die Djinn Grotte.


    Im ersten Raum müssen wir den Raum erhellen und holen uns gleich mehre Schlüssel. Den Rest des Tempel schloss ich in kurzer Zeit ab und besiege den blöden Djinn sogar ohne ein Herz zu verlieren! (direkt neben ihn stehen wenn sein Krug kaputt ftw!)
    Laut Plan wäre es das für diese Woche (was ich mir jedoch nicht eingeprägt habe) und macht mich dran mit dem Angeln mir ein weiteres Herzteil zu holen. Immerhin haben wir weit über 350 Rubine. Bevor wir Struppi aber abgeben möchte ich mir gerne wieder das Szenario mit Struppi und Kiki ansehen. He, he. :) Kann ich nur jedem empfehlen..


    Nun haben wir aber genug Spaß gehabt und bringen Struppi zurück und tauschen unsere Bananen gegen ein Stock, für den wir auch später gute Verwendung finden. Im Schloss holen wir uns die 5 goldene Blätter und machen uns damit auf dem Weg zu Richard, der uns dann in sein Garten lässt. Dort finden wir den Schleimschlüssel unter einer Eule vergraben. Bevor wir diesen Part beenden holen wir uns noch einige Zaubermuscheln und betreffen die Bar mit exakt 5 Muscheln. Daraufhin holen wir uns die restlichen die uns einfallen und auch in der Nähe befinden. Ebenso haben wir uns nochmal in den Zauberwald begeben um dort die Tragkraft unseres Zauberpulvers von 20 auf ganze 40 zu steigern. (Ich frage mich bis heute was die Fledermaus genau darstellen sollen. Meine persönliche Vermutung ist ja ein Schamane!) Ein weiteres Herz wurde mir gesonnen nachdem ich die Schädel aus der Höhle räumte.


    Sie erählen mir die Story vom gestohlenen BowWow noch einmal...es nervt und dauert ewig! Dann spreche ich einen der Wichte versehentlich an und darf mir die ganze Story zum dritten mal anhören! FUUU!

    Hier musste ich ziemlich lachen. :D Du kannst Nebendialoge direkt überspringen mit B + ->. Schade, das du bereits ein Tod eingesammelt hast. Die zusätzliche "Szene" lohnt sich wirklich. Kennst du sie denn bereits?

    Meine Güte habe ich jetzt viel geschrieben, ich hoffe nicht zu viel!


    Nicht zu viel kann es gar nicht geben. ;) Ich wünschte ich hätte derzeit mehr Zeit dann würden meine Parts auch länger werden und sich nicht nur auf das wesentliche beschränken. :)


    Freut mich das @Majoshi: und silberregen: mit mir gemeinsam das Original Link's Awakening spielen. Ich habe zwar bislang DX nicht durchgespielt, doch ich finde es nicht allzu toll wie das alte LA. :)
    WhiteShadow: TheLegendofIsa: @Maxoholics: Steigt ihr noch quer? ;P

    Erbeutung: 2 Herzteil (4), 6 Zaubermuscheln (9)

    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • So nun kommt mein zweiter (umfangreicher Part):



    Abschnitt Nr.: 2
    Bewertung des Abschnitts: Wieder eine gute 2, meiner Meinung nach geht das Spiel gut weiter, ich finde es keinesfalls zu schwer, spaßig war es, aber dennoch zwei mal Game Over
    Spielversion/Konsole: DX/ Nintendo 3DS
    Sprache: Deutsch


