Dissidia Final Fantasy NT

  • Da momentan viel Werbung für das Remake zum siebten Teil gemacht wurde, könnte ich mir vorstellen, dass uns wirklich Tifa erwartet.


    Würde fast wetten, dass Tifa kommt. Allein weil die letzten Interviews doch gezeigt haben, dass auch Kämpfer aus alten Dissidia-Teilen erscheinen sollen und Tifa wäre 'ne Kandidatin, zumal FFVIIIR gerade sehr polarisiert. Würde also passen und mich würde es grundsätzlich freuen. Tifa is bae.


    Gibt es eigentlich den 2. Season Pass schon zu erwerben? Als ich mir den Season Pass 1 geholt habe, das war zu dem Zeitpunkt als Zenos releaset ist, gabs bisher nichts diesbezüglich. Habe seitdem aber auch nicht mehr in den Store reingeschaut..


    Ich muss auch sagen, dass ich leider vom Onlinemodus echt "enttäuscht" bin. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass es hierzulande tot ist. Aber ich hatte jetzt 3x das Glück keine Partie zu finden. Und nach einer (imo sehr langen) Zeit wird man mit Bots zusammengeschmissen. Ja jut, dann kann ich auch gleich 'n Offlinespiel spielen..


    Wenn sie das schon so handhaben, dann bitte doch eher. Ich brauche nicht 10-15 Minuten warten um dann mit Bots spielen zu können.


    Naja mal gespannt was noch so kommt. Glaube aber nicht, dass Charaktere irgendwelche Spieler zurückholen oder gar anlocken. Ich will aber nicht meckern. Für ein derzeit 9 (?) € Grundspiel. Ist das ganze echt in Ordnung. Hatte/habe auch meinen Spaß mit.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Gibt es eigentlich den 2. Season Pass schon zu erwerben?

    Nein, den gibt es noch nicht. Wundert mich auch, weil eben Zenos schon da ist und es nun blöd wäre, wenn er im zweiten Season-Pass eingeschlossen ist und man ihn sich vorher holt, nur damit er dann im Pass drinnen ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und da ist sie: am 27. Juni kommt Tifa schon auf die Arcade-Version des Spiels, bis zum Release auf der PlayStation & Steam-Version müssen wir noch auf Anfang Juli (02.06) warten. Im Spiel wird sie ihr originales Outfit tragen, die Alternative ist der Look aus Advent Children.


    Bestimmt kommt nachher ein teurer Download für das Remake Outfit. Würde mich zumindest nicht wundern… und wo bleibt eigentlich der zweite Seasonpass? Ich möchte nicht jeden Kämpfer einzeln kaufen…

  • Aww sehr schön! Ich hoffe stark auf einen baldigen Release des SP. Ich würde schon gerne die neuen Charaktere ausprobieren. Frage mich auch, woran es jetzt liegt.. :c

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • News zum vermeintlichen zweiten Season-Pass gibt es noch immer nicht, aber im September erwartet zwei Ladies jeweils ein neues Kostüm! Yuna bekommt ihr Songstress Outfit aus Final Fantasy X-2 und Lightning bekommt ihr Kostüm aus Lightning Returns: Final Fantasy XIII.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In ca. einer Woche ist es soweit: Der neuste Kämpfer im Kader wird vorgestellt – sowie generelle News um Balancing oder z.B. auch Kostüme! Wer Lust hat es anzusehen, der sollte am Dienstag, den 24. September, um 13 Uhr einfach mal in diesem Stream vorbeischauen.


    Ich warte ja noch immer auf Ardyn als zweiter Repräsentativ-Charakter für Final Fantasy XV – dieses Mal gibt es aber keine Tipps zu den Charakteren, die noch vorgestellt werden. Demnach könnte es genauso gut jeder andere Charakter sein.


    Vielleicht aus einem Spin-Off?


    Wer weiß.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tja, auf einen Gegenpart aus dem XV-Teil müssen wir dann weiter warten: Gabranth aus Final Fantasy XII hat es in die Reihe der Bösewichte in Dissidia NT geschafft. Schon in zwei Tagen wird er bei der Arcade-Version des Spiels hinzugefügt, auf der PS4 ist es dann am 10. Oktober so weit.

  • Und ich frage mich, why :c


    Also mit dem habe ich am wenigstens gerechnet. Gerade weil XII ja Gut/Böse besitzt. Naja. Kein Charakter der mich jetzt sonderlich anzieht. Mal schauen, was uns dann als nächstes erwartet. Bin immer noch für Tifa. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • O.O Schande über mein Haupt.


    Aber der 2. SP ist noch nicht erhältlich oder? War seit Monaten (wie man merkt) nicht mehr im Spiel. Aber mein letzter Stand war, dass der Seasonpass noch rauskommt. :c


    Kannst du mir da auch Updates geben? xD

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Bisher noch immer kein zweiter Season-Pass und langsam weiß ich nicht, ob der noch kommt. Seit S1 sind schon drei neue Charaktere gekommen, der Season-Pass wurde irgendwann mal erwähnt… aber noch ist nichts da.


