Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Zitat von Samsara

    Werdet ihr auch manchmal plötzlich von einem Blitz getroffen?

    Naja, vom Blitz wirst du dann getroffen, wenn du Gegenstände oder Rüstungen aus Metall trägst. Beachte immer die Wetteranzeige unten rechts im Bild. Sollte es zu Blitzen anfangen, leg deine Metallgegenstände ab und ziehe dich ggf. um.

    Zitat von Samsara

    Ich habe jetzt alle schreine in turmnähe absolviert, habt ihr auch Probleme die fehlenden schreine zu finden?

    Mit dem Sensor hatte ich anfangs auch Probleme, aber es ist gar nicht so schwer.

    Sobald er sich meldet, schaue auf das Sensorsymbol unten rechts im Bild. Je mehr Streifen leuchten, desto direkter bewegst du dich auf den Schrein zu.

  • Danke für die Antwort, ich habe meine rüstung und waffen abgelegt, ich wurde trotzdem vom Blitz getroffen als er eingeschlagen ist.

    Das mit dem sensor werde ich morgen mal versuchen.

    Eine Frage habe ich noch, kann man auch das cyromodul verbessern?

    Bei der frau im Institut habe ich schon alles verbessert.

  • Oh das ist dann einfach Pech xD


    Nein, das Cryomodul ist nicht verbesserungsfähig. Sonst würde dir Purah das anbieten^^

  • Naja, vom Blitz wirst du dann getroffen, wenn du Gegenstände oder Rüstungen aus Metall trägst.

    Nur um das kurz ein kleines bisschen zu korrigieren --> Rüstungen beeinflussen das nicht im geringsten. Man kann auch bei Gewitter in voller Metallrüstung rumlaufen und man zieht die Blitze nicht an. Nur Schilde, Waffen und Bögen sollte man ablegen bzw. auf nicht-metallene Gegenstände ausweichen. Wenn man dann noch getroffen wird ist das reinstes Pech. xD

  • Samsara

    Falls es hier rein um die Meinung geht, empfehle ich dir in diesen Thread zu schauen: Lieblingswaffe

    Auch hier wird über die Waffen- und Spielstile berichtet: Euer Waffenspielstil


    Bedenke bitte: Dieser Thread hier gilt der Hilfe, falls man nicht weiterkommt oder irgendwelche anderen Spielprobleme hat. Wenn du dich über die Meinung mit anderen Spielern austauschen möchtest, nimm bitte diesen Bereich: Breath of the Wild - Allgemeines

  • Ok werde ich in Zukunft machen, danke


    Ich brauche noch mal eure hilfe, ich finde den Eingang zum schrein nicht.

    Der schrein befindet sich am ukko see, ich kann ihn durch einen kleinen felsspalt sehen.

    Links ist ein großer Felsbrocken den man in die luft jagen kann, Und dann kommt wind der mich nach oben treibt.

    Oben findet man einen krog, wisst ihr welchen schrein ich meine?


    Beiträge zusammengefügt von Hyro

  • Der Zugang zum Schrein befindet sich über diesen Spalt. Gegenüber am anderen Flussufer kannst du Steinbrocken wegbomben und Aufwinde dadurch freisetzen. Lass dich davon in die Höhe wehen, dann siehst du im Bergmassiv in der Wand einen Eingang (da leuchten auch Laternen).


    PS: Hab deine Beiträge mal zusammengefügt.

  • Hier bitte schön:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist blöd zu erklären, sorry.

  • Hat jemand Tipps für die schwierige kraftprobe?

    Ich habe jetzt das masterschwert und habe ihn fast platt gemacht, bis der wächter laser auf mich gefeuert hat.

    Ich habe gelesen das mam das masterschwert auf 60 schaden verbessern kann, aber das geht nur mit einem DLC nebenquest.

    Meine Frage, was ist DLC und wie bekomme ich das?

    Muss ich dafür Geld zahlen oder etwas runterladen?

  • DLC steht für "Downloadable content", also herunterladbare Inhalte. In dem Falle wäre das "Die Ballade der Recken". Das ist eine Art Erweiterung für das Grundspiel mit zusätzlichen Inhalten wie beispielsweise Quests und einem neuen Story-Abschnitt.


    Um das spielen zu können, musst du es kaufen. Der Kostenpunkt für dafür liegt bei etwa 20 Euro. Das geht entweder durch den eShop oder du kaufst dir bei einem Händler deiner Wahl die Download-Karte mit Code, durch den du es herunterladen kannst.


