The Wind Waker: Questfragen und Hilfen!

  • Zitat

    Original von Kitsune
    in tww gibts ne erweiterung für die magieleister, oder?
    wo is die?


    die soll ja im zweiaugenriff sein und da soll s0 n oktopus auftauchen. da hab ich schon gesucht, find aber nix ?(


    Kann mir mal jemand den GENAUEN Standpunkt des Oktopus nennen? Er soll ja bei einem Schwarm Möwen sein aber den finde ich nicht, die einzigen Möwen die ich sehe sind die, die meinem Schiff immer hinterher fliegen. Also ist der Oktopus nahe des Riffes oder ganz am unteren Ende der Karte irgendwo... oder ganz woanders?

  • Zitat

    Original von Mofa


    Kann mir mal jemand den GENAUEN Standpunkt des Oktopus nennen? Er soll ja bei einem Schwarm Möwen sein aber den finde ich nicht, die einzigen Möwen die ich sehe sind die, die meinem Schiff immer hinterher fliegen. Also ist der Oktopus nahe des Riffes oder ganz am unteren Ende der Karte irgendwo... oder ganz woanders?


    Pass auf...
    Fahr zum Zweiaugen-Riff und da läufst du dann auf der außenmauer hoch. Mach dir keine Sorgen um die Kanonen, wenn du läufst sind sie zu langsam und treffen dich nicht.
    Auf der Mauer läufst du bis du zu einem Typ mit Fernrohr kommst und schaust dann in die Richtung wo er hinschaut.
    Dort solltest du einen Schwarm von Möwen über dem Meer kreisen sehen.


    Schnapp dir dein Boot und den Boomerang und peile deine Ziel an.


    Viel Spaß mit der neuen Magileiste ^^


  • Mir is nach langem durchzocken mal wieder was aufgefallen...


    Beim Endgegner vom Turm der Götter... der schießt ja manchmal so Kugeln oder die Hände fegen über die Fläche und da fall ich immer wieder in diese Mulde rund ums Feld und muss zusehen wie mein Link stirbt, weil jedes mal wenn ich hochkletter ich wieder von so nem Strahl runtergekloppt werde. Gibt es eine Möglichkeit da wieder hoch zu kommen oder is man dann quasi schon tot...

  • Zato:


    Also als ich das game gezockt hab, hatte ich an der Stelle keine Probleme wieder auf die Fläche hoch zu kommen. Einfach weiter versuchen würd ich sagen, ansonsten versuchen, den Gegner zu schaffen, ohne runter zu fallen ;)


    Wünsche dir viel Glück! Das wird schon! :]

    ___________________________________________


    Es gibt im Leben keine dummen fragen, nur dumme Antworten darauf...




    SPONGEBOB 4EVER!!!

  • Okay... ich werd's versuchen, aber ist ja nicht sso als ob ich das noch nie geschafft hätte one runter zu fallen ^^

  • Moin!


    Eine Freundin von mir hat folgendes Problem.


    Sie hat diese Schatzkarte, auf der die einzelnen Postionen der anderen Schatzkarten verzeichnet sind. Und sie hat schon fast alle Teile des Triforce gefunden. Nur ein einziges Teil zur Komplettierung des Triforce fehlt ihr noch. Und genau dort liegt auch das Problem.


    Der Standort des letzten Triforce-Teiles soll auf einer Schatzkarte eingezeichnet sein, den sie von einem Typen kriegen soll, der in einem Boot in der Nähe der Insel herumschippert. Nur leider findet sie den Typen nicht. Der fährt nirgendwo herum. Sein Boot ist einfach nicht aufzutreiben.


    Wisst ihr da eine Lösung?


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • Meinst du das Goldene oder das Geisterschiff?
    Das Goldene Schiff findest du nahe der Nadelfelsinsel.
    Das ist die mit dem großen Turm drauf. Das Schiff befindet sich ein Stück nördlich davon.


    Falls du das Geisterschiff meinst, dann musst du erst zur Rhombusinsel. Die ist glaube Nordwestlich von Präludien.
    Da findest du die Geisterschiffkarte. Und dann musst du bloß noch
    das Schiff suchen und reinfahren.


    Hoffe ich konnte dir helfen ^^


  • Keine Ahnung, Erbse. Ich habe das Spiel noch nie gespielt. Eine Freundin hat mich angefleht, ihr zu helfen.
    Und sie hat mir nur diese Infos gegeben. Sie ist mit ihrem Boot zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs und sucht den Typen, der in dem anderen Boot sein soll, damit der ihr die Schatzkarte gibt. Aber der ist nie da. Sie sucht sich die Augen wund, doch der Kerl ist einfach nicht aufzutreiben.


