Persona 5 (Royal)

  • Natürlich darf auch der nächste Charakter nicht fehlen und mit wem anderen als Ann könnte schon die Partner-Attacke ausfallen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieder mal sau cool gemacht und eigentlich dachte ich, dass das Spiel gar nicht mehr stylischer werden könnte, aber die ganzen neuen Attacken sehen einfach zu gut aus, haben Charme und verleihen allem noch einen ausgefalleneren Look.


    Wenn P5 nicht sowieso schon das RPG mit dem coolsten Stil wäre, würde es sicherlich jetzt an die Spitze klettern. Für mich war es das aber sowieso schon.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich so sehr darauf… ich habe zwar schon 200+ Stunden in dem Spiel, aber wenn ich mir die Trailer ansehe… die ganzen neuen Charakterinteraktionen sind perfekt… außerdem: GRAPE FANTA MONTA. Eins meiner Lieblingstränke… =P


    Finde es zwar noch immer schade, dass es praktisch kein Update für die Leute geben wird, die schon das Original haben oder irgendwie sonst einen verminderten Preis, aber ich bin gerne bereit noch mal Vollpreis zu zahlen.

  • Ja, sehr schade, dass Erstkäufer die neuen Features nicht als kostenloses update bekommen können, immerhin war der Erfolg von Persona 5 außerhalb Europas nicht so Gewiss, weswegen die vielen Supporter damit eine schöne Überraschung erhalten hätten. Ich weiß ja nicht, ob der typische Persona 5 Käufer das Spiel jetzt sofort noch einmal kauft, aber Atlus entgingen dadurch wohl nicht der Großteil der 5R Verkäufe. Ehrlich gesagt hätte ich das Spiel dann wohl trotzdem eher nicht noch einmal durchgespielt, aber manchmal spielen selbst solche kleinen Gesten wie eben nachträglich gelieferter, kostenloser Content für Gamer bei zukünftigen Kaufentscheidungen eine Rolle und es hätte ein gutes Bild, statt einer schiefen Optik hinterlassen. Böse sein kann man da aber wohl nicht, ist Atlus da ja sicher keine Ausnahme dafür.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Best Girl hat nun endlich auch einen Trailer bekommen – leider hat sie eine Solo All-Out-Attack, aber die ist dafür sehr witzig gemacht. Ich liebe das Artwork und musste sehr schmunzeln, dass da im Hintergrund „Git Gud“ steht…


    Futaba ist einfach die Beste <3

  • Auch wenn’s in japanischer Sprache stattfinden wird und die meisten Fans damit vermutlich nicht sehr viel anfangen können, wollte ich Bescheid geben: Am 02. August, um 13 Uhr (10 Minuten Pre-Show mit Musik?) gibt es einen Stream zu Persona 5: The Royal.


    Für den Stream sind neue Informationen, sowie vorgeführtes Gameplay geplant. Falls es wichtige News gibt, werde ich sie natürlich auch hier in den Thread posten, für alle die es vielleicht doch selbst verfolgen wollen – dies kann man auf Youtube tun.


    (Und wann gibt es mal neue Informationen zu Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers? :/)

  • Jetzt fehlen noch Akechi und Joker mit einem Charakter-Trailer, denn im neusten Video wurde Haru mit ihrer neuen Partner-Attacke gezeigt, bei der sie sich mit Morganas außergewöhnlichen Cat-Bus-Form zusammentut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was man nun groß bei dem Stream zeigen wird, frage ich mich schon… mein Wunsch wäre ja…


  • Jetzt fehlen noch Akechi und Joker mit einem Charakter-Trailer[...]

    Oh Schande über mein Haupt… wie konnte ich Morgana vergessen? Natürlich hat der aufmüpfige Katzenkerl ebenfalls ein Vorstellungsvideo bekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    JETZT fehlen aber wirklich nur noch Akechi und Joker, wobei es sein kann, dass Akechi vielleicht gar keines bekommt… ich will nicht pessimistisch sein, aber ich will auch nicht vertrauen…


    So viele Tage bis zum Livestream sind es ja auch nicht mehr… davor würde (bei der Frequenz) noch ein Video passen und dann am 02. August das „finale“ Joker-Video…? Hm. Mal sehen!

