• Also die zusätzlichen Missionen bzw. das PvE finde ich persönlich eine sinnvolle Neuerung, weil manchmal möchte man einfach mit ein paar Leuten ein wenig Zerstreuung und nicht on edge sein und gemütlich gegen die KI spielen. Wie schon in Heroes mag ich es eigentlich ganz gerne, hin und wieder gegen nichtmenschliche Gegner anzutreten, sei es, um eben einfach ein wenig Spaß zu haben, gemütliche Siege einzufahren, einen Charakter besser kennen zu lernen oder einem Freund oder Freundin das Spiel näher zu bringen, die noch nicht so geübt sind.


    Scheinbar gibt es auch nun viel mehr Customization durch Levelling der einzelnen Helden, was sehr interessant aussieht. So kann man die Helden noch mehr nach den eigenen Preferenzen spielen, es ergeben sich mehr individuelle Möglichkeiten für Taktiken im Team und es bleibt abwechslungsreicher. Die Kehrseite ist halt, dass man als Team noch mehr wissen muss, was der jeweils andere kann, was für Builds zusammenpassen und dass man die eigene Spielweise noch mehr dem Team angliedert, aber das kann ja auch genauso eine Herausforderung sein, voraussetzung ist halt Kommunikation oder dass man viel mehr mit Premades spielt. Kann halt auch schnell frustig sein, wenn man mit Leuten im Team ist, die halt ihren Charakter noch nicht kennen oder eigensinnig spielen, denn dafür scheint - so wie ich das jetzt einschätze (was aber nicht der Fall sein muss) - es noch weniger Platz zu geben.


    Ich jedenfalls werde mir das Spiel auf alle Fälle holen. Ich mochte Overwatch unheimlich gerne, mir gefielen Gameplay und Charakterdesign, sogar der dazugehörige Lore war richtig nett gemacht und scheinbar gibts jetzt noch mehr davon. Ich hoffe, dass es auch wieder eine kostenpflichtige Lösung gibt, dh. einmalig fürs Game zahlen, dann Lootboxen nur für kosmetische Dinge. Ich fand das Loot und Levelsystem an sich beim ersten Teil völlig in Ordnung, ich weiß nicht, ob ein System wie bei Heroes of the Storm auch bei Overwatch funktionieren würde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Eventuell kommt Overwatch 2 schon in diesem Jahr – zumindest wäre dies einem (mittlerweile gelöschten) Tweet zu entnehmen. Kann natürlich sein, dass es Fehlinformation war, aber ich bin ehrlich: 2020 hat erst angefangen und ich kann mir; selbst bei Blizzards teilweise bizarren Entwicklungszeiten; vorstellen, dass es wirklich 2020 kommt. Vielleicht eher gen Ende?


    Nun, da ich sowieso nicht spiele, kann es mir in dem Sinne egal sein, aber ein paar (semi-)aktive Spieler scheint es in unserer Community ja zu geben: Vielleicht haben die mehr dazu zu sagen?

  • Ich zocke kaum mehr Overwatch aber hätte nicht das Gefühl, dass das Spiel tot ist bzw. ein Nachfolger nun dringend ersehnt wird, außerdem, so der Tenor bei meinen Freunden, die es noch regelmäßig zocken, werden die weiterhin bei Overwatch 1 bleiben, weil Teil 2 anscheinend eher PvE intensiv ist.

    Blizzard hat sicher einen ziemlich straighten Releaseplan (wobei sie sich bei Warcraft III Reforged auch etwas verzettelt haben am Ende hin), aber kann natürlich sein, dass sie am Ballancing noch feilen wollen und sich der Release verschieben könnte. Selbst, wenn es heuer noch kommt, glaube ich nicht, dass die Community den ersten Teil einfach fallen lässt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mhhh. Also grundsätzlich ist das eigentlich nicht das Genre, wo ich mich hauptsächlich begebe.


