[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Hab die Tage ja auch immer ein bisschen gespielt, wodurch ich auch schon wieder recht viel geschafft habe.

    Unter anderem alle 120 Schreine abgeschlossen, etliche Nebenquests gemacht und wieder Krogs und Schatzkisten gesammelt.


    Wer ein Problem mit dem Shiekah-Sensor hatte im Spiel, wenn er auf Schreine gestellt ist... versucht nie alle Truhen zu öffnen, dabei wird man verrückt von dem Gepiepse... xD Das ist so eine Wohltat, wenn man mal alle Truhen in einem Gebiet hat und das scheiß Teil seine Ruhe gibt.


    Hier mal die Karte nach meinem letztem Post und die bei dem heutigen Stand:


    Man sieht schon deutlich mehr Land, vor allem in den Gebieten rund um den Süden von Phirone und der Gerudo-Wüste/Hochebene.

  • Mal eine Frage, besonders an jene, die jetzt da schon 1.000+ Stunden reininvestiert haben. Was macht ihr denn in dem Spiel denn so? Oder spielt ihr es einfach 10 Mal durch? Bzw. was gibt es denn, nach den 100% noch alles zu sehen? Wenn ich es recht sehe, dann öffnest du gerade alle Kisten, oder Desasterlink , aber respawnen die denn nicht nach jedem Blutmond? Was gibt es denn an nicht-unendlichen Nebenquests, das es sich noch lohnt zu machen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann nur für mich reden, aber ich "besuche" Hyrule einfach regelmäßig wieder und quatsche mit den Leuten, farme ein bisschen Zeug und frische meine Kenntnisse auf.

    Seit der Sequel-Ankündigung hab ich das Bedürfnis, mir nochmal diese Welt anzusehen und vielleicht finde ich ja Hinweise, die mir was verraten. Nagut, wohl eher ein Wunschgedanke, denn als BotW1 erschien, gab es die Idee des Sequels offenbar noch nicht.


    Ich habe aber keinen Spielstand begonnen, sondern gleich den vollständigen genommen. Hab aber prompt was für mich neues entdeckt, was ich vorher noch nicht wusste.

  • Wenn ich es recht sehe, dann öffnest du gerade alle Kisten, oder Desasterlink , aber respawnen die denn nicht nach jedem Blutmond?

    Kisten respawnen nicht, auch nicht nach einem Blutmond.

    Einzige Ausnahme hierbei sind die Kisten auf Jotwerde, die respawnen aber auch nicht nach einem Blutmond sondern einfach wenn man die Schnellreise benutzt etc.

    Mal eine Frage, besonders an jene, die jetzt da schon 1.000+ Stunden reininvestiert haben. Was macht ihr denn in dem Spiel denn so? Oder spielt ihr es einfach 10 Mal durch?

    Materialien/Ressourcen sammeln, Monster schnetzeln, einfach durch die Gegend reiten... Oder halt neu anfangen, wenn man mal wieder Lust drauf hat. xD

  • Achso, ich dachte die Kisten spawnen random bzw. die Totenkopfkisten gehn doch auch wieder zu bzw. Waffen überall auf der Welt werden auch zurückgesetzt. Hatte ich zumindest gemeint, auch, weil in den normalen Kisten eher nur so random Zeug drinnen ist, das man überall finden kann.


    Wie oft hast du denn das Spiel durchgespielt auf 100%?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Freiliegende Waffen respawnen ja auch, aber Kisten halt nicht. Auch die Totenkopfkisten in den Monsterlägern nicht, die verschwinden, wenn man die öffnet. Hab schon etliche Lager, wo keine Kiste mehr ist, weil ich die schon geöffnet habe.