  • Ich rate euch nicht den Trailer anzusehen, wenn ihr das Spiel nicht schon kennt, weil er schon ins Spoiler-Territorium abdriftet – wen so etwas nicht zwingend stört, der kann natürlich trotzdem reinschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *


    Außerdem gibt es den nächsten Charakter-Trailer: Dieses Mal mit dem besten Charakter Akechi Goro. Hier gilt aber dasselbe, dass es als Spoiler gewertet werden könnte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    *


    Einige wichtige Informationen aus dem Stream:


    • Mit José bekommen wir einen neuen Charakter (PV)
    • Dieser sammelt Blumen in Mementos, welche man für Tauschgeschäfte innerhalb des Dungeons wie z.B. gegen einen EXP-Boost nutzen kann
    • Drittes Semester: Neue Events, neue Kleidung (Winter)
    • Neue Mini-Games: Dart und Billard
    • Neuer Ort, Kichijōji: Jazz Club, Vintage Klamotten Shop, Shop für chinesische Teigtaschen, Schrein zum Meditieren
    • Akechi ist nun ein regulärer „Confidant“
    • Es gibt mindestens einen neuen Palast, von wem ist noch unklar
    • Die „Share“-Funktion ist nun durchgehend verfügbar
    • Tötet man einen Gegner sofort, bekommt man Bonus-Belohnungen nach einem Kampf.
    • Bosse in Mementos können nun auch ohne Kampf besiegt werden und stattdessen mit Dialogen umgestimmt werden.
    • Es wurde die „Royal Flush“ Edition angekündigt, welche ein 48-seitiges Artbook, OST (2CDs) sowie ein T-Shirt (L) und den DLC „Velvet Room & P5D Featherman Kostüme & BGM“ beinhaltet.
  • Wie wird der zusätzliche Inhalt denn eingeflochten? Ist es Postgame, also spielen die zusätzlichen Inhalte nach Persona 5 oder kurz vor dem Ende des Spiels? Denn das schaut ja eher so aus, dass durch ein neues Semester usw. einiges an Neuigkeiten bieten wird, dh. man hat auch im Game länger Zeit (Schule usw.) dafür, Confidants zu daten, Personas aufzuleveln bzw. zu sammeln und andere Dinge zu tun, bei denen eben Zeitdruck herrscht? Ich hab mal gelesen - eher am Anfang - dass Leute, die einen Persona 5 Spielstand haben, im Spiel ein paar neue Items bekommen, was sind denn das für Items und welchen Zweck haben sie? Sind das in etwa die selben Items die man auch bekommen kann, wenn man das Spiel regulär durchspielt dann für den zweiten Durchgang?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Viele der Neuheiten umfassen nicht nur den Post-Game-Inhalt bzw. Late Game. Alleine die neue Gegenspielerin/Protagonistin Kasumi wird schon im ersten Semester eine Rolle spielen, ebenso gibt es neue NPCs mit denen man etwas unternehmen kann und dann noch das neue Mementos.

    Die Änderungen durchziehen so das ganze Spiel und man kann davon ausgehen, dass sie auch zu einem Teil Geschehnisse beeinflussen werden – immerhin ist ein neuer wichtiger Charakter von Anfang an mit dabei, der ebenfalls eine Identität als Phantom Thief hat – neue Animations-Szenen, neue Ort usw.


    Die Grundstory wird selbstredend gleich bleiben, aber aus dem bisher gezeigten Material ist ja eigentlich schon ersichtlich, dass es nicht 100% dasselbe sein wird… besonders jetzt nach dem neusten Stream ist es einmal mehr klar geworden, weil die Story jetzt nicht mal mehr theoretisch 100% dieselbe sein kann.


    Welche Gegenstände es sind, weiß man noch nicht.

  • Ja, der Gedanke kam mir auch, also dass die Story unweigerlich doch größere Veränderungen durchmachen muss. Klar kann man als geschickter (Dialog)Schreiber einfach mal so ein oder zwei neue Charaktere und Handlungsstränge einbauen, aber wenn es so tief verwoben ist, geht das ja garnicht mehr, ohne von der Hauptstory was zu ändern bzw. diese um die neuen Inhalte zu erweitern.