    So nachdem ich nun festgestellt habe dass das woran ich Zauberpulver verschwendet habe eigentlich ein Brunnen ist, hüpfe ich kurzerhand rein.
    Normalerweise wäre sowas ja eher tödlich, aber in dem Fall ist es das Gegenteil, ein schönes Herzteil wartet auf mich, das nehme ich natürlich mit. Der Brunnen hat wohl schon bessere Tage gesehen, da ist ja nur noch eine Pfütze drinne, scheint aber niemanden zu stören, und zum Glück kommt man ganz leicht wieder aus dem Brunnen raus.
    Ich ging dann in die Spielhalle um mir die Yoshi-Puppe zu besorgen, allerdings stellte ich schnell fest das dieser Kran ziemlich doof ist, weil zuerst habe ich die Kransteuerung ausgetestet, und dann immer super vorsichtig versucht die Puppe zu holen, und war dann mehrmals knapp davor. Nachdem ich nun also an dem Kram verarmt bin und diese Puppe habe, gehe ich also zum Haus der Vierlinge, auf dem Weg gehe ich meinem Hobby, Rasenmähen nach.
    Ich tausche mit der guten Frau also die Puppe, und kriege von ihr dafür eine "rosa Schleife". Gefragt ob ich diese will hat sie nicht, ich hoffe allerdings sie war nicht allzu enttäuscht dass diese direkt in meine Tasche gewandert ist. Mir war klar dass ich die Schleife wohl bei der Hundefrau loswerde, was dann nicht ganz richtig war. Während die gute Frau verzweifelt zuhause rumsteht und auf Hilfe wartet, gehe ich in den Stall und stelle überrascht fest das der Hund dort sprechen kann, und zudem komische Bedürfnisse hat, aber bei ihm werde ich die rosa Schleife los (womit dieser ziemlich be...scheiden aussieht) und kriege dafür...
    Hundefutter! Es ist interessant was mir die angeblich so dankbaren Leute (bzw. Hunde) tolles bieten können/geben wollen für dass was ich ihnen gebe. Wohin gehen wir also mit dem Hundefutter in der D O S E? Genau zum Krokodil, das hat doch erwähnt dass es Dosenfutter sammelt.
    Das Krokodil frisst die Dose mit Futter nun direkt auf...
    Moment, sammelt es die Dosen etwa in seinem Inneren? Das würde erklären warum dort keine Dosen rumstehen, das Krokodil müsste allerdings ziemlich scheppern, wobei ich habe gehört das Krokodilmagensäure selbst Eisen zersetzen kann.
    Jedenfalls gibt mir das Krokodil nun ein Bund Bananen und meint es wäre kein fairer Tausch. Dann hätte es mir aber ruhig ein paar Bananen mehr geben können, wenn es nicht fair ist, dann hätten wir auch mal was zu essen...
    Was solls, es soll ja nicht zu komfortabel werden.
    Mit Bananen die ich nicht essen darf im Gepäck gehe ich also wieder in den Wald, mit dem Ziel den Hund zu retten, und dafür muss ich durch den Wald.


    Weil ich ja so schön in Erinnerung hatte das die Höhle der Moblins östlich vom Sumpf ist stiefle ich erstmal mitten durch den Sumpf, um festzustellen dass ich von der Seite nicht rankomme, das war ja ein sinnvoller Ausflug, auf dem Rückweg wurde ich fast getötet im Sumpf...
    Immerhin fand ich in einer nahen Höhle 20 Rubin, womit wir doch noch dem Bankrott entgehen.
    Nun ja laufen ist gesund, und die Herzen waren schnell wieder voll, und nach einem weiteren Waldspaziergang waren wir nun bei der Moblinhöhle. Auf dem Weg dorthin sogar noch ein schönes Herzteil gefunden, super!
    Ich gehe also rein machte die Moblins platt, ging zu ihrem Boss um von ihm kalt gemacht zu werden.
    Danach besuchte ich denn Fotoshop und ließ ein äußerst "schönes Foto machen, Link hat sich auf alle Fälle gefreut auf dem Bild.
    Motiviert von dem tollen Foto stürme ich mit Schwert in die Höhle der Moblins, und frage mich schnell wie ich gegen ihren Boss verlieren konnte, da dieser total leicht ist, sowie dämlich da er irgendwo an die Wand rennt obwohl ich gar nicht dort stehe. Interessant ist dass der Boss meinte man wäre ein Kopfgeldjäger…


    Der Hund ist also befreit, dann können wir ihn ja zurückbringen...
    Ach Unsinn, die Besitzerin muss ja nicht wissen wann ich ihn befreit habe, hihi...
    Ich nehme ihn erstmal mit in den Sumpf, komm Bello! Ich meine natürlich Komet, ich will dich für mein persönliches Glück ausnutzen um von dieser Insel zu entkommen! Und im Hinterkopf habe ich sogar noch das Glück des Windfisches.
    Also sprang ich mit dem Köter quer durch den Wald und ging zum Sumpf, da mir die Steine noch etwas zu schwer sind, und ließ den Köter hier und da Gegner fressen, was im Sumpf auch seine Aufgabe war. In einer Truhe finde ich noch 50 Rubin, bevor ich mich nun in die Djin-Grotte begebe.


