Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Hey Leute hat von euch jemand zufällig das Lösungsbuch und könnte mir einen gefallen tun und mir etwas verraten... Ich finde eine Kiste per Sensor nicht beim Dorf der Zoras. Es ist genau auf der kleinen Insel wo man auch den Krog Samen bei dem Steinkreis bekommt... Der Sensor schlägt komplett aus in der Mitte der Insel aber es ist weder im Wasser noch sonst wo in der Umgebung eine Schatzkiste... Kann auch nicht darüber irgendwo sein... Und tauchen kann man ja nicht. Wär nett falls dass jemand weiß und mir das sagen könnte :)

  • @Megaolf


    Gibts bei Rubinen ein Höchstlimit und falls ja, kann man dieses erhöhen? Gibts bei Recourcen ein Höchstlimit und falls ja, kann man dieses erhöhen?


    Ich denke mal nicht. Ich habe über 3000 Rubine und kann noch mehr tragen. Hab gelesen das eine große Fee 10.000 Rubine möchte. Also denke ich mal nicht.


    Warum regnet es immer dann, wenn ich klettern muss? Gibts Rüstung, die verhindert, dass man bei Regen beim Klettern abrutscht? Gibts Rüstung, die Kochergebnisse verbessert? Gibts Rüstung, durch die man in Sandstürmen sehen kann?


    LOL das hab ich mich auch gefragt. Immer wenn ich wo rauf muss, regnet es. :D Keine Ahnung ob es dafür eine Rüstung gibt.

  • Zu den Limits kann ich nicht viel sagen, außer das ich bei den Rubinen bisher nur über 2000 gekommen bin. (Kaufe zuviel)


    In manchen Gebieten musst du erst eine Aufgabe erledigen, bevor es aufhört zu regnen. Zumindest war das bei einem Schrein im Süde, im Gebiet von Phirone der Fall.

  • @Megaolf
    Ich habe kürzlich Kletterstiefel in einem Tempel gefunden. Das erleichtert das Klettern sehr stark.
    Ein Limit bei den Rubinen gibt es wohl nicht. Hatte mehr als 11000 Rubine und hätte wohl noch mehr sammeln können. Dasselbe bei den Resourcen.

  • Hat jemand Rat für die Aufgabe von Valnus Krog?
    Bin bei der Aufgabe, dass er einen schockierend starken Geselle sucht. Dachte es soll sich Geselle auf Libelle reimen und daher eine Zitterlibelle sei. Aber wenn ich Sie auf das Blatt lege, fliegt sie davon. Vielleicht ist es etwas anderes?

  • @BradTaylor
    Deine Idee war schon mal nicht falsch, aber er möchte ein anderes Tier haben. Überleg mal, was für Tiere man z.B. für das Kochen benutzen kann.


    Falls du nicht drauf kommst, werde ich dir mal die Lösung da lassen:



  • Hallo Zeldafans,
    Ich bin inzwischen bei Schrein 85 und habe bisher nicht die Sensorplusfunktion benutzt, bisauf jetzt und ich weiß nicht wie ich zurück zu der Schreinsuchfunktion komme :(
    Hilfeee


    Ach und warum ist das Masterschwert so schwach? Kann man stärker machen wie in vielen anderen Teilen?

  • Die sind wohl ausverkauft. Laut Auskunft eines Saturn-Mitarbeiters dauert es wahrscheinlich noch einige Wochen, bis genug nachproduziert und zum Verkauf angeboten werden kann.
    Auf Nintendo-Seiten habe ich aber keine Stellungnahme gesehen.

  • Hey :)


    Bin gerade aus dem Stadtgebiet raus und nun schon im Dorf hinter den Zwillingsbergen angekommen. Wenn ich die Karte öffne ist allerdings noch alles, bis auf das Stadtgebiet, komplett schwarz.


    Sorry für die blöde Frage, aber ist das normal?