    Dennoch habe ich wahnsinnigen Spaß mit dem ersten Teil. Spiele es derzeit echt viel. Aber ich weiß nicht wie sehr ich einen 2. Teil brauch. Zumindest jetzt. Gerade wenn es doch eher PvE-Lastig werden soll. Das gute ist, dass der Content weiter kommt. Somit wird 1 also nicht ganz so schnell abgeschrieben sein.


    Vielleicht gibt man sich ja dann wenigstens mit dem Crossplay mehr Mühe.


    Ich werde wohl in den 2. Teil reinschauen. Bin doch sehr an der Lore interessiert, die der ein oder andere Charakter mit sich bringt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das Jahr der Ratten (Mondneujahrevent) hat am 16. Januar 2020 gestartet.


    Ich habe das leider auch erst verspätet mitbekommen, da mein WE etwas voller war. Auf jeden Fall heißt es jetzt wieder 3 Wochen Bonusbelohnungen. Yay.

    Ich persönlich finde die Events ganz cool. Jede Woche gibt es die Möglichkeit in 3er Schritten Belohnungen abzusahen. Beim 9. Sieg folgt dann einen free Skin. Da ich was das angeht, sowas gerne mitnehme. Solange es die Zeit zulässt. Bin ich da natürlich direkt dabei.


    In der ersten Woche geht es um Doomfist.

    Am Donnerstag (23.01.) folgt dann Winston und den Abschluss macht dann Wrecking Ball (30.01.)


    Außerden gibt es weitere Skins, Emotes und Highlight-Intros zu erwerben. Neben den alten Neujahrsdingern kamen auch einige neue dazu.


    Da ich letztens im Shop bei meinem Sigma richtig eskaliert bin, habe ich nicht so viel Währung mehr übrig. Mal schauen, was ich mir so erspielen kann.


    Gestern konnte ich schon 2 Siege einheimsen. Bis Donnerstag werden es auf jeden Fall noch meine insgesamt 9. Ich schwörs. :<


    _____________________________________


    Ich glaube Overwatch ist hier eher tot, oder? Und wenn dann wahrscheinlich auch noch weniger Switch. Ich dachte trotzdem mal ich belebe das ganze hier. :3


    Vielleicht weckt man ja bei dem ein oder anderen (Re-)Interesse .

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich glaube Overwatch ist hier eher tot, oder? Und wenn dann wahrscheinlich auch noch weniger Switch. Ich dachte trotzdem mal ich belebe das ganze hier. :3

    Thx auf jeden Fall für die Erinnerung, aber bei mir ist es leider so. Ich würde zwar nicht sagen, dass es tot ist, aber ich habe einfach zu viele andere Spiele und die Overwatch-Phase bei den Leuten, mit denen ich regelmäßig spiele, ist leider etwas zurückgegangen. Ich bin auch nicht mehr so fit mit den ganzen Chars, dass es mir jetzt groß Spaß machen würde, hier und da mal reinzuspielen, dafür müsste ich wohl wieder etwas mehr Zeit in die Hand nehmen, aber ja, die Hochphase für mich ist da sicher vorbei. Kann sein, dass ich es wieder mal aufgreife, aber eher unwarscheinlich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Thx auf jeden Fall für die Erinnerung, aber bei mir ist es leider so. Ich würde zwar nicht sagen, dass es tot ist, aber ich habe einfach zu viele andere Spiele und die Overwatch-Phase bei den Leuten, mit denen ich regelmäßig spiele, ist leider etwas zurückgegangen. Ich bin auch nicht mehr so fit mit den ganzen Chars, dass es mir jetzt groß Spaß machen würde, hier und da mal reinzuspielen, dafür müsste ich wohl wieder etwas mehr Zeit in die Hand nehmen, aber ja, die Hochphase für mich ist da sicher vorbei. Kann sein, dass ich es wieder mal aufgreife, aber eher unwarscheinlich.