    Zu Beginn stelle ich erstmal lauter Krüge fest, lasse mich davon nicht lange ablenken und gehe in den Dungeon. Allerdings begegne ich hier wieder meinen alten Feinden, den Todeskugeln die sich hin und her bewegen. Weiterhin begegne ich roten Männchen mit denen ich erstmal nicht mehr machen kann als tanzen, was mich nicht lange aufhält, da ich es hasse zu tanzen.
    Aber auch ein blaues Männchen was mit einem Schwert was mir erstmal zwei Herzen abzieht steht hier rum, zumindest will es nicht tanzen.
    Hier bemerke ich außerdem dass das Zauberpulver scheinbar nun unser ständiger Begleiter ist, mir stellt sich doch die Frage ob das gesund ist.
    Der Zwischenboss hier ist ein Zyklop, der aber überraschend einfach ist, und nach vier Schwerthieben ,ohne mir schaden zugefügt zu haben, schon sein zeitliches segnet.
    Ein paar Räume später finde ich auch das Kraftarmband, jetzt werden erstmal Krüge zerdeppert.
    Das das Kraftarmband allerdings auch auf A oder B gelegt werden muss gefällt mir gar nicht.
    Wir gehen also weiter, und nach ein paar Räumen stehe ich vor der Bosstür muss aber kehrt machen,
    da ich noch keinen Schlüssel habe, und keine Karte…(Habe ich sie verpasst?)
    Jump and Run Passagen haben wir auch hier, jetzt sogar mit Pflanzen die wohl den meisten sehr bekannt vorkommen. Und jetzt muss man mal Marios Talent anerkennen: Er springt durch solche Passagen ganz OHNE Feder, vielleicht liegt es daran das es bei ihm meistens viel freundlicher zugeht, als hier im Keller, wo die Pflanzen eigentlich gar keine Photosynthese betreiben können (vielleicht Chemosynthese?).
    Nachdem ich nun wieder am Anfang des Dungeons stand und 50 Rubine eingesackt habe, gehe ich wieder zu einem roten Männchen, mir kam nämlich vor kurzem der Geistesblitz es mit einer Wirbelattacke umzunieten, gedacht, getan, einen Kompass habe ich nun auch.
    Wieder weiter hinten bemerke ich an der Truhe mit der Karte einfach vorbeigelaufen zu sein…
    In einem anderen Raum in dem ich bereits war fällt mir nun auf dass dort eine Truhe sein muss, und scheinbar muss man die Gegner in der richtigen Reihenfolge besiegen. Da ich keinen Schnabel gefunden habe und so keine Eule fragen kann probiere ich ein bisschen rum, und irgendwann habe ich es und halte den großen Schlüssel in Händen.
    Auf zum Boss!
    Nun gehe ich also zum Boss, und dort steht eine Vase, aus der kurz darauf ein Djin kommt, so ein Wunder, Djin, Djingrotte, könnte da ein Zusammenhang bestehen?
    Doch der gute Djin kann sprechen, und meint mit der Vase wäre er unverwundbar, und nachdem er uns mit Flammen beschossen hat zieht er sich in diese zurück und hüpft uns tot.
    Wiederholt gehe ich zum Boss, und nun zum dritten mal sehe ich das blöde Gesicht des Steins, welcher nach unten sinkt aufgrund des Gewichtes von Link und der Vase die er hält.
    Diesmal stelle ich fest dass ich ihn einfach nur mit dem Schwert angreifen muss, und dann werfen kann wenn er als Vase rumhüpft…
    Vase kaputt, aber meine Lebensleiste auch zur Hälfte…
    Nach ein paar Schwerthieben nun ist er erledigt, ein Herz habe ich noch, und dank des Herzcontainers auf einmal fünf volle.
    Aber Rubine habe ich auch einige in diesem Dungeon gefunden.


