[Charakter] Marin


  • Nein, das ist kein vorgezogener Aprilscherz, denn wie auf dem Twitter-Account von Nintendo of America bekannt gegeben wurde, wird Marin, die ursprünglich aus Links Awakening kommt, bald ein spielbarer Charakter in Hyrule Warriors sein! Sie wird bald Bestandteil eines DLCs für die Wii U- und 3DS-Version des Spieles sein. Dieser wird höchstwahrscheinlich im Sommer veröffentlicht werden. Allerdings konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden, ob dieser DLC nur Marin enthält oder ob dieser noch eine auf Links Awakening-basierte Abenteuerkarte oder Storyline mitbringt. Auch über ihre Waffen ist meines Wissens auch noch nichts bekannt.

    3qCfNJx.png
    i want a new conspiracy and the silence of a thousand cries

  • Da ich Marin eigentlich voll mochte (und mich immer fragte, warum Link sie beim Erwachen für Zelda hält, da die sich null ähnlich sehen) freue ich mich mehr oder weniger auf den DLC, finde es aber Schade, dass es in dem Links Awakening-Paket lediglich Marin und eine neue Waffe für Linkle geben wird. Kann man hier einsehen.


    Falls noch wen ihr Aussehen interessiert:


  • Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie ihr Kampfstil dann aussehen soll, schließlich fällt mir jetzt spontan nichts aus Link's Awakening ein, was direkt einen Anhaltspunkt liefern könnte. Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass sie Gebrauch von den Musikinstrumenten macht, die Link im Laufe seines Abenteuers sammeln musste, und damit vielleicht... ich weiß nicht, Tiere beschwört, die Angriffe für sie ausführen werden? (Schließlich hatte sie im Spiel ja einen guten Draht zu den Tieren in diesem Dorf.)


    Bei der Wii U-Version wurde es ja letztendlich ziemlich verschlampt, aber bei den DLC in diesem Spiel würde ich mir wünschen, falls sie neue Charaktere beinhalten, dass diese dann auch auf der jeweiligen Abenteuer-Karte etwas finden können. Bei Cia, Volga und Pyroma hat es damals ja auch funktioniert – die konnten auf der Master Quest-Karte ihre Level 2- und Level 3-Waffen sowie Herzteile und Herzcontainer finden.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Marin? Nun, Hyrule Warriors macht einige Charaktere auf bizarre Weise zu Kämpfern (Tingle, Daphnos Johanson, Agnetha), aber Marin hätte ich als Kämpfer absolut gar nicht erwartet.
    Die Musikinstrumente wären, wie Aero sagt, eine Möglichkeit. Bei Tieren denke ich jetzt ganz speziell an Möwen... Warum ist ja wohl selbsterklärend. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, das Möwen und ihre Flöte in ihren Moveset vorkommen. Ansonsten kann ich mir da wenig vorstellen, weil ich mit ihr so überhaupt nicht als Kämpferin gerechnet hätte.


    Nun viel mehr kann ich zur Integration im Spiel nicht sagen, da ich Hyrule Warriors bisher nur flüchtig gespielt habe, bei Freunden.

  • Es wurde übrigens auf dem Twitter-Kanal von Nintendo ein Video über Marin veröffentlicht. Na gut, eigentlich ist es eins über das Links Awakening-Pack, aber Marin kommt auch vor! Auf jeden Fall sieht Marin da ziemlich interessant aus, finde ich zumindestens!

    3qCfNJx.png
    i want a new conspiracy and the silence of a thousand cries