Hyrule Warriors Master Quest (DLC)

  • Heute ist in Japan das erste große DLC-Paket erschienen, was es bei uns am 16. Oktober geben wird. Der Umfang ist milde gesagt massiv:


    • drei neue Charaktere: Cia, Volga und Pyroma (diese sind kostenlos verfügbar über die Version 1.3)
    • neue Kampagne, welche die Story aus der Sicht der drei Bösewichter erzählt
    • Zweiter Durchgang für den Abenteuer-Modus mit 128 neuen Missionen!
    • 8-Bit-Versionen weiterer Waffen, wie dem Feuerstab oder Zeldas Rapier
    • 16 neue Kostüme, darunter Zanto ohne Helm, Cia ohne Maske und die Original-Cia!
    • Neue Skulltulas zum Sammeln
    • Herzteile, Herzcontainer und Waffen-Upgrades für die drei neuen Charaktere
    • Epona als neue Waffe für Link


    Link entfernt, weil... siehe unten... xD


    Bei uns lässt sich das Paket vorbestellen für 15€ - in dem Preis sind aber auch drei zukünftigen Pakete enthalten: Twilight Princess, Majora's Mask und Ganon!




    Ich find's ehrlich gesagt sehr beachtlich, dass wir 128 neue Missionen bekommen. Selbst nach 220 Stunden habe ich nicht mal die erste Karte beendet und scheinbar wird einen Hyrule Warriors auf Dauer beschäftigen. Übrigens wurden bereits folgende Kostüme im Miiverse gesichtet:


    - Cia ohne Maske
    - Cia ohne Maske und ohne Hute
    - Zanto ohne Maske
    - Ghirahim in schwarzer Robe
    - Agnetha in einem schwarzen Kleid
    - Pyroma in Blau

  • Vorsicht!
    Wer den Legendenmodus noch nicht durchgespielt hat, läuft Gefahr sich bei der News von Zeldaeurope zu spoilern!!!
    Das Paket wirkt vom Inhalt her vernünftig, da dürfte Preis & Leistung stimmen. :)


    Agnetha im schwaren Kleid sieht ein wenig nach Gothiclolita aus. An und für sich aber nettes Fanservice.

    Baci
    Baci
    Baci

    Einmal editiert, zuletzt von ZFS ()

  • An sich ist es ja grossartig das nach so kurzer Zeit gleich ein DLC erscheint, besonders für die Fans. Allerdings werd ich dabei das Gefühl nie ganz los, das absichtlich Content aus dem "Hauptspiel" rausgenommen wurde, um diesen dann anschliessend nochmals extra zu verkaufen. Besonders schön finde ich es, wenn bereits Monate vor dem Release viele DLCs angekündigt werden, anstatt erstmal ein paar Monate zu warten und dann zu sagen: "Hey, das Spiel ist so toll, wir wollen, dass ihr noch mehr Spass an dem Spiel habt! Hier 3 DLCs um den Spielspass zu verlängern!"


    Aber so ist das nun mal und ist immer noch besser, als das gar keine DLC's kommen. Wenn mir ein Spiel gefällt, lass ich mich dann auch gerne mal "abzocken". :)

  • Wow, zugegeben, da bekommt der Endverbraucher schon einiges für sein Geld. 15 Euro ist zwar kein Schnäppchen und netter wäre es, das Zeug einfach freizuspielen, aber hey, wenn andere Entwickler damit ungestraft davonkommen, warum auch nicht hier. Ich werde aber dennoch einen Bogen darum machen, das Gameplay ist für mich einfach zu repetitiv, ich bin mit den Charakteren, die man zur Auswahl hat und mit den immer gleichen Leveln schon jetzt sehr zufrieden, ich brauche nicht 128 neue Missionen, die sich Spielen, wie die erste Mission, von den Kostümen ganz zu schweigen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Besonders schön finde ich es, wenn bereits Monate vor dem Release viele DLCs angekündigt werden, anstatt erstmal ein paar Monate zu warten und dann zu sagen: "Hey, das Spiel ist so toll, wir wollen, dass ihr noch mehr Spass an dem Spiel habt! Hier 3 DLCs um den Spielspass zu verlängern!"