    Ich habe sie jetzt noch einmal gefragt. Sie hat mir gesagt, dass sich auf der Insel ein großer Turm befindet. Demzufolge dürfte es sich wohl um die Nadelfelsinsel handeln.


    Aber das goldene Schiff findet sie halt nicht. Es ist auch kein Stück nördlich davon. Es ist nirgendwo. Nicht da. Verschollen. Weg. Verschwunden.


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • das muss da sein einfach gründlicher suchen und es versenken

  • Also falls sie in das Geisterschiff nicht hineinkommt braucht sie (wie Erbse sagte) diese Karte:

    Die findet sie auf der Rhombusinsel.
    Das goldene Schiff findet sie bei der Nadelfelsinsel, der Fisch sagt ja:


    "... Du hast doch hier bestimmt auch
    schon dieses Schiff kreuzen sehen,
    das wie wild mit seinen Kanonen um
    sich feuert, als gäbe es kein Morgen
    mehr? Ich bin mir sicher, dass es
    mit Schätzen vollbeladen ist!
    Natürlich brauchst du aber auch
    deinerseits eine Kanone an Bord,
    sonst wird das eine ziemlich
    einseitige Schiffsschlacht ..." sie brauch also nur das Schiff und seine beiden "Anhänger" zerbomben und dan den Schatz (die Karte) bergen.
    Die Karte ist der Schatzkreis wo das Goldene Bot unterging, die anderen sind Rubine.
    Ich wünsch deiner Freundin viel Glück!^^

  • Zitat

    Original von Dave
    Aber das goldene Schiff findet sie halt nicht. Es ist auch kein Stück nördlich davon. Es ist nirgendwo. Nicht da. Verschollen. Weg. Verschwunden.


    So wie Superhirn schon sagte, auf dem goldenen Schiff ist kein Typ ^^
    Es befindet sich vielleicht auch NordWestlich was weiß ich.
    Weg sein kann es nicht, hat sie denn schon mal
    auf die Wahnsinnskarte geguckt? Wenn bei dem goldenen Schiff ein
    Kreuz durch die Karte ist, hat sie den schon.
    Es kann aber auch sein, das sie das Schiff versenkt hat
    und die Schatztruhe dann nicht raufgeholt hat.
    Wenn der Kahn untergeht taucht ein leuchtender Kreis auf.
    Außerdem ist das Schiff etwas weiter weg, wenn man mit dem
    Fernrohr nachsieht, sieht man auf max Zoom auch nur den Schatten.


    Ansonsten wüsste ich dann auch nicht mehr weiter ^^

  • Ich habe meiner Freundin jetzt eure Tips mitgeteilt und sie meinte, sie kann damit etwas anfangen. Wenn sie wieder feststeckt, dann melde ich mich erneut bei euch.


    Erbse, Superhirn, Zoragirl: Vielen Dank für eure Hilfe. Das war echt nett von euch. Ich wünsche euch ein richtig tolles Wochenende mit möglichst wenig Streß und ganz viel Erholung.


    Dave

    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.


    (aus "Wenn ein Stern verglüht")

  • Du musst ganz einfach Schätze heben. Und zwar die kleinen, die sich im Meer befinden. Die werden durch einen kleinen schimmernden Kreis angezeigt. Wenn du da Schätze hebst hast du eigentlich immer gute Chancen, einen der größeren Rubine rauszufischen. Oftmals sogar einen silbernen ;)

  • Wenn du weit genug bist, kannst du auch in die Drillhöhle, oder in sämtliche Höhlen gehen wo du Triforcekarten gefunden hast.
    Da stehen immer diese Vasen voll mit Padder rum.
    Oder du sammelst Beutegegenstände und verkaufst diese,
    dauert aber etwas länger ^^

  • Immer, wenn man diese Drillhöhle auf Präludien gemeistert hat, kommt man mit einem wirklich vollen Geldbeutel wieder raus.
    Ebenfalls sehr viel bekommt man in der Höhle auf dieser Insel, wo dann auch unzählige Monster auftauchen. Ist ja beides eigentlich recht leicht und geht schnell. ;)

  • Hallöle,


    der Titel sollte schon alles sagen. Als ich grade ein Teil der Tri Force Karte besorgt hab auf der Heimatinsel hab ich das Deku Blatt zu nah an den Flammen zum nächsten Loch der Etage benutzt um die Wind Viecher aus der Luft zu kriegen.


    Nun hab ich vom Blatt nur noch den Stängel über. Woher krieg ich ein neues? Oder kann ich es irgendwo reparieren lassen?


    HELP^^


    MfG
    Me