    Geht mir so ähnlich. Ich hatte Overwatch Anfangs ziemlich viel gespielt, allein, weil für mich das ganze Setting neu war. Ich fand das mit den Charakteren interessant und immer hatte das Spiel so einen kleinen Beigeschmack von Team Fortress 2. Irgendwie ist mir aber nach und nach die Lust und Laune vom Spiel abgegangen. Ich hatte einfach qualitativ bessere und intensivere Spiele. Wenn ich Shooter online Spielen wollte, hatte ich BF5 gestartet. Jetzt spiele ich gerne Modern Warfare um mich in der Online Schießerei auszutoben. Overwatch hatte für mich keine langfristige Motivation. Stellenweise war es sehr frustrierend, weil die Gegner entweder unfaire Sachen eingesetzt haben und dadurch unmittelbar meine Motivation darunter litt und auch das Niveau der einzelnen Spieler zu einem selbst war riesen groß.


    Wenn man das Spiel nicht jeden Tag kontinuierlich so und so viele Stunden gespielt hat, kam es mir vor, dass wenn man einen Server joint, man regelrecht von den Gegnern auseinander genommen wurde. Das war langfristig zu ärgerlich, da ich Overwatch eigentlich eher als Gelegenheitsshooter spielen wollte, was es irgendwie nicht ist.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Wenn man das Spiel nicht jeden Tag kontinuierlich so und so viele Stunden gespielt hat, kam es mir vor, dass wenn man einen Server joint, man regelrecht von den Gegnern auseinander genommen wurde. Das war langfristig zu ärgerlich, da ich Overwatch eigentlich eher als Gelegenheitsshooter spielen wollte, was es irgendwie nicht ist.

    Ja, gerade wenn ich mit einem Charakter bzw. dessen Rolle im Team nicht mehr so vertraut bin, dann geht es schnell mal in die Hose und man wird gesteamrolled. Da Overwatch nichts desto trotz ein Teamshooter ist, kommt es immer auch auf das Team an. Selbst wenn jemand außerordentlich gut ist, dann ist es schwer, allein hardcarry zu sein.

    Wobei ich auch dazu sagen muss, dass die Community verhältnismäßig human ist, im Gegensatz zu anderen Games, die ich kenne. Es gibt zwar, anders als zB. bei Heroes of the Storm, einen Chat mit dem Gegner, aber der hält sich echt in Grenzen und ich bin da in anderen Communities auch wirklich anderes gewohnt. Zumindest war das damals so, als ich noch häufiger gespielt habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, gerade wenn ich mit einem Charakter bzw. dessen Rolle im Team nicht mehr so vertraut bin, dann geht es schnell mal in die Hose und man wird gesteamrolled. Da Overwatch nichts desto trotz ein Teamshooter ist, kommt es immer auch auf das Team an. Selbst wenn jemand außerordentlich gut ist, dann ist es schwer, allein hardcarry zu sein.

    Wobei ich auch dazu sagen muss, dass die Community verhältnismäßig human ist, im Gegensatz zu anderen Games, die ich kenne. Es gibt zwar, anders als zB. bei Heroes of the Storm, einen Chat mit dem Gegner, aber der hält sich echt in Grenzen und ich bin da in anderen Communities auch wirklich anderes gewohnt. Zumindest war das damals so, als ich noch häufiger gespielt habe.

    Ja die Erinnerung teile ich auch. :unsure:

    Ich kenne andere Kaliber gerade in Battlefield, wo eigentlich auch der Chatverlauf noch recht human ist, oder eben unser allseits bekanntes Call of Duty, wo man in wenigen Minuten auf 20 Sprachen lernt, wie man die jeweils andere Mutter beleidigt. Das ist meiner Meinung nach schon sehr Kindergarten aber eben dem geschuldet, dass eben jedes 12 Jährige Kiddo an das Spiel herankommt. Nichts desto Trotz ist das neue MW von der Community reifer. Selten hatte ich wirklich abartige Kinder im Chat, wobei ich auch gestehen muss, dass ich das Spiel hauptsächlich ohne Kommunikation spiele, aber dafür im Chat auch gelobt oder auf Dinge hingewiesen werden.


