Zelda Fan-Games

Wir feiern unser 20. Forenjubiläum! Ihr wollt mehr über unsere Events erfahren und wissen, wie ihr euch den Feierlichkeiten anschließen könnt? Dann schaut hier vorbei.
  • Danke vielmals für die Information.
    Ich hab den Link erstmal direkt abgespeichert.
    Ich werde hier später meine Meinung dazu posten. :)

Das Leben ist ein First-Person-Adventure - Schwer zu spielen aber hat die beste Grafik!

• Moin moin,

der Forumshintergrund aus ALttP ist hervorragend. Jahrelang hab ich mir gewünscht, dass ein 2. Teil kommen würde. Nun hab ich etliche Fanprojekte finden können, aber gar keine Thread hier im Forum. Daher wollte ich erstmal fragen, ob man überhaupt drüber schreiben darf (so copyrighttechnisch). Hab bisher nur Mystery of Solarus gespielt und war total begeistert. Häng aber irgendwo im 7. Tempel und muss mich nun nachm Examen da mal wieder dran machen :-)

Haut rein..

Editiert von silberregen: Ich habe dein Thema in den passenden Thread verschoben.

• Was genau hast du denn gespielt?
    Ich habe durch die RPG-Maker Szene ein garnicht so schlechtes Fanmade-Projekt namens "Wand of Weather" gefunden und soooo schlecht finde ich das bisher nicht, auch wenn es(wie ich eben schrieb) eine Mixtur aus verschiedenen Zelta-Titeln ist.

Wand of Weather sieht absolut großartig aus und man merkt, dass sie sich viel Mühe geben, aber leider hat auch die RPG-Maker Engine einige Schwächen, vor allem das tile-basierte Bewegen (jeder Schritt geht 16 Pixel in eine Richtung) anstatt pixel-basiert.

Was ich persönlich empfehlen kann, ist ZeldaClassic. Diese Engine ist komplett auf Zelda 1 aufgebaut (was sie bewiesen haben, in dem sie Zelda 1 1:1 nachgebaut haben) und hat seitdem einige Funktionen hinzugefügt bekommen. Dank dem Editor ist auch eine ordentliche Fanbase entstanden und mittlerweile gibt es über 300 Fangames. Sicher, viele davon sind Durchschnitt oder gar recht schlecht, aber es gibt einige Spiele, die ich sogar selber durchaus besser finde als diverse 2D-Zeldas von Nintendo, wie zum Beispiel Isle of the Winds oder Hero of Dreams.

Ein anderes Spiel mit gutem Gameplay ist Legend of Princess von Konjak (Noitu Love 1 & 2). Ein recht kurzes Spiel (30-45 minuten), aber vom Gameplay und Grafik absolut top.

(Klick auf Bild für Link zum Spiel)

• @ Relectric:
    Ich habe für dein Thema einen passenden Thread gefunden. Vielleicht findest du hier ja auch noch ein paar interessante Fan-Games?

16_sigy1jzg.png

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

• Ich habe mal ein Fanspiel im Internet gespielt, das hab ich garnicht kapiert.
    Man musste mit einer Bombe durch einen Wald laufen und irgendwas tun,aber was.. keine Ahnung!
    Ich stehe aber eher nicht so auf Fanspiele :/

• Ich habe mal ein Projekt gesehen, bei dem jemand Ocarina of Time in 2D machen wollte bzw. sogar teilweise gemacht hat. Die Bilder sahen sehr interessant und vielversprechend aus. Allerdings kam das Spiel meines Wissens nach nie zum Abschluss und die Seite dazu verschwand auch irgendwann.

• Es tut mir extrem leid, falls es diesen Thread bereits gibt, aber ich wollte mich erkundigen, ob ihr irgendwelche Selbstgemachten Zelda-Games kennt. Ich suche nicht unbedingt nach einem Hack, sondern eher einem komplett selbstgemachtem Zelda von Fans :-)

• Es tut mir extrem leid, falls es diesen Thread bereits gibt, aber ich wollte mich erkundigen, ob ihr irgendwelche Selbstgemachten Zelda-Games kennt. Ich suche nicht unbedingt nach einem Hack, sondern eher einem komplett selbstgemachtem Zelda von Fans :-)

Auf Zelda Europe ist eine Reihe von selbstgemachten Zeldas aufgelistet. Schau mal hier rein.

• The Spectral Web: Hitodama bei Steam
    Explore a Labyrinth full of magic, monsters, and mystery in this dungeon crawler inspired by retro classics. Wield unique spells to battle enemies, break…
    store.steampowered.com

Hier Ist Ein Neu Erschienenes Zelda Like Fan Game Die Story ist Eine Eigenständiges Erlebniss in einem Weitläufigen Dungeonlabyrinth Complex mit Metroid Vania Einbindungen :z06:

• Sylph

Hat das Label [Games] hinzugefügt.