    Genau DAS haben sie doch gesagt, sogar 1zu1 so... xD Auch ist deine Aussage falsch, dass hier "Monate vor dem Release" DLC angekündigt wurde. Das stimmt nicht!


    Ihr müsst hier bedenken, dass das Spiel in Japan schon länger draußen ist, seit Mitte August. Die Arbeiten am DLC begannen damals direkt zum Release. Warum sie da nun noch Monate hätten warten sollen, versteh ich nicht, das Timing ist (zumindest für Japan) absolut perfekt. Ich habe das Spiel auch seit dem japanischen Release und nähere mich den 100%. Dass also jetzt direkt neuer Content erscheint, ist einfach passend. So hat man direkt Nachschub und legt das Spiel gar nicht erst zur Seite (wie es bei mir mit Mario Kart 8 der Fall war). Dass es für Fans in Europa etwas zuviel auf einmal ist, kann ich aber verstehen, aber zwei Wochen sind ja hier noch Zeit...


    Auch ist das komplett neuer Content, hier wurde also nichts zurückgehalten... Bei den drei neuen Charakteren Cia, Volga und Pyroma ist es ja sogar so, dass man diese kostenlos bekommt, eben weil es die schon im Spiel gab, nur eben noch nicht in fertiger spielbarer Form. Aber zumindest war Koei hier so fair, zu sagen, dass sie diese kostenlos bereit stellen auch für Leute, die sich nicht den DLC kaufen können oder wollen.


    Wow, zugegeben, da bekommt der Endverbraucher schon einiges für sein Geld. 15 Euro ist zwar kein Schnäppchen und netter wäre es, das Zeug einfach freizuspielen, aber hey, wenn andere Entwickler damit ungestraft davonkommen, warum auch nicht hier.


    Die 15€ beinhalten insgesamt vier DLC-Pakete, u.a. auch eins mit zwei neuen Charakteren aus Majora's Mask... ^^ Also, da find ich den Preis nun wirklich nicht übel, insbesondere im Vergleich zu DLC von anderen Entwicklern.


    Wenn dir das Gameplay aber keinen Spaß macht, dann wirst du wohl nicht soviel davon haben, joar... aber wie schon erwähnt, kriegst du zumindest drei neue Charaktere kostenlos spendiert.

  • Auch ist deine Aussage falsch, dass hier "Monate vor dem Release" DLC angekündigt wurde. Das stimmt nicht!


    Der erste Teil meiner Aussage den du zitiert hast war auch nicht explizit auf Hyrule Warriors bezogen sondern auf die teilweise vorherrschende DLC-"Politik" allgemein. ;)

  • Dennoch, Hyrule Warriors ist noch nicht einmal seit einem Monat hierzulande erschienen und schon wird der DLC angekündigt. Da gebe ich Deku schon recht, früher wurde DLC frühestens nach einem Jahr oder sogar noch später angekündigt und auch Released.


    Die 15 Euro sind ein guter Preis, man bekommt schon einiges dafür, wenn man nicht darüber nachdenkt, wie wenig Aufwand es gewesen wäre, die Dinge einfach in das Grundspiel zu integrieren. Jedoch wäre das dann niemandem aufgefallen und niemand hätte sich bei Nintendo oder Tecmo Koei bedankt, so verkauft man das jetzt als DLC, jeder bedankt sich für den Umfangreichen Content und zahlt gern 15 Euro mehr. Das ist in meinen Augen zwar ein vollendeter Betrug, aber wer will schon eine Videospielfirma anklagen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Deku:
    Ah, okay, falsch verstanden, sorry! ^^



    früher wurde DLC frühestens nach einem Jahr oder sogar noch später angekündigt und auch Released.


    Beispiele? Bei älteren PC-Spielen kennt man das, aber dass DLC auf Konsolen erst nach einem Jahr kommt, wo eh kein Hahn mehr nach dem Spiel kräht, wäre mir neu...


