Silent Hill Reihe

  • Er hat ja Dinge angekündigt, aber da war eben nichts mit Silent Hill dabei.

    Hab ich garnichts mitbekommen bzw. hier im Thread gelesen, dass sich das Gerücht dann wieder zerschlagen hat. Dabei ist Kojima wirklich einer, dem ich sogar zutrauen würde, dass er sich extra einen Bleistift kauft, auf dem irgendwas mit Silent Hill Bezug steht, nur um seine Anhänger zu verappeln

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • War sowas von klar, dass das nicht stimmt. Was auch sonst? Ich glaub schon länger nicht mehr dran und hätte alles drauf wetten können. Und trotzdem nervt es mich irgendwie immer mehr, wenn dann doch meine Hoffnungen ganz aus dem tiefsten Inneren ausgegraben und aufs Neuste komplett zerstört werden. Und immer und immer und immer wieder. Nur jetzt ist grad mein Geduldsfaden wirklich gerissen. Nicht, weil Konami ein klares Statement auftischt, sondern weil ununterbrochen ein Wirbel drum gemacht wird. Entweder sollen die zweideutigen Anspielungen aufhören oder die Follower mal einen Gang zurückschalten. Meistens hätte ich gar nicht aktiv dran gedacht, dass mal wieder ein neuer Teil erscheinen könnte. Aber dann denkt irgendein hobbyloser Dude hundert mal um die Ecke, nutzt 10.000-fachen Zoom auf Bildern in Posts und schüttet ne Prise Erfundenes drüber. Schon kriegt die ganze Welt Bock auf SH und muss anschließend lesen, dass es von vorn bis hinten erstunken und erlogen war. Ja danke für Nichts. Wenns die Leute so sehr nach nem neuen Teil verzehrt, sollen sie halt die alten Teile nochmal durchzocken und nicht alle anderen in ihren Strudel reinziehen. Gibt genug von denen, dass es nicht langweilig wird. Das musste jetzt einfach raus.

  • Leute, ihr habt doch Bock auf Silent Hill, oder? Kennt ihr denn schon Silent Hill: Alchemilla?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Silent Hill: Alchemilla gibts kostenlos zu downloaden. Einzige Voraussetzung ist der Besitz eines Steam-Accounts und meines Wissens Half-Life 2, da die Mod auf der Source Engine basiert. Aber wer hat HL2 denn nicht in seiner Bibliothek? Und wenn nicht, dann beim nächsten Sale für nen Euro abstauben. Sollte man sich leisten können. Eventuell läuft es ja sogar, wenn man sich HL2 innerhalb der nächsten zwei Tage downloaded, denn bis dahin ist es noch kostenlos spielbar! Keine Garantie für diese Aussage.


    Ich hab das Game eben nach ungefähr fünf Stunden Spielzeit beendet und bin begeistert! Es fängt die Atmosphäre der Serie wirklich 1:1 ein, da nicht nur bekannte Schauplätze genutzt wurden, sondern auch entsprechende Soundtracks. Lasst euch jedoch nicht vom Trailer falsche hoffnungen machen, denn es gibt keine Gegner und keine Waffen!!! Alchemilla ist ein reines Rätsel-Spiel in typischer SH-Manier und stellenweise sind echte Kopfnüsse dabei, sodass ich auch mal auf Hilfe zurückgreifen musste.


    "Silent Hill ohne Gegner ist doch kein Silent Hill!" Falsch. Zumindest für mich war das Besondere an der Serie immer das Groteske, der Wechsel zwischen Realem und Surrealem, die Gedankengänge der Hauptfigur und die wohl schwersten Rätsel im Genre. Der Kampf ist nur eines von vielen Elementen und da alles andere weiterhin dabei ist, war es nahezu wie ein richtiges Silent Hill für mich. Zumindest war die Stimmung des Öfteren beklemmend und einzigartig seltsam.


