Sprachausgabe für Zelda

  • Was wäre daran so schwer?-
    und wenn, dann würden sie sicher schon eine passende finden..
    Für Mario zb. haben sie auch gesucht und gefunden!


    Außerdem.. oO
    Wenn dann - sowieso, Englisch oder Japanisch.
    Hat ja in ToS zb. auch ganz gut geklappt.


    Also.. ich meine wenn sie wollten, wär das gar kein Problem.

  • Hmm..
    Link muss ja nicht reden aber wenigstens die anderen könnten es doch in Twilight Princess nicht ?
    Wenn mal endlich wer reden würde wäre das ganze Spiel viel besser ..
    Link kann sich von mir aus das Reden sparen aber alle anderen nicht !
    Besonders die zur Story beitragen sollten reden anstatt immer nur dieses dumme " Hyyaaa " und " Hoajjaaa" das klingt so scheiße wenn darüber dann noch der Text steht !
    Auf Jedenfall sollten sie in Twilight Princess mal endlich eine Synchron. haben verflucht >.<'

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Dann sind wir uns doch alle einig..
    Zelda soll eine Sprachausgabe bekommen!


    Ich hoffe jedenfalls.. dass, das nächste Zelda (Wii)-Game-
    eine richtige Synchroniesirung bekommt.


    Sicher macht sich Nintendo da auch schon ein paar Gedanken drum..
    Denn ein Versuch wäre es ja wohl wert.

  • Jenny-Maus @:Genau das frage ich mich auch?


    Sicher würde ne passende Stimme das ganze game noch viel cooler machen aber wer soll die sprechen?
    Und nen Englischen Link möcht ich ehrlichgesagt nicht geschweige denn einen Japanischen.


    Ganz anders ist das beim Charakter, der würde Link ganz gut tun.
    Aber da gibts ja einen eigenen Thread soweit ich weiß.

  • Nee das muss nicht sein mit der Sprache ausgabe das macht doch nur das ganze spiel kaput.
    z.B. Link höte eine stimme die nicht zu ihn passt das währe doch blöde oder nicht!!!! ?(

    Link & Zelda 4er Ever :D :bang:

  • ...


    Sprachausgabe heisst nicht unbedingt, dass Link reden muss.
    Alle anderen Gegner, Freunde usw. könnten aber reden. Und wenn selbst das doof klingt, dann käme wieder mein vorschlag in Frage... einfach ne option: sprachausgabe AN /AUS und gut ;>

  • Zitat

    Original von DocManga
    ...


    Sprachausgabe heisst nicht unbedingt, dass Link reden muss.
    Alle anderen Gegner, Freunde usw. könnten aber reden. Und wenn selbst das doof klingt, dann käme wieder mein vorschlag in Frage... einfach ne option: sprachausgabe AN /AUS und gut ;>


    stimmt... wäre am besten ^^
    son mist, dass wir nicht Zelda erfunden haben, stimmts ? :fist:


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Zitat

    Original von the Hero of Time


    1: Gibt es wenige Deutsch-sprechende Synchronsprecher, wo sicher keiner eine halbwegs passende Stimme für Link hätte.


    mit Sicherheit gäbe es genügend gute Synchronstimmen.
    Nintendo´s "Ausrede" war bis jetzt halt immer, dass jeder einzelne Spieler eine andere Vorstellung von Links Stimme habe.... insofern wär das ja ein unlösbares Problem =)

  • Zitat

    Original von ScOOp


    mit Sicherheit gäbe es genügend gute Synchronstimmen.
    Nintendo´s "Ausrede" war bis jetzt halt immer, dass jeder einzelne Spieler eine andere Vorstellung von Links Stimme habe.... insofern wär das ja ein unlösbares Problem =)


    Das is wirklich ne Ausrede, nur weil sie die Vorstellung von Link´s Stimme nicht verderben wollen, heißt das ja nicht, dass sie eine Sprachausgabe GANZ lassen sollen. Ich wette, viele Zeldafans wären schon zufrieden wenn die anderen ausser Link sprechen würden, wie ich^^


    Aber das wurde hier ja auch schon mehrfach gesagt. ;D

  • Ich finde man sollte Link auf jeden fall eine Stimme geben und allen Charactern die in der Story wichtige Rollen Spielen ich finde ja nich das das bei allen nötig wäre aber z.B. in Tales of Symphonia oder Final Fantasy X wird die Story damit gut unterstrichen und das Flair des spiels wird verbessert. Und ich denke die Sprachausgabe sollte in Englisch sein das klingt meistens besser als in Deutsch finde ich aber Nintendo versucht doch oft neue sachenw ie z.B. den Wii controller also warum probieren sie das nicht einmal wenn es schlecht wird kann man es immer noch ablehnen also ich vermisse eine Sprachausgabe bei Link sehr das würde es sicherlich noch verbessern egal ob ich mir die Stimme so vorgestellt hab oder nicht ehrlich gesagt habe ich keine genaue vorstellung davon weil er eben immer nur schreit. X(