    Instrument Nr. 2 yes! Nun haben wir 25%, bzw. ein Viertel der Musikinstrumente die wir brauchen, so schwer kann das doch nicht werden. Oh doch es kann, und es wird…
    Urunga Steppe? Dort ist also das nächste Instrument.
    Ouh ich muss ja noch den Hund zurückbringen, den ich mir auf unbestimmte Zeit ausgeliehen habe ohne zu fragen, aber sie wird es verstehen, es hat mir ja sehr geholfen, sowie es dem Windfisch helfen wird.
    Dank des Kraftarmbandes können wir nun noch einen kleinen Blick auf das Windfischei erhaschen, wo die von uns allen geliebte Eule uns erklärt dass wir die Instrumente vor dem EI spielen müssen.
    Aber wartet mal…
    Kraftarmband, können wir damit vielleicht das Herzteil im Wald ergattern? Kommt mit Struppi, wir gehen in den Wald. Immer noch Komet…
    Wir stellen allerdings im Wald fest dass wir mit dem Kraftarmband in noch eine Höhle mit einer schönen Truhe kommen! Leider kommen wir nicht ran an die Truhe…
    Aber in der bekannten Höhle (in der ich in der Mitte des anderen Raumes eine Truhe übersehen habe, kommen wir nun problemlos an das Herzteil, drei Stück schon!
    Und weiter südlich im Wald kann ich nun mit dem tollen neuen Armband in einer Truhe noch eine Zauermuschel ergattern.
    So bringe ich der guten Dame den Hund zurück. Was sie mir als Belohnung geben könnte? Vielleicht auch so einen bissigen Hund? Nein, sie gibt mir etwas anderes? Einen Kuss? Oh Hilfe nein! Wasser, WASSER! Wie war das gleich mit Kopfgeldjäger? -.-
    Zum Abschluss noch ein witziges Bild mit dem Hund, und so endet der Abschnitt.


    Was mir dann allerdings noch einfiel war meine Zauberpulvertragkraft erhöhen zu lassen. Also begebe ich mich noch schnell in den inzwischen gut bekannten Zauberwald und gehe zu dem kleinen Dämon in das Loch störe ihn beim Schlafen, und akzeptiere meine furchtbare Strafe, und darf nun mit doppelt so viel Zauberpulver rumrennen, na vielen dank.


    Im Anschluss muss ich allerdings noch sagen dass obwohl ich bisher auf den Mario Eastereggs rumgemeckert habe ich sie eigentlich doch ganz lustig finde…


    Game Over Abschnitt 2: 2 mal
    Game Over insgesamt: 5 mal
    Erbeutungen Abschnitt: 2 Herzteile, 1 Zaubermuschel, 2 Fotos,



    Mensch, ich habe schon wieder so viel geschrieben, eigentlich noch mehr, mal sehen ob ich dafür in Zukunft die Zeit finde.

  • Wo wir gerade beim Thema Zwischenablage sind.^^ Gerade noch rechtzeitig mein Bericht zum zweiten Part.


    Bericht zu Abschnitt Nr.: 2
    Bewertung des Abschnitts: hm, da ist noch mehr drin!
    Spielversion/Konsole: LA, Game Boy Advance SP
    Spielsprache: Deutsch


    Neue Woche, neuer Abschnitt! Dieser etwas kürzer, denn:
    Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich die Hälfte des zweiten Abschnitts bereits im ersten gespielt habe, gehe ich das Ganze etwas langsamer an. Zu Beginn des Spiels stehe ich also bereits in der Djinn Grotte und lege auch gleich mal los. Die Gegner hier nerven mich. Wie Iky schon treffend gesagt ist, ist die Sonne ein Grobian, der mich öfter mal erwischt, wenn ich den Raum durchquere. Ich irre ein wenig umher, sammle etliche Schlüssel ein und ärgere mich über den Raum mit dem fliegenden Zauberpulver, weil Link und meine Präzision mit der Greifenfeder sich offenbar nicht so gut verstehen. Eigentlich geht es ansonsten recht problemlos voran, außer dass ich im Raum mit dem eingesperrten Hasen nicht gleich kapiere, dass es auch noch eine Fledermaus gibt und daher die Reihenfolge ein paar mal falsch mache (entweder zuerst weg mit dem überflüssigen Vieh, das ja keine Erwähnung auf der Steintafel fand, oder ganz am Ende so "ach ja, das auch noch").^^
    Der Endgegner setzt mir ordentlich zu. Das ganze lief ungefähr nach diesem Prinzip ab:

