• Wer spielts? Wer kennts? Wer will es spielen?


    Es wird ja einerseits gelobt und anderseits als dreiste Zelda-Kopie bezeichnet. Mir ist es wurscht, ich freu mich immer über Zelda-ähnliche Spiele, von daher werde ich es auch bald spielen.
    Wollte nur schonmal wissen, ob es jemand bereits gespielt hat? Was könnt ihr berichten?


    Zur Info: Das Spiel ist ein Abenteuerspiel und nur als App erhältlich.
    http://www.gamepro.de/mobile/s…d_seas,50338,3030607.html

  • Ich höre gerade eben das erste Mal davon, habe es also noch nicht gespielt. Da es aber auch eine App ist, wird das wohl so bleiben, ich halte nicht viel von Handyspielereien oder Spielen für das Tablet. Aussehen tut es ja ganz schick, warum es aber ein Zelda Klon sein soll, kann ich verstehen, von den Bildern her, sieht es schon sehr nach Zelda aus. Wenn es sich jedoch gut spielt und ein paar eigene Ideen mitbringt, ist das ja auch ok, gibt schließlich kaum mehr Spiele, die nicht wie andere Spiele aussehen oder sich so spielen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute wurde bei den Rocketbeans gesagt, dass das Spiel jetzt für PS 4 und Xbox One erschienen ist. Es soll so um die 15 h Spielzeit haben und kostet (bei Steam) 15 €, wie viel die Konsolenversion kostet weiß ich leider nicht. Ich finde Oceanhorn sieht sehr interessant aus und wie auch schon gesagt, es soll sich wie ein Zelda spielen.


    Für mich sieht es ein wenig so aus, als wenn man Wind Waker mit der Top Down Perspektive von A Link betwenn Worlds gekreuzt hätte. Wird es sich jemand hier holen um die Zeit bis zu Breath of the Wild zu überbrücken? Hier mal ein Trailer für die, die interessiert sind.


    Oceanhorn Trailer

  • Kürzlich hat mich die Neugier gepackt, hatte ich ja schon viel über das Spiel gelesen und die Wertungen waren eigentlich auch durchwegs ganz passabel, und ich habe mir die Demo für die PS 4 heruntergeladen. Boy, ist das Spiel ein Scheiß. Also ich hatte mir zwar einen Zelda Klon erwartet, aber zumindest ein Klon der guten Zelda Elemente. Der Look und Style mag wohl sehr von Wind Waker inspiriert sein, aber die Rätsel, die Umgebung, die NPCs, alles wirkt billig, langweilig, uninspiriert. Wie kann so ein Spiel so "durchschnittliche" Wertungen bekommen? Ich habe nichtmal die Demo beendet, so langweilig war es, und das in bereits nach dem Spielstart. Es wirkt wie das Handyspiel, das es ist, hässlich, sperrig zu steuern und einfach nur total fad. Und ich hatte schon kurz überlegt, ob ich es mir kaufen sollte - wie gut, dass es eine Demo gab.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vor kurzem konnte ich die Demo, die für die PS4 erschienen ist, spielen. Wirklich schlecht war das, was gezeigt wurde, nicht unbedingt, aber aus den Socken hat mich das Spiel noch nicht hauen können. Irgendwie fehlt mir noch etwas, was das Spiel besonders macht, aber ich weiß nicht, was, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob ich mir die Vollversion kaufen will...


    Gute Ansätze hat das Spiel aber schon. Die Synchronisation ist echt angenehm, auch, wenn der Sprecher des alten Mannes stellenweise etwas mehr Gefühl in seine Sätze legen könnte, und auch die Grafik ist hübsch, wobei ich auch schon Spiele kenne, die aus der PS4 mehr rausgekitzelt haben.

    Welcome back to Trench