    Und das Wiederum fand ich an Overwatch auch toll. Die Leute und die Community hatte gepasst. Man fühlte sich nicht gleich fehl am Platz weil man das und das nich drauf hatte, oder weil die KD einfach grottenschlecht war. Es war eigentlich immer ein entspanntes Miteinander mit der Gegner und der eigenen Teamfraktion.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Das ist meiner Meinung nach schon sehr Kindergarten aber eben dem geschuldet, dass eben jedes 12 Jährige Kiddo an das Spiel herankommt. Nichts desto Trotz ist das neue MW von der Community reifer. Selten hatte ich wirklich abartige Kinder im Chat, wobei ich auch gestehen muss, dass ich das Spiel hauptsächlich ohne Kommunikation spiele, aber dafür im Chat auch gelobt oder auf Dinge hingewiesen werden.

    Kenne ich. Und der Chat ist ja oft nicht das einzige. Die Kids sind dann sehr schnell salty oder werfen alles hin, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Die sind vielleicht 1 on 1 gut oder haben den Dreh raus, aber Teamplay? Fehlanzeige. Da merkt man oft richtig, wie kurz die Zündschnur von manchen Leuten dann ist und die bringen dann sofort diese toxicness ins Game. Da lob ich mir Heroes eben mehr, selbst wenns bergab geht spielt beinahe immer jeder das Game zu Ende und bleibt nicht im Nexus stehen oder trollt rum (und wenn, dann im Quickgame, beim Ranked habe ich das kaum erlebt). Solche Gamer sind oft starke einzelkämpfer die dann auch mal carrien können, aber in Teamspielen bringt sowas eher nichts und die checken das dann auch nicht, dass ihre K/D von 10/2/0 nix bringt, wenn sie nicht im Team spielen. Dann lieber ein 0/7/2, dafür aber gutes Teamplay und gutes Zusammenhalten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja da ist was Wahres dran. Wenn das Team Objective einfach nicht gecleared werden kann, weil wieder irgendwelche Halbstarken sich mit der Sniper in einer riesen Party am Spawn herumtreiben oder eben wie du gesagt hast, die Einzelkämpfer meinen jetzt die KD aufzufrischen, das ist halt blöd. Und leider ist das eben bei Overwatch ebenfalls sehr oft gewesen, dass wenn man den Sackkarren beschützen sollte oder eben gewisse Dinge nur zusammen erreichen kann, dass eben dreiviertel vom Team irgendwo im Dreck liegt und campt während 2 Hansel auf dem Waagen sitzen und versuchen ihr Bestes zu geben.

    Trotz der sauberen und netten Atmosphäre der jeweiligen Spieler in Overwatch, gabs halt auch im äquivalent sehr viele verlorene Spielstunden, weil das Team macht was es will. Was jetzt in einem reinen Teamplay nicht gerade förderlich ist.


    Und das macht es so ärgerlich, was das Spiel aber an und für sich nichts dafür kann. Es wird immer Leute geben, die eher auf ihre coolen Videos, die sie drehen, und ihre coolen Moves aus sind, aber dann sollen sie halt auch dementsprechend die Server joinen und Karten meiden, in denen es eben darum geht im Team zu spielen.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Stimme euch da nur zu. Also Overwatch ist schon ein Spiel, welches oftmals schwierig ist, wenn man gewisse Rollen/Charaktere nicht ausgiebig übt.

    Habe zB gestern und vorgestern nicht so viel gespielt. Und ich weiß jetzt schon, dass ich das nächste mal mir dann doch schwer tue.