    Müsste jetzt mein 5. Spielstand sein den ich auf 100% bringe, wenn ich mich gerade nicht irre. Und bis zum Sequel kommt da sicher noch was dazu. :D

  • OK, wow, also ich habe auch meine Lieblingsspiele, aber selbst meine liebsten Games zocke ich nur unter bestimmten Umständen so viel, zB. wenns Koop oder New Game+ gibt, oder eben Levels usw. oder einzigartigen, schweren Loot den man nach so vielen Spielstunden bekommen kann. Und ich habe Breath of the Wild auch für mein Empfinden sauviel gezockt, auch zweimal durch und bis auf die Krogs alles zweimal geholt, alle Rüstungen und Tempel, selbst alle großen Gegner usw, aber nach knapp 120 Spielstunden gibt es da echt nichts mehr, was mir da noch einfallen würde - eben sowas wie die Kisten reizt mich null, weil man da nix besonderes draus bekommt. Bei zB. Skyrim ist das was anderes, wo man eigentlich "unendlich" Leveln kann, es sauviele Dungeons zu entdecken gibt oder eben unendliche Quests, aber selbst das wird mir nach 200 Stunden zu mühsig, wenn man echt nur mehr das selbe macht. Respekt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bin wieder am Krog sammeln und habe einen Bug in der Wii U Version gefunden.


    Und zwar in der Salmler Ebene wo man so einen Lauf Krog hat, fehlt die Plattform.


    Ich kann also gar nicht die 900 Krogs schaffen, was ein Schei**** X(


    Schaue grad bei Didis game Room die Krogs, die ich trotz Map nicht finde nach und bei dem ist die Plattform da.


    Wie kann das sein?



    Didis Video:


    Mein Gameplay:

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Zitat von Lynel_Slayer

    Und zwar in der Salmler Ebene

    Kann damit nix anfangen, sonst hätte ich mal geguckt. Hast du ne bessere Beschreibung? Welche Region zB (Ranelle, Akkala)? Hast du den Namen der Ebene richtig geschrieben, denn mir kommt der Name erstmal nicht bekannt vor.


    Edit: Gefunden. Nun diese Plattform verschwindet, wenn du den Krog bereits geholt hast. Bist du dir sicher, dass du ihn noch nicht hast? Schau mal auf deine Karte im Sheikah-Stein. Das Krogsymbol zu diesem Rätsel befindet sich in der Baumgruppe vor dir, dort wo die Plattform mit den Monstern ist. Du musst die Karte etwas ranzoomen, um das Krogsymbol zu sehen, welches nur dann zu sehen ist, wenn du den Krog bereits hast.

  • Ich kann gerne mal schauen.


    Edit: Muss den wohl schon irgendwann gemacht haben.

    Aber ist ja gut, wenn die weg gehen, da man dann weiß, wenn man sie hat.


    Muss man ja erst mal drauf kommen!

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Habe gerade die "worauf der Schatten weist" Quest gelöst und festgestellt, dass man die auch bei Vollmond

    um 01:00 Uhr lösen kann.


    Scheinbar muss nur irgendein heller Himmelskörper über dem Turm sein, um das Event zu triggern.


    Ob das Lagerfeuer auf der Plattform nötig ist, weiß ich nicht, aber als ich es zum Zeit überspringen

    angezündet hatte, leuchtete die Plattform.


    Krogs sind bis auf 140 alle gesammelt. <X Das mache ich nicht noch einmal.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Krogs sind bis auf 140 alle gesammelt. <X Das mache ich nicht noch einmal.

    Das kann ich nur wiedergeben.

    Es ist schon krass wie lange man mit Krogs sammeln beschäftigt ist.


    Ich meine ich brauche noch ca 380 und ich habe schon sooooooo viel Zeit damit verbracht diese Biester zu finden.


    Und dabei stoße ich häufig vor Probleme. Keine Ahnung ob ich zu unaufmerksam bin. Hilft mir jemand und weist mir den Weg, dann rege ich mich darüber auf, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!


    Ich denke mittlerweile habe ich mehr Spielzeit mit Krogs sammeln verbracht als mit alles anderem zusammen!