    Zitat

    Die 15 Euro sind ein guter Preis, man bekommt schon einiges dafür, wenn man nicht darüber nachdenkt, wie wenig Aufwand es gewesen wäre, die Dinge einfach in das Grundspiel zu integrieren.
    ...
    Das ist in meinen Augen zwar ein vollendeter Betrug, aber wer will schon eine Videospielfirma anklagen?


    Dann wäre das Grundspiel aber auch erst nächstes Jahr im Februar erschienen. Es ist ja nicht so, dass sich diese neuen Inhalte von alleine entwickeln. Das Master Quest-Paket wurde in den letzten sechs Wochen produziert (!), die weiteren Pakete sind aktuell in Arbeit. Es stehen noch nicht mal genaue Release-Daten fest, eben weil sich die Pakete noch in Entwicklung befinden. Betrug ist es, wenn Content zurückgehalten wird und dann als DLC verkauft wird, dem stimme ich zu. Aber das scheint mir bei Hyrule Warriors nicht der Fall zu sein (und die drei unfertigen Charaktere werden sogar kostenlos nachgeliefert). Koei arbeitet derzeit wie bekloppt an den neuen Inhalten und deine Aussagen hier sind daher uninformiert und doch recht unfair.


    Übrigens wurden die Fans zum Release in Japan gefragt, welche Charaktere sie gerne als DLC hätten. Epona war die Erste, die davon realisiert wurde (wahrscheinlich weil ihr Modell bereits im Spiel war und damit einfacher zu realisieren war, aber immerhin...)


    Und über mangelnde Inhalte kann man sich kaum beklagen. Mit der ersten Abenteuer-Karte kann man schon locker 200 Stunden verbringen für alles. Die wenigstens Nintendo-Spiele halten bei mir über 50 Stunden... da zahl ich auch gerne nochmal 15€ drauf, wenn es mich weiterhin so intensiv bei Laune hält.

  • Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass Koei herumerzählt, dass sie nichts mehr zu tun haben und den Content bereits während des Hauptspiels entwickelt haben, natürlich haben sie sehr viel zu tun.


    Da du das mit den Konsolen ansprichst, das ist des Pudels Kern. Durch Konsolen wurde der DLC erst korumpiert (da es keine Alternativen gibt) und zu dem, was wir Heute darunter kennen, nämlich eine gute Möglichkeit, für ein Spiel 80 oder noch mehr Euro zu verlangen, bei stagnierendem Inhalt und das auch noch zu verschleiern. In einem Spiel, dessen Gameplayelemente recht überschaubar sind und dessen Leveldesign recht abwechslungsarm ist, sehe ich nicht, was an ein paar neuen Charakteren und Levels so ausergewöhnlich sein soll.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In einem Spiel, dessen Gameplayelemente recht überschaubar sind und dessen Leveldesign recht abwechslungsarm ist, sehe ich nicht, was an ein paar neuen Charakteren und Levels so ausergewöhnlich sein soll.


    Der Hauptaugenmerk der Entwicklung liegt bei Hyrule Warriors und auch anderen Warrior-Titeln sicher auf den spielbaren Charakteren, die im Übrigen auch für die Abwechslung sorgen. Und die Movesets sind hier doch um einiges komplexer als bei den meisten anderen Spielen mit zahlreichen Animationen und Effekten. Ich weiß jetzt nicht, ob du dir wirklich vorstellst, dass man bei dem Spiel jetzt Charaktere auf dem Fließband produzieren kann... aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Und zumindest bei den Charakteren kann man sagen, was man will, aber die sind allesamt echt super gemacht und sehr abwechslungsreich.


    Und auch wenn die Missionen im Abenteuer-Modus komplette Massenware sind, mussten die 128 Level da zusammengestellt werden... auch gibt es hier komplett neue Missionstypen und Aufgaben.