    Der einzige Vorteil ist, dass die Spiele imo nicht so lange dauern. Deswegen frustet mich so eine Niederlage bisher nicht so. Aber ich habe mich auch direkt auf eine Rolle (Tank) fokussiert. Ggf. spielt man Ausweichrollen, wenn man wirklich mal in nem Team spielt. Aber man einigt sich schon. Solo ist mir alleine für den DD auf der Switch einfach die Wartezeit zu lang. Außerdem habe ich es eh nicht so mit Positioning. So habe ich mich eben auf Tank mit 1-2 Charaktere die ich durchgängig spiele konzentriert und wenn ich mal Bock auf was neues habe, dann spiele ich eben was anderes.


    Und ja es ist irgendwie kein normales Shooterspiel. Aber das ist mir auch wichtig, weil ich dem irgendwie nichts abgewinnen kann. Ich finde dieses Strategische darin gerade cool. Aber macht halt das Solospiel echt schwer. Wobei es auch gute Phasen gibt. Ich kann aber bisher nur von Quickplay sprechen. Für die Rankeds fehlt mir noch 1/3 EXP. :<


    Auch zum Thema Community kann ich nur zustimmen, es ist keine boshafte/toxische Community, wie man es von anderen Onlinespielen kennt. Auch wenn hier hin und wieder Kiddies mit Voice rumlaufen.


    Letztens hatte ich 2 Franzosen, da hatte mich meine Frau nur gefragt:"Seit wann spielst du französische Spiele?" Lustige Situation.


    Trotzdem habe ich auf der Switch Spaß damit. Leider fehlt halt der Crossplay. Ich hoffe beim 2. Teil damit. Grundsätzlich sollte das mittlerweile Standard sein.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Laut Geoff Keighley und Daniel Ahmad wird Overwatch 2 nicht 2021 erscheinen, sondern 2022. Diese Information entnehmen die Beiden einem telefonischen Finanzbericht (der momentan aber nicht öffentlich ist) von Activision Blizzard, weshalb man der Aussage vertrauen kann.


    Ich weiß jetzt nicht, ob irgendwer hier sehnlichst darauf gewartet hat, aber das Warten wird anscheinend 2021 noch kein Ende nehmen – wobei es natürlich dennoch sein kann, dass man irgendwann im Laufe des Jahres mal einen Trailer dazu sieht. Nur eben kein Release.

  • Hm sollen sich grundsätzlich so viel Zeit lassen wie möglich. Und vor allem, dass die Arbeit das Crossplay beinhaltet. Als ich das letzte Mal auf der Switch gespielt habe, war es gefühlt tot. Es hatte ultra lange gedauert, bis ich ne Gruppe gefunden hatte.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass die Arbeiten eher länger dauern, da diese ja auch einen PvE Modus einbauen wollten. Mal schauen, anschauen werde ich’s mir, denke ich mal schon.

    Aber ist kein Most-Wanted von meinerseits.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auch der zweite Teil von Overwatch ist auf der Liste der Spiele, die noch etwas mehr Zeit brauchen werden. Zwar stand kein konkreter Termin fest, aber dem Update im Bezug auf die Pipeline kann man entnehmen, dass das Spiel noch etwas länger auf sich warten wird - damit ist wahrscheinlich gemeint, dass es nicht mehr 2022 erscheint, sondern erst im folgenden Jahr. Falls doch noch 2022, dann sollte man sich höchstens auf ein Holiday-Geschäft freuen.


    Da man von dem Spiel aber ohnehin so gut wie gar nichts bisher gesehen hat, wundert mich diese Nachricht nun nicht unbedingt. Tut mir trotzdem leid für alle, die sich schon riesig darauf gefreut haben.