    Es empfiehlt sich jedoch, das Ganze erst nach Durchspielen des Hauptspiels zu machen (ich bin gerade nicht sicher, ob es vorher überhaupt geht).


    Aber auch wenn du es nicht möchtest, keine Sorge- Breath of the Wild lässt sich auch ohne DLC wunderbar spielen und bietet viel zu erkunden.


    Was die Kraftprobe angeht, so hilft am meisten eben Übung oder du sammelst erstmal stärkere Waffen und versuchst es später nochmal. Den Lasern kannst du entweder ausweichen oder sie mit dem Schildblock zurückwerfen. Du kannst Wächter auch mit dem entsprechenden Modul einfrieren und wenn ich mich richtig erinnere, nehmen sie durch Elektropfeile auch gut Schaden.

  • Die Ballade der Recken, die Teil des DLC ist, kann jederzeit heruntergeladen werden, ist jedoch erst spielbar, wenn alle vier Titanen besiegt sind. Hat das Masterschwert im Kampf gegen die Nano-Wächter nicht außerdem ohnehin den höchsten Angriffswert? Bei den anderen Wächtern hat es das zumindest.


    Was die Kraftprobe anbelangt, koche dir gutes Essen. Willst du deinen Angriffswert erhöhen, füge Lebensmittel hinzu, die mit „Schwert“ beginnen. Brauchst du mehr Abwehr, nimm „Rüst“ -Lebensmittel. Am besten hast du auch immer noch ein paar kleine Feen dabei, die dich wiederbeleben, falls Miphas Gebet, sofern du es schon hast, gerade nicht verfügbar ist.


    Hilfreich sind vielleicht auch die antiken Waffen und die antike Rüstung, die du bei Robelo in Akkala bekommen kannst.

  • Danke für eure Antworten, ich habe jetzt die kletter handschuhe in der truhe im schrein gefunden, aber sie werden nicht im Inventar angezeigt, hat link sie automatisch an?


    Jetzt habe ich sie plötzlich im Inventar, komisch.

    Welche rüstung ist eigentlich die beste, weiß das jemand?

    Und welche lohnt es sich zu verbessern, alle vielleicht?


    Doppelposts zusammengefügt von Hyro

  • Samsara


    Es kommt auf deinen Spielstil an. Es gibt keine objektiv beste Rüstung; das entscheidet jeder für sich. Die für mich besten Rüstungen sind das Ninja-Outfit und die Barbarenrüstung. Das hat auch optische Gründe.

    Ja es lohnt sich alle Rüstungen zu verstärken, weil sie alle eine höhere Abwehr bekommen.


    Wir haben praktisch zu allen Themen rund um das Spiel Threads. ZB auch zu den Rüstungen: Allgemeiner Thread zu Rüstungen, Klamotten, Färbungen, ... [evtl. Spoiler]

    Dazu kommt das schon häufig verlinkte Lexikon. Du kannst dich auch mal in unserem sehr umfangreichen BotW-Forum belesen. Oft stehen da schon Hinweise usw drin.


    Spiel einfach das Spiel und teste dich aus. Du kannst keine falschen oder fatalen Entscheidungen treffen. Solltest du mal Game Over gehen, ist es nicht schlimm. Entdecke das Spiel und probiere einfach ein paar Sachen.


    Bei der Gelegenheit möchte ich dich auch darum bitten, keine Doppelposts zu schreiben. Schau bitte mal in unsere Forenregeln.

  • Danke für deine Antwort Hyrokkin, das mit dem doppelpost habe ich zur Kenntnis genommen.

    Eine Frage noch, habe im forum nichts gefunden.

    Wo finde ich die blauen schleimlinge?

    Ich laufe durch ganz hyrule und brauche noch 10 Stück für die rüstung.

    Sind die auch nachtaktiv?

    Habe mir extra ein foto gemacht und versuche sie zu orten, abrr der sensor reagiert erst wenn die aus dem boden rauskommen.

  • Wo finde ich die blauen schleimlinge?

    Ich laufe durch ganz hyrule und brauche noch 10 Stück für die rüstung.

    Sind die auch nachtaktiv?

    Habe mir extra ein foto gemacht und versuche sie zu orten, abrr der sensor reagiert erst wenn die aus dem boden rauskommen.

    Die findet man so gut wie überall. Aber nur tagsüber, nachts spawnen keine Schleime. Das der Sensor auch erst reagiert, wenn die aus dem Boden kommen ist normal, da die Schleime oft keine festen Spawns haben sondern zufällig auftauchen.

    Man sollte nur heiße/kalte Gebiete etc. meiden, da dort ja weiße/rote oder gelbe Schleime auftauchen.