    Viele Grüße,
    Jules

  • Öhm, wenn ich in jedem Winkel einmal war? Oo


    Um ehrlich zu sein erinnere ich mich nicht mehr daran wie es im Startgebiet war :)

    Es gibt in jedem Gebiet einen hohen Turm, den es zu erklimmen gilt. Meist sind sie auch gut aus der Ferne zu erkennen, da sie orange leuchten (wenn du noch nicht drauf warst) oder blau (wenn du schon hinaufgeklettert bist). Oben angelangt kannst du den Shiekah-Stein in eine Halterung einlegen und bekommst so eine Karte des Gebiets, in dem du dich befindest ;)

  • Wo wir gerade bei dem Thema Türme sind, ich hätte da auch noch eine Frage: Da ich aus Zeitmangel noch nicht viel spielen konnte, stecke ich noch relativ am Anfang und gerade fehlt mir ein wenig der Durchblick. Ich bin noch dabei diese Erinnerungsfotos nachzustellen und stehe kurz vor dem ersten Titanen. Aber bei den Fotos habe ich erst 3 aufgedeckt und da man dafür wohl weiter in noch unentdeckte Gebiete muss und ich gerade dabei bin nach Türmen zu suchen, stellt sich mir die Frage: Gibt es eine empfohlene Reihenfolge der Türme? Ich habe erst den ersten und danach den vom Gebiet in dem sich Kakariko befindet, der des Zora-Dorfes und der in dem sich Hateno befindet. Die erschienen mir auch alle recht leicht. Doch wenn ich jetzt weiter ziehe, sind alle umliegenden Türme sehr, sehr viel schwerer und in meinem momentanen Rüstungszustand noch nicht machbar. Gibt es da vom Schwierigkeitsgrad eine Reihenfolge?


    Generell laufe ich gerade ziemlich planlos durch den Storymodus… mir kam es vor als wäre es reiner Zufall den Zoras begegnet zu sein und nicht, dass mich der Storymodus da hingeführt hat (weil ich eigentlich noch bei den Erinnerungsfotos stecke). Ist das überhaupt der Titan mit dem man beginnen sollte, oder ist die Reihenfolge egal? Tut mir Leid, falls das eine dumme Frage ist, aber ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

  • Wo wir gerade bei dem Thema Türme sind, ich hätte da auch noch eine Frage: Da ich aus Zeitmangel noch nicht viel spielen konnte, stecke ich noch relativ am Anfang und gerade fehlt mir ein wenig der Durchblick. Ich bin noch dabei diese Erinnerungsfotos nachzustellen und stehe kurz vor dem ersten Titanen. Aber bei den Fotos habe ich erst 3 aufgedeckt und da man dafür wohl weiter in noch unentdeckte Gebiete muss und ich gerade dabei bin nach Türmen zu suchen, stellt sich mir die Frage: Gibt es eine empfohlene Reihenfolge der Türme? Ich habe erst den ersten und danach den vom Gebiet in dem sich Kakariko befindet, der des Zora-Dorfes und der in dem sich Hateno befindet. Die erschienen mir auch alle recht leicht. Doch wenn ich jetzt weiter ziehe, sind alle umliegenden Türme sehr, sehr viel schwerer und in meinem momentanen Rüstungszustand noch nicht machbar. Gibt es da vom Schwierigkeitsgrad eine Reihenfolge?


    Generell laufe ich gerade ziemlich planlos durch den Storymodus… mir kam es vor als wäre es reiner Zufall den Zoras begegnet zu sein und nicht, dass mich der Storymodus da hingeführt hat (weil ich eigentlich noch bei den Erinnerungsfotos stecke). Ist das überhaupt der Titan mit dem man beginnen sollte, oder ist die Reihenfolge egal? Tut mir Leid, falls das eine dumme Frage ist, aber ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch.

    Das ist ja das schöne am Spiel. Die Reihenfolge ist grundsätzlich egal. Was wirklich auffällt ist, dass der Schwierigkeitsgrad je nach Turm nochmal anziehen kann. Aber selbst zu Beginn kann man sich oft auf irgendeinem Weg in den Turm schleichen, weil es doch meist einen einfachen Weg gibt. Ein Beispiel: Ich bin sehr früh in den Süden Richtung Phirone/Necluda. Einer der Türme wird von Gegnern umlagert. Hatte schon befürchtet da nicht ranzukommen. Hab es dann mit ein wenig rumprobieren und Gegner umgehen doch geschafft.Wahrscheinlich hat hier auch jeder die Karte unterschiedlich aufgedeckt im Forum

  • @Melli
    Der Akkala-Turm ist meiner Meinung nach der schwierigste. Er steht im Nordosten. Den im Inneren Hyrule, also der vom Plateau ausgesehen vor dem Schloss steht, ist auch nicht ohne. Beide Türme werden von Wächtern bewacht.
    Die meisten Türme können angeflogen werden. Fast immer kannst damit sämtliche Gegner austricksen.