    Ich weiß noch, dass er zwei Phasen hat und dass man in der ersten Phase seine Flasche gegen die Wand werfen muss - aber wie man es schafft die Vase hochheben zu können, habe ich leider falsch abgespeichert.

    Ständig bringt der Kerl mich um. Link ist aber auch so schwächlich mit seinen vier Herzen, ätzend! Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es endlich geschafft und nehme das Instrument entgegen.
    Als der Tempel abgeschlossen ist, ziehe ich mit Struppi durch die Lande. Er macht mich darauf aufmerksam, wo ich graben soll, und beschützt mich vor sämtlichen Gegnern. Nachdem ich ihn zuhause abgeliefert habe, stelle ich fest, dass ich reich genug bin, um mir die Schaufel zu leisten, und trage sie stolz aus dem Laden mit dem fies aussehenden Besitzer. Ob ich noch Lust habe, ihn zu bestehlen, wird sich später beim Bogen zeigen. ^^
    Ich weiß, dass mein nächstes Ziel eine Steppe ist, doch als ich sie nicht gleich finde, streife ich noch ein wenig in der Gegend herum. Ich finde ein leerstehendes Haus mit einem Bett darin, in das Link sich gleich mal einkuschelt. Doch was ist das hier? Gefangen in einem Irrgarten voller kleiner ShyGuy-mäßiger Typen versuche ich Link geschickt über die brüchigen Bodenplatten zu steuern. Das kostet mich ein paar weitere Male das Leben. Hach ja. Noch mal an dieser Stelle: Ich bewundere alle, die es schaffen, das Spiel mit 0 GameOvers durchzuspielen. Respekt!
    Frustriert nehme ich am Ende 50 Rubine entgegen und bewundere einen merkwürdig aussehenden Stein, an dem ich scheinbar noch nichts machen kann. Nach dieser Aktion reicht es mir. Part 2 ist beendet! ^^


    Tode in Part 2: 14
    Tode insgesamt: 20.
    ... xD Oh Gott.


    ---


    Mensch, ich habe schon wieder so viel geschrieben, eigentlich noch mehr, mal sehen ob ich dafür in Zukunft die Zeit finde.


    Das ist doch ein positives Zeichen, dass dir so viel einfällt! Fand es sehr unterhaltsam, deinen Bericht zu lesen. :) Vor allem tat es mir leid, dass du versucht hast, Zauberpulver in den Brunnen zu streuen. xD Andererseits hab ich das vermutlich nur nicht getan, weil ich vor kurzem erst ALBW gespielt habe und dort auch wieder eine Stelle war, wo man von oben irgendwo hinein hüpfen konnte.


    Ich mag das Kraftarmband und dass man Dinge anhebt und dabei das Steuerkreuz in die entgegengesetzte Richtung drückt. Das fühlt sich wirklich wie ein Kraftakt von Link an.


    Das finde ich auch. :)


    @ WhiteShadow: @ Maxoholics: TheLegendofIsa: Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn ihr noch einsteigt. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • silberregen: Tut mir wirklich sehr Leid, aber ich denke ich mache dieses Mal nicht mit. Ich habe derzeit absolut keine Motivation für das Spiel und es frustet mich nur noch. Ich bin wohl zu schlecht. :(