    Ich hätte schon große Lust auf das Spiel, wenn es denn als kostenloser oder meinetwegen sogar kostenpflichtiger DLC für mein Spiel angeboten würde. Ich mag mir aber - alle neuen Inhalte in Ehren - das Spiel nicht nochmal kaufen und hätte es halt auch irgendwie gerne als New Game+ und nicht noch mal komplett von Null durchgespielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein genaues Veröffentlichungsdatum haben wir zwar nicht, aber immerhin wurde die Aussage 2020 konkretisiert: Während der Atlus Art Show wurde ein kleiner Trailer gezeigt und dieser verringert den Erscheinungsrahmen auf Frühling 2020!


    Oh shit… wenn es so weitergeht, wird es im Frühling dann aber auch eng. Nun ja, im Prinzip kenne ich das Spiel ja schon. Sollte sich der Release mit einem anderen Spiel überschneiden, werde ich es wohl hintenanstellen. Trotzdem freue ich mich.


    EDIT: Video ist nun auch da!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im neusten Video wird der neue Charakter Takuto Maruki vorgestellt. Gesprochen von Satoshi Hino, welcher auch schon Noiz in DRAMAtical Murder und Daichi Swamura in Haikyū!! seine Stimme verleiht.


    Er ist Schüler-Berater in der Shujin, welcher nach einem gewissen Vorfall zu Beginn des Spiels eingestellt wird. Dank seiner guten Ratschläge ist er äußerst beliebt bei den Schülern.

  • Am 30. August wird es einen etwas weniger als 1 ½-stündigen Stream zu Persona 5 Royal geben – den man ab 13 Uhr via AbemaTV verfolgen kann.


    Neben News und Gameplay rund um das Spiel, wird es auch einen Auftritt von Lyn geben, welche das Opening zum Spiel beiträgt.


    Abgesehen davon hat Twitter User Mystic aus dem Game Informer Magazin die Information, dass es im Spiel neue Endings geben wird.

  • Auch für Persona 5 Royal gab es neue Trailer: Einmal ein normales Promovideo und dann noch der zu erwartende Charakter-Trailer zum Protagonisten Joker!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte an dieser Stelle noch einmal den Soundtrack des Spiels loben. Kürzlich durch Catherine - man kann in der Bar per Musicbox auf div. Songs auch aus Persona 5 zugreifen und diese abspielen - hab ich mir wieder ein paar Lieder angehört und ich muss wirklich sagen, der Soundtrack ist einfach spitzenklasse. Findet man leider immer seltener, dass man innerhalb der ersten fünf Sekunden eines Liedes sofort Bilder vor Augen hat von Gameplay, Story und Charaktere, dass sich dieses Lied (positiv) ins Hirn gebrannt hat und man es untrennbar mit einem Spiel, einer Serie verbindet. Denn genau das ist der Fall mit dem Persona 5 Soundtrack. Beinahe hätte ich wieder Lust bekomen auf einen zweiten Durchlauf, nur weil ich in Catherine an der Musicbox diese Songs angehört hab.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das neue Opening gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde die Idee, dass sie die Stadt „einreißen“ ganz witzig – auch der kleine Joker/Akechi-Moment gefällt mir. Total süß!


    Alles in allem gefällt es mir sehr gut aber wohl gesamt nicht besser als das originale Opening. Aber gut, dass ist auch eines der besten Openings überhaupt, wird also schwer was Besseres zu produzieren. xD

  • Das Opening von Persona 5 ist schon ein moderner Klassiker. Sehr gut animiert, tolle Szenenübergänge und ein passender Song. Ist wirklich gut - für mich jetzt nicht unbedingt eins der besten Openings aller Zeiten, aber schon top.

    Das neue Opening für The Royal finde ich, um ehrlich zu sein besser, zumindest nach den zweimal schauen. Es ist unglaublich stylisch und könnte eine Hommage an Lupin III sein. Zumindest hat es deutliche Parallelen. Der Track kickt mehr und visuell holt es noch einiges mehr heraus. Die Szenen-Cuts sind klasse.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ist für uns jetzt vielleicht nicht so interessant, aber in Japan wird es verschiedene Versionen der PlayStation 4 (Pro) und Controller im Royal-Stil geben.



    An sich sehen sie cool aus, aber keine roten Akzente zu setzen, ist ja fast schon ein Verbrechen… die wollten es sicher neutral gestalten, aber so macht es den Look für mich irgendwie zu „Standard“ – auch wenn ich noch keine PS4 im Glacier-White-Look habe. =P