    Aber die Diskussion läuft eher darauf hinaus, ob einem das Spiel Spaß bringt oder nicht. Ich habe bereits über 200 Stunden gespielt, mir wurde es nie langweilig und ich freue mich riesig auf den Nachschub. Dein Ding scheint es eher nicht zu sein und entsprechenderweise kannst du mit dem DLC auch nichts anfangen. Aber in dem Falle ist es wohl eh egal, ob das nun Bezahl-DLC, kostenloser DLC oder von vornherein im Spiel mit drin ist, weil du es so oder so vermutlich nicht groß gespielt oder zu schätzen gewusst hättest... ^^

  • Ich habe diese Diskussion bereits ausführlich mit Peter geführt und wir sind nun an der selben Stelle. Ich als Konsument kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine wirtschaftlich geführte Firma wie Koei Tecmo (hunderte Mitarbeiter), ihren Fans selbstlos ein Produkt zur Verfügung stellt, ohne nicht den Kosten/Nutzen Faktor in Betracht zu ziehen. Koei Tecmo verdient einen Arsch voll Geld mit jedem verkauften DLC, weil es nicht im Verhätlnis damit steht, welchen Aufwand die Entwicklung beansprucht. Außerdem Macht Koei (Tecmo) seit Jahrzehnten Warriors Spiele, du kannst mir nicht erzählen, dass sie nicht mittlerweile Meister darin sind, Charaktere und Levels für diese Spiele zusammenzuschustern, wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn Code recyclet wird.


    Ich bleibe einfach bei meinem Standpunkt, dass nahezug jeglicher DLC, der mittlerweile Produziert wird, eine Verarschung des treuen Fans (dir) ist, der wohlwollend und ohne zu kritisieren kauft, spielt und freut. Mir vergeht die Freude schnell, wenn ich das Gefühl habe, verarscht zu werden, aber so ein großer Warriors Fan bin ich nun auch wieder nicht, daher entzieht es sich meinem Verständnis, warum man so ein Spiel 200 Stunden spielen kann. Ich war einfach noch nie der Warriors Fan, dazu ist mir das Gameplay zu abwechslungsarm etc, das wurde bereits ausgeführt. Daher könnte man mich auch nicht als Die Hard Fan bezeichnen. Ich genieße das Spiel für das, was es ist, ein seichter casual Buttonmasher im Zeldadesign.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • aber so ein großer Warriors Fan bin ich nun auch wieder nicht, daher entzieht es sich meinem Verständnis, warum man so ein Spiel 200 Stunden spielen kann


    Weil es mir Spaß macht. ^^ Warriors-Fan bin ich übrigens auch gar keiner. Das ist mein erstes Warriors und an den anderen Titeln habe ich auch nach Hyrule Warriors nach wie vor kein Interesse. Das hängt halt einfach mit der Thematik zusammen, zumal ich mir so ein Zelda-Kampfspiel seit bald 10 Jahren gewünscht habe.


    Die Action an und für sich hat für mich auch einen gewissen Suchtfaktor. Aber jedem das seine. Ich verstehe auch nicht, wie manche Leute über 200 Stunden lang Mario Kart spielen können, was im Endeffekt auch immer nur dasselbe ist und in meinen Augen bei Weitem nicht so abwechslungsreich wie HW. Trotzdem gibt es genügend Leute, die unentwegt Mario Kart suchten, einfach weil ihnen die Action Spaß macht... Ich denke mal, das kann man bei jedem Spiel beobachten, was man potentiell kontinuierlich spielen kann, sei es Hyrule Warriors, Mario Kart, Smash Bros, Call of Duty oder Minecraft...


    Und wenn der DLC von Hyrule Warriors wirklich eine Verarsche ist, dann lass ich mich hier sehr gern verarschen. ^^ In meinen Falle weiß ich aber, dass ich hier auch genug für mein Geld bekomme.

  • Kann mir bitte jemand sagen, wieso sich mein Spiel nicht updatet? Es ist bei mir immer noch auf Version 1.2.1 und es sollte doch aber seit heute das neue Update 1.3.0 geben! Also warum hab ich das noch immer nicht!? Heute am 16. Oktober soll das Master Quest Pack erscheinen und ich habe im eShop das komplette Hero of Hyrule-Set erworben. Wann kommt dieses Update denn jetzt endlich!? Muss ich bis 12:00 Uhr mittags warten oder was soll der Mist!? :cursing:

  • Wind-Waker-Meister: Hat es bereits geklappt? Ich hatte gestern kein Hyrule Warriors gespielt und kann daher nicht sagen, ob das Update erst im Laufe des Tages verfügbar war. Heute war es bei mir so, dass ich erst im Abenteuer-Modus, als ich mich mit dem Internet verbinden wollte, nach dem Update gefragt wurde.