    Sacred Powers,Cast your purifying light upon these corrupt Souls. Rest in Peace Sinners, Judgment! - Kratos Aurion

  • Also ich wäre glaub ich schon für richtige Stimmen der Charas...
    Ich wollt Link imma schonmal richtig sprechen hören :eyes:
    Und die Stimmen von den Zoras wärn bestimmt auch lustig ^-^

  • Zitat

    Original von Nala_the_Zora
    Also ich wäre glaub ich schon für richtige Stimmen der Charas...
    Ich wollt Link imma schonmal richtig sprechen hören :eyes:
    Und die Stimmen von den Zoras wärn bestimmt auch lustig ^-^


    Irgentwann hau ich dir nochmal den Kopf mit denen Zoras ein!
    (Scherz :D)


    Das stimmt schon, aber stell dir mal vor, Links Cara würde auf einmal ganz anders sein, als wir uns das vorgestellt haben!
    In mir würde ne Welt einbrechen ;(i

  • Ich glaube jetzt ist es zu spät für eine Sprachausgabe.Und seit mal ehrlich,wir haben uns doch alle schon an die Textbox unten, wenn man mit jemandem spricht längst gewöhnt.Aber was nicht ist,kann ja noch werden.oder?^^

  • Zitat

    Original von ~ Hero of Time ~
    Ich glaube jetzt ist es zu spät für eine Sprachausgabe.


    Ja für TP schon.. doch das nächste Zelda-Game (Wii) kann doch ruhig mal eine bekommen.
    Wäre doch echt genial.. und wenn sie mies wird (was ich nicht glaube, Nintendo würde dass schon machen)
    könnte man sie ja auch wieder in dem nächsten Zelda weglassen.


    Aber ein Versuch wäre es doch wert.


    Zitat

    Und seit mal ehrlich,wir haben uns doch alle schon an die Textbox unten, wenn man mit jemandem spricht längst gewöhnt.


    Nö.. wieso gewöhnt?
    Spielst du etwa außer Zelda keine anderen Games (mit einer Sprachausgabe)?


    Außerdem, nervt es einfach, lesen, lesen und noch mehr lesen.
    Genau dass gleiche wie, wenn ich mir zb. nen' Anime mit japanischer Synchro reinzieh..

  • Oliver Rohrbeck wäre ne coole Stimme für Link....

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
    kettcar

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Ja für TP schon.. doch das nächste Zelda-Game (Wii) kann doch ruhig mal eine bekommen.
    Wäre doch echt genial.. und wenn sie mies wird (was ich nicht glaube, Nintendo würde dass schon machen)
    könnte man sie ja auch wieder in dem nächsten Zelda weglassen.


    Aber ein Versuch wäre es doch wert.


    Der versuch eine Sprachausgabe bei Zelda einzufügen, wäre echt cool.Nintendo würde sich bestimmt was tolles einfallen lassen.


    Zitat

    Original von Daisuke
    Nö.. wieso gewöhnt?
    Spielst du etwa außer Zelda keine anderen Games (mit einer Sprachausgabe)?


    Außerdem, nervt es einfach, lesen, lesen und noch mehr lesen.
    Genau dass gleiche wie, wenn ich mir zb. nen' Anime mit japanischer Synchro reinzieh..


    Nene,ich spiele auch Spiele mit Sprachausgabe keine Frage aber die Textbox und das damit verbundene Lesen ist dich schon Standart,das war von Anfang an dabei

  • mich würd ma interessieren, wie der Typ, der Links Ausrufe spricht, wenn er nen Schwert schwingt, hinfällt etc, mal nen längeren Part sagt. (bezieh ich jetzt auf den "erwachsenen" Link aus OoT.)
    Auch wenn man wenig hört, die stimme find ich echt super.

  • Zitat

    Original von DocManga
    mich würd ma interessieren, wie der Typ, der Links Ausrufe spricht, wenn er nen Schwert schwingt, hinfällt etc, mal nen längeren Part sagt. (bezieh ich jetzt auf den "erwachsenen" Link aus OoT.)
    Auch wenn man wenig hört, die stimme find ich echt super.


    Ahja gut das dus sagst ^^
    Ich werd ma schaun das ich heute oder morgen meine neue HP online bringe. Solche Sachen hab ich da auch mit rein gepackt ;)


    Aber damit das nicht unter Spam oder Werbung fällt gleich mal noch das dazu:
    in Soul Calibur spricht er einige Rollen neben Link.
    Und die Synchronsprecherin vom jungen Link spricht auch eine der Damen (müsst ihr natürlich alles aufs japanische beziehen, also um das zu hören müsst ihr die Sprachausgabe auf japanisch umstellen)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3