    Tifa habe ich mir geholt, Zenos und Gabranth können vorerst warten. Wenn man das Spiel aber wirklich mag (das sind nicht viele Menschen aber so zwei, drei Leute dürfte es geben xD), schaut man halt entweder in die Röhre bis mal was kommt oder man zahlt einzeln und dafür vermutlich mehr.


    Falls was zu Tage kommt, werde ich dir aber auf alle Fälle Bescheid sagen.

  • Ich meine… Ardyn haben wir noch immer nicht… dafür gibt es mit dem nächsten Update aber nicht nur das übliche Balancing, sondern auch neue Kostüme und Waffen-Skins. Dieses Mal für Shantotto aus Final Fantasy XI und für Noctis Lucis Caelum aus Final Fantasy XV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Japan kosten die DLCs (Ein Kostüm in drei unterschiedlichen Farben + Waffenskin) jeweils 1.500¥ (~12,42€)… bei uns werden die wahrscheinlich wieder überteuert ohne Ende… wobei dieses Mal ja zumindest keine neuen Voice-Lines dabei sind, weswegen es hoffentlich günstiger wird als die Kingdom Hearts-Kostüme…


    Ich finde Noctis sieht echt knuffig aus in seinem Originalen Versus-Outfit, aber um dafür Geld auszugeben, bin ich zu geizig… insbesondere da der Season Pass #2 ziemlich totgeschwiegen wird… nicht gerade die beste Idee, wenn das Spiel außerhalb der Arcade-Version in Japan schon so gut wie tot ist, aber ok.

  • Vor allem, weil sie ja in irgendeinem Interview mal groß angekündigt haben noch einen 2. SP rauszuhauen. Wären sie diesbezüglich ruhig gewesen und hätten so einen released, okay. Aber so ist das einfach nur ein ganz schlechtes Zeichen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich viele westliche Spieler (die eh sehr Rar sind) jedes Mal dort einzeln bereichern.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Dissidia Final Fantasy NT feiert sein 4-jähriges Jubiläum mit einem kleinen Stream! Nicht wundern: Die Konsolen-Version gibt es erst seit 2018, aber in den Arcaden ist das Spiel nun seit 2015! Trotzdem könnte der Stream für uns interessant sein, da nicht auszuschließen ist, dass es neue Kämpfer zu sehen geben wird.


    Leider läuft der Spaß; für uns; zu einer sehr ungünstigen Zeit – wer trotzdem Lust hat: am Sonntag, den 22. Dezember 2019 fängt es um [b]02:30 Uhr[/b9 an und ihr könnt es euch via Youtube ansehen.


    Das Programm ist wie folgt:


    02:30 bis 02:40 Uhr: Opening

    02:40 bis 03:50 Uhr: Neue Informationen #1

    04:30 bis 10:15 Uhr: Turnier

    10:15 bis 12:30 Uhr: Neue Informationen #2


    Ich werde mir nur Opening und die zwei Informationen ansehen und während des Turniers dann schlafen. Wie immer halte ich euch auf dem Laufenden. Season Pass 2, dann ja vielleicht?

  • So, habe nun den ganzen Stream durchgestanden und es gab keine Informationen zu einem zweiten Season-Pass bisher und so langsam glaube ich, dass da auch nichts mehr kommen wird. Mal fernab von dem ganzen Balancing und so, gab es aber dennoch ein paar interessante Informationen:



    Rinoa in blond und mit dem orangen Outfit, finde ich eigentlich ganz schön süß. Saver Sephiroth ist nun nicht nach meinem Geschmack, weil sie ihm menschliche Beine gegeben haben. Ich denke es ist von den Animationen für das Spiel passender, aber seine Form im OG ist doch so cool~


    Und nun die wohl besten News:


    • Ardyn Izunia aus Final Fantasy XV tritt am 09. Januar 2020 der Konsolen-Version des Spiels bei – die Arcade bekommt ihn schon an Weihnachten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht ziemlich cool aus. Ich frage mich nur, ob er sich wirklich stark genug; vom Gameplay; von Noctis unterscheidet. Auf den ersten Blick sieht er schon sehr ähnlich aus… weiß auch nicht, ob ich mir nicht langsam alle Kämpfer einzeln hole, aber hinterher beiße ich mir in den Arsch, wenn es die für lau in einem SP gibt… grrr.


    Und so intensiv zocke ich das Game eigentlich nicht, sodass ich im Grunde nicht einsehe endlos Geld da zu investieren.

  • Finde es cool, dass er es endlich geschafft hat. Yuffie hat ja schon länger drauf gewartet. :D

    Ich finds schade, dass immer noch kein weitere SeasonPass angekündigt ist. Gerade weil es mittlerweile so viele neue Charaktere fernab des ersten Passes gibt. Und angekündigt war ein weiterer SP ja..