  • Bei mir hat es anfangs auch nicht geklappt mit dem Update, bin dann nochmal in den Eshop und auf das DLC packet gegangen. Dann wieder auf die Software HW und auf einmal hat es funktioniert.


    Ich finde den Preis für das DLC schon in Ordnung. Da kann man ja den Grund preis vom Spiel geringer ansetzten. Da die meisten Spiele heutzutage wenn sie raus kommen. Schon mal die 70 Euro knacken was ich ein wenig übertrieben finde.


    Die 5 neuen Missionen im Legendenmodus finde ich gar nicht schlecht.Besonders die dritte Mission ist auf schwierig schon happig, wenn man mit klein Cia da herum gurkt.^^


    Die Kostüme sind zum kleinen Teil etwas einfallslos, aber okay.
    Hätte mir lieber anstatt den ganzen 8-Bit Waffen, auch mal für die Charaktere die nur einen Waffentyp besitzen, einen 2 Typ gewünscht.
    Da es Charaktere gibt die sich leider nicht so flüssig spielen wie andere.


    Die Master Quest Karte hat coole neue Missionen die sehr viel Spaß machen und zum Teil unter erschwerten Bedienung doch bitter sein können.
    Wie ich leider bei einer Mission erfahren musste :D


    Finde das die 3 neuen Charaktere gut gelungen sind, auch wenn ich bei Volga und Pyroma da keine bedenken hatte. Da die schon wirklich nervig sein können mit ihren vielen Spray angriffen.


    Mein Ziel wird jetzt erst mal sein die Master Quest Karte zu meistern, bevor das nächste DLC raus kommt. Sonst kommt man ja nicht hinterher.

  • Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, weil ich hab ein Problem mit
    der Master Quest Karte! Ich bin auf einem Feld wo es keine Feinde gibt,
    also muss ich suchen.
    Allerdings gibt es auf diesem Feld nicht wie
    sonst diese Schmetterlinge, sondern nur Bäume. Und ich habe auch einen
    Kompass benutzt, wodurch einer dieser Bäume funkelt.
    Jetzt hab ich
    genau an diesem Baum eine Kerze benutzt, aber es ist nichts passiert!
    Wie kann das bitte sein!? Normalerweise verbrennt man Bäume immer mit
    der Kerze,
    aber hier geht es einfach nicht! Und ich kann die Schlacht
    nicht machen, weil keine Gegner da sind und kann keine Suchen, weil es
    nirgends was zum suchen gibt! Es ist das Feld in der dritten Reihe von unten, das neunte von links also ziemlich die Mitte.


    Edit: Habe jetzt heraus gefunden, dass man da eine Flöte spielen muss! Dann tauchen auch die Gegner auf, wirklich sehr kurios. Sonst braucht man die Flöte nur bei einem See.

  • Edit: Habe jetzt heraus gefunden, dass man da eine Flöte spielen muss! Dann tauchen auch die Gegner auf, wirklich sehr kurios. Sonst braucht man die Flöte nur bei einem See.


    Das war im 2ten Spieldurchgang von The Legend of Zelda auch so. Hier lässt sich das dadurch unterscheiden, dass keine Feinde sichtbar sind. Also in dem Falle die Flöte nutzen und in anderen Fällen den üblichen Gegenstand.

  • Ich finde, HWMQ ist ein wirklicher Zeitfresser. Das ist das Originalspiel aber auch. Die neuen Missionen im Legendenmodus machen extremst viel Spaß. Außerdem: Die neuen Abenteuer im Abenteuermodus sind auch toll. Außerdem gefällt mir die neuen Kostüme von Cia und Lana.

    Welcome back to Trench