    Besonders Dir Nefiji kann ich das Game ans Herz legen, da Du keine PlayStation besitzt und die Serie noch nicht kennst. Alchemilla gibt einen tollen Einblick in die Welt von Silent Hill. Die Atmosphäre in Dark Wood aus L4D2 hatte Dich ja bereits überzeugt und HL2 besitzt Du schließlich auch :wink:

    Generell sollte jeder, der schon lange auf einen neuen Ableger wartet, Alchemilla spielen. Das stopft die hungrigen Mäuler hoffentlich ein bisschen :w00t:

  • Kannte ich bisher gar nicht. Mich nervt das Ganze auch ganz gewaltig. Ich fand diese Gerüchte auch alle etwas herbeigezogen aber auf einen gewissen Wahrheitsgehalt hatte ich trotzdem gehofft. Irgendwie scheinen meine Spiele der Jugend immer mehr auszusterben. Ist wohl nicht mehr lukrativ, da man heutzutage Geld mit Fortnite und Co macht. Im Fall von Silent Hill wäre ich so heiß auf einen vollwertigen neuen Teil. Doch das scheint aktuell ferner den je.

  • Den Mod kannte ich noch garnicht, gibts aber scheinbar schon seit einiger Zeit. Ich wollte mir nun nicht die Mühe machen den Mod runterzuladen und zum Laufen zu bringen und hab deshalb einfach ein Lets Play geschaut. Es sieht von der Grafik und der Stimmung her wirklich sehr gut aus, durch die Musik fühlt es sich sehr nach einem Silent Hill an.

    Für mich gehören aber eben auch Monster sehr zur Atmosphäre und vor allem zur Lore des Spiels, sind sie ja teilweise sehr dicht mit der Geschichte der Hauptcharaktere verwoben und ich mag das seichte Survival Horror Gunplay, das dem Spiel auch seine gewisse Würze gibt, daher ist der Mod für mich leider nur eine Art Spielerei. Die Rätsel sind jedoch ganz cool gemacht (zumindest jene, die ich gesehen habe), aber für mich gehört die Karte, die mit der Zeit vollgekritzelt wird, ebenso zur Atmosphäre und zum Gameplay (Karte scheints ja keine zu geben). Alles in allem wirkt das Spiel aber wie mit Liebe gemacht und hat sicher auch seinen Platz im Fandom, wenn auch ich es eher nicht spielen werde.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Genau, eine Karte gibt es hierbei nicht und das hat dazu geführt, dass ich nach dem Finden eines Gegenstandes oft nochmal durch alle Räume im Stockwerk gelaufen bin, um den Richtigen zu finden. Sonst hätte ich auf die Markierung auf der Karte geschaut und direkt meinen Weg dorthin eingeschlagen. Besonders im Finale ist alles auch mehr wie ein Labyrinth aufgebaut, da eine Tür plötzlich in einen anderes Stockwerk führen kann usw. da muss man sich schon relativ gut merken, wo es entlang geht. Eine Karte hätte hier allerdings auch nicht funktioniert. Dafür hängen in den Gebäuden immer Karten herum, auf denen jedoch nur der Standort eingezeichnet ist und keine individuellen Notizen gemacht werden können.


    Für die Rätsel hatte ich auch immer Stift und Papier zu Hand, war sehr oft eine große Hilfe. Das Spielen der Mod ist natürlich keine Pflicht, ich kann lediglich die wärmste Empfehlung meinerseits aussprechen. Aufgrund der fehlenden Kämpfe quasi wie ein Spin-Off.

  • Zitat

    Reports but can confirm that they are not true. I know it’s not the answer your fans may want to hear.


    Pff... Konami... wie Sie also ganz genau wissen was die Fans sich wünschen aber einfach nur einen Fuck drauf geben...


    Aber ja, war klar dass da nichts dran ist an den Gerüchten. Von Konami ist derzeit einfach nichts mehr zu erwarten und selbst wenn an einem neuen Teil gearbeitet worden wäre: Ich bin mir sicher, er wäre eine Enttäuschung geworden.