  • Das braucht dir nicht leid zu tun, alles gut. :) Ich hab nur gefragt, weil LA ja auch dein Favorit war, wenn ich mich recht erinnere. Hätte ja sein können, dass du einfach noch keine Zeit hast oder so.
    Zu schlecht? ^^ Hihi, bestimmt nicht, bei meinen 20 GameOvers. Ich kann aber gut verstehen, wenn man das Gefühl hat, LA sei frustrierend. Wie gesagt, "allein" hätte ich mich da auch nicht wieder rangesetzt. Das ZFZZ ist meine Motivation, haha.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ja, ich hatte LA gewählt weil ich es bis dato noch nicht gespielt hatte. Es ist ein ziemlich gutes Spiel, aber zu schwer für mich. Gegen meinen Skill sind 20 Game Over gar nichts xD


  • Das ist doch ein positives Zeichen, dass dir so viel einfällt! Fand es sehr unterhaltsam, deinen Bericht zu lesen. :) Vor allem tat es mir leid, dass du versucht hast, Zauberpulver in den Brunnen zu streuen. xD Andererseits hab ich das vermutlich nur nicht getan, weil ich vor kurzem erst ALBW gespielt habe und dort auch wieder eine Stelle war, wo man von oben irgendwo hinein hüpfen konnte.

    Das lustige ist ja eigentlich dass ich das schon beim ersten Spieldurchlauf versucht habe, aber da mehrmals, erfolglos natürlich, ich habe da einfach keinen Brunnen zum Reinhüpfen drin erkannt.
    Aber ihr könnt davon ausgehen dass meine Beiträge so lang bleiben, denn ich finde meistens egal wie viel ich zu tun habe Zeit für sowas, ich bin da recht flexibel, Ausnahme wäre höchstens wenn ich mal gezwungener Weise gar nicht kann weil die Woche zwei Klassenarbeiten und sechs Tests anstehen, aber ansonsten sollte es eigentlich gehen, da ich immer regelrecht das Bedürfnis habe ausführlich zu schreiben.



    TheLegendofIsa: Ich vermute du hast einfach noch kein Gefühl für 2D-Spiele, das muss man als Neuzeitzocker erstmal entwickeln, da wenn man 3D-Spiele gewohnt ist, da es so oft schwer ist einzuschätzen welche Entfernung die Richtige ist, und in 3D-Spielen rennen die Gegner auch nicht so einfach gegen einen und man nimmt Schaden.
    Wenn man 3D-Spiele gewohnt ist ist es schon normal dass man zu Beginn schlechter ist, da muss man ein gewisses Gefühl entwickeln, ich entwickle es auch erst so langsam, wahrscheinlich war ich beim ersten mal LA auch deutlich schlechter, und in den späteren Spielabschnitten wird sich mein "Können" wahrscheinlich auch zeigen, vor allem im Kampf.


    Angemerkt: LA hat teils komische Rätsel später aber der Brunnen ist ein schönes Beispiel dafür dass ich bei ganz simplen Dinge gerne mal in eine ziemlich abstrakte Richtung denke :D

  • Abschnitt Nr.: 3
    Bewertung: 5/5 - besser als erwartet!
    Version: DX
    Sprache: Englisch


    Endlich Montag, endlich geht's weiter. Musste mich schon zurückhalten nicht früher weiterzuspielen.


    (An dieser Stelle sollte ich gleich erwähnen: Mein Bericht enthält Spoiler zu manchen Rätseln die im Abschnitt vorkommen, also im Zweifelsfall erst lesen wenn ihr den Part selbst gespielt hab):


    Aufgehört habe ich zuletzt beim Photostudio. Von da aus stiefle ich erstmal direkt in die Prärie. Nochmal kurz checken was es heute zu machen gibt..."den Affen aufsuchen"...hmm am Strand habe ich einen Affen gesehen. Die Bananen hab ich schon, aber die gab es doch eigentlich auch am Strand. Wird man die an dieser Stelle schon wieder los? Ich mache mich also auf den Weg zum Affen. Den interessieren meine Bananen herzlich wenig und er wirft mit Nüssen und Bomben nur so um sich. Ganz praktisch zum Rubine farmen, aber ansonsten nicht sehr hilfreich. Testhalbe packe ich auch mal die Bomben aus und werfe sie an die Palme, nix passiert. Zauberpulver und Kraftarmband (naja, ich hab eh nicht geglaubt die Palme ausreißen zu können), helfen ebenso wenig. Aber ich habe bisher keinen anderen Affen gesehen, fehlt mir vllt. noch ein Item? Muss ich etwa mit den Pegasusstiefeln gegen den Baum rumpeln? Dann würde ja der ganze Zeitplan nicht stimmen...