    Beim Seasonpass würde ich vielleicht sogar nochmal einsteigen. Aber so ist das (welches grafisch eine Augenweide ist) Spiel für mich einfach zu tot. Und der Singleplayer ist einfach nicht das, was das Spiel ausmacht. Auch wenn man Offline sein Spaß haben kann.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Tja… im heutigen Stream hat Dissidia Final Fantasy seinen Gnadenstoß bekommen – das Spiel wird im nächsten Monat nur noch ein Balancing-Update bekommen und dann wird der Support sowohl für die japanische Arcade-Version, als auch die PS4- bzw. PC-Version eingestellt werden.


    Während die Arcade-Version zumindest ein wenig Popularität hatte, ist es für die Konsole wohl eher eine Beendigung des Leids, denn durch den schlechten Netcode und der Ermangelung an einem Single-Player-Modus war das Game nicht sonderlich ansprechend. Daran hat auch der rotierende „Free-to-Play“-Roster nichts geändert.


    Die Online-Server werden noch nicht abgestellt, aber im Stream hat es sich stark so angehört, als wäre es nur eine Frage der Zeit. Außerdem wurde auch deutlich gesagt, dass man keinen Nachfolger in Planung hätte…


    Dementsprechend kommt wohl auch kein zweiter Season-Pass, daniaelx


    Traurig bin ich persönlich nicht, ich finde es nur schade, dass die Reihe jetzt vielleicht begraben wird… ich liebe Final Fantasy und auch wenn NT ein Fehlgriff war, war vor allem der erste Dissidia-Teil eigentlich wirklich gut… back to the roots, heißt es da.

    Square Enix sollte mit FF auf alle Fälle weiter (auch) an Spin-Offs arbeiten und ich hoffe, dass sie sich durch solche Fehlschläge nicht abschrecken lassen und wir trotzdem noch damit rechnen dürfen, dass die Reihe ausgeschlachtet wird.

  • Absoluter Tiefpreis: Auf Amazon kostet die Retail-Fassung des Spiels gerade nur noch 4,99€. Wer also Sammler ist und vielleicht bisher auf Grund der (gerechtfertigten) schlechten Bewertung noch nicht zugeschlagen hat, könnte es sich jetzt überlegen – ob man mittlerweile Online noch Gegner findet, weiß ich allerdings nicht… demnach ist der Kauf weiterhin auf eigene Verantwortung. =P

  • Ich habe "damals" (im April 2019) für 8,- Euro (oder so ähnlich) ergattern. Damn, hätte ich mal gewartet. :D

    Ne Spaß. Aber 'n Unterschied hätte es halt echt nicht gemacht. Ich habe schon damals keinen einzigen Gegner Online gefunden, so dass ich am Ende gg. Bots gespielt habe. Jo, deswegen starte ich natürlich 'ne Online Session. :^)


    Nicht desto trotz, hatte ich für meine 8,- Euro echt Spaß. Hätte mich aber doch geärgert, wenn ich damals mehr bezahlt hätte. Wobei ich ja mit dem Ersten Season Pass, doch etwas mehr Geld ausgegeben habe. Dieser war sogar teurer als das Spiel. xD

    Dennoch ist es unterm Strich verschenktes Potenzial gewesen.


    Ich hoffe so sehr, dass das nicht der letzte Ableger sein wird und ich hoffe so sehr, dass der nächste Ableger wieder mehr in Richtung des PSP-Titels gehen wird. Auch wenn ich die Switch nicht für realistisch halte, dann bitte PS5. Mit angenehmeren Storymode (auch wenn man Beat'em'Up sicherlich nicht wegen dem Singleplayer kauft) und vielleicht auch 'n besseren Onlineservice. Wobei letzteres wohl nicht wirklich Problem des Spiels ist/war. Das Spiel war quasi bei meinem Kauf schon tot. Wahrscheinlich war ich wirklich der einzige, der noch Bock hatte Online zu spielen. Von daher schaltet man irgendwann die Server ab. Aber vielleicht könnte man es für den westlichen Bereich attraktiver machen. Da ist dann nur die Frage, wie bereit ist der westliche Bereich dafür. Ich glaube nicht, dass da die Nachfrage so riesig sein wird? Aber ich persönlich würde mich darüber doch freuen. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Tja… im heutigen Stream hat Dissidia Final Fantasy seinen Gnadenstoß bekommen – das Spiel wird im nächsten Monat nur noch ein Balancing-Update bekommen und dann wird der Support sowohl für die japanische Arcade-Version, als auch die PS4- bzw. PC-Version eingestellt werden.

    Und die Leiche wurde gleich noch angezündet: Ab dem 01. April 2021 wird es nämlich nicht mehr nur keine neuen Kämpfer o.Ä. mehr geben; nein; die Arcaden-Versionen werden aus den Läden genommen. Für uns jetzt uninteressant, aber theoretisch kann man seinen Speicherstand dann auch auf die Konsolen-Version übertragen lassen.



    Demnach, daniaelx , glaube ich… dass die Seite (zumindest erst Mal) vielleicht auf Eis gelegt ist.