    Schade für Alle, die jetzt wirklich auf einen neuen Serienableger gehofft hatten. Ich selbst bin ja nicht der größte Fan der Reihe. Ich habe zwar Silent Hill 2 und 3 durchgespielt und hatte auch Spaß damit, aber irgendwie sind mir die Games zu creepy :whistling: Ich mag Horror Games an sich gerne, aber es kann mir auch zu unheimlich und stressig werden xD P.T. hätte Ich aus diesem Grund zb. auch nie spielen können. So gut das auch gemacht ist, mir persönlich ist das zu viel Psychoterror :wacko:

  • Hier habt ihr euren Silent Hill-Conent lol


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jokes aside… wenn es eine Kollaboration mit einem anderen Spiel gibt… darf man dann vielleicht wirklich auf einen gemunkelten Reveal hoffen oder sind wir mittlerweile so nah am Hungertot, dass wir uns an jede Hoffnung klammern.


    Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr was ich (nicht) glauben soll.


    Aber Hoffnung mache ich mir lieber keine, zumindest offensichtlich. Im Herzen… da ist doch ein kleines Flämmchen. Sony… please deliver im Juni, PLEASE.

  • Da bist du mir zuvor gekommen, hehe

    Wollte grad das selbe schreiben, klingt nun nicht nach viel, dass Pyramid Head im Juni als Killer für Dead by Daylight dazustößt, aber der Zeitpunkt kann doch kein Zufall sein? Ich meine, die Gerüchte um Neuigkeiten zur Serie halten sich schon seit so langer Zeit, es wird immer fleißig dementiert, aber an der Hartnäckigkeit ändert das nichts und dann kommt auf einmal so aus dem Nichts Pyramid Head und Cheryl heraus? Also da steckt bestimmt mehr dahinter. Best Case für mich wäre ein Silent Hill 1 Remake sowie die Remaster Versionen von 2 und 3 sowie auch Teil 4 als Complete Edition UND ein neuer Teil, directed von Hideo Kojima. Sollte aber nur eine dieser Wünsche in Erfüllung gehen, wäre ich schon glücklich!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gab ja im Vorfeld Gerüchte über eine Ps5 Exklusivität mit einer Neuinterpretation von Silent Hill.


    Falls dem so ist und auf den ersten noch weitere Teile folgen und diese an die Qualität der Originale herankommen, dann wird die Ps5 halt noch mehr mein Favorit sein. Konami macht es einfach!!!

  • Ich warte sowieso schon sehnsüchtig auf das nächstes Gratiswochenende bei Dead by Daylight, würde aber auch bei wenigen Euro direkt zuschlagen. Mittlerweile haben es schon dutzende neue Killer ins Spiel gepackt, die leider einzeln erworben werden müssen. Falls es mir gefällt hätte ich aber echt Interesse an Pyramid Head, auch wegen der Elementary School Stage.

  • Das muss jetzt absolut nichts für die Reihe in ihrer Gesamtheit heißen, allerdings gab es ja mal das Gerücht, dass Kojima die Rechte an Silent Hill bekommen hat und/oder er daran arbeitet – laut diesem Interview stimmt dies aber nicht.


    Kojima lacht und sagt, dass dies nur Gerüchte sind – oder er hätte zumindest noch nichts davon gehört.


    Also, die Sache können wir dann wohl schon mal streichen. Wobei dies; wie gesagt; nun nichts über die Reihe sagt, sondern nur schon mal eins der tausend Gerüchte (vorerst) vom Tisch ist.

  • Kojima lacht und sagt, dass dies nur Gerüchte sind – oder er hätte zumindest noch nichts davon gehört.

    Jetzt eine blöde, hypothetische Frage: Dürfte Kojima sowas überhaupt bestätigen, angenommen, er arbeitet an dem Titel und hat vom Publisher oder sonstwem einen Vertrag bekommen, wo drinnensteht, dass er bis zu Tag X nicht sagen darf, woran er arbeitet bzw. nichts über das Projekt verraten darf, da er sonst so und soviel an Strafe zahlen muss. Darin inbegriffen wären ja auch zweideutige, aber eindeutige Anmerkungen.

    Ich weiß zB. bei Valve ist es so, dass die dir nicht bloß nur auf die Zehen steigen, wenn du da als Entwickler auch nur zur falschen Zeit lachst, so, dass jemand darauf kommen könnte, was für ein Spiel du machst, weil sie sich halt vorbehalten wollen, das anzukündigen.