    Ich gebe auf und mache mich wieder auf den Weg in die Steppe. Da ich weiß, dass jetzt die goldenen Blätter zu sammeln sind, gehe ich recht zielstrebig zum Schloss. Dass man nicht direkt reinkommt überrascht wenig, also einen Bildschirm weiter rechts geschaut und siehe da! Ein Affe! Dieser freut sich über die Bananen und baut mir mit seinen Kumpanen schnell eine Brücke. Im Schloss fange ich an die goldenen Blätter zu suchen, die genauen Locations weiß ich leider nicht mehr. Kann ich sie überhaupt schon sammeln wenn ich nicht vorher mit dem Typen (zu diesem Zeitpunkt weiß ich noch nicht wie er heißt) geredet habe? Ich zerlege ein paar Gegner und erfreulicherweise fällt das erste goldene Blatt. Bis auf das letzte Blatt sind alle schnell gefunden (bei dem feigen Gegner, der die Bomben aus den Löchern wirft muss ich ordentlich aufpassen, nicht zu sterben, siehe oben - ich grabe ein paar mal ganze Bildschirme nach Herzen um). Das für mich vorletzte Blatt erhalte ich vom Gegner, der den Morgenstern schwingt. Dass man die Tür, welche den Weg zu ihm versperrt, durch Bewerfen mit einem Krug öffnen muss finde ich schon ziemlich happig - klar man wird es irgendwann ausprobieren, aber das finde ich schon bisschen kryptisch. Soweit ich weiß unterscheidet sich diese Tür optisch nicht von anderen, die sonst immer nur durch's Zerlegen sämtlicher Gegner im Bild oder irgendwelchen Schaltern geöffnet werden. Egal, nun gilt es noch ein Blatt zu finden. Aber wo? Wo gibt es das letzte Blatt - ich kann mich erinnern, es das letzte Mal schon nicht gefunden zu haben. Die Augen, die so seltsam aus den Spalten in der Wand leuchten kamen mir vorher schon verdächtig vor. Ich bin ziemlich überrascht, als die Sprengung mit Bomben tatsächlich einen Gegner zum Vorschein bringt, welcher auch direkt das letzte Blatt fallen lässt. Nix wie raus aus dem Schloss und ab zu dem Typen, der die Blätter haben will. Um den zu finden brauche ich auch erst ein bisschen, aber dann dauert es nicht lange und ich halte den Schlüssel zum nächsten Tempel in den Händen. Der ist schnell eingesetzt und Level 3, die Key Cavern, betreten. An der Stelle muss ich mich jetzt mal über die dämliche deutsche Übersetzung aufregen. Beim erstmaligen Lesen des Zeitplans habe ich überhaupt nicht gewusst, was mit "Teufeilsvilla" gemeint ist - ist das ein Minidungeon den ich nicht kenne oder an den ich mich nicht erinnere? Eine kurze Google Recherche klärt auf. Die Teufelsvilla ist also tatsächlich der dritte Dungeon. Man nenne mir einen guten Grund, "Key Cavern" im deutschen mit "Teufelsvilla" zu übersetzen. WARUM? Key Cavern ist perfekt zutreffend, da es in dem Tempel kleine Schlüssel ohne Ende gibt. Sogar die Karte hat die Form eines Schlüssels. Einen Teufel gibt's da einfach nicht. Diese Übersetzung ist kompletter NONSENSE (falls es einen guten Grund gibt warum der Dungeon so heißt möge man mir den bitte mitteilen).


    Ab dieser Stelle packe ich mal den Rest in einen Spoiler, da ich den Dungeon auch gleich noch gespielt habe - ich möchte jetzt jeden Part mit einem Dungeon abschließen, entspricht zwar nicht genau dem Zeitplan, aber das ist ja nicht so tragisch.