  • Ich konnte gestern auch den ein oder anderen Schrein erledigen. So habe ich nun gelernt, dass man Steinplatten mit Octobällen beseitigen kann. Wtf, wie soll man darauf kommen. xD

    Positiv gemeint. Ich finde es gut, dass man Items, welche vielleicht belanglos wirken, so nutzen kann.


    Ich habe gestern eigentlich nur solche strangen Schreine die mit irgendeinem Rätsel verbunden war erledigt. So habe ich ein Sandrobbenrennen gewonnen. Musste mit dem Schatten eines Links + Schneeball arbeiten.


    Solche Sachen machen verdammt viel Spaß. Ich finde diese Schreine teilweise sogar besser. Man muss zwar innerhalb des Schreins nichts mehr erledigen. Dafür ist der Weg dorthin teilweise echt knackig.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich konnte gestern auch den ein oder anderen Schrein erledigen. So habe ich nun gelernt, dass man Steinplatten mit Octobällen beseitigen kann. Wtf, wie soll man darauf kommen. xD


    Positiv gemeint. Ich finde es gut, dass man Items, welche vielleicht belanglos wirken, so nutzen kann.

    Naja die Beschreibung verleitet doch dazu, oder nicht?


    "Kann starken Auftrieb erzeugen."


    Bei Krogs habe ich inzwischen so meine Methoden Pfeile usw zu sparen.


    Bei diesen Astlöchern usw. kann man die mit irgendeiner Waffe, die da gegen pfeffert, zerstören.

    Man muss gar nicht so genau zielen, da die Hitbox recht groß ist.


    Ich suche die inzwischen mit der Interaktiven Map, denn einige sind echt so asozial versteckt, das

    man die im normalen Gameplay nie findet.


    Hat echt was von aufs Dach geworfene Ostereier suchen zu lassen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich bin da auch nicht mehr so scharf drauf, die Viecher alle nochmal auf eigene Faust zu suchen. Ich schaue mir bei Zeldadungeon die Mappe von einem Gebiet an, "kopiere" die Stempel für die Krogs auf meine Karte und sammel die dann reihum ein, wenn in der Region sonst nix mehr zu tun ist. So ein bisschen umgucken und rätseln muss man dann ja manchmal trotzdem, also ist die Methode nicht sooo langweilig :D

  • Haha geile Sache ;)

    Nachdem ich den Tipp von Desasterlink mal ausprobiert hab, um Sternsplitter zu farmen, kann ich durchaus Erfolge verbuchen.

    Richtig gut war der Sternsplitter eben gerade. Der landete um 2:55Uhr auf der Hyrule-Ebene, allerdings eklig weit weg vom nächsten Schrein oder Turm. Da mir nicht mehr so viel Zeit bis um 5 blieb und die Ebene auch noch von lästigen laufenden Wächtern wimmelt, habe ich einen Geistesblitz gehabt: das Motorad! Endlich eine sinnvolle und äußerst spaßige Verwendung für das Teil!

  • Ja, mit dem DLC liebäugel ich auch noch...


    Wenn ich das kaufe und freischalte, bekomme ich dann alles ins bestehende

    Spiel, oder muss ich noch mal neu anfangen?

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ja, mit dem DLC liebäugel ich auch noch...


    Wenn ich das kaufe und freischalte, bekomme ich dann alles ins bestehende

    Spiel, oder muss ich noch mal neu anfangen?

    Kriegst du auch alles in einem bestehenden Spiel. Je nachdem wie weit du bist triggern dann die Quests für die DLC's. Neu anfangen müsstest du nur wenn du den Mastermode spielen willst, weil der seperate Spielstände hat.

  • Es gehört nicht zu den 100%.


    Das mit den Schreinen beantworte ich dir nicht, weil ich dich nicht spoilern will. Aber guck doch mal in den DLC II-Thread (kann ich gerade nicht verlinken). Da stehen mehr Infos.