  • In der OW Community rechnet man in der nächsten Jahren ebenfalls nicht mit einem Nachfolger. Teilweise hofft man sogar, dass die Enkel es wenigstens zu Gesicht bekommen. Ganz so krass sehe ich das nicht. Ja es war irgendwie ruhig um den Titel. Aber ich glaube, dass Blizzard früher oder später in dem Genre nachlegen wird & auch muss. Zumindest wenn man im Comp.-Bereich weiterhin salonfähig sein möchte. Der eSport boomt derzeit und mit Valorant (Riot) gibts einen weiteren beliebten Shooter, der gerade durch die Decke geht. Da könnte Blizzard mit OW II die Gunst der Stunde nutzen, demnach rechne ich schon damit, dass das "zeitnah" erscheinen wird, wenn auch vielleicht nicht 2022.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Dev-Update zu Overwatch 2. Hier die Tidbids:


    • Das Spiel wird regelmäßige Content-Updates bekommen
    • PVP-Tests starten nächste Woche, allerdings ist dieser Test nur für Mitarbeiter und Pros
    • Die Closed Beta wird im April mit mehr Spielern stattfinden


    Wer sich für die Closed Beta registrieren möchte (nur PC), kann dies via dieser Website tun. Denke mal, dass das eventuell für daniaelx interessant? Ich werde mich natürlich nicht anmelden, aber vielleicht ja mein Mann. Hab ihm die Seite mal weitergeleitet, aber so viel zockt er den ersten Teil auch nicht mehr.

  • Ich habe mich mal für die Beta angemeldet. Vielleicht habe ich diesmal Glück, bei den letzten Beta Anmeldungen hatte ich es nicht geschafft in die engere Auswahl zu kommen, lediglich bei Back 4 Blood, aber da wurde mir ein Beta Code von einem Freund geschenkt, der ein paar Connections hat.

    Overwatch gehört schon länger nicht mehr zu meinen Stammspielen, aber vielleicht ändert sich das ja, ich habe nämlich irgendwas im Kopf, dass es einen PvE Modus geben soll und ich mag es eigentlich sehr auch mal gelassen in einem netten Team gegen Computergegner zu spielen, wie bspw. in Heroes, einfach ohne mich groß anstrengend zu müssen, Helden auszuprobieren oder ein paar Quests zu erledigen und dennoch Level Ups zu bekommen und die Skillsets meiner Helden besser kennen zu lernen. Dafür würde ich mir das Spiel tatsächlich holen. Ich hoffe sehr, dass es ein Einmalzahl-Konzept gab mit rein kosmetischen Unlockables. Lieber bezahle ich einmalig 50-60 Euro um den Dreh und habe dann das gesamte Paket (wobei das leider auch schon längst nicht mehr gängig ist), als Pay to Win-ige Konzepte zu haben die meistens - möchte man alle Upgrades inkl. Season Pass etc haben - dreimal so viel wie ein Vollpreisspiel kosten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird Free-to-Play und geht am 04. Oktober in den Early Access. Abgesehen davon wurde eine neue Kämpferin vorgestellt. Ansonsten sieht es für mich einfach nach More of the Same aus, aber ich bin auch kein Experte. Vielleicht mag jemand mit mehr Ahnung was dazu sagen? Für mich gänzlich irrelevant, auch wenn ich es via Game Pass ausprobieren konnte.

  • Ja es wirkt erstmal so, wie OW1. Wobei ich es persönlich gut finde, dass man an beliebte Charaktere festhält. So ist der Einstieg etwas freundlicher. Ansonsten finde ich den F2P-Aspekte erstmal löblich, aber es hat auch einen faden Beigeschmack. Während man mit Kauf des Spiels direkt alle Charaktere hatte, kann ich mir hier vorstellen, das man das Lootboxen-System aus 1 übernehmen wird und vielleicht das an Charaktere koppelt. So dass man sich im schlimmsten Fall die Charaktere erlootboxen muss. Oder eben für Geld kaufen? Aber das ist alles Spekulation. Ich werde auf jeden Fall reinschauen, wenn der PvE passt und es im PvP Crossplay gibt, kann es mir durchaus langwierig interessieren. Crossplay vor allem, denn die Switchserver waren irgendwann einfach nur noch tot. Das ist dann schon ärgerlich. Auch wenn man natürlich immer einen Nachteil als Konsolenspieler hat.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.