    Es kommt klarerweise trotz dieser Verträge regelmäßig zu Leaks, aber nochmal, dürfte Kojima, wenn er vertraglich daran gebunden wäre, überhaupt was sagen oder nonverbal Andeutungen machen, ohne, dass er gegen den Vertrag verstößt?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Das ist natürlich eine sehr gute Frage und ein guter „Einwand“, ich denke aber dann wäre die Antwort etwas neutraler ausgefallen – aber natürlich schließt so eine Aussage nichts 100% aus, denn du hast Recht: Es könnte Verträge geben oder selbst wenn nicht… vielleicht möchte Kojima selbst noch gar nicht darüber reden.


    Also: Wie immer, alles mit einer Prise Salz nehmen, aber wer weiß… vielleicht kommt die „Erlösung“ ja dann schon beim PS5-Event. =P

  • Mysteriös: Die Soundtracks zu Silent Hill 2, Silent Hill 3 und Silent Hill 4: The Room wurden wieder in die Spotify-Bibliothek aufgenommen.


    HM?!?!? :unsure::unsure::unsure:


    Witzchen bei Seite: Andere OSTs der Reihe gab es schon länger auf der Seite, doch diese wurden nun erneut hinzugefügt. Dies heißt vermutlich absolut nichts, aber die Soundtracks sind super geil, also lasse ich euch die News trotzdem mal da.

    Ob ihr spekuliert, dass das was zu bedeuten haben könnte oder nicht, überlasse ich euch. =P

  • Es reißt mich jedesmal, wenn ich den Thread in den ungelesenen Themen sehe und einen Beitrag von Yuffie.

    Mach das nicht! Mach mir keine Hoffnung, dass jemals wieder gute Silent Hill Spiele kommen oder Remasters oder Remakes oder einfach nur Ports!

    Aber nein, wir bekommen Pyramid Head als Gegner in Dead by Daylight. Das, was sich alle Silent Hill Fans schon immer gewünscht haben. Neuen guten Teil oder Remaster/Remake? Nein, lieber einen ikonischen Gegner in einem Bullshit asymmetrischen Onlinespiel das zu 99% von Leuten gespielt wird, für die Silent Hill eine RnB Sängerin ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also, wenn DAS keine Bedeutung für die Silent Hill-Reihe hat, dann weiß ich auch nicht… erst eine Kollaboration mit Dead by Daylight und nun eine mit Gecco: Es werden im Februar 2021 Robbie the Rabbit (Silent Hill 3) Mini Figuren auf den Markt kommen.


    Nein, ernsthaft will ich mir wegen sowas keine Hoffnungen machen (Betonung liegt auf WOLLEN, manchmal kann man ja nichts daran ändern =P), aber in diesem Jahr gibt es schon auffallend oft News, welche die Reihe betreffen, selbst wenn man von Gerüchten absieht…


    Könnte es sein, dass Silent Hill doch während einer State of Play im August vorgestellt wird…?

  • Ja das ist in der Tat sehr auffallend. Das muss natürlich alles nichts bedeuten aber irgendwie hofft das Fan-Herz trotzdem drauf. Man stellt sich ja die Frage, warum ausgerechnet jetzt so viele Anzeichen kommen, welche alleine betrachtet natürlich nichts dergleichen aussagen.


    Also ich hätte gegen eine Vorstellung im August nichts auszusprechen :wink:

  • Oh mein Gott… Konami hat ohne Context einen Sound der Sirenen aus Silent Hill 2 getweetet – ich weiß, mittlerweile halten wir uns an Strohhalmen fest, aber einfach so einen Soundclip aus Silent Hill 2 posten, ohne dass es dafür einen Grund gibt?


    I believe.


    Ich weiß, ich mach im Forum alle närrisch.


    ABER…


    I BELIEVE.


    Irgendwas kommt.


    Und es wird kein Pachinko… oder?


    Vor allem interessant, dass es im August laut Gerüchten EVENTUELL News geben soll (Gerüchte, die ich allerdings für fragwürdig hielt)… nun am letzten Tag des Julis so ein Tweet. Vorher die Collab. MYSTERIÖS.