    Game Over Abschnitt 3: 0
    Game Over insgesamt: 1 (FUUUU!)

    • Bericht zu Abschnitt Nr.: 3 (Part 2)
    • Bewertung des Abschnitts: 15/15 - bombastisch!
    • Spielversion/Konsole: Link's Awakening / GameBoy Color
    • Spielsprache: Deutsch


    Warnung: Dieser Part ist euch eine Woche voraus! Lesen auf eigener Gefahr!


    Nachdem ich ausversehen den zweiten und dritten Part zusammen gemixt habe, ließ ich eine Woche aus und mit den vierten Part weiter machen zu können. Kann nicht mehr warten. :D
    Wir befinden uns in der Teufelsvilla, die auch besser bekannt als "Schlüsselkeller" ist. Ich weiß aus wage Erinnerung das es hier viele Rubine zu erbeuten gibt. Was gut ist da ich gerne diesen Part den Bogen kaufen möchte. Direkt nach Rechts können wir uns sparen da uns derzeit noch die Pegasusstiffel fehlen (mein Lieblingsitem mit der Greiffeder). Im ersten Raum erwarten uns einige Gegner die wir einfach umnieten. Und als Belohnung ein Schlüssel erhalten. Wir machen uns dran alle 4 Türen im Kerker zu öffnen und besorgen uns viele Rubine indem wir immer an den beiden Stellen wo die 4er Schleime Gruppe spawnt alles umnieten. In kürzester Zeit sind wir schon bei 650 Rubinen. Nachdem wir den Kristallschalter bestätigt haben, begeben wir uns zurück wo die beiden Knochenritter waren und gehen nach rechts. Hier finden wir eine Truhe mit ganze 200 Rubinen vor. :D Nur noch 120 Rubinen!


    Nach einigen Rätseln und weitere Schlüssel stehen wir vor den Mini-Boss! Hier weiß ich noch das es ausreicht nur einen zu besiegen und den Raum zu verlassen und erneut zu betreten! T3h Haxz0rz Skillz! He, he. Nun haben wir endlich unsere Stiefeln und können stark wie Herkules die Kristallsteine aus dem Weg räumen. Mir fehlt nur noch ein Schlüssel um die vier Schlüsselblöcke zu öffnen. Und wo war der Bossschlüssel nochmal? Wir suchen den ganzen Dungeon ab. Nichts! Mhh haben wir was übersehen? Moment, wir haben 2x Bomben in der Luft vorfinden können.. versteckter Hinweiß das hier Bomben nützlich sind? Mhh aber der Mini-Boss ist schon down. Ahh versuchen wir einfach mal Bomben an die Wände zu legen. Und da stehen wir dann auch vor den zwei Bomben an die wir zuvor nur von oben vorbei gelaufen sind. Sie geben uns auch den letzten Schlüssel den wir brauchen. Jetzt nur noch den Boss-Schlüssel. Der wird wohl dort sein wo die beiden Skelet-Jäger auf mich schießen.. Und so sei es! Hier macht der Satz der Eulenstatue auch Sinn!


    Auch ich wundere mich wieso wir hier noch Schlüssel vor dem Kampf mit dem Boss bekommen, jedoch weiß ich die Antwort: Es handelt sich hier um ein Ersatzschlüssel! Im Falle dessen wenn man die obere Tür im Kerker ausgelassen hat.
    Wir schlagen uns mit einer Menge Schleime herum und viel zuspät kommt uns in den Sinn das wir mit den Stiefeln die Wand anrempeln müssen. Bescheuerter Skill, dass wir kurze Zeit ohnmächtig werden wenn der/die Schleimauge/n herunter kommen. Zum Glück macht es sich hier bezahlt das wir den Lebenselexier von Geierwally gekauft haben, ansonsten hätte ich mein ersten Tod einbüßen müsssen. Wieder mit volle sechs Herzen schlagen wir noch einmal zu und der Boss ist erledigt! WTF you kidding me? Wir erhalten das Nixenglöckchen und beenden diesen Part!


    Erbeutung: 0 Herzteil (4), 0 Zaubermuscheln (9